Hauptmenü

.

Begonnen von Cecalein, 23. Mai 2012, 21:50:58

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder


Peperlchen

Hallo,

ich wünsch dir noch ein paar schöne Reststunden oder -tage mit dem Bauchzwerg inside. Geniest die Zeit, erholt euch noch ein wenig und dann natürlich eine wunderschöne Geburt & eine tolle Kennenlernzeit zu viert.  :D

Unserwunder


Schnukki


schwarzesgiftal

ohh is es scho bald soweit.. naja ich sag nur soviel dazu.. ich hab zwei junikinder und kenn eine die auch ein junikind hat und jaaa die kamen alle erst nach dem termin:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Didi81

@ schwarzesgiftal: Dein Wort in Gottes Ohr  ;D Im Ernst: ich habe die nächsten zwei Tage noch wichtige Dinge zu erledigen, danach könnte er theoretisch kommen, aber am WE wären noch zwei Dinge die erledigt werden wollten, sodass nach dem 9.6. einfach besser ist.

Ob es dann der 10., 12., 15. oder erst 20.6. wird, ist mir egal. Ich kann warten.  8)

Ann


Didi81

@ Ann: Ach............so lange es nicht Ende Juni wird, da hat nämlich mein Mann Geb., ist es mir ganz ehrlich gesagt egal. Ich mag ruhig noch ein bisschen die Kugel genießen.  8)

Peperlchen

Zitat von: Didi81 am 04. Juni 2012, 14:42:53Ich mag ruhig noch ein bisschen die Kugel genießen.  8)

Das ist doch die richtige Einstellung.  :D
Wahrscheinlich bist du sie nur dann doch ganz fix los.  ;) :-*

July

#59
.

Unserwunder


Didi81

Alles gut. Hatte heute FA Termin. Der Kleine wieg 2700g und ist genauso relaxed wie ich.

Wir waren am Sonntag zu Besuch bei meiner Schwiegermutter, wo ein 4-jähriger mit Scharlach war (was wir heut erst erfahren haben). Ich hoffe jetzt erst mal das wir uns nicht angesteckt haben.

Cecalein

#62
.

Ann

Scharlach ist am Ende der SS nicht mehr gefährlich, immer nur im 1. Drittel.

Wie gehts heute?

Didi81

Schlecht.  :-[ Ich bin nicht in Entkugellaune. Dauernt nur Mist im Moment. Meine Oma hat zum 3. Mal Brustkrebs und es sieht nicht gut aus; gestern war Elternabend vom KIGA und alles ist genauso gekommen wie ich es mir eben nicht gewünscht habe. War gestern Abend dann so aufgebracht, dass ich nicht schlafen konnte und mir der Bauch weh tat.  :-(

Milka

Ach Süße  s-druecken

Tut mir leid mit deiner Oma  :-[

Was war auf dem Elternabend vom Kiga?

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Didi81

Mia-Luna ist jetzt in die Gruppe gekommen, die absolut unser "no-go" war. Letztendlich ist mir egal welche Kinder bzw. Eltern in der Gruppe sind, am wichtigsten sind mir die Erzieherinnen und da habe ich bei den beiden Mäuschen die da gestern Abend waren einfach kein gutes Gefühl.

Die sind so ruhig und so nach dem Motto "ach ja..........wird schon........." a la "ich kann mich nicht durchsetzen" und ich vermute, dass DAS genau das Falsche für Mia-Luna sein wird. Sie merkt schnell wenn sie jemanden um den Finger wickeln kann und dann nutzt sie das auch voll aus.

Dann als ich erzählt habe, dass Mia-Luna im Maxiclub nach 1,5 Jahren bis heute nicht ohne Geschrei hinwill, waren die beiden schon total genervt.  :-( Und dann kamen so Kommentare wie: nicht das sie meinen die Schuhe hier stehen immer so ordentlich, die haben WIR Erzieherinnen extra für sie so schön hingestellt, denn das machen die Kinder nicht. Wir müssen denen immer hinterher räumen.  :o Ähm hallo?

Naja dann gibt es einige Dinge, die einem bewusst vorher nicht erzählt wurden wie das alle Neuen einen komplett anderen Beginn haben. Manche beginnen schon nächste Woche, andere erst im Juli etc. Dann sind erst mal Ferien und dann geht es weiter. Finde ich persönlich nicht so glücklich.

Dann gibt es vorerst 4 Gruppen a 20 Kinder, woraus in kurzer Zeit dann nur noch 3 Gruppen gemacht werden sollen. Dann beginnen direkt Umbaumaßnahmen und eine Gruppe muss komplett ausgelagert werden.

In Mia-Lunas Gruppe sind ALLE U-3 Kinder. Gut das sind jetzt "erst mal" nur 4 aber trotzdem denke ich, hätte man das vielleicht aufteilen können. Ihre Gruppe ist zudem sehr "jungenlastig", es gibt eigentlich nur Jungsspielzeug und alles ist in grün und blau gehalten. Der Raum ansich ist auch nicht der schönste und hat ne riesige Treppe mitten im Raum.

Sorry....................für das Rumgeheule, aber das macht mich im Moment sehr wütend.

kassi

 s-druecken
Ach Mensch alles blöd, tut mir so leid mit deiner Oma.....aber reg dich bitte nicht so auf...davon kann die Fruchtblase platzen.
Gibts keine Wechselmöglichkeitwegen Kiga?

Mit Kigas haben wir wohl alle Ärger, hab gestern ne Zusage ab 5.11. bekommen und hatte ab September Aufnahme beantragt wegen einem neuen Job, den ich dann wahrscheinlich nicht mehr bekomme. Und da bei uns durch ein neues Baugebiet zu viele Kinder sind und natürlich keine neuer Kiga gebaut wurde, wird wahrscheinlich der Kiga wo wir hinkommen aufgestockt......mit so Bauwägen  :o
auch nicht prickelnd.
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Didi81

Ja kassi ich weiß. Aber im Moment treibt mich sowas echt in den Wahnsinn. Ich war/bin echt stock sauer. Jetzt im Nachhinein fallen mir noch viel mehr Sachen auf: unsere Gruppe ist zb die einzige und erste Gruppe, die U 3 Kinder aufnimmt. Bloß gibt es in dem ganzen Kiga gar keine Schlafmöglichkeiten.   :o

Oschi

Zitat von: Didi81 am 06. Juni 2012, 21:13:07
: unsere Gruppe ist zb die einzige und erste Gruppe, die U 3 Kinder aufnimmt. Bloß gibt es in dem ganzen Kiga gar keine Schlafmöglichkeiten.   :o

Unser Kiga nimmt auch U3 Kinder auf...allerdings erst ab 2.Jahren! Und es gibt bei uns auch keine Schlafmöglichkeiten!

Sie haben seid dem letzten Jahr...3.Betten angeschafft für die GanztagesKinder...das wars!

Ab welchem Alter nehmen sie bei euch auf?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Didi81

Hey seid ihr wieder zurück? Soweit ich weiß sind die U 3 Kinder auch 2 Jahre. Aber es gibt auch noch 3-jährige die Schlafen müssen. Und es gibt lediglich eine kleine Minicouch IN dem Gruppenraum, der sehr klein ist. Was bitte machen die, wenn alle 4 U3 Kinder und noch einige 3-jährige gleichzeitig müde sind? Alle 20 Kinder der Gruppe sind Ganztageskinder.

Unserwunder

Didi na das Hort sich nicht gut an mit dem Liga.
Mensch es tut mir leid das du nicht zufrieden bist.
Ist das der winzigste Kindergarten?
Gibt es keinen anderen?

Reg dich nicht auf,das ist nicht gut wenn du noch etwas schwanger bleiben möchtest. ;)

Es tut mir sehr leid für deine Omi .
Unsere kam gestern Abend ins Krankenhaus.
Starke Schmerzen im Bauch und Rücken.

Ann

Didi erst mal einen schönen Tag dir wünschen will.

Mit dem Kiga ist nicht die beste Lösung, aber laß dir gesagt sein, die Kinder stecken das ganz anders weg als wir Erwachsenen. Denen ist es egal ob alles in blau und viel Jungsspielzeug, die lieben das sogar mehr als Puppen  ;D Marie war ja mit 9 Monaten in der Krippe und alle Kiddis waren 1 Jahr weiter als sie, denkst du mir hat das gefallen? Kein Laufstall für die Kleine, nur 1 x schlafen, alles nicht ihr Rhythmus und was war, sie war das glücklichste Baby dort und hat sich an den Großen so orientiert. Sie waren dann auch nur 3 Mädchen und 8 Jungen, alles kein Problem.
Mia Luna kommt vielleicht besser mit den Erzieherinnen zurecht, als du denkst, woanders sind Kinder eh immer anders als zuhause.
Mach dir da nicht so den Kopf, Mia Luna wird es gefallen, keine Angst.

Mit deiner Oma ist sehr traurig, keine Frage.

Nun steht erst mal die Geburt an und da mußt/solltest du den Kopf frei haben Süße.

So heute ist ja nun schon der 7.6. und die Zeit rast.

Ann

Didi81

@ Magda: Ohweh. Wie geht es Deiner Oma?

@ Ann: Du klingst wie meine Mutter (das soll ein Kompliment sein). Das beruhigt mich irgendwie.  :-*

Heute hat meine Freundin entkugelt  :o dabei war ihr ET erst der 22.6.

Ich sag mal so, irgendwie hab ich immer noch einiges zu tun, aber nichts Lebenswichtiges mehr von daher sehe ich nun ein, dass es wohl nicht mehr lange dauern kann.  s-:) ;D

Ann

Didi ich hab ja auch schon 43 Jahre Lebenserfahrung vorzuweisen ;D