Bastelkiste für Jungen

Begonnen von guest4811, 23. August 2012, 11:19:26

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Mein Sohn fängt jetzt an zu Basteln (meist im Kindergarten) und ich möchte im gern für zuhause eine Bastelkiste zusammenstellen.

Habt ihr noch coole Ideen, womit man basteln kann.

Bis jetzt soll rein:
Korken
Klebeband in verschiedenen Breiten
Doppelseitiges Klebeband

und da verlässt mich meine Kreativität auch schon...

Susann

Im Herbst Blätter, Kastanien, Eicheln etc. sammeln und trocknen. Da kann man auch toll damit basteln.

moni

deckel jeder art. wie milchtütendeckel , sonnenmilchdeckel, klopapierrollen, pappdosen, joghurtbecher.

bei tedi und kik gibt es kleine tüten mit bastelbedarf. moosgzummiteile zum aufziehen, kleine ponpons, sternchen usw.

bevor du was wegschmeist überlege ob er was damit basteln kann. da kommt schon ne menge zusammen.

guest4811

das mit den deckeln ist ne tolle idee, da hab ich bestimmt noch einiges zuhause.

Evchen

Im Haushalt findet sich ja schon viel, wie Moni auch schrieb  :)  Knöpfe, Strohhalme, Alufolie usw. usf. Mein Sohn sichert sich mittlerweile alle möglichen Behältnisse (Plastik Eisbecher z.B. oder auch diese Actimel Fläschchen, war zuletzt eine bunte Blumenvase  ;) ). Dann bastelt er noch gerne mit Pfeifenputzerdraht oder Stoffresten  :)
Im Herbst basteln wir immer ein Mobile fürs Fenster aus Ästen und sonstigem herbstlichen Material (Kastanien, Moos, Blätter)  :D  Also auf der Straße findet man auch einiges  ;D




starlet

es gibt ein neues bastelbuch für jungs - "achtung die bastelmonster kommen" da sind auch schöne sachen drinnne

myja78

- verschiedene Papiere, Pappen, Kartonagen, Zeitungen
- Folien (z.B. Silberfolie, Folien von Bonbons oder Schokolade gehen z.T. auch, Klebefolie)
- Wäscheklammern
- Klopapierrollen, Zewarollen
- Eisstiele
- Stöcke
- Steine
- verschiedene Farben (Wasser-, Finger-, Acryl-)
- Holzperlen
- Bügelperlen
- Filz(reste)
- Moosgummi
- Schnüre, Kordeln und Wolle
- Stoff(reste)
- verschiedener Kleber
- Käseschachteln, Streichholzschachteln u.ä.
- Schaschlikspieße
- Styroporkugeln
- Kronkorken
- Draht
- Geschenkband (Stoff- und Kringelband)
- Schere
- Prick-Nadel und Prick-Kissen
- Stempel
- Stanzer und Locher
- Konturenscheren

guest2751


Janny

Meiner hat furchtbar gerne diese Klammern vom Brotbeutel genommen
Smarties Rollen
Smarties mini Verpackungen
leere Klebefilmrollen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

zuz

Tetrapak
Kronkorken
(Man kann z.B. aus Tetrapak, Klorollen, Kronkorken einen Roboter basteln)
Schnüre, Wolle
alle Papiersorten - Seide, Welle, Ton, Fotokarton, Transparent, Butterbrot...
Zahnstocher
Draht
Gips, Ton
Steine, Schneckenhäuser, Kiefernzapfen
Marmeladengläser
Musterklemmen

Lass ihn einfach mal machen. Ich darf hier fast nichts mehr wegwerfen, immer heißt es: Neiiiiin, da kann ich noch was draus basteln!  ;D