Frage zu Prickelnadeln --- ich hab welche *freu*

Begonnen von Bettina, 07. Oktober 2011, 15:03:30

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Hier gibt es doch ein paar, die auch zu Hause Prickelnadeln für ihre Kinder haben.

Meine sind begeisterte Prickler (im Kindergarten) und nun  hab ich gedacht, dass ich Thure welche zu Weihnachten schenke.

Online finde ich unterschiedliche Längen, die Nadeln selbst sind zwischen 3,2 und 3,5 cm lang. Und bei einem Anbieter steht dabei, dass sie nicht für Kinder geeignet sind. Welche sind denn für Kinder geeignet oder ist das eine Standard-Länge  ????

Mir kommen die im Kindergarten auch nicht so lang vor.... aber wir haben Freitag .... ich kann unmöglich bis Montag warten zum Schauen  S:D.

Wie lang sind eure Prickelnadeln insgesamt? Und wie lang die Nadel selbst?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nele

Was um Himmels Willen sind Prickelnadeln?? *neugierigbin*

Bettina

Gib einfach mal Prickeln bei Google ein oder auch bei Amazon  ;). Ich kann das jetzt  so auf die Schnell nicht erklären. Kurz gesagt "lochen" Kinder Motive in Papier oder dünnen Karton. Wenn sie die Löcher dicht aneinander setzen kann man so auch ein Motiv "ausschneiden". Thure hat das schon in der Krippe gemacht und war immer stolz wie Oskar  :). Man kann Fensterbilder machen oder ein Teelicht dahinter stellen. Oder einfach gar nix  ;D.

Ich hab jetzt da kurze Prickelnadeln gefunden von BUDILA. Kennt die jemand?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

knenchen

Ich habe unsere Nadeln im Bastelgeschäfft gekauft gleich zusammen mit der Matte! Wie lang sie sind weiß ich nicht haben sie gerade verliehen! Aber ich denke die Nadel ist so 2,5 bis 3,5 cm lang und insgesamt 7-8 cm, schätze ich!

Fliegenpilz

Bettina,
ich kenne sie - die haben wir nämlich ;D

Wir haben das 6tlg. Set von Budila. Vier Nadeln und zwei Filzunterlagen. Lag damals bei irgendwas um die 13 oder 14€, wenn ich mich recht entsinne.
Dieselben Nadeln nutzt Ljiljana auch im Kindergarten! :)

Bettina

Das Set hab ich gesehen. Wäre für uns aber blöd gewesen, weil 4 Nadeln ist super, aber nur zwei Unterlagen ist doof  :P.

Ich war vorhin Brot holen und da ist mir eingefallen, dass wir so einen netten Multi-Laden haben mit Bastelabteilung, Gartenzubehör und Haustierbedarf, also vom Vogelhaus über die Strohblume zum Katzenstreu gibts da ALLES ..... sogar Prickelnadeln  :D! Jetzt hab ich 4 Nadeln und 3 Unterlagen für nichtmal 12€ bekommen  :D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

ich hab gestern eine in meinem Werkzeugkasten gefunden, die ist etwa 2cm lang  :o jetzt muss ich mir nur noch ne unterlage überlegen, denn mein vorschulkind will pricken ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89