Disneyland Paris - Fans und die, die es werden wollen

Begonnen von Tiggerlili, 13. Januar 2010, 11:17:49

« vorheriges - nächstes »

Tiggerlili

Hey, das ist preislich ja gar nicht so schlecht!  :D OK, dann müsst ihr im Herbst dickere Pullover einpacken, aber wenn es nicht regnet, ist das auch ok. Vielleicht kommt ihr ja schon in das Vergnügen der Halloween-Feierlichkeiten? Das ist eine der wenigen Sachen, die ich noch nicht erlebt hab.  s-:)

Tiggerlili

Hey Nadine, wann gehts nochmal los? Ihr seit doch bestimmt schon halb beim Kofferpacken!  ;) Ich war schon so oft im Frühling da, dass ich schon Heimweh bekomme, wenn es draußen etwas wärmer wird...  ;D

Britta+JoJo

Nadine, ich will auch wissen wann es los geht :D

Bei uns noch 6 Wochen, dann gehts mit dem Flieger nach Paris und ab ins Disneyland *yeaaaaahhhh*
Hoffe auf total schönes Wetter, damit wir nicht so viele Sachen mitnehmen müssen *g*

Tiggerlili

Oooh, 6 Wochen. Da wäre ich ja schon sooo hibbelig.  ;D Wir sind bisher überwiegend im Frühling da gewesen und bei dem Wetter draußen krieg ich sooo ein Heimweh.

Übrigens: Neuesten Gerüchten nach wird "Honey, I shrunk the Audience" bald geschlossen und Captain EO kommt zurück. Also, nochmal besuchen, bevor es verschwindet.  ;)

Britta+JoJo

Bald kann ich wenigstens mitreden, was die Attraktionen angeht  :P
Aus meiner Kindheit kenn ich nur Minnie Maus, meine Heldin  ;D Der ich nachgewatschelt bin, immer wenn ich sie sah *g*

Wir sind eher hibbelig, wie unser Großer reagiert ;) Der weiß ja immer noch von nichts.


Nadine456

Wir aben die Reise storniert da ich kaum laufen kann ohne Schmerzen bzw ziehen im Bauch zu haben :(
War gestern zb auch noch mit Lukas beim Hno Arzt zu Fuß und das war schon die Hölle für mich, waren ca.15-20min unterwegs :'(
Dafür fährt er im Mai in Heidepark und nächstes Jahr denk ich werden wir dann auch nach Disneyland Paris fahren :P
Haben schon mit einem Freund gesprochen der will dann mitkommen :)

Tiggerlili

#56
 :-[ Oooh schade. Mensch, du Arme. Dann haben dich die SS-Wehwehchen aber ordentlich erwischt.  s-druecken Versuch es positiv zu sehen, dann kannst du nächstes Jahr auch mehr Attraktionen mit machen ohne Bauch.  ;) Hoffentlich ist Lukas nicht allzu enttäuscht. Wenn du willst, kann ich dir einen guten Reiseführer nur übers DLP nennen. Dann kann er sich schonmal informieren, was er dann alles machen will nächstes Jahr.  ;)

Britta:  ;D Na, du wirst noch einigen mehr als Minni Maus begegnen. Wenn du mir sagst, auf was für Attraktionen du stehst (lieber Achterbahn, was Romantisches oder einfach was Lustiges) kann ich dir noch ein paar nennen, die ihr unbedingt machen müsst. Das angesprochene "Honey" ist z.B. ein 3D-Kino.

Nadine456

Danke ich werd bei bedarf drauf zurück kommen ;)
Er ist schon etwas traurig doch er versteht das auch und findet Heidepark auch nicht schlecht ;D

Tiggerlili

Huhu Nachti, hast du es schon gehört? Honey ist seit letztem WE geschlossen. Wird jetzt wieder zurück umgebaut und EO kommt wieder. Hattest du den Film schonmal gesehen? Bei meinem ersten Besuch war ich drin, aber eigentlich fand ich Honey besser...  :-\

Britta+JoJo

Hey Tiggerlili,

kennst du einen guten "Reiseführer", wo die ganzen Attraktionen drin stehen, den man sich mal in Ruhe anschauen kann? Evtl. sogar mit Plan vom Disneyland?


Tiggerlili

Aber klar! Das hier ist der Beste:
[Login or Register]
Da steht echt alles drin, was man wissen muss und noch einiges mehr.  ;)

Wenn mich die Sehnsucht packt, les ich den von vorne bis hinten durch - und hab dann noch mehr Sehnsucht!  ;D

Nachtvogel

welcher is EO?

hab nur Honey und den mit Michael Jackson gesehen *glaub*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Britta+JoJo


Tiggerlili

Bitte schön und viel Spaß!  ;)

Nachti: Captain EO ist der mit Michael Jackson. Zuerst hieß es, dass Paris nicht mit den anderen Parks mitzieht und den Film nicht wieder ins Programm nimmt. Aber in Kalifornien z.B. stehen sooo lange SChlangen an der Attraktion, dass sie sich jetzt doch entschieden haben, Paris auch wieder umzubauen.  :P Ich fand bei Honey die "Mäuse" unter den Stühlen so cool.  ;D

Britta+JoJo

Wir haben gestern die restlichen Unterlagen vom Reisebüro abgeholt und JETZT werde ich richtig hibbelig. Heute in genau 2 Wochen gehts looooooooos :D

Und Danke für den Tip des Reiseführers, der ist echt super!

Nachtvogel

Zitat von: Tiggerlili am 04. Mai 2010, 20:25:24
Ich fand bei Honey die "Mäuse" unter den Stühlen so cool.  ;D

meine Mutter hat geschrien und hat sich den Rest des Films nich mehr getraut die Füsse aufn Boden zu stellen *gröhl* 8)


oh man, ich will auch wieder hin *seufz* aber dieses und nächstes Jahr wird das nix  :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

Britta: Schöööön!! Ich beneide dich echt! Finde den Führer auch genial, soviel Hintergrundwissen, da macht das Ganze noch viel mehr Spaß!  ;) Ich hibbel gerne mit dir die nächsten zwei Wochen.  ;)

Nachti: Bei uns wirds wohl auch noch zwei Jahre dauern, mindestens.  :-[ Dabei hab ich auch sooo ne Sehnsucht.  :-\ Ich hab ein dickes Fotobuch mit meinen schönsten Fotos und blätter das dauernd durch. Weißt du was, wir sollten uns echt nochmal treffen und gemeinsam leiden.  ;D

Nachtvogel

ja, können wir gerne machen, aktuell hab ich ja noch viiiiiel Zeit :) und die Mädels können sich ja dann gegenseitig bespassen während wir jammern 8)  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

Und Britta, hasr du dir schon ne Lieblings-Attraktion rausgesucht?  s-:)

zwillingstierchen

Na, dann oute ich mich auch mal als Fan. Ich war zweimal bereits dort und plane gerade mein drittes Mal dort.

Beide Male waren toll, wobei wir beim zweiten mal doofes Wetter hatten.

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Tiggerlili

Das ist echt schade, bei schönem Wetter wirkt der Zauber noch viel mehr. Einmal hatten wir auch Dauerregen, die anderen 10 mal aber hatten wir Glück. Wann wollt ihr denn fahren?  :)

Britta+JoJo

Huhu,

nein, haben uns noch nichts rausgesucht *g*
Aber wenn ich mir vorstellen, heut....genau JETZT in einer Woche bekommen wir den Mund vor Staunen nicht zu und Joel's Augen werden sooooo strahlen :D

Ahhhhh, ich dreh hier seit Tagen am Rad  ;D ;D ;D


Behalte auch seit einer Woche schon den Wetterbericht im Auge und nächstes Wochenende sollen es dort über 20 Grad sein. Nicht zu warm und nicht zu kalt :)

Tiggerlili

Aaaahhh, ich will auch!!!  ;D ;D Ich kann mir genau vortellen, wie du dih fühlst. Ich hab meinem Mann auch immer wochenlang den letzten Nerv geraubt.  s-:)
Hab dir mal rausgesucht, was im Mai geschlossen ist:
      Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque
      1st to 31st

      Le Pays des Contes de Fées
      1st to 31st

      Dumbo the Flying Elephant
      10th to 31st

      Studio Tram Tour: Behind the Magic
       1st to 28th

      Space Mountain: Mission 2
      31st only

Britta+JoJo

Warum haben die denn zu?  :-\

Woher nimmst du die Infos überhaupt, du "Alles-Wisserin" über Disneyland  ;D

Tiggerlili

#74
 ;D Man muss nur die richtigen Seiten im I-Net kennen. Davon abgesehen, die geschlossenen Attraktionen stehen auch auf der offiziellen Homepage.  ;) Leider haben immer mal wieder Attraktionen geschlossen, weil das DLP das ganze Jahr über geöffnet hat und Reparaturen oder Renovierungen trotzdem stattfinden müssen. Bzw. Le Pays des Contes de Fées und Casey Jr. haben nur in der Hochsaison geöffnet.
Schade ist auf jeden Fall, dass die Studio Tram Tour geschlossen hat.  :-\ Das ist echt cool. Ich vermute, dass der Verlauf der Tour geändert wird, weil in den Studios gerade einige neue Attraktionen gebaut werden.

Ich muss gestehen, dass das Disneyland mein großes Hobby ist.  s-:) Ich hab schon viele Dokus und Hintergrundberichte darüber gesehen und mich fasziniert einfach die Perfektion, mit der dort gearbeitet wird. Achte z.B. mal im Frontierland oder im Adventureland auf die Gehwege. Du wirst einmal Hufabdrücke oder Tigerspuren im Asphalt finden, entsprechend der Umgebung. Oder die Bepflanzung. Rund um den Wilden Westen gibts überwiegend Kakteen oder anderes Zeug, was in dürren Gegenden wächst. Im Adventureland dagegen kannst du durch Bambuswälder streichen, im Fantasyland ist alles total verspielt geschnitten und gepflanzt usw. Oder kannst du dir vorstellen, dass es dort eigene Polsterer gibt, die für jedes Restaurant entsprechend der Thematik die Bestuhlung entworfen und gebaut haben? Damit alles authentisch ist? Für die Eingangshalle im Tower of Terror sind Spezialisten vom Disneyland über Flohmarkte getigert, um Original-Requisiten aus dem entsprechenden Jahrzehnt zu finden. Damit die Atmosphäre stimmt. Dabei geht man lediglich durch diesen Raum durch - sowas fasziniert mich einfach unheimlich.  s-:)

Uuiuiui, Britta, noch 5 Tage, ich hibbel mit!! In welchem Hotel seid ihr eigentlich?  s-:) Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich euch noch für wichtige Tipps geben kann... s-:)