Bastelbuch gesucht (auch für Geschenke)

Begonnen von Manita, 29. Januar 2010, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Manita

Als wir klein waren, wurde mit uns so gut wie nie gebastelt und mir fehlen jetzt leider diesbezüglich jegliche Form von Geschick, Phantasie und Ideen.  :-[

Wer kann mir ein gutes Bastelbuch mit deutlichen Anleitungen empfehlen?
Mein Kind wird 3 Jahre alt, es sollte also ihre Altersgruppe ansprechen.  ;)

Ein Buch mit Anleitungen für kleine Geschenke und Mitbringsel (gerne in Bezug auf Kinder) suche ich auch noch.

Danke schon mal für Eure Tips!  :D

Manita


moni

ich hab heute eins bei kik gesehen. fand das ganz toll. liegt bei den rätzelheften für kinder.

ansonsten guck mal hier

zzzzebra anklicken

www.blog.labbe.de

oder hier unter kinderbasteln

www.bastel-elfe.de/modules.php?name=Topics


Sanne73

Ich hab hier zwei Bücher, aber ob es sich lohnt, ist die andere Frage.
Gibt ja auch im Internet Seiten diesbezüglich, schau doch mal bei [Login or Register]
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Paula

Ich hab mir letztens ein ganz tolles Buch gekauft,,,muß ich mal raussuchen wie das heißt,,,kostet 12,95 Euro und da sind super viele Anregungen und beschreibungen drin gerade für das Alter

Kratze

Ich hab mal zum 5 Geburtstag oder so dieses Buch geschenkt gekriegt:
Das große farbige Bastelbuch für Kinder. (Gebundene Ausgabe)
von Ursula Barff (Autor), Ingeborg Burkhardt (Autor), Jutta Maier (Autor)



Das gleiche hatten wir im Kindergarten und ich war mords stolz :D

Hab daaus dann auch oft (eigenständig) was gebastelt. Sind ein paar süße Sachen drin, die man auch mit Dingen basteln kann, die man zuhause hat.
Ich hab mir mal ein Jako-o-Bastelbuch bestellt. Da muss man für alles extra einkaufen gehn (am besten natürlich bei Jako-o s-:) )

Grüßle,
Käthe

Paula

Zitat von: Paula am 04. Februar 2010, 22:14:50
Ich hab mir letztens ein ganz tolles Buch gekauft,,,muß ich mal raussuchen wie das heißt,,,kostet 12,95 Euro und da sind super viele Anregungen und beschreibungen drin gerade für das Alter

Gefunden  s-eo
Knaurs, Bastelbuch für kleine Künstler

[Login or Register]

sehr empfehlenswert

nordlicht

"Klecksen Kritzeln Schnippseln" aus dem Ökotopia-Verlag
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !