Autor Thema: Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?  (Gelesen 3508 mal)

mausebause

  • Gast
Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« am: 05. März 2012, 08:43:10 »
Huhu

Ich hab mir vom Schwiegerpapa einen alten Stuhl "geklaut".. ;D - der soll irgendwann bei uns vor der Tür stehen mit Blumen darauf - also als Deko..
Ich würde ihn gern mit Decoupage verschönern - ihn vorher aber nochmal lacken, der alte Lack ist nicht mehr so schön, der Stuhl schon über 30 Jahre alt...

Hat hier jemand schonmal Möbel mit Decoupage verziert?!
Wenn ja - her mit den Tipps und auch mit Tipps, woher man schönes Papier und Zubehör bekommt! :)

Ach ja: Gern auch Fotos!  :D
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 10:28:05 von Nenita »

Sweety

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage?
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 09:56:00 »
Ist Decoupage das, was auch als Decopatch bezeichnet wird?

Wenn ja - hab ich leider keine Erfahrung mit Holz. Ich hab damit bisher ein paar alte potthässliche Vasen aufgewertet. Aber eigentlich hält das doch auf jedem Untergrund und sollte keinen Unterschied machen. Wichtig ist ja das Papier und der Kleber :D

Papier... naja, halt die verschiedenen On- und Offline-Bastelshops.
Wenn jemand allerdings eine Idee hat, wo man vernünftiges Decopatch-Papier zu Nicht-Bastelshop-Preisen herbekommt, dann sperr ich auch mal die Ohren bzw. Augen weit auf ;D


mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage?
« Antwort #2 am: 05. März 2012, 11:03:49 »
Ja oder auch Decopatch.. ;D Ich hab es in beider Schreibweise schon gelesen!

Ich hab bisher nur Serviettentechnikerfahrung, noch nie was mit Decopatch gemacht- daher dachte ich frag ich hier mal...in den wenigen Online Shops in denen ich geschaut hab, fand ich das Papier echt hässlich... :-X

Sweety

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #3 am: 05. März 2012, 13:12:13 »
Ich geh hier bei uns immer in so einen kleinen rumpeligen Bastelladen, da haben sie so Sachen, die mir häufig recht gefallen.

Wichtig ist wie gesagt der Kleber. Also nicht dass du da mit 'ner Tube Uhu ankommst oder so ;D

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #4 am: 05. März 2012, 17:18:32 »
Ja, das ist mir auch klar... :P ;D Wie gesagt, ich hab schon Serviettentechnik gemacht - Kleber und so is klar, ich brauch auch wetterfesten Lack für danach, aber ich dachte, es hätte hier vielleicht jemand schonmal sowas gemacht bzw sogar Fotos als Inspiration...

Also los Leute - lasst mich nicht dumm sterben.. ;)

Sweety

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #5 am: 05. März 2012, 17:55:28 »
Guck - Inaktiver Link:http://www.google.de/search?q=decoupage&hl=de&prmd=imvnsl&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ze9UT-uBC5HVsgbl_8DsCw&sqi=2&ved=0CHAQsAQ&biw=1280&bih=844 [nonactive] hat das schon gemacht ;D

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #6 am: 06. März 2012, 08:42:43 »
Sweetylein, das hatte ich auch schon - ich will aber doch Erfahrungsberichte von hier..Menno...du zerstörst meinen Thread... :-( S:D ;D ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #7 am: 06. März 2012, 11:23:45 »
 :o :o

Ich bin die einzige, die dir hier antwortet!! :-(

 ;D

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #8 am: 06. März 2012, 11:35:05 »
:o :o

Ich bin die einzige, die dir hier antwortet!! :-(

 ;D

Jaaaa-leider... S:D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #9 am: 06. März 2012, 11:37:48 »
Ewig her, abe rich hab das mal mit einem Schränkchen (klitzeklein und eher für Büromaterial gedacht) probiert. Ähm, joa, war "Nett".

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #10 am: 06. März 2012, 11:45:14 »
Nett.... ??? ;D Okayyy...

Ich such es ja nicht als Erfüllung meines Lebens, es soll nur den Stuhl verschönern, der dann zu Dekozwecken draußen landet... ;D
Wo hattest du das Paper her?

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #11 am: 06. März 2012, 12:01:32 »
Na, woher. Bastelladen. Mein Schränkchen war klein, ich hab nciht viel gebraucht. WIr haben auch ein Dekolager, da gibts preiswerter. Aber nicht so viel Auswahl.

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #12 am: 06. März 2012, 12:06:55 »
JA, hier gibts auch nen Bastelladen in der Gegend, da muss ich mal hin - ich dachte du hättest evtl nen guten Online Tipp - bisher hab ich nix gescheites gefunden..

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #13 am: 06. März 2012, 12:07:08 »
hat inzwischen schon gelitten..

ne, online  hab ich ncihts. ebay vielleicht?

[gelöscht durch Administrator]

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #14 am: 06. März 2012, 12:09:04 »
Oh ja, das ist schön - so ein Papier in der Art hatte ich mir vorgestellt... :D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #15 am: 06. März 2012, 14:36:48 »
Hm, ich bin dabei fast irre geworden, alles klebte, finger, papier etc.  ;D  ist aber wirklich ein hübsches papier. nur muss erneuert werden, langsam reißt es. irgendwann mach ich das, wenn ich mehr zeit habe

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #16 am: 11. Juni 2012, 10:30:04 »
Ich hol den Thread mal hoch, vielleicht hat ja nun die eine oder andere Erfahrung?! Oder Bilder?!  :D

Ich hab hier mal den Stuhl, den ich "verschönert" hab - nicht perfekt, aber für das 1.Teil..

Inaktiver Link:http://www.directupload.net [nonactive]

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #17 am: 11. Juni 2012, 14:38:32 »
Ich finde es sieht klasse aus!  :D :D

Gefällt mir total gut!




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #18 am: 11. Juni 2012, 14:42:13 »
Sehr hübsch. Ist aber eher als Deko-Stuhl gedacht,oder?

teddybaer

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #19 am: 11. Juni 2012, 18:20:37 »
Nenita, der Sessel sieht toll aus und auch Blume dein Kästchen  :D

Ich hab ein Schmuckkästchen verschönert und vorher noch lackiert, aber so, dass die Holzoptik noch erhalten blieb.
Es hat mehrere kleine Laden, die auch alle beklebt sind - aber nicht alle fotografiert.  s-:)

[gelöscht durch Administrator]

mausebause

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Decoupage/Decopatch?
« Antwort #20 am: 11. Juni 2012, 20:19:13 »
Sehr hübsch. Ist aber eher als Deko-Stuhl gedacht,oder?

Ja, der steht vor der Tür mit ner Blume drauf - aber der Kindertisch + Stühle ist auch so ... :D

Ella: Wow.. :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung