Autor Thema: Autoradio Bluetooth nachrüsten?  (Gelesen 674 mal)

Priketelle78

  • Gast
Autoradio Bluetooth nachrüsten?
« am: 19. September 2017, 20:21:39 »
Hi Leute,

ich hab ein Autoradio von Alpine mit USB Steckplatz und AUX IN Buchse.
Manchmal höre ich über ein Kabel mit AUX In Internetradio über mein Samsung. Allerdings ist das mit dem Kabel recht nervig.

Gibts den eine Variante woch ich einen USB Bluetooth Stick in das Radio stecke und dann den Stick mit dem Handy verbinde über Bluetooth? Im Radio würde ich dann USB auswählen und dann müsste ich doch kabellos Musik hören können oder?

Danke im vorraus!

Sone1987

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Antw:Autoradio Bluetooth nachrüsten?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2017, 02:58:18 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Auf so einem Bluetooth-Stick ist ein Treiber. Ein Betriebssystem erkennt den und weiß dann, was es mit dem Stick zu tun hat. Das Autoradio liest keine Treiber, sondern durchsucht Speichermedien nach bekannten Dateien wie MP3 etc.

Vielleicht irre ich mich, aber es würde mich wundern :P

Brutuck

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
Antw:Autoradio Bluetooth nachrüsten?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2018, 14:52:23 »
Ich würde eher ein neues Radio mit Blutooth und weiteren neuen Funktionen verbauen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz