Anfangen: Häkeln, Stricken, Nähen und CO.?

Begonnen von lillifee, 15. Dezember 2011, 10:08:05

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Ich hab nie grossartig gehandarbeitet, war nie künstlerisch begabt und habe trotzdem einfach mit Oma´s alter Nähmaschine angefangen  ;D
Ich war damals genervt, weil ich für meine Tochter ( damals 6 Monate) nur rosa und rosa gestreifte Halstücher fand. (und das bei knallroten Haaren). Und da dachte der Rebell in mir : 2 Dreicke aufeinander nähen kannste auch! Und mit ein bisschen rumgeübe hat es auch super geklappt. Inzwischen nähe ich ungefähr 6 Monate und habe schon Halstücher, Kleider, Zipfelpullis Pumphosen, Mützen, Loops und Handytaschen genäht.  :-[ Ich will nicht damit angeben, sondern nur zeigen, das man nur den Mut braucht einfach mal anzufangen. (Am besten mit günstigen Stoffresten , denn am Anfang geht auch schon mal was schief)
Naja und jetzt mache ich einen Nähkurs,denn so wirklich aufwändige Sachen krieg ich dann doch nicht alleine hin.

Ach ans häkeln hab ich mich nicht getraut - Feigling ich weiss- aber da hab ich in der Schule schon versagt.

Tinkerbelli

Wir hatten in der schule naehen... Habe das gerne gemacht und dann nie mehr verfolgt. Im september war ich dann von den beanies bei dawanda total begeistert, aber zu geizig... Als gegoogelt (schnittmuster und anleitung gabs auf nem blog), mamas naehmaschine ausgeliehen und zwei alte t-shirts zerschnitten... Ab da war es um mich geschehen. Habe dann mit stoffresten und fleecedecken weiter gemacht. Ich schaue mir viel tutorials auf blogs etc an und der rest ist learning by doing... Wenn ich nur mehr zeit haette... Mein kopf ist voll mit ideen...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*