Weihnachtliches basteln mit Kindern

Begonnen von Kiara, 01. November 2011, 20:56:49

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Hallo da sicher einige in der nächsten Zeit mit ihren Kindern für Weihnachten basteln würde ich mich sehr freuen wenn ihr Bilder zeigen würdet. Vieleicht findet man hier ja noch die ein oder andere Anregung was man schönes basteln kann.
LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

iphi

Für die kleinen Kinder....Salzteig machen mit Keksausstechern weihnachtliche Formen ausstechen. Trockner lassen und dann mit Wasserfarbe bemalen. Kann man schön als Weihnachtsbaumschmuck nehmen oder so zur Deko.

KaLoJo

Oh Iphi, das ist ne tolle Idee.  *merk*


Wir werden Sterne fürs Fenster basteln. Teilweise weiße mit Scherenschnitt , teilweise mit durchschimmernden buntem Papier.

Außerdem werden wir den Adventskranz selbst machen. Louis darf dann immer (mit Arbeitshandschuhen an ) die Heißklebepistole bedienen. Findet er ganz toll. ;-)

Für ganz Kleine:   Einen großen Tannenbaum auf ein A3 Format oder ein Stück Tapete malen.   Entweder mit bunten Papierschnipseln bekleben oder mit Fingermalfarben anmalen.   Zum Schluß echte kleine Kerzen aufkleben (aber selbstverständlicherweise nicht anzünden, nur Deko) und an die Wand hängen.

kein Basteln aber wunderschön zum entspannen;:  Wir sitzen bei einer Tasse Tee gern mal am Tisch, hören schöne Weihnachtsmusik und malen Weihnachtsmandalas aus.

Was wir dieses jahr wohl noch machen werden:  Armbänder fädeln mit Namen die er dann verschenken kann.

piglet

Arvid freut sich schon wieder auf das Kerzen dekorieren. Kerzen und Flüssigkerzenwachs kaufen. Von dem Wachs was auf Alufolie geben, das können die Kinder auf die Kerzen mit Pinseln malen, evtl noch Glitter rein (Ildiko mehr, Arvid weniger ;)). Trocknen lassen, fertig
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

steffi+jungs

wir teilen das fenster jedes jahr in 24 kleine kästchen. dann wird ab dem 1.12. jeden tag eine kleinigkeit für unseren adventskalender gebastelt. und wenn es nur ein tannenbaum aus pappe ist. die kinder lieben es.

Bettina

Steffi, das ist eine ganz tolIe Idee mit dem Fenster  :D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

@steffi+Jungs: Das ist ja eine tolle Idee, das merke ich mir für nächstes Jahr wenn wir große Fenster haben :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

steffi+jungs

am anfang habe ich die kästchen mit rotem isolierband gemacht, sah toll aus, aber ich habe es kaum noch abbekommen :P. jetzt mache ich es immer mit diesem sprühschnee oder fingerfarbe. das geht wenigstens wieder ab.

Barbia+LuJo

Wir wollen dieses Jahr ein paar Elche basteln, dafür muss ich gleich los Pappe und Seidenpapier kaufen....

Gemacht werden die Elche, der Kopf aus dem Fußumriss des Kindes und das Geweih vom Handumriss.

Kiara

Elche wollte ich auch mit meinen beiden basteln.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

So da ich den Thread vor langer Zeit eröffnet habe auch endlich mal Bilder von den Sachen die wir gemacht haben. Leider sind wie immer meine Bilder nicht so toll aber ich hoffe ihr könnt es dennoch erkennen.

Tannenbäume mit Sternen bzw. Glitzersteinchen und rotem Band verziert. Sterneenhimmel, z.T. sind die Sterne mit Perlen aufgefädelt.
[Login or Register]

Kleine Tannenbäume mit Stanzsteren von meiner Kleinen Tochter geschmückt, mit viel Kleber und Sternen.
[Login or Register]

Zimtanhänger, die duften wunderbar nach Zimt. Ach ja und daneben steht noch das Zauberbäumchen und Lillifees Eisbalett von meiner Großen. (Sie steht zur Zeit total auf Lillifee)
[Login or Register]

Das wars fürs erste.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Tiggerlili

#11
Wir haben dieses Jahr ne Krippe zusammen gebastelt:  :)

Baerchen

Kiara Sehr, sehr schön!  :D

Tiggerlilli Die Krippe ist ja mal total süss!!! *fürnächstesjahrnotierfallsnimmadazukommdiesesjahr ;D*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Kiara

@Tiggerlilli: Die Krippe ist ja Klasse, hattest du dafür Vorlagen?
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Tiggerlili

Kiara: Ja, ich hab ein Weihnachtsbastelbuch hier, da ist die drin.  :)

Kiara

@Tiggerlili: Also wenn Lina nicht vom Nikolaus die Playmobil Krippe bekommen hätte würde ich die sofort nachbasteln. Sieht einfach nur süss aus.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Paula

aaahhhhh das Buch habe ich auch im Kiga bestellt und es ist gestern gekommen,,,,und tadaaaaa ich habe noch keine Krippe,,,,,ich werde mich auch daran wagen, deine ist soooo toll geworden *lob*  s-daumenhoch


Paula

Cool Bea, hier wird alles gebastelt was in meinen Büchern drin ist,,,, :) supi, das ist sehr schön geworden

Kiara

@Bea: Die beiden sehen ja klasse aus.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Paula

ich hab die Bilder zwar gerade schon in den anderen Thread gepostet, aber hier nochmal