Feinstaub vom Drucker?

Begonnen von moppi, 03. November 2013, 19:53:58

« vorheriges - nächstes »

moppi

Hab letztens bei Planetopia gesehen wie gefährlich Feinstaub aus Laserdruckern sein soll und das man sich Filter kaufen sollte. Hat da jemand Erfahrung mit ? Habe zwar *entfernt* welche gefunden aber ich hab absolut keine Ahnung ob die was taugen oder worauf man da überhaupt achten muss. Der Drucker steht bei mir im Büro und die Tür ist meistens zu, die Kids haben dort "eigentlich" auch nix verloren. Aber Gedanken macht man sich ja doch. Geht ja auch um mich. Was auch unklar ist, wie lang man die Dinger benutzen kann. Ich drucke höchstens 20-30 Seiten die Woche. Oder lass ich mich da wieder zu sehr von der Panikmache der Medien mitreißen?

Suppenkasperle

Hallo

Ich habe gehört, dass in vielen Büros deswegen Druckerräume eingerichtet wurden. Bei so wenig Papier würde doch auch ein Tintenstrahldrucker gehen sowie es auch mit Laser nicht so gefährlich sein kann. Mit Nachfülltinte zahle ich seit Jahren fast gar nichts außer Papier!

Nadina

Ich weiss zwar nicht ob der Staub von Laserdruckern gefährlich ist oder nicht. Benutze einfach meinen Tintenstrahler weiter, leistet gute Dienste und ist günstig