Griechenland ist gerettet, Nikolaos ist da! Bild auf S. 27

Begonnen von redheart, 18. Oktober 2011, 19:38:29

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Klasse Sweety!  :D

Das mit dem "zuerst begrüßen" - war hier eh nicht anders machbar, weil Helena immer schon an der Tür stand, wenn Besuch kam,.. ;D
Lieb fand ich, dass fast jeder Besuch unabgesprochen immer ne Kleinigkeit für die große Schwester dabei hatte!
Ansonsten gibt sich das - es wird immer mal Eifersucht geben - aber auch umgekehrt - hier ist z.B. die Kleine definitiv diejenige, die eifersüchtiger ist!

Coney

Huhu,

große Eifersucht hatten wir hier bisher eigentlich auf keiner Seite. Und was das gute war: Emma war ja so klein, die hatte nach einer Woche schon vergessen, dass es mal eine Zeit ohne Finn gab  ;D

Mondlaus

NikOlaOs, oder NikOlAos? Hätte jetzt intuitiv eher das A betont? Besser als Nikolaus auf alle Fälle ;) Allerdings: wenn ein Urdeutscher das schnell ausspricht, habt ihr wieder Nikolaus
Kind 2011
Kind 2014
...

Bluemoon 69

#753
Zitat von: Christiane am 25. Mai 2012, 08:30:48
Das mit dem "zuerst begrüßen" etc ist am Anfang und in der Theorie gut umzusetzen, aber später ist es eh nicht mehr machbar und vorallem nicht fair :P



also hier schon.. wieso soll das nicht fair sein? Maximilian ist immer der erste und zwar  nach mir- das kennen meine Jungs auch nicht anders,wenn es um Verteilung geht... er hat auch die größte Verantwortung seinen Geschwistern gegenüber und auch das Sagen , wenn ich mal kurz aus dem Haus bin!Da kann ich mich 1000 % drauf verlassen.
Er bleibt auch länger auf und darf einfach hier einfach mehr (altersentsprechend), als seine  beiden jüngeren Brüder
Eifersucht ist hier absolut kein Thema ! Nicht zu verwechseln mit Neid, weil man was dem anderen nicht gönnt, was man selbst haben will.. etc...alles zu seiner Zeit.Jeder kommt dran , aber einfach der Reihe nach.
Wenn ein einzelner  was bekommt, dann ist das wegen einem Anlass, das mit demjenigen zu tun hat zB. wegen Aufgaben, die er erledigt hatte.Z B  hat Maximilian im Januar als Hl, 3 König den ganzen Tag im Dorf gesammelt, weil er mit 2 anderen Segenswünsche verteilt hat, er bekam extra Geld und Süßigkeiten.Das war sein eigen.Und Matthias hat ihn bewundert, weil er das geschafft hatte(es war auch Sauwetter).... da gibt es noch viele Sachen, man muß nur konsequent sein.

Sweety

#754
Mondlaus - die Griechen betonen generell ein bisschen anders... also JA - die Betonung liegt tatsächlich auf dem O auch in der zweiten Worthälfte :)

Die Urdeutschen können das aussprechen, wie sie wollen - die werden sich eh auf Niko rausretten ;D

Eifersucht - also bislang läuft es ganz gut damit, dass wir Constantin einfach ganz natürlich behandeln und ihn nicht ins Hintertreffen geraten lassen.
Er ist ganz lieb und besorgt mit "Bruder Nikos" (so nennt er ihn ;D ) und nicht  negativ eingestellt. Ab und an versucht er, sich selbst in den Vordergrund zu schieben, was wir für relativ normal halten, also für eine normale Reaktion auf geänderte Verhältnisse. Und so wie in manchen Situationen eben alle Aufmerksamkeit auf das Baby fokussiert ist, gibt es Situationen für beide Kinder und eben auch Situationen für Constantin alleine.
Also wie gesagt - ins Hintertreffen gerät er nicht und scheint das auch nicht so zu empfinden, von daher sind wir völlig entspannt - was vermutlich auch nicht wenig hilfreich ist ;)

Sonst ist alles okay hier. Bin ein bisschen gerissen, aber nix Dramatisches und verheilt super. Ich spür es schon kaum noch. Kind liegt seit heut über Geburtsgewicht, von Gelbsucht keine Spur und Milch läuft wie bestellt.

Alles gut :D

Coney


@sweety: Klingt super, hab ich Dir sooo gewünscht, dass alles rund läuft  :D

Martina

Sweety, das klingt traumhaft.

Hier ist momentan auch eher die Kleine die eifersüchtige. Sie klebt ja eh unheimlich an mir, aber wehe sie krabbelt mal durch die Gegend und Zisi ist auf meinem Schoß. Dann kommt die RatzFatz angekrabbelt und macht Theater.  :P
Ohne

Bri Tta

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit! :D :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Bluemoon 69

ähm ,  sweety dein ticker ist noch am Laufen...  ;D ;D  da ist doch nicht noch jemand vergessen worden?? :o ;D ;D

Zitat von: Martina am 25. Mai 2012, 16:10:22
Sweety, das klingt traumhaft.


s-daumenhoch, schön zu lesen, alle entspannt- hier auch, schöne Pfingsten s-winken

Sweety

Zitat von: Martina am 25. Mai 2012, 16:10:22
Sweety, das klingt traumhaft.

Warten wir mal ab - bin ja erst den zweiten Tag daheim ;)

Hubs

@ Sweety: Schön, dass alles so gut läuft. Und klar, es wird sicherlich auch bei Euch und auch bei Costa Höhen und Tiefen geben, aber ein guter Start ist doch schon mal die halbe Miete! 
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Schnauferl1974


mausebause


Giraffe

habs erst jetzt gelesen: herzlichen glückwunsch!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Schnukki

Ich lese es leider auch erst jetzt ...  :-[

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Und der Name ist toll!!!!!!!!!!

Sonne1978

An mir ist das auch total vorbeigegangen... hier darf man echt nicht mal ein paar Tage fehlen... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures zweiten Sohnes :D

Sweety

Hui - der Thread lebt ja noch ;D ;D

Vielen Dank, ihr Lieben :-*

Filigrana

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Nachwuchs :)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~