Geocachen war gestern - Pokemon go - wer ist dabei!

Begonnen von deep_blue, 13. Juli 2016, 08:28:51

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ich habe drei Powerbanks, nützt aber nicht viel, wenn man das Kabel vergisst  ;D

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Ich habe mich dann heute früh auch direkt mal mit einer Powerbank ausgestattet, ein Ei ausgebrütet (war aber ein sch*** Ding), ein weiteres in die Brutstation gegeben und zwei neue noch nicht mir bekannte Pokemon gefangen. Dann musste ich aber wieder nach Hause, ich muss ein wenig im Haus schaffen ... und hier in Belgien lohnt sich das Spielen nicht.

Nächstes Wochenende habe ich noch kinderfrei, das Wetter soll herrlich werden. Meine beste Freundin kommt zu Besuch und wir wollen mal ein wenig gemeinsam wieder losziehen. Mein Mann schüttelt nur ungläubig den Kopf, haha!

Tini

Ich hänge immer noch in Level 5 und habe auch mehr oder weniger die Lust verloren, obwohl ich schon grundsätzlich Lust auf das Spiel habe. Ich bin nur meist in einem Umkreis von 20 his 30 km unterwegs und hier gibt's an den meisten Orten kaum Pokestops oder Pokemons zu fangen. Schade....
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Meine Schwester hat uns heute  (da das Töchterlein plötzlich nicht mehr allein mit wollte) mit nach Köln zu einer Pokemontour am Rheinufer mitgenommen.  Nun ja wir sind nun von Level 10 auf 12 aufgestiegen. Eine Arena haben wir allerdings noch immer nicht besucht.
Mein handy wird demnächst auf Android 6 umgestellt, ich hoffe, dass ich dann nicht mehr 5 -6 mal am Tag das Handy komplett neu starten muss.

Fliegenpilz

Mittlerweile bin ich in Level 15 und nenne 62 verschiedene Pokemon mein Eigentum. Zudem brüte ich fleißig Eier aus, wobei die meist Mist sind - sogar die 10km Eier.

Wie schaut es bei euch aus?

Nachtvogel

hier im Urlaub isses der Hammer ;D

ich hab 19neue Pokrmons :o ;D und rauf auf Mittel Level 22 :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

babbele

Ich vermelde Level 24, kurz vor 25. 96 Pokemon im Pokedex, ich sehne das 100. herbei :D
Bei uns war es im Urlaub auch der Hammer! Im Watt gab es unglaublich viele und tolle Pokemon. Morgen habe ich 2 Stündchen, in denen ich auf mein Tochterkind warte und da werde ich mich gemütlich an eine Arena setzen und mal wieder ein bisschen kämpfen. Merke so langsam, wie ich immer mehr auch auf Attacken und IV schaue und viele, viele Pokemon wieder verschicke.
Diese neue Funktion "Bewertung" finde ich total für die Katz, nutzt ihr die?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Nachtvogel

das mit den IV hab ich noch nich kapiert muss ich zugeben.


ich hab jetzt 105 oder so und 3 oder 4 die ich entwickeln könnte (mach ich aber immer erst gebündelt mit Glücksei und vielen Taubsis ;D)


1 Ponita fehlt mir nur noch *heul*
Aber da wir morgen nach Hause fahren und es da keine gibt, wird das wohl nix mehr  :'(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

AC Markt, wenn du in der Nähe bist - da kriegst du es.

Das mit den Taubsis habe ich noch nicht verstanden??

dasmuddi

ich bin mittlerweile Level 6  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

heute möchte der Grosse mit den Mädchen losziehen, er weiss eine gute Stelle hier im Ort

und am Wochenende fahren wir zur Ostseee mal gucken was da für Pokomons sind  ;D ;D ;D

Tini

Ich bin weiterhin bei 5 und habe 42 Pokemon. Heute habe ich immerhin dran gedacht, bei einem Pokestop im Einkaufszentrum an der Scheibe zu drehen  ;D

Ich glaub das wird bei mir nix mehr  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

#111
Ich hab heute beim Wandern ein paar Eier ausgebrütet und einige PokeStops besucht - zudem ein paar Pokemon gefangen, die ich noch nicht hatte.

Ansonsten freue ich mich auf das Wochenende. Wir werden Bier trinken, Pokemon spielen, kinderlos in der Stadt rumhängen ... toll, ich fühle mich fast wieder wie 18, hihi!

deep_blue

Ende Level 23, ich denke ich werde mal mit einem Glücksei entwickeln, dann bin in 24. Heute aber nicht, keine Zeit. Muss auch erst rechnen, ob es sich lohnt. :)

Ich habe 102 gesehen und auch 102 im Pokedex. :)

In einer Arena bin ich eigentlich nun immer. Momentan habe ich 400 Münzen. Spare auf 25 Glückseier, macht am meisten Sinn.

Fliegenpilz

Das mit den Taubsis und dem Glücks-Ei entwickeln habe ich immer noch nicht verstanden. Ich wollte es gestern nachlesen, dann habe ich lieber geschlafen. Ich wollte es nachlesen heute wenn ich nach Hause komme, da habe ich lieber gegessen und so. Ich werde es heute noch machen, ich muss einfach!

deep_blue

Wenn du mit einem Glücksei entwickelst (also viel entwickelst! nicht irgendwas einzeln), dann bekommst du die doppelte Menge EP notiert. Bei einer Neuentwicklung dann eben 2000 statt 1000. :) Dies aber völlig unabhängig von Taubsi oder so...

Daher spare ich meine Entwicklungen auf, schalte ein Glücksei, das dauert 30 Minuten, da kann ich eine Menge entwickeln. :D

Fliegenpilz

Ja, das kenne ich. Das mache ich auch - meistens.
Aber viele sammeln immer viele Taubsis, die gibt es ja on maß. Auch dafür? Also um die dann just for fun bzw. für die doppelten EP mit Glücksei zu entwickeln?

deep_blue

#116
Ja, Taubsi, Raupi, Hornliu, die drei eignen sich dafür. :) Ist halt son Geschrebbels was an jeder Ecke rumsteht und auch sehr leicht zu fangen ist. Im Gegensatz zum Zubat, der flattert auch überall rum, aber viele empfinden ihn "als komplizierter" zu fangen und wollen keine Pokebälle verhökern. Ich nehme zum Beispiel einfach keine "hohen" Einfachen mehr, einfach, weil die oft ausbrechen und dann auch noch dazu neigen, sich zu verpuffen.

Fliegenpilz

Zubat lässt sich komischerweise immer gut fangen, Taubsi und ich führen einen privaten Kleinkrieg und schaffen es meine Pokebälle auf 0 zu bringen. Deswegen ignoriere ich sie manchmal und auf einmal stehen sieben Stück an den vier Pokestops um mich herum und ich kann die anderen Pokemon fast gar nicht mehr anklicken.

Heute habe ich gefangen, die ich noch nicht hatte: Pixi, Pantimos, Smogon, Ultrigaria, Rihorn, Pinsir. Alle mit hohen Zahlen, interessanterweise.

Nachtvogel

Taubsi und Hornliu eignen sich auch deshaöb gut weil man zum entwickeln nur 12 Bonbons braucht. Für Ratfatz zb 25. Sprich man braucht viel weniger Taubsi um entwickeln zu können
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

 am Markt? Ist das oben am Brunnen beim Rathaus?

Glumanda brauch ich auch nur noch 1, gibts hier aber auch nicht.

boah nach diesem Urlaub werde ich hier zu Hause wohl nie mehr spielen wollen *seufz* s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ja genau an dem Brunnen, Nachtvogel - da sind vier Pokestops mit dauerhaften LockModulen und auch viele mMn seltene Pokemon.

Ich habe heute beim Spazieren gehen drei Eier entwickelt (1x 10km, 3x 5km), ein weiteres 10km Ei steht kurz vor der Entwicklung, zwei weitere 5km Eier sind ungefähr zur Hälfte gebrütet.
Zudem habe ich sogar hier im toten Kaff zwei Pokemon gefangen, die ich noch nicht hatte. Ich war ja richtig erschrocken.

Bzgl. Roaming Nachtvogel: Hatte es nun fast 2,5 Stunden an hier im Dorf - es hat mich 50Cent gekostet laut Abrechnung!

Nachtvogel

ahja. der brunnen ist lustig ;D

wobei der brunnen nocht GARNICHTS war gegen einen Platz den wir im Urlaub zufällig gefunden hatten.

200-300 Leute, 5 Lockmodule und nur speziellere. Taubsi und Co konnte man an einer Hand abzählen.

Nach 1,5 Stunden dort hatte ich 9 neue und mein mein Mann 11 (ohne die zählen die wir hinterher entwickeln konnten!!)
:o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

200 - 300 Leute hast du am Brunnen ab ca 19 Uhr auch - als ich das Dienstag (in der Woche!!) entdeckt habe am Abend um 23 Uhr war es so voll, dass die Taxifahrer nicht das kleine Gässchen passieren konnten.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

#124
Die gefangenen Weiterentwicklungen eignen sich eigentlich meist nur für eines... zum Wegwerfen. Die wenigsten taugen wirklich was und lohnen sich dann auch für einen power up. Hohe Werte sind ja leider nicht alles... wie habe ich vor Wochen frohlockt über den Relaxo... umpf, voll der Pleitegeier in seiner Art. ;D

Genau, Nachtvogel, alle die mit 12 entwickelt werden können, eignen sich zum schnellen Leveln. Das Problem ist einfach, dass dann die Pokebox so schnell voll ist. :P Ich entwickel immer eine adäquate Menge diese Niedriggedöns, und alles andere läuft bei mir über die hochwertigen Entwicklungen. Ich entwickel auch sehr häufig komplett durch. Auch das macht Sinn, denn durchentwickeln eines hohen Basiswertes eignet sich dann halt auch zum power up. Sinnvoll wenn man halt wie wir öfter in der Arena kämpft. :)