Mützen häkeln - Hilfe benötigt

Begonnen von myja78, 08. Dezember 2014, 20:19:42

« vorheriges - nächstes »

myja78

Hi Mädels,

brauche mal Hilfe - da es hier ja so viele fleißige Handarbeiterinnen gibt, gibt es bestimmt auch wen, der auch Mützen häkelt und mir helfen kann *hoff*

Ich habe zwar eine Mütze für Finchen fertig (schon länger) aber meine Naht ist schräg - also in jeder Runde ist der Farbwechsel leicht versetzt - finde ich nicht sooo dramatisch, aber gerade fände ich schöner - hatte auch eine youtube Anleitung benutzt, die eigentlich extra eine "gerade" Naht hinten machen sollte - aber es ist dennoch schief - hoffe man versteht was ich meine :-\
Naja, lange Rede kurzer Sinn - geht es auch anders? Dann würde ich mich endlich an weitere gehäkelte Mützen trauen, so stricke ich sonst lieber ;)

jewa

#1
Zeig doch mal ein Foto, dann "versteht" man dein Problem besser.

[Login or Register]

Ich hab es so gemacht und jetzt bei der letzten Beanie aus dem Wollladen bzw. der Original-Myboshi-Anleitung den Tipp bekommen, schon die Kettmasche mit der neuen Farbe zu machen. Musst du ausprobieren, wie es am besten aussieht (ich hab auch einiges wieder aufgetrennt).
Das Schräge der Naht ist aber normal (ich hab meine Beanie extra im Wolladen gezeigt und bestätigt bekommen, dass alles richtig ist) und komm durch die Zunahme.


[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

myja78

jewa - danke erstmal :D

schräg also doch normal - dann ist es ja okay - dachte nur das geht auch irgendwie gerade.

Mache die Tage aber trotzdem mal ein Bild, ob das so wirklich richtig ist ;)

~ Oma Netti ~

Machst du am Ende der Runde eine Kettmasche?
Das ist wichtig. Und eben eine Luftmasche um in die nächste Ebene zu kommen.


~ Oma Netti ~

Also dass man es gar nicht mehr sieht, ist beim häkeln kaum machbar. Ich zeig dir gleich mal wie es bei mir aussieht.

Karlanda

Bei einer einfarbigen Mütze könntest Du auch ohne Kettmasche einfach weiterhäkeln (Spiralrunden), ganz am Ende dann ein oder mehrere Kettmaschen.
Eine geringelte Mütze mit Farbwechsel würde ich aber immer in abgeschlossenen Runden Häkeln. Die Naht ist zwar nicht so schön, stört aber nachher wirklich nicht mehr.