ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Hobbys => Thema gestartet von: perdita am 30. Januar 2011, 23:38:04

Titel: Alternative zu Noro Taiyo Wolle
Beitrag von: perdita am 30. Januar 2011, 23:38:04
Hallo liebe Strickveteraninnen

Ich hab ne Anleitung für einen wunderschönen Pullunder gefunden, leider erst zu Hause festgestellt, dass die laut Anleitung erforderliche Wolle von Noro, aus der Taiyo-Serie stammt. Die ist mir mit 20 euro  :o pro Knäul einfach mal viel zu teuer.
Fällt jemandem ein tauglicher Ersatz ein?
Mir gehts vorallem um den farbverlauf, weniger um die zusammensetzung des Garns. Ich denke Das Noro wegen des Seidenanteils so teuer ist.
Titel: Antw:Alternative zu Noro Taiyo Wolle
Beitrag von: babbele am 09. Februar 2011, 20:01:52
Huhu Perdita,
weiß nicht, ob es sich schon erledigt hat, aber ich habe bisher mit Lana Grossa ganz gute Erfahrung gemacht. Die haben bei einige Serien wunderschöne Farbverläufe und die Qualität stimmt auch. Ich würde mal in ein schönes Strickgeschäft gehen, die können dir meist ein paar Alternativen nennen.
Wobei....die Taiyo ist schon toll, fühlt sich super an und kannst du das ganze Jahr tragen ;D Meine Schwiegermama  hat sich ein Bolerojäckchen daraus gestrickt.