Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks

Begonnen von Pünktchen, 23. Dezember 2015, 08:05:10

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Hallo Leute

Habe gestern das erste Mal mit Fimo gearbeitet und würde mich über einen Austausch mit euch freuen.

Wozu nutzt ihr es?
Habt ihr tolle tips, Tricks oder Anleitungen?
Wo kriegt man das Material günstig her?
Was stellt ihr mit euren Kindern her?

Dannichen

Ich schließe mich Pünktchen an. :)

Das wäre noch mal ne tolle Sache für die Kinder (und mich ;) ) und da beide demnächst Geburtstag haben, ist das interessant für uns.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mirjam

Oh, sehr interessantes Thema!  :D
Ich hab kurz vor Weihnachten das erste Mal mit den Kids mit Fimo gearbeitet. Hatte mir eine 24-Farben-Packung bei Amazon bestellt und dazu auch Modellierwerkzeug (echt praktisch um mit Fimo zu arbeiten).
Wir haben uns durch verschiedene Anleitungen im Internet gegoogelt und für die enge Verwandtschaft deren Lieblingstiere modelliert.
Bei YouTube gibt es einige tolle Anleitungen, nach denen die Kinder dass auch schon relativ gut selbstständig machen können... :)
Wir haben das Fimo soft genutzt. Ist laut Angaben weicher und leichter zu verarbeiten.
Es gibt sogar nacht-leuchtedes Fimo... :D




Mirjam

Das sind unsere Werke... Für die Katzen, die Löwen und den Hund gibt's Anleitungen bei Youtube...




Dannichen

Oh wow, toll!!
Das sieht ja echt klasse aus!  :thumbsup:
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pünktchen


Traumzaubi

Ja ich mach ganz viel hab auf Facebook ne eigene Seite verkaufe allerdings nichts.. Freu mich aber like´s für meine Seite [Login or Register]

Meine Kidis machen auch mit Luke macht immer 1000 Augen.. sprich er mischt Fimo und macht es platt und drückt lauter Tautropfen drauf..Belana mit ihren 10 hat ihr eigenes Fimo.. macht auch schon Figuren.
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

maike1

Ich mache damit immer mal wieder Ohrringe. Die Rohlinge dafür gibt's ja dank ebay schon recht günstig :)
Finde so kleine Röschen aber auch super als Streudeko oder zum Ankleben an Geschenke. Zuletzt habe ich damit ein Hochzeitsgeschenk aufgehübscht!
Für meine Kleinen hab ich Eulen als Schlüsselanhänger gemacht, die sie innig lieben. Kann nur grad keine Fotos hochladen, aber die sehen ungefähr so aus: [Login or Register]