ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Glückwünsche => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 02. Januar 2012, 19:20:23

Titel: Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Januar 2012, 19:20:23
... und daher sind die Tage gezählt für den Miniwutz von Stefanie

Heute (02.01.) bei 37+0, ab heute gibt es die offizielle Erlaubnis des Auszugs, so dass die von Herzen gewünschte Hausgeburt auch von der Hebammenpraxis aus möglich wäre.
Ab heute hibbeln wir also, wann sich der Miniwutz der Welt zeigt und seine großen Schwestern, so wie seine Eltern und Arni kennenlernen möchte :D

Hach, ich kann mich noch an die Minimurmel erinnern. Und an die Murmel. Und dann an die Riesenmurmel - und jetzt bist Du schon fast am Platzen ;D ;D

Also, ich hibbel ...
... auch ich möchte ich den kleinen Miniwutz bald kennenlernen, der euch und uns, deinen Verwandten, Freunden und Bekannten, die letzten Wochen schon so auf Trab gehalten hat ;)

[Login or Register]

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt in heimischer Atmosphäre, komplikationsfrei und genau so wie Du es Dir wünschst.


ET-Tipps:
Samika ... 13.01.2012 (38+4)
Christiane ... 19.01.2012 (39+3 uuuund Ljiljanas Namenstag 8))
Nenita ... 20.01.2012
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 02. Januar 2012, 20:40:04
Also iiiiiiichhhh hätte gern erstmal ein aktuelles Bauchbild  S:D Los, Steffi, zeig' doch mal Dein Pläutzchen!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Samika am 02. Januar 2012, 20:49:56
Hui, es darf gehibbelt werden :D Ich tippe auf Freitag, den 13.  :) 19.52 Uhr  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 02. Januar 2012, 21:56:47
Wahnsinniges Huhn du  S:D

Nun ja das ich fast platze kannst du ja morgen Vormittag gerne mal bestaunen. ;D

@Sonne: Nun ja mal sehen, vielleicht morgen  s-:) 8) Fühle mich nun gar nicht mehr so das ich dieses riesen Ding vor mir zeigen möchte und überhaupt ich laufe immer mit geschlossenen Augen am Spiegel vorbei. ;D

Zumindest hat der Gnom einen Namen seit dem Wochenende, sogar schriftlich fixiert, kenne doch meinen Mann.

Morgen habe ich hoffentlich die letzte Vorsorge bei meiner Ärztin, die habe ich seit Anfang Dez. nicht mehr gesehen, da meine Heviannas die Vorsorge übernommen haben und das dann bis zum ET und hoffentlich nicht darüber hinaus auch tun werden.

Hier ist fast alles fertig, wegen mir darf er so ab nächste Woche kommen. Vom Gefühl her bin ich auch irgendwie bei nächster Woche.  8)

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Januar 2012, 22:00:57
Ich mach morgen ein Bauchfoto 8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Honey am 02. Januar 2012, 22:04:57
Haaach ja, nun ist es bald soweit... Wer haette vor Jahren schon gedacht, dass wir Beide (wirklich) mal Jede mit Dreien enden? :D

Ich wuensche dir von Herzen alles Gute fuer die Geburt  :D und den beiden grossen Schwestern ein frohes Kennenlernen mit dem Miniwurm.  :D
Achso, deinem Mann wuensche ich natuerlich auch alles Gute *lach*.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sanne73 am 02. Januar 2012, 22:13:02
@Stefanie
Ich wünsche Dir alles Gute für eine traumhafte Hausgeburt und dass alles so läuft wie Du es Dir wünschst :)

@Christiane
Änder mal im ersten Beitrag Samikas ET-Tipp von Dezember auf Januar ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 09:41:48
Oh ich habe schon gewartet, ob hier denn bald ein Hibbler erscheint.. ;D
Das geht ja bei anderen immer so schnell.. :P

Ich tippe mit und zwar auf den - 20.1.  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 03. Januar 2012, 12:34:20
Na endlich ein Hibbler für dich  :D :D :D

Bin ja wirklich gespannt, ob du drüber gehst und mir den Vortritt lässt oder dein kleiner Herr gern das Rennen machen möchte  ;)

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die hoffentlich bevorstehende Hausgeburt. Sag deinen Nachbarn im Umfeld schonmal Bescheid, sie sollen sich bei EO melden, wenn sie jemanden schreihen hören  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 12:41:04
Also gerade eben war er noch an Ort und Stelle, also der Minizwerg - hab ich gesehen. Riesige Murmel hat sie, die Stefanie :D

Und Britta, wann ist es denn bei Dir so weit? :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 03. Januar 2012, 13:39:49
So wieder daheim mit allen Kindern und Einkäufen :P

Hab nix aufregendes zu berichten. Muttemrund Fingerdurchlässig, aber gut ist halt auch das dritte Kind was da raus will, oder auch nicht.
CTG langweilig, 2 Wehen oder so waren drauf, aber ich verbuche das unter Vorwehen.

Meine Nachbarn sind alt die hören eh schon eher schlecht. Also ideale Voraussetzungen geheim zu entbinden ;D

Ich glaube Christiane weiß ziemlich schnell bescheid wenn es losgeht... die Trommeln schlagen ja laut bis über den Hügel. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 13:41:42
Ich darf Stefanie aktuell nicht mehr besuchen, sonst würde ich eine Cam installieren. EO investigativ quasi ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 03. Januar 2012, 13:54:43
Och so ne live Stream Geburt ;D
Aber der Vorteil an zu Hause ist ja das ich hier überall im Haus entbinden könnte... ;D :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Ina+Finn am 04. Januar 2012, 00:30:56
Nimm den 18. Steffi,tolles Datum 8) ;D da Feiern wir mit Lennja den 3. Geburtstag :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 04. Januar 2012, 08:14:16
Zitat von: Stefanie am 03. Januar 2012, 13:54:43
Och so ne live Stream Geburt ;D


Das wär ja mal ein Erlebnis..Ganz EO ist bei der Geburt live dabei.. S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Januar 2012, 22:34:34
12 Tage schaffst Du noch, oder? 8)
Ab wann leiten deine Hebammen nochmal ein? ET+5 oder ET+10? Wobei ... der 19. Du wirst noch an mich denken, während des Pressens ;D 8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 07. Januar 2012, 22:37:32
Hier gibt es keine Neuigkeiten, außer das der gute Kerl mir anscheinend irgendeinen Nerv völlig einklemmt. Mein rechtes Bein entwickelt ein Eigenleben.
Aus heiterem Himmel knickt es weg. Erst ein kurzer Schermz in der Leiste und schwup Steffi sollte was zum festhalten in der Nähe haben sonst wird es kritisch.
Heute beim Autofahren war es auch nicht gerade lustig, da ich es nicht bewegen konnte.  :o
Werde Montag mal die Hebamme anrufen und vielleicht hat sie einen Tip, weil ich muss Autofahren und das täglich. Kinder bringen und abholen.
Meine Ärztin plädiert sicher dann für Auszug. Habe das schon ne Woche, aber es wird immer ärger.
So ein Murx auch, dabei geht es mir gerade soooo gut. :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 07. Januar 2012, 22:39:40
So ab ET +7 bis +10. Kommt halt auf mich an wie sehr ich quengeln werde dann.

Aber die haben sicher ein paar nette Globulis dann auf Lager. Aber siehe mein letzter Beitrag im MOment denke ich so gar nicht das ich bsi dahin komme.
Also ich glaube mein Körper plädiert gerade eindeutig dazu nie wieder schwanger zu werden (eh nicht) und das ganze so bald mal zu beenden. :(
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Januar 2012, 22:41:01
:-[
Ich hätte Dir schon irgendwie eine schönere Schwangerschaft gewünscht, so als Abschluss etwas was einfach nur in guter Erinnerung bleibt.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 07. Januar 2012, 22:49:17
Ach im Grunde fand ich die Schwangerschaft toll und ich habe sie Phasenweise auch sehr geleibt und genossen. Krank werden kann man immer, aber das mit der Symphyse und das nun geht mir auf den Wecker.
Aber ich hatte so eine wunderschöne Traumschwangerschaft it Hannah (bis auf den Arztstress), das ich das nicht so schlimm finde. :)
Halt ne Schwangerschaft zum abgewöhnen. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Emma2006 am 08. Januar 2012, 09:22:57
Oh mensch schon sooo weit.  :o
j der 18. ist ein tolles datum, da wird Emma 4!  :o (kaum zu glauben...  :-[)

:-[
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 10. Januar 2012, 15:26:40
So ein Update für die Hibbler ;D

CTG war ok, Kopf noch schön beweglich und abschiebbar und nix deutet auf eine vorzeitige Geburt hin. Ich kugel betsimmt noch ewig. :P Nun ja egal habe ja noch einiges zu tun in den nächsten Tagen. :P

Mehr gibtes nicht zu sagen. Bin gerade total platt, war danach noch mit meinem Mann Mittagessen, anschließend bei mir auf der Arbeit und nun erst wieder zu Hause. Gleich Emmely und Hannah abholen und ab zum Tanzen.
Heute Abend falle ich tot auf die Couch sage ich Euch!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 10. Januar 2012, 15:52:40
Ich tippe ja auf den 25. Januar bei dir.  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 10. Januar 2012, 17:05:36
Ich hätt wetten können, dass es bei dir früher losgeht.
Aber noch ist alles offen und ich bin gespannt.

Aber Respekt das du so einen Marathon hochschwanger durchhälst. Bin ja schon fix und fertig, wenn ich zur Kita und zurück laufe  ;D

Komm, entbinden wir halt zusammen ;) Die eine per Hausgeburt, die andere geplant  :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 18:36:48
Hey...du bist also noch da...naja, hat ja noch bisl Zeit... S:D S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 10. Januar 2012, 19:00:37
@Britta: Dafür gehst du bei so einem Wetter tapfer auf dem Spielplatz, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen. ;D Aber ich bin echt mega ko gerade.

@Nenita: Ja bin noch da  S:D Aber ich hoffe nicht mehr so lange. ;D

Boah meinen Mann schicke einen Auftragskiller vorbei  S:D. Wofür gibt es Eheinterne Vereinbarungen? Genau um ssich nicht daran zu halten. Der ist schlimmer als das schlimmste Waschweib.
Ich habe ihn gebten weder den ET genau bekannt zu geben in seiner Familie (meine Familie weiß das auch nicht, außer meine Mama) und auch diverse Arzttermine und 2wilde Spuklationen".
Meine Lieblingsschwiegereltern  s-beissen s-banghead haben heute ungelogen 8* versucht hier anzurufen in der Zeit von 15:00-18:30 um einmal es zu schaffen die Box voll zu sülzen.
Ich zitiere: "Oh Steffi-Kind, wir wollten mal hören ob es schon so weit ist. Ist er schon da? Habt ihr jetzt einen Namen? Wir würden dich so gerne hören!"
Ja ich aber euch nicht... Und ich werd einen Teufel tun sie zurück zu rufen. Soll doch das alte männliche Waschweib der Familie alles erzählen, kann er ja so gut.  s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 11. Januar 2012, 09:21:14
 ;D ;D ;D
Hier war es meine beste Freundin und Bella Patin, die mich bekloppt gemacht hat---Mann hat die mich gegen Ende genervt.. ;D
Sie rief auch genau in dem Moment an, als wir losfahren wollten ins KH - da bin ich dann auch nimmer rangegangen.. :P ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 08:22:36
@Stefanie: Und-wie schauts aus an der Front?!  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 08:33:22
Die kugelt noch rum. Eigentlich dachte ich, dass wenn ich sie das nächste Mal sehe endlich wieder ein Baby kuscheln darf - und wat is? Wir gehen heute shoppen, mit Kugelbauch :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 08:36:30
Zitat von: Christiane am 12. Januar 2012, 08:33:22
Die kugelt noch rum. Eigentlich dachte ich, dass wenn ich sie das nächste Mal sehe endlich wieder ein Baby kuscheln darf - und wat is? Wir gehen heute shoppen, mit Kugelbauch :P

Vielleicht wirst du ja doch Geburtshelferin?!  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 08:43:09
Ähhh ... nein. Wäre nämlich eine Woche zu früh! 8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 08:43:48
Zitat von: Christiane am 12. Januar 2012, 08:43:09
Ähhh ... nein. Wäre nämlich eine Woche zu früh! 8)

Stimmt prinzipiell, aber für das Erlebnis würde ich meinen Tipp sogar aufgeben...du weißt ja, live Stream und so... ;D S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 12. Januar 2012, 12:41:03
Futtere gerade Berliner von Ikea und sitz kugelrund auf dem Sofa und ärgere mich das ich doch keine Übertöpfe für die Blumen vom Aldi habe...  s-:) Also werde ich den hiesigen Baumarkt heute noch beehren. :P
Habe ne Zahnbürste von Christiane in meiner Einkaufstüte gefunden ;D werf ich dir Samstag abend in Briefkasten wenn ich zur Weihnachtsfeier fahre. :-*

Also ich sag ja ich bin noch ne Weile schwanger ... ;D

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 12:54:46
Stefanie,
ich fall vom Stuhl - ICH HABE ZU WENIG BLUMENTÖPFE!
Genau genommen fehlen mir drei Stück, da ich es auch nicht so bunt zusammen gewürfelt mag. (Selbe Pflanze = selber Topf).

Ich habe mir nun erstmal mit zwei Untertellern beholfen! 8)

Ja, eine Zahnbürste fehlt ;D - aber Gott sei Dank war nur ein Kind daheim, uff! Ich fahre Montag nochmal zu IKEA, Blumentöpfe ... ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 12. Januar 2012, 13:01:23
Wir haben nur diese Tontöpfe und zwar in allen Größen nur die fehlen gerade...  s-:) Aber die kosten ja nix und bekomme ich im Baumarkt.

Und rate mal wer wieder auf die Box gequakt hat... 9* ist ne tolle Tastenkombi  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: sarah-lukas am 12. Januar 2012, 20:57:21
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. nun ist es schon so weit. bin gespannt wann es los geht
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Emma2006 am 13. Januar 2012, 14:02:30
Zitat von: Stefanie am 12. Januar 2012, 13:01:23

Und rate mal wer wieder auf die Box gequakt hat... 9* ist ne tolle Tastenkombi  S:D

Und ich dachte sowas passiert nur in Romanen und Filmen!  ;D ;D ;D
Sorry kann mir vorstellen, dass es nervt.  :P

Ich sag ja der 18. ist ein schönes Datum, noch 5 Tage also!  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2012, 15:05:12
Für Freitag den 13. muss ich mich aber verdammt anstrengen um das noch zu schaffen. ;D

Also ich bin noch da. War heute endlich in der Apotheke mein Resogam (bin A neg. und bruache ja eine Spritze evt. nach der Geburt wegen der Antikörper) Rezept einlösen. Christian darf das morgen abholen.

Tja ansonsten ist hier alles ruhig, ich bin ziemlich müde da ich seit 4:30 Uhr wach bin. :P

Mein Mann ist vor 20:30 UHr nicht daheim da Teammaßnahme und anschließendes Geschäftsessen. Emmely hat ne Freundin da.

Ich schließe mich dem 19.01 an. Hört sich irgendwie gut an das Datum.

Steffi
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2012, 15:07:21
Ich bin auch für den 19. Da hat Zajnos von den Mai Mamis 2010/Augustis 2008 Geburtstag
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 13. Januar 2012, 15:08:42
Steffi, halt dich ran - ich hab nen festen Termin und ich will, dass du vor mir deinen Buben bekommst.
Los, Treppensteigen & co ist angesagt  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2012, 15:28:02
Nach dem Telefongespräch gerade - siehe Motzecke könnt es tatsächlich losgehen.  :-[

Wir werden sehen Britta :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 13. Januar 2012, 15:29:00
Habs gelesen. Tief ein und ausatmen - leichter gesagt als getan  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2012, 15:33:38
Mir sitzt ein totaler Kloß seit dem im Hals  :-[ und am liebsten würde ich meinen Mann her ordern, aber das geht wohl eher nicht...
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Januar 2012, 17:04:15
Stefanie  s-druecken s-druecken s-druecken
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2012, 17:12:08
@Christiane: :-* War gerade kurz Gassi geht so halbwegs wieder, aber es tut mir echt leid das sie jetzt so verärgert sind. Auch wenn sie mir noch so auf den Keks gehen, sowas muss ja nicht sein.  :-[
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 17:56:57
@Steffi:  s-druecken s-druecken s-druecken
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Martina am 14. Januar 2012, 08:18:03
Steffi, ich drück dich mal, habe deinen Motzer gelesen. s-druecken

Hier möchte ich dir aber einfach nur alles Gute für die Geburt wünschen und das alles so läuft und klappt wie ihr das wünscht. Eine Hausgeburt ist sicher aufregend! Und auf den Namen bin ich auch super gespannt!  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 14. Januar 2012, 09:16:21
Danke für die ganzen Drücker :-*

Mein Mann telefoniert gerade :o  s-:)

Ach so ich bin hier piep ...
Heute 9 Tage vor ET.... seine größte Schwester hat es da schon geschafft gehabt... soll er sich mal ein Vorbild an ihr nehmen ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: kruemel35 am 14. Januar 2012, 15:45:27
Stefanie, warum er? Was hat er denn damit zu tun?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 14. Januar 2012, 15:50:35
Er ist mein Bauchbewohner und ich finde das Er sich ein mal in Zeug legen sollte und evt. mal etwas fester gegen seine FruBla treten könnte...
Das hat nämlich seine Schwester so gemacht und dann gings los ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: kruemel35 am 15. Januar 2012, 11:04:37
Ach so. Irgendwie hatte ich gedacht, das hätte deine Schwiema zu deinem Mann gesagt. Deswegen meine Frage.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 16. Januar 2012, 08:38:15
Morgen Stefanie :D

Was machen deine Beine + Füße? Hat es sich gestern Abend und in der Nacht noch bisschen wieder normalisiert?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Bea1974 am 16. Januar 2012, 09:10:37
Zitat von: Pedi am 10. Januar 2012, 15:52:40
Ich tippe ja auf den 25. Januar bei dir.  :D

Das ist ein tolles Datum, da wird meine 9.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 09:28:14
Tips nach ET lese ich nicht... :P ;D

@Jojo: Besser aber es fängt wieder an zudem werde ich hier gleich rasch Budenschwung machen die Hebamme kommt ja...  s-:) Und so mal den Wischer schwingen würde dem Boden nicht gerade schlecht tun.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Bea1974 am 16. Januar 2012, 09:57:09
och die zwei Tage, meine kam bei ET+1, also auch nur einen Tag drüber.  ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 10:04:42
Steffi... ich wundere mich jedesmal, dass Du noch hier bist ;D Macht Dir keinen Mut, ich weiss. Bald hast Du's. Selbst über ET bist Du in einer Woche spätestens fällig - packste auch noch ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 10:20:17
@Sonne:  ;D och in 2 Wochen ist Schluss, ich werde definitv nicht mehr als 7 Tage über ET gehen. Das wissen meine Hebis auch. Es bringt nämlich rein gar nichts, weder mir noch dem Kind.
Jetzt hat die Hebi auch noch den Termin verschoben auf 14 Uhr... nun ja, ich habe ja mitgedacht und Hannah heute über Mittag eingetragen.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 10:26:45
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du über ET gehst, wenn's bei den Mädchen vorher schon losging? Haste mal gefragt?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 10:53:07
Willst du wirklich die Antwort hören?

Jede Schwangerschaft ist anders...  s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Januar 2012, 11:05:39
Ach, solange ich die Zügel in der Hand habe (haha!) gehst Du nicht über ET. Ich gebe Dir noch drei wundervolle Kugelbauchtage, dann ist Feierabend Fred :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Svenja2411 am 16. Januar 2012, 11:31:22
Zitat von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 10:26:45
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du über ET gehst, wenn's bei den Mädchen vorher schon losging? Haste mal gefragt?

bei mir kamen beide mädels vor ET, der kleine kam bei ET+8, in der Nacht bevor dann die Einleitung gestartet worden wäre
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 11:41:46
Ich glaube das DIng mit ner Einleitung ist halt das ich ja eine Hausgeburt anstrebe und letztendlich wenn ich soweit drüber gehe natürlich im KH lande, mich dort mit Ärzten rumärgern muss da ich eine gewisse Vorstellung von miener Geburt habe und ich mich auch nicht mit allen Mittelchen einleiten lasse.
Gel kommt mir nicht an den Muttermund auf keinen Fall...da streike ich. Kneife meine Beinchen zusammen und wegen mir kann die Ärztin sich das GEl in die Haare schmieren dann.  S:D

@Christiane: Was tust du wenn es nicht so ist?  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 11:43:02
Das dritte hat's ja auch am gemütlichsten... Gebärmutter schön vorgedehnt von den zwei Bewohnern zuvor, da gibt's keine Platzangst ;D

Hast Du noch kein kleinstes Anzeichen?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 11:59:47
heute ein wenig Durchfall gehabt, ein bissel harter Bauch

irgendwie denke ich immer ich weiß gar nicht so genau was Anzeichen sein könnten.  s-:)
So jetzt tret ich mich mal gewaltig in den Po und leg hier los ... bin total am Läppi versackt...  8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 12:02:30
Durchfall und harter Bauch hört sich guuuuuut an! Wir sind zusammen schwanger geworden... ich würde einen Besen fressen, wenn wir nun auch noch am gleichen Tag werfen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 13:28:36
Ich habe ja gerade hier gesaugt und gewischt und ich kann nicht mehr. Mein Rücken als wenn er durchbrechen würde. :P So richtig aus nicht, aber das Gefühl ich verliere das Gleichgewicht und kippe, als wenn die Muskulatur einfach nicht mehr mit macht.

Putzen ist definitv nichts mehr für Hochschwangere Frauen *basta*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Milka am 16. Januar 2012, 14:32:14
Ich wünsche dir sehr, dass du nicht über ET gehst und sag schon mal, alles Gute für die Hausgeburt  ;) :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 16. Januar 2012, 15:09:15
So Hebamme war da - CTG haben wir uns gespart..  S:D brauch kein Mensch. Herztöne waren ok... Fundus: Tief im Becken nur schwer abschiebbar.
Tja wir harren der Dinge die da kommen.
Montag ist definitv mein letzter Termin beim FA.  S:D Lasse mich dann zur Weiterbehandlung ins evt. KH überweisen. Falls nötig. Den Rest machen meine geliebten Hebammen.

Nächste Vorsorge Montag bei der Ärztin und Donnerstag Hebamme...
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Emma2006 am 16. Januar 2012, 19:34:55
Nächste Vorosrge gibt es nicht, ÜBERMORGEN!  ;)
Vielleicht hat die Hausarbeit, das Ga ;)ze ja in Schwung gebracht. Ich hab zwei Stunden, bevor mir bei Emil die Frubla geplatzt ist Fenster geputzt.  ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: sarah-lukas am 16. Januar 2012, 21:24:20
ich denke nicht das du über Termin gehst
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 22:37:34
Zitat von: Emma2006 am 16. Januar 2012, 19:34:55
Vielleicht hat die Hausarbeit, das Ga ;)ze ja in Schwung gebracht. Ich hab zwei Stunden, bevor mir bei Emil die Frubla geplatzt ist Fenster geputzt.  ;)

Dann hätte Steffi schon vor drei Monaten entbinden müssen - die bügelt, putzt, saugt, wäscht, macht -zig Besorgungen, backt und bastelt und spielt mit den Mädels und wenn's hart auf hart kommt: alles an einem Tag  ;D ;D Die is'n Tier S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 17. Januar 2012, 08:22:23
Zitat von: Sonne1978 am 16. Januar 2012, 22:37:34
Zitat von: Emma2006 am 16. Januar 2012, 19:34:55
Vielleicht hat die Hausarbeit, das Ga ;)ze ja in Schwung gebracht. Ich hab zwei Stunden, bevor mir bei Emil die Frubla geplatzt ist Fenster geputzt.  ;)

Dann hätte Steffi schon vor drei Monaten entbinden müssen - die bügelt, putzt, saugt, wäscht, macht -zig Besorgungen, backt und bastelt und spielt mit den Mädels und wenn's hart auf hart kommt: alles an einem Tag  ;D ;D Die is'n Tier S:D

;D ;D ;D
Ich bin mal gespannt... :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 17. Januar 2012, 10:15:25
@Sonne: You made my day  s-frauenpower s-kringellach

Ich bin noch da. Aber die "Vorwehen" werden irgendwie anders. Gestern hatte ich 4 im Abstand von 10 minuten die waren schon hossa. Also ich konnte nicht weiter tipseln auf dem Laptop. Aber dann war wieder Ruhe absolute Ruhe.  s-:)
Nun ja ich bin dafür der junge Mann kommt wenn es anfängt zu schneien... also hofft auf viel Schnee möglichst bald.  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 17. Januar 2012, 10:39:58
ooooooh, das hört sich aber gut an!! Durchfall hätte ich auch anzubieten, aber Wehen keine. Wird wohl nix mit dem Doppelwurf ;) Ich geh' dann schonmal Glückwünsche für morgen formulieren S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Ina+Finn am 17. Januar 2012, 10:57:56
Morgen ist ein schöner Tag S:D ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 17. Januar 2012, 10:59:16
Ich müsste da noch einiges für den Kiga ( damit die armen Mitarbeiter ihr Geld bekommen) machen... und gleich gehe ich noch einkaufen... hm habe ich heute Zeit zum entbinden? ;D

Steffi
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Januar 2012, 11:00:28
Ähäh, hast Du nicht.
Donnerstag, verflixt nochmal! :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 17. Januar 2012, 11:05:59
seht ihr - meine persönliche Geburtenplanerin sagt Donnerstag ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 18. Januar 2012, 09:22:24
piep ... alles ruhig ...

aber ist ja erst Mittwoch ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 18. Januar 2012, 09:30:27
Na jetzt hast du es aber ja bald... ;) ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Ina+Finn am 18. Januar 2012, 13:21:54
Mittwoch ist noch laaaaaaaaaag 8) ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 18. Januar 2012, 14:25:40
Ich tipp aufs Wochenende  :P
Oder Freitag der 20. ....
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 18. Januar 2012, 14:27:03
Zitat von: JoJo0508 am 18. Januar 2012, 14:25:40

Oder Freitag der 20. ....

Wie ich ja auch bereits sagte.. S:D S:D S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 18. Januar 2012, 16:41:51
Zitat von: JoJo0508 am 18. Januar 2012, 14:25:40
Ich tipp aufs Wochenende  :P
Oder Freitag der 20. ....

Ich fände Wochenende ja ehrlich gesagt perfekt, die Kinder können ohne Schulstress das Baby bestaunen und überhaut ist das Wochenende ja immer eher ruhiger und die Uhren ticken anders. Och so Sonntag morgen ganz früh, Schnee fällt, die Sonne scheint und der Bub kommt raus. Wäre das schön...  8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 18. Januar 2012, 17:50:24
Wenn das dann keine Traumgeburt wäre... Zuhause, alle sind da, kein Stress :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2012, 17:51:56
Morgen, ... Dann hast Du noch einen Vormittag (Freitag) alleine zum Schnuppern und dann ein gaaaanz langes Familienneugewöhnungswochenende :D

Und jetzt gehe ich weg, in die Altstadt. Wehe Du fängst jetzt an mit dem Entbinden. 8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 18. Januar 2012, 18:54:44
Alle würde ich jetzt mal einschränken - die Kinder bitte nicht. Die werden entweder von Oma oder meiner Freundin abgeholt. Die mag ich dann doch nicht da haben, es sei denn es geht so flott das es sich irgendwie von selbst erledigt.
Wir werden sehen...

Was treibt den die Frau S. sich schon wieder in der Altstadt rum tstststs... ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: sanigirl am 18. Januar 2012, 20:05:56
Ich wünsche dir an dieser Stelle schon mal eine wunderwunderschöne Geburt!!  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2012, 07:20:16
Heute, heute, heute :-)

Leg los, ich warte...
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 19. Januar 2012, 08:14:41
Morgen, Christiane, morgen... S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 19. Januar 2012, 08:22:00
Christiane, bist du mehr aufgeregt als Steffi?  S:D Oder hast direkt für heute Abend schon einen Babysitter organisiert um Baby zu gucken?  ;D


Heut is so blödes Wetter, wer kommt denn da freiwillig raus?  :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 19. Januar 2012, 08:40:40
Zitat von: JoJo0508 am 19. Januar 2012, 08:22:00
Christiane, bist du mehr aufgeregt als Steffi?  S:D Oder hast direkt für heute Abend schon einen Babysitter organisiert um Baby zu gucken?  ;D


Christiane ist vermutlich die persönliche Geburtselferin.. ;) ;D
Und da war ja auch noch was mit nem EO Live Stream... S:D
Aber wie ich sagte: morgen! S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Januar2012 am 19. Januar 2012, 09:17:30
Ich tippe ja darauf, dass es bei dir der 21.1. wird... hab ich irgendwie schon die ganze Schwangerschaft gedacht, wenn ich dich gelesen habe... wäre dann ja auch am Wochenende, so wie du es dir wünschst.  8)

Entkugeln wir da zusammen? Bloß den Schnee kannst haben. Ich mag vielleicht doch nach Düsseldorf fahren und da kann ich dann keine verschneiten Straßen gebrauchen, bzw. keine völlig überforderten Mitmenschen, die besser ihren Führerschein den Winter über verbuddeln sollten...  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2012, 09:38:10
Zitat von: JoJo0508 am 19. Januar 2012, 08:22:00
Christiane, bist du mehr aufgeregt als Steffi?  S:D Oder hast direkt für heute Abend schon einen Babysitter organisiert um Baby zu gucken?  ;D


Heut is so blödes Wetter, wer kommt denn da freiwillig raus?  :P


Babygucken fällt in den ersten Wochen aus :-)
Aber heute ist halt ein schöner Tag....
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 19. Januar 2012, 09:40:03
Zitat von: Christiane am 19. Januar 2012, 09:38:10

Babygucken fällt in den ersten Wochen aus :-)


Wieso denn?!  :-[

Nee, schön ist es heute nun wirklich nicht..wenn ich so rausguck... :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2012, 09:44:14
Weil Stefanie erstmal Ruhe für sich, Fred und ihre Töchter haben möchte. Da werden genug Menschen einfallen und ich möchte lieber eine Besucherin sein, die nicht mit einem innerlichen Augenrollen empfangen wird, sondern an diesem Tag auch wirklich herzlich Willkommen ist. :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 19. Januar 2012, 09:45:54
Zitat von: Christiane am 19. Januar 2012, 09:44:14
Weil Stefanie erstmal Ruhe für sich, Fred und ihre Töchter haben möchte. Da werden genug Menschen einfallen und ich möchte lieber eine Besucherin sein, die nicht mit einem innerlichen Augenrollen empfangen wird, sondern an diesem Tag auch wirklich herzlich Willkommen ist. :)

Da muss ich dir allerdings auch wieder Recht geben...so rücksichtsvolle Babygucker bräuchten glaube ich mehrere Leute... :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 19. Januar 2012, 10:47:25
So ich habe heute schlechte Laune, das Wetter geht mir auf den Zeiger :P Musste  gerade mit dem Hund raus, bin total nass, ausgerutscht und aufs Knie gefallen, wie gut das ich ne frisch gewaschene Hose anhabe und gerade soviel Klamottenauswahl habe.
Nach 3 Std. bügeln gestern, im sitzen, tut mir dermaßen die Symphyse heute weh das ich am liebsten vor mir selber weglaufen möchte.
Stimmung: absoluter Tiefpkt.

Thema Babygucken: Die ersten 2 Wochen ist heir geschlossene Gesellschaft. Wir als Familie brauchen einfach auch Zeit und die Gelegenheit uns alle aneinander zu gewöhnen. Danach ist jeder nach Absprache herzlich willkommen. :) Und mir ist ein Besuch von Christiane 10* mal lieber als ein Besuch von gewissen anderen Personen aus der Familie.  s-:)

So bisher ist hier wie immer Ruhe im Bauch und nachdem ich mich ime rsten Absatz ausgekotzt habe geht es mir schon besser.  :)

@Janaur: Ja gute Idee wir entkugeln zusammen..ist ja so üblich bei uns Januar-Mamas ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 19. Januar 2012, 10:56:06
Zitat von: Stefanie am 19. Januar 2012, 10:47:25
Thema Babygucken: Die ersten 2 Wochen ist heir geschlossene Gesellschaft. Wir als Familie brauchen einfach auch Zeit und die Gelegenheit uns alle aneinander zu gewöhnen. Danach ist jeder nach Absprache herzlich willkommen. :)

Super Einstellung :D Das ist mein Ernst! Ich wünschte, ich könnte so konsequent sein  :-\ Hab ja schon ein schlechtes Gewissen zu sagen, ich will am Tag der Geburt keinen Besuch.... *seufz*

Das Wetter ist echt übel. Versuch dir, soweit es geht, einfach mal Ruhe zu gönnen. Einfach mal nichts tun und Tee schlürfen und vor den TV legen, zumindest solang die Mädels noch nicht da sind.

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 19. Januar 2012, 11:03:00
@Jojo: Früher Besuch rächt sich nur. Wenn ich im KH liegen würde, wäre es mir fast sogar egal, aber sobald ich zu Hause bin bleibt die Tür zu. Meine Eltern kommen sicher mal für ne halbe Stunde gucken, das ist in Ordnung, aber alle anderen bleiben bitte zu Hause und warten ab. Ich geb mein Zwerg eh nicht aus der Hand, auch nicht nach 2 Wochen. Der hat inchts auf anderen Ärmen zu suchen außer bei Papa und unter aufsicht natürlich die großen Schwestern. Bei Hannah war viele leicht angesäuert, aber gut da müssen sie durch.
Nur Mut, du tust dir selber damit den größten Gefallen. :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 19. Januar 2012, 11:17:10
Danke das du mir Mut zusprichst.

Meine Schwägerin war ja schon leicht sauer, als ich meinte, wir kommen wahrscheinlich nicht zu ihrem Geburtstag (2 Wochen nach Entbindung)...
weil ich mit Jordy das ganze durchgemacht habe und er damals zu Weihnachten etc von einem Arm zum anderen gereicht wurde und ich mein Baby gar nicht mehr sah  :-\

3 Jahre später bin ich zumindest schlauer. Aber von der Schwiegermutter ernteten wir nur ein beleidigtes "naja, ihr werdet mir ja Bescheid geben, wenn ich kommen darf..." Und ja, sie war richtig beleidigt, dass sie nicht am selben Tag kommen darf  :P

Bei Jordy wußte sie ja vor mir sogar schon, wann ich im OP lag, weil sie Kontakt zu den Leuten im Krankenhaus hatte (sie arbeitete nebenan). Sie wußte auch vor mir, wann die Kinderärztin da war und ob alle Werte i.O. sind. Es war echt der Horror für mich damals. Diesmal erfahren alle wann er da ist und müssen warten, bis wir das o.k. für Besuch geben.

Mein Vater meinte, dass wenn ich eh am Wochenende nach Hause darf, doch alle einladen kann zum Babygucken. Na, der hat den Knall auch nicht gehört  S:D


Sorry, dass ich so viel von mir geschrieben hab  :-[ Tat aber gerade gut das mal raus zu lassen...


Im Bauch bei dir is es heute ruhig?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2012, 11:18:04
Den ersten Babybesuch mache ich dann, wenn Du mich einlädst :-* Dann werden die Mädchen beim Papa geparkt (weil sonst entführt meine Ljiljana gewiss deinen Fred :P) und ich komm alleine :D

Aber ihr sollt erstmal all eure neue Familienzeit genießen, ... vielleicht habe ich ja auch Glück und Du fährst zufällig hier mal vorbei und springst hoch mit Fred ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 19. Januar 2012, 11:22:48
Ich werd 4 Wochen nirgendwohin fahren ;D Christian ist ja vier Wochen daheim. :) Du kommst schön wenn ich dich rufe :-* Und das wird sicher in den ersten 4 Wochen sein. :-*

@Britta: Es ist euer Kind und dieses rumgereiche ist furchtbar. Ich finde es dann immer so bäh wenn das Kind einfach nicht mehr nach uns riecht sondern nach irgendeinen illgen Deo/Parfüm oder sonst was. *grusel* Nein Die babyzeit ist so schnell um, der wunderbare Durft ist weg und das möchten wir aufsaugen. Und das Recht steht auch dir zu. Sollen sie doch reden. Außerdem finde ich haben die 2 großen Brüder auch ein sehr großes Anrecht darauf das neue Familienmitglied begrüßen zu dürfen. :)
Und nach einem KS hast du nicht 2 WOchen späte rdurch die Gegend zu tinglen. :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Januar2012 am 19. Januar 2012, 11:58:02
.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Janny am 19. Januar 2012, 11:59:32
Ich mach da gleich mal ein extra Thema zu auf , denke ich
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 19. Januar 2012, 12:08:34
Ich find das furchtbar, wenn gleich der Besuch stürmt... :-[
Bei Helena damals haben wir gleich vorher klar gemacht, dass ich außer den Großeltern und nahen Verwandten keinen im KH haben mag..und auch daheim erst nach Absprache..Mann waren da viele Beleidigt, war mir aber egal...
Bei Bella hatte ich mehr KH Besuch, aber auch nur nach Absprache, was ok war...
Allerdings bin ich auch nicht auf den Geb. meiner Mutter, die hat 6 Tage nach Bella-das war mir auch too much...

Setzt euch da ruhig durch-es ist EURE Entscheidung, auch wenn manche das nicht verstehen wollen... :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 19. Januar 2012, 12:46:05
Januar: Es ist mein drittes Kind und ich behaupte mal: Erfahrung macht klug. ;) Bei Emmely war ich von allem so überrumpelt etc. und es hat sich so gerächt. Bei Hannah habe ich deswegen gleich die Schotten dicht gemacht. Und nun, auch durch die geplante Hausgeburt, will ich einfach Ruhe hier haben.
Wer damit nicht klar kommt hat einfach Pech gehabt.
Emmely und Hannah müssen leider auch erstmal auf Freunde Besuch verzichten. Sie dürfen aber natürlich jederzeit zu ihren Freunden. :)
Das einzige was sein wird, ist Hannahs Geburtstagsparty. :) Und die bekommt sie auch ohne wenn und aber!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 19. Januar 2012, 19:18:16
Ich bleibe dabei, entbunden wird erst mitte nächster Woche :D Aber halt dich ran, sonst überhole ich dich noch :P

@Besuch: Wir haben das bereits beim ersten Kind so gemacht, dass es zwei Wochen keinen Besuch gab und das war für uns das beste. Natürlich waren wir draussen und und und, aber eben keinen Besuch und kein rumgereiche. Gab auch welche denen das nicht passte, aber es war unsere Entscheidung. Und es hat auch was mit Respekt zu tun sich an solche Wünsche zu halten  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Januar2012 am 20. Januar 2012, 09:51:31
Was sagt die Steffi? Gehts los?

Hier tut sich gar nichts. Es weht zwar, aber ohne Schmerzen und dann bringts ja nichts.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 20. Januar 2012, 09:57:38
piep ...

So erstmal mit Christiane mecker ...  s-motz wie war das mit dem 19.01? Weil bis zum 19.02 bin ich nicht mehr schwanger...  S:D ;D

Ansonsten tut sich erstmal nix, außer das sich da was stückchenweise langsam aber sicher verabschiedet... denke ich zumindest...  s-nachdenken s-pfeifen

@Pedi: Ganz ehrlich: Ich habe Schemrzen an der Symphyse seit gestern das es mir die Tränen in die Augen treibt. Wenn ich so normal sitze ist alles gut, aufstehen und die ersten Schritte, ins Auto einsteigen/aussteigen im Bett liegen und drehen bzw. überhaupt bewegen... ich habe genau dann Höllenschmerzen. Ich habe meinen Gurt gerade rausgekramt und trage den jetzt. Es fühlt sich an wie irrer Muskelkater. Ich vermute ich habe mir gestern bei meinem Ausrutscher da was gezerrt oder überdehnt. nun ja das rutscht der Dickschädel da auch gut durch. :P

Ansonsten gibt es heute Abend ein heißes Abd und  s-bett vielleicht hilft es ja was. Wäre aber mein einziger Versuch diesbezüglich, weil mir ist so gar nicht danach...  s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Trouble2011 am 20. Januar 2012, 10:00:23
 ;D Mir fehlt auch die Vorstellungskraft wie man dabei noch Spaß hat mit einer riesen Murmel. ;D

Ich würde Angst haben umzufallen, oder andere Katastrophen auszulösen. ;) :)

Und, schmerzt die Symphyse nicht umso mehr- je tiefer und fester das Köpfchen dagegen drückt? 8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 20. Januar 2012, 10:24:39
@Sperenza: Keine Ahnung aber klingt logisch... vielleicht hilft ja Gegendruck ;D
von Spaß kann ich da auch nicht mehr reden... pragmatisch denken und wenns dem Mann Spaß macht und es dazu führt das es Wehen macht alles prima... ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Januar 2012, 12:02:18
Ich kann ja nichts dafür, wenn DEIN Sohn sich nicht an festgesetzte Termine hält. Hmpf!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Bea1974 am 20. Januar 2012, 12:03:45
Ich hab doch gesagt, der 25.01. ist ein schönes Datum.  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 20. Januar 2012, 13:10:57
Ach das mit den Schmerzen klingt aber nicht gut. Kann die Hebi dir nicht ein wenig helfen bei den Schmerzen?  :-[
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 20. Januar 2012, 13:51:51
Nicht wirklich pedi...trage halt so einen Gurt und nehme Symphoticum... das hilft schon ein wenig... habe mit dem Gurt total geschlurt...  :-[ Hoffe das am Wochenende ein wenig Ruhe einkehrt.
Wenn ich das bei meiner Ärztin am Montag sage liege ich keine 2 Std. später im KH und werde eingeleitet und das möchte ich einfach nicht. Da ist mein Leidensdruck einfach nicht groß genug für und ich möchte unglaublich gerne es zu Hause versuchen. Also heißt es bis nächsten Donnerstag unter Umständen durchhalten und dann wird die Hebi schon was machen. :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Januar2012 am 20. Januar 2012, 15:39:32
.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 20. Januar 2012, 16:30:15
@Januar: Ja das stimmt, nur da Problem an der ganzen Sache ist einfach das meine Kinder da irgendwie null Verständnis für haben und mein Mann auch nicht, solange der Wutz nicht da ist. Der ackert halt wie ein doofer im Vorderhaus, weil er dann 2 Wochen pausieren muss.
Es geht wie es geht und es ist bald vorbei. Ansonsten muss meine Hebamme am Donnerstag herhalten. Und die wird was machen dann, sonst lass ich sie nicht weg. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: piglet am 20. Januar 2012, 20:37:05
Ich drück Dir die Daumen das Dein Traum einer Hausgeburt wahr wird :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 20. Januar 2012, 22:28:56
Gönnen dir die beiden Kinder denn ein wenig Ruhe? Eigentlich sind sie ja schon in einem Alter wo das zumindest zeitweise klappen sollte :)
Ich drück dir auf jeden Fall ganz Fest die Daumen das es mit der Hausgeburt klappt und so wird wie Du es dir wünschst :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 20. Januar 2012, 23:38:23
@Piglet: Danke :D

Die Kinder sind eh super lieb. Haben den ganzen Nachmittag mal ohne Streit miteinander verbracht. Heute Abend war ich in der Wanne - Rosmarienbad. Nun ja ich sitz noch immer hier rum... ;D
Dafür scheint es meiner Symphyse gut getan zu haben.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Emma2006 am 21. Januar 2012, 09:50:31
Und dere kleine Mann noch drin?
Bei dem Wetter, würd ichd a aber auch nicht rauskommen wollen.  :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 11:22:03
Ich bin noch dick und rund... :P
habe nur lange im Bett gelegen und dann erstmal ein wenig Ordnung geschafft hier...
jetzt muss ich mich noch zum staubsaugen aufraffen, aber vorher müssen die Kinder ihren KrimsKrams der noch verinezelt hier und da liegt weg räumen.
Aber ich lass sie lieber gerade noch ne Runde spielen... :D Nur keinen Stress und Zank aufkommen lassen.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: JoJo0508 am 21. Januar 2012, 13:51:56
Ich find ja, das blöde Wetter bietet sich für eine Hausgeburt an.

Wie gehts dir so im allgemeinen Steffi?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 18:26:18
Mein Allgemeinbefinden hmm,

also bis auf die Symphyse beim Liegen, da denke ich immer es zerreißt mich da unten gleich, geht es mir ganz gut. Mein Gemütszustand ist vergleichbar mit Wellenbewegung. Mal könnte ich gleich in Tränen ausbrechen mal ist alles ganz toll.

Ich halte mich gerade daran fest das in 12 Tagen Feierabend ist und das schaffe ich doch mit links. ;D :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 09:35:24
Piep - Bauchbewohner on Board
Christiane biste morgen Vormittag daheim? Muss um 8:30 bei meiner Ärztin sein.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 09:38:28
@Stefanie
Jaaaa, ich bin daheim. Kriege nur Mittags Besuch, aber da bist Du wohl längst schon wieder Zuhuse ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 09:57:11
Ja bin ich, obwohl ich Kinderfrei bin bis spät Nachmittag...
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 23. Januar 2012, 11:44:45
So melde mich zum Apell nach dem Arztbesuch...  S:D

Boah ma liebsten hätte ich meine Ärztin mit Personal in die Wüste geschickt heute. Mein Blutdruck ist viel zu hoch... Komisch das der immer bei der Hebammenvorsorge völlig ok ist.  ::) Fragt sie mich wie das sein kann. Ich meinte das liegt wohl an der Atmosphäre einfach, Hebamme kommt heim alles ruhig und entspannt ich muss mich in keinster Weise abhetzen.
CTG war ok mit 2-3 Miniwehen...aber mal im Ernst ich liege auf der rechten Seite also was Wehen angeht völlig entspannt...da kann auch nix passieren.
Mein Eisenwert war das einzig gute heute 12,3. Also perfekt für die Geburt. :D
Dann bei der Ärztin: Muttermund auf 2 cm offen und schön dehnbar auf 3-4 cm :o Aber von einer Hausgeburt würde sie mir abraten. :P Das Kind ist ja nun viel größer und schwerer als die anderen. Ja und was noch? Sie konnte mir keine medizinsche Begründung liefern warum nicht. Der Wuz soll geschätzte 3800 g und 57 cm haben. Was ist daran ungewöhnlich? Ich könnt ehrlich kotzen gerade.... Nun ja ich werde nicht mehr hingehen im schwangeren Zustand. Am Donnerstag kommt die Hebi und Samstag bin ich im KH zum Ultraschall und Flow. Und bei dem Befund vielleicht ist er ja eher da und erlöst uns alle. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 23. Januar 2012, 12:57:02
Ohhh das klingt doch schon gut! Da können wir doch damit rechnen das es bald so los geht. Ich sag ja, noch zwei Tage und dann zieht der kleine Mann aus  :D :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Zaubermaus am 23. Januar 2012, 13:29:16
Hallo Stefanie,

lass dich nur nicht irre machen von den Gewichtsschätzungen... mein Kleiner kam mit 4220g und 57cm zur Welt, gewusst hab ichs zum Glück nicht, ich hätte Angst gehabt, aber die wäre völlig unbegründet gewesen, der Zwerg kam ohne Probleme raus und das auch 10 Std. schneller als seine kleine Schwester die fast 1 kg weniger wog.

Ich wünsch dir alles Gute für deine entspannte Hausgeburt!!
Kann mich noch so gut an deine 1. Schwangerschaft erinnnern... damals haben wir öfter mal gechattet bei SO  :D

LG Zaubi
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 23. Januar 2012, 13:38:26
Keep cool ;) Das mit dem Muttermund hört sich doch super an! Und das Gewicht... naja, dramatisch finde ich es nun nicht gerade. Bist ja keine zierliche Asiatin, die sich das Kind rauspressen muss ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 13:41:36
Ui, 57cm ist aber ganz schön lang :o :D

Aber so richtig das große Problem sehe ich da auch nicht. Ich mein - wenn geschätzte Größe und Gewicht hinkommen, ist es halt ein großes Kind, aber nun nix übermäßig Riesiges. Komisch das.
Das alleine ist ja überhaupt keine Begründung s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 23. Januar 2012, 14:25:20
Ich finde auch die Länge nicht unbedingt erstaunlich.
Ich fand meine Mädels auch eher klein. Gut Hannah ist ja begründet so klein wegen der Plazentainsuffiziens, aber Emmely war nur 50 cm und hatte schon 9 Tage vor ET 3410 g. Von daher liegt der junge Mann total in der Norm.
Wenn man nach den Geburten meiner Ma geht...
Ich war 59 cm groß und meine Sis war 56 cm groß und beide so 3600 g meine ich.
Also nix außergewöhnliches.

Ich bin ja auch nicht winzig mit 178 cm und mein Mann mit 179 cm.
mein Papa fast 200 cm und Mama ist auch 174 cm.

Also die sol mal nicht so einen Aufstand proben nur weil sie auf klinische Geburten steht... ...

aber dieses Gefummel heute man man man...alles zwar sehr unregelmäßig und nicht aua in dem Sinne für für mich, aber doch so alle 15-25 Min. :o Ich hoffe das wird was.

Gleich mal den Staubsauger schwng und das Bett frisch beziehen. Und dann hätte ich noch Bügelwäsche im Angebot.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sanne73 am 23. Januar 2012, 14:35:41
Ach, zum Teufel mit der FÄ. Bist ja nun keine Erstgebärende mehr!
Ich hab als Erstgebärende 3.820g auf 53cm zuhause rausgepresst, Nr. 2 hatte dann ebenfalls zuhause 4.000g auf 56cm. Mehr Gewicht bei mehr Länge verteilt sich ja nun auch...

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für die erhoffte Hausgeburt!!! :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:05:56
Du bist ja immernoch kugelig.. :o ;D
Na jetzt wirds aber Zeit, werter Herr!! Raus da!

Lass dich nicht verrückt machen von den Ärzten!  :-* :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 23. Januar 2012, 21:08:18
Also ich nehme sonst gerne was von dem Gewicht der Babys für meinen ab. Der wird wie Kjell, ein absolutes Leichtgewicht :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 23. Januar 2012, 21:16:06
Was hatte Kjell denn für ein Gewicht?

So ich geh in die Heia und schau noch ne Runde SatC
Bis morgen :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 23. Januar 2012, 21:20:27
Knapp drei Kilo und das zum ET hin.  :)

Schlaf schön!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 23. Januar 2012, 21:34:58
Genau wie Hannah 2910 g genau am ET :P :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: lelaina am 23. Januar 2012, 22:06:52
Hey und noch ne alte Bekannte ;D

Alles Gute für die Geburt wünsch ich dir :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Hexenbaby am 24. Januar 2012, 09:46:10
ich lese zwar fleißig mit ... schreibe aber nie...  :P

Naja und ehe du jetzt schwuppdiwupp auf einmal entbindest...  ;D

wünsche ich Dir eine wundervolle Geburt und drücke alle Daumen für die gewünschte Hausgeburt  :-* :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: kruemel35 am 24. Januar 2012, 09:47:57
Mach mal piep. Ist das Baby noch an Bord?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 24. Januar 2012, 10:07:00
dick und rund piep ;D

alles ruhig und schleimig :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Hexenbaby am 24. Januar 2012, 10:09:00
Zitat von: Stefanie am 24. Januar 2012, 10:07:00
alles ruhig und schleimig :P


immerhin ein Anfang  ;) ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 24. Januar 2012, 10:37:03
ja schon aber nur ein bißchen und das seit 5 Tagen  s-:)
und Bauerneinleitung kann ich dank Symphyse vergessen  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 10:39:58
Tja, ... Der weiß was ihn draußen erwartet S:D
Aber hey, immerhin kannst Du nun wirklich die Tage rückwärts zählen und hast bald den "kleinen" Fred endlich in deinen Armen :)

Vielleicht ... vielleicht ... mhhh ... Treppensteigen. Komm, lass die Symphyse einfach mal Symphyse sein und renn so 100x eure Haustreppe auf und ab S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 24. Januar 2012, 10:49:19
Oh glaub mir die Symphyse mag niemand mehr Symphyse sein lassen. Bin echt nicht Schmerzempfindlich aber mir treibt es die Tränen in die Augen Nachts bei jeder Bewegung.  :P

Treppensteigen tu ich ja eh genug... nun ja ich sehs erstaunlich gelassen, ahbe jeden Tag irgendeinen Termin, von daher hangel ich mich so von Tag zu Tag.

Heute hat Emmely tanzen...sehe schon meine 2 Bekannten sich kringelig lachen wenn sie mich wieder sehen. ;D
Morgen Abend ist Tupperabend bei ner Freundin und Nachmittags ist Hannah mit ner Freundin verabredet wo ich sie hinbringen muss.
Donnerstag ist Hebi Tag und mein Papa kommt Holz sägen mit Kreissäge...
Freitag fehlt mir noch was...
Tja und Samstag werde ich dann mal ein Meeting in Sieglar im KH haben mit der Hebamme zum Ultraschall und Flow.
Von daher ...
aber am liebsten würde ich niemanden sehen, hören oder sonst was, einfach nur liegen und warten in RUhe warten ob was passiert.  s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 10:50:36
Wieso fährst Du nach Sieglar und nicht zur Rheinaue?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Hexenbaby am 24. Januar 2012, 10:51:36
also wenn du Freitag noch nichts hast...

ich wüsste da was  8) ;D



Symphyse ist abartig und gemein  :-[ :-X
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 24. Januar 2012, 10:53:38
Zitat von: Christiane am 24. Januar 2012, 10:50:36
Wieso fährst Du nach Sieglar und nicht zur Rheinaue?

Meine Hebammen (Hevianna) sind ja auch Beleghebammen und das halt in Sieglar :P Nicht gerade mein Traumvorstellung, aber im Grunde ja egal.
Hausgeburt und Rheinaue ließen sich nicht vereinbaren :P Also musste ich abwägen was mir lieber war/ist. Und da ist mir die Hebamme inkl. Hausgeburt doch wichtiger. Und der kommt ja auch zu Hause *positvbin*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 24. Januar 2012, 10:55:48
Man bin so selten in der Glückwunsch/Hibbelecke und seh grad, es geht gewaltig in den Endspurt.

Na dann wünsch ich Dir auch eine wunderschöne Geburt, hoffentlich zu Hause :-*, und drück die Daumen, daß es jetzt bald von ganz alleine losgeht :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 10:56:11
Oh, also klappt es mit der Hausgeburt nicht, dann geht es nach Sieglar?
Dann drücke ich nun nochmal extra die Daumen für die Hausgeburt :-\ Meine Hebamme war auch eine Beleghebamme (und arbeitet in Sieglar in der Klinik) ... und wenn ich an sie denke, dann dreht sie mir ALLES um. :-[
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 24. Januar 2012, 11:04:38
Ja bei deiner Geschichte würde ich nur mit Schrecken zurück denken.  :-[

Ich bin bei Hevianna (kannst ja googlen ;)).
ja wenn es nicht klappt dann Sieglar. Aber es ist ok da. Wir haben uns das ja einmal angeschaut. Meine Güte wie der Kreissaal aussieht ist mir echt wumpe. Ob nun lila, gelb oder rosa pink gepunktet. :P UNd ich bleibe egal as ist maximal 3 Tage da im schlechtesten Fall. Also auch nach KS werde ich nach 3 Tagen das Lager dort verlassen. *basta*

Was mit nicht behagt ist die Vorstellung das bis auf einen Assistenzarzt alle Ärzte Damen sind auf der Gyn. Und die Oberärztin mir, nun ja, nicht gerade sympatisch war. Obwohl sie nett aussah.
Das hätte auf jeden Fall potential unter Geburt mit Der... nehme ja kein Blatt vor den Mund...der arme Prof. aus dem Johaniter habe ich ja auch angepflaumt er soll seine Griffel da weg lassen. ;D

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 11:08:01
Hatte gerade schon gegoogled, bin doch neugierig ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 25. Januar 2012, 08:28:20
So, heute ist Auszugstag.  ;D Wie geht es dir denn?  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Bea1974 am 25. Januar 2012, 08:41:39
Der Tag ist heute perfekt mit perfektem Wetter!

Strahlender Sonnenschein bei -5°C.
[Login or Register]
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 25. Januar 2012, 10:10:02
Eure Worte im Ohr der Gebärmutter ;D

Ich finde auch das heute perfektes Wetter ist zum Pressen...  S:D
Mir geht es super wenn man das in dem Zustand noch behaupten darf ohne ne lange Nase zu bekommen. ;D

Mir geht das tägliche Gassi gehen sowas von auf den Zeiger, das in den Kindergarten gebringe und abgehole, und sowie so alles  s-:) Man erlös mich doch endlich du kleiner Gnom...  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 25. Januar 2012, 11:26:03
oja, Kindergarten-Schaulauf ist super :P Da kann ich total mitfühlen ;) Vielleicht im Laufe des Tages - ich drück' Dir die Daumen.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: ραυℓιηє am 25. Januar 2012, 11:27:50
Och mensch... Kann Dich gut verstehen... Hoffe der junge Mann macht sich heute mal auf den Weg.... dass er zumindest schonmal LOSGEHT...  ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Pedi am 25. Januar 2012, 23:31:55
Keine Meldung mehr? Ist der Mann doch ausgezogen? :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 25. Januar 2012, 23:36:12
Komme gerade vom Tupperabend...

Ich guck dann gerade mal in den MuPa und auf die Ü-weisung für die Klinik. Was steht da? Makrosemie u.a. Ohne mir gegenüber auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Die sieht mich nie wieder, das steht fest.
Makrosemie bedeutet: Unverhältnismäßig schweres / großes Kind. Er liegt aber laut ihren Aussagen mir gegenüber gut in der Kurve. Komme mir total veräppelt vor.

Wie kann man das dort drauf schreiben und so etwas in keinster Weise mit mir besprechen oder mir auch mal im Ansatz erklären was das bedeutet?!

Ich werde zur nachuntersuchung zu einem anderem Arzt gehen. So unwohl ich mich dabei fühle, aber mein Vertrauen ist echt im Eimer. Sie hat sich in der letzten Schwangerschaft schon ähnliche Klöpse geliefert und mir reicht es jetzt absolut.

Mmir ist gerade so zum heulen zu Mute... wenn ich Samstag mit dieser Ü-weisung ins KH komme kann man sich ja vorstellen was passieren wird. Ich hoffe und bete das der kleine Gnom sich nun wirklich flott auf den Weg macht. Ich will nicht eingeleitet werden ich möchte einmal ein "normales" Ende einer Schwangerschaft erleben. Zu Hause mal Wehen bekommen usw. Das ist wirklich nicht fair.  :-[
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sanne73 am 26. Januar 2012, 00:06:32
 s-druecken
Ich drück Dir gaaaanz feste die Daumen, dass der kleine Mann sich vor Samstag von alleine auf den Weg macht!!! 27.01. wär doch ein schönes Datum, da hatte mein Großvater Geburtstag (und noch einige andere berühmte Leute) :)

@Tupper
Und, was bestellt?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Emma2006 am 26. Januar 2012, 08:11:22
Ich drück Dir die daumen, dass der kleine Mann sch nun auf den Weg macht. Ich finde Freitag ja optimal zum Entbinden, ht man das wochenende mit Baby noch vor sich.  ;)
Meine beiden sind auch Freitg gekommen.  ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Martina am 26. Januar 2012, 08:21:21
Oh je, ich war mit meiner Ärztin auch überhaupt nicht zufrieden und werde da ab jetzt auch nicht mehr hingehen.

Helena wurde im KH ja 1 KG schwerer geschallt als sie tatsächlich war. Auch meine FÄ sagte, oh sie bekommen ein ziemlich schweres Kind, haben wir eigentlich einen Zuckertest gemacht.  :-X Da bin ich ja auch nur 10mal hinterhergerannt und nein bis dahin wurde keiner gemacht. In der 33. Woche ging es dann auf einmal, aber dafür brauchte ich den nicht bezahlen.

Bei Helena wurde mir von allen Seiten geraten ein Kaiserschnitt zu machen, weil sie fast 4800 g wiegen sollte. Ich habe mir immer noch Bedenkzeit geben lassen und mit meiner Hebamme gesprochen, die sagte, dass das totaler Quatsch ist. Leni kam dann bei ET + 4 mit 3.750 g  :P :P :P und die Geburt dauerte 1,5 Stunden, bin nur etwas gerissen und außer der Hebamme war keiner da. Keine Ärztin, keine Kollegin, niemand. Bei Franziska war es ganz anders. Sie kam um 23.12 und um 4.00 Uhr waren wir zu Hause, eine Hausgeburt hätte sicher auch geklappt, aber ich bin ja ein Angsthase, vllt. beim dritten.  ;D

Also, lass dir keine Angst machen und selbst wenn er groß ist, passt er dadurch! s-druecken s-druecken s-druecken
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: ραυℓιηє am 26. Januar 2012, 08:36:21
Guten Morgen,

na, wie schaut es aus? Kleiner Mann da? *nerv*  s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 26. Januar 2012, 08:42:10
Ich finde diese Gewichtsraterei auch total bescheuert und geb' da gar nix drauf. Was soll das bei Dir auch?! Du hast zwei Kinder normal entbunden, warum sollte es ein Problem sein, das 3. trotz des geschätzten (aus meiner Sicht normalen) Gewichts auch normal zu bekommen? Was sagt denn Deine Hebamme?

Was war denn an den Geburten mit den Mädchen nicht normal?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sammylein am 26. Januar 2012, 08:43:15
Makrosomie stand bei Anton auch im MuPa. Und der hatte 52cm und etwa 3,6kg. Also nix wirklich ungewöhnliches und der wurde fast aufs Gramm genau geschätzt beim Schall.
Leider muss ich sagen, dass das schon bei mir die Entscheidung zum KS maßgeblich beeinflusst hat. Beim nächsten weiß ich es besser!!!!!!

Will sagen, lass dich durch das eine Wort nicht verunsichern. Auch makrosome Kinder können normal sein. Und von den Ärzten ist das ne Hintertür, falls es Probleme gibt.

Viel Glück und vielleicht kuschelst ja schon fein bei dir zu Hause!


Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Löwenmama am 26. Januar 2012, 08:45:19
Ach Steffi *umärmel*

Wie gehts dir heute?

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Hexenbaby am 26. Januar 2012, 08:49:59
Oh man so ne doofe Ärztin  :P

Kannst du sie telefonisch erreichen damit sie dir mal erklärt WAS sie da draufgeschrieben hat und warum  :-(

Also ich glaub ich würde mit der Hebi sprechen und auch erstmal ohne den Zettel im KH vorsprechen und wenn das ein wirklich unbegründeter Schmarrn ist...
ich glaub ich würde den Schein nicht mehr finden  :-[

ich drück dir alle Daumen  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: piglet am 26. Januar 2012, 09:20:30
Och mensch, schade das Du so verrückt gemacht wirst s-druecken

Ildiko wollte damals erst ausziehen als ich mich heulend ins Bett gelegt habe und ihr immer wieder erklärt habe das 10 Tage drüber nun wirklich reichen. Also, laß Deinen Tränen freien Lauf, vielleicht hat der kleine Mann ja ein Einsehen. Oder hatte er das schon letzte Nacht ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Januar 2012, 09:31:59
Möchtest Du die Nummer von meinem FA haben? (Max-Löbner-Straße / Annabergerstraße) Da kannst Du sicherlich heute noch einen Termin kriegen zur Kontrolle + neuer Überweisung fürs Krankenhaus.
Er ist super nett, er macht alles aber niemals Panik, er ist absoluter Pro-Sprecher von Hausgeburten (;)) und hat tolle Öffnungszeiten (inkl. Abendstunden für Berufstätige), das Wartezimmer habe ich noch nie länger als 5 Minuten von innen gesehen, wenn wir mal die 2 Stunden Absitzzeit für den Zuckertest außen vor lassen ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 26. Januar 2012, 10:32:00
Guten Morgen...

außer einem hyperaktiven Kind die ganze Nacht im Bauch und fiesem stechen je nach Bewegung vom Gnom am Mutermund sitz ich hier rum.

Meine Hebamme kommt im laufe des Vormittags. :D

Und würde ich mich nicht so am Riemen reißen hätte ich sicher schon ne packung Taschentücher verrotzt.  s-:)

@Christiane: Ja bitte, immer her damit. :-* Aber mich sieht schwanger kein Frauenarzt mehr, außer die im KH. Bin gerade leicht bedient.
Ich denke ich bin so wortgewand und einfach auch selbstbewusst genug meinen Willen, so lange es gesundheitlich für mich und den Gnom vertretbar ist, durchzusetzen.

@piglet: IM Grunde ist es ok, wenn er brauch dann brauch er halt Zeit zu kommen. Aber ich glaube bei 10 Tagen würde ich sicher das gleiche wie du machen. :)

@Hexenbaby: Habe ich auch schon überlegt. Überwisung? Was für eine Überweisung...  s-:) :P

@Martina: Ich finde das unglaublich, für mich ist ein Arzt ein Dienstleister. Lassen sich jeden Extra Pups teuer bezahlen und ich finde man kann doch ein ewnig mehr Anstand und Feingefühl erwarten?!

@Sonne: Wenn man bedenkt das Emmely 9 Tage vor ET schon 3410 g hatte finde ich das GEwicht bei 40+ jetzt nicht so ungewöhnlich. Hannah kann man ja aufgrund der Plazentainsuffiziens und irgendwas mit der versorgung über die Venen oder was auch immer. Sie wurde am Temrin bei 2910 g eingeleitet.
Meine Schwester und ich waren auch sehr groß mit 59 und 56 cm und hatten beide auch mehr als 3700 g Geburtsgewicht.

Ich komm mir halt so furchtbar hintergangen vor. Ich binkeine 12 J. mehr und ich erwarte das Verdachtsdiagnosen mit mir m Vorfeld besprochen werden und mögliche Konsequenzen bei einem solchen Gespräch ausgeleuchtet werden und auch das man mich beruhigt usw. Und mich nicht ins blaue Laufen lässt.

Sie kann sich auf jeden Fall auf einen "netten" Brief nach Der Schwangerschaft gefasst machen.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 26. Januar 2012, 13:58:15
So Hebamme ist weg und meine Seele ist wieder im Lot...

Sie sieht da kein Problem drinn und kann meine Wut und meinen Ärger absolut verstehen. Sie findet das unmöglich was meine Ärztin damit ausgelöst hat.

Wir treffen uns am Samstag im KH, wann erfahre ich Samstag und die Hebamme ist beim Ultraschall dabei und macht die Vorsorge. Also mein sicherer Hafen neben meinen Mann.

Es bleibt bei Hausgeburt, sie sieht, fühlt und denkt das nichts dagegen spricht. Die eizige die dagegne sprechen kann im Vorfeld wäre ich. Ich soll meine Mitte wieder finden und Globulis nehmen die sie mir dagelassen hat, wenn ich das möchte.

Also werde ich das tun. aber erst muss ich Mittagessen *ausgehungertbin*

Steffi
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Hexenbaby am 26. Januar 2012, 15:35:56
Deine Hebamme scheint eine ganz Tolle zu sein  :D

ich freue mich sehr das sie dich wieder aufbauen konnte und es dir wieder besser geht  :D :-*

Alle Daumen sind mega feste gedrückt  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Januar 2012, 15:36:39
Da Du ja scheinbar kein Bock hast Du entbinden - Lust auf Kino morgen? ;D ;D ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Januar 2012, 15:44:53
da war ich immerhin einen ganzen tag von der außenwelt abgeschnitten - aber entbunden hast du immer noch nicht  ;D

och ja, ich kenn mich aus mit WARTEN...hast ja noch paar tage.... ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 26. Januar 2012, 17:30:44
@Christiane: Lust schon, aber keine Zeit  :P. Christian arbeitet ja immer drüben im Haus bis in die Puppen. Und mir ist so gar nicht nach weggehen. Außerdem will ich ja morgen Abend entbinden damit wir gemütlich zu fünft ins Wochenende starten. ;D

@Hexenbaby: Ja die Hebamme bzw. Hebammen (es sind ja drei) sind alle so. Tränchen getrocknet hat sie mir und mir einfach mein gutes Gefühl wieder gegeben. So etwas muss man erstmal können. Zauberhaft sag ich nur.  s-engel s-yes

@Netti: Ja ohne Dich hätte ich auch nie entbinden können. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Januar 2012, 18:35:42
Pffffffffff ... pfffffffffff ... !! ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Januar 2012, 19:31:14
Zitat@Netti: Ja ohne Dich hätte ich auch nie entbinden können.

Aber ich bin ja wieder da und da noch immer gebaggert wird - sieh zu, wer weiß, wann ich wieder zwangsoff bin...  ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Trouble2011 am 26. Januar 2012, 23:01:25
Mich fragt sie nichtmal ob ich ins Kino will.  s-:)
Und das alles, weil ich beim letzten Mal lieber -ähm was hab ich machen müssen?!- gemacht hab! (  8) ;) :-* )
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 27. Januar 2012, 08:18:37
Piep bin noch da... der kommt bestimmt erst als Teenager da raus...  S:D

@Speranza: Du hattest sicher Angst vor mir. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 27. Januar 2012, 09:03:49
Du Arme... :-[
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 27. Januar 2012, 09:09:40
Danke Sonne :-* Ich tu mir selber schon so leid.  :-[ :P

Aber ich halte mich irgendwie immer mit der Hoffnung des es ja nun wirklich absehbar ist.  s-:)
Aber mein Mann stellt immer so saudumme Fragen:
1: Und wie sieht es aus? - So wie immer.
2: Nein da unten? - Ja was weiß ich denn, habe ich da ne Camera die Bilder sendet?
3: Wie weit ist das da denn offen? - Keine Ahnung ist doch aber auch völlig irrrelevant.
4: Was sagt denn die Hebamme, wann geht es los? - Hat die eine Kristallkugel Schatz?
5: Was meinst du denn? -  Ich habe doch keine Ahnung.

Usw ... ich kann mit den Fragen so rein gar nichts anfangen.Jetzt gehen wir das erste Mal über Termin und der denkt das Baby kommt wie ein Bus der nach Fahrplan fährt.  s-:)
Und dann versteht er nicht warum ich mich nicht untersuchuen lasse "unten". Ja weils weh tut, Hallo meine Symphyse?! Jede Berührung oder spreizen meiner Beine fühlt sich nicht gerade schön an und es bringt ja auch nichts, immer das ewige rumgefingere von den Ärzten. Bin froh wenn die Hebamme es nciht macht.  :P
Wenn der so weiter macht schick ich ihn in den Urlaub und bekomm dann das Kind.

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: mausebause am 27. Januar 2012, 09:42:50
@Stefanie:  s-druecken Du arme... :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 27. Januar 2012, 10:29:38
Da sind unsere Männer ja gleich gepolt ;D Meiner bringt jeden Tag neue Tipps aus dem Büro mit von diversen Kolleginnen. Joa... und ruft zuverlässig jeden Tag an, um zu fragen, ob ich mich nach gebären fühle *g*. Ich find's süß.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: guest1707 am 27. Januar 2012, 18:00:48
ich biete nochmal Bauchbilder im Fotothread an  s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Sonne1978 am 28. Januar 2012, 09:37:01
uuuuund?? Antreten zum Morgenappell ;D Oder besser nicht.... 8)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Januar 2012, 12:00:51
Ich habe Stefanie mal vorsichtig eine SMS geschrieben wie es ihr geht - seit gestern 21 Uhr nicht mehr online passt nicht zu ihrem Internetverhalten der letzten Tage :P Vielleicht hat Fred ja doch noch seinen Mut zusammen genommen und macht sich gerade auf den Weg? :D


Und bisher hat sie nicht geantwortet, ich hoffe mal, dass sie fleißig am veratmen, pressen oder kuscheln ist ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ...
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 28. Januar 2012, 12:30:53
Oh das ist spannend! Ja wär toll, wenn sie grad mittendrin oder fertig wär. Aber hatte sie heut nicht noch Termin im KKH, vielleicht ist sie ja auch dort :-\
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 28. Januar 2012, 12:40:42
Und ich hab wirklich gedacht, Sonne macht das Rennen, nachdem da gestern schon was von Wehen stand... ;)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und ganz viele schöne Kuschelstunden... :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Januar 2012, 12:41:10
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

FRED IST DA :D :D :D

Mehr weiß ich noch nicht, die SMS war sehr kurz. Ich zitiere

ZitatFred ist da später mehr. 56 Minuten Geburt



Liebe Steffi, lieber Christian,
liebe Hannah, liebe Emmely,

begrüßt euren kleinen Sohn/Bruder herzlich in eurer Familie, habt eine wunderschöne intensive Kennenlern- und Kuschelzeit ...

... und findet euch als nun 5köpfige Familie ganz neu zusammen :D

Alles alles Gute!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sonne1978 am 28. Januar 2012, 12:46:31
Juhuuuuuuuuuuuu, eeeeeeeendlich bist Du da, kleiner Mann :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Steffi!! 56 Minuten ist mal 'ne Ansage ;D Ich bin schon ganz gespannt auf mehr Info - Gewicht, Größe, wie war die GEburt etc. Mannomann, das ist echt toll, dass Du's geschafft hast!!

Viel Spaß mit dem Zwerg :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 28. Januar 2012, 12:49:31
Oh wie toll!!!! :D :D :D Endlich hast Du es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi und Familie!!! Alles Liebe für Euch, und habt wunderschöne erste Stunden mit Euerm kleinen Schatz :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Bambam72 am 28. Januar 2012, 12:51:43
Herzlichen Glückwunsch!!!  :D :D :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: redheart am 28. Januar 2012, 12:54:58
Herzlichen Glückwunsch :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Bea1974 am 28. Januar 2012, 13:00:38
Herzlichen Glückwunsch!
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fboz0csqxvfgpn1i4c.jpg&hash=247dca7009abc8df59e0f76b8683453d03aa2727)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Pedi am 28. Januar 2012, 13:05:26
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt !!!!!   :-* Eine tolle Zeit  :o
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: lelaina am 28. Januar 2012, 13:38:08
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Söhnchen!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem kleinen Mann und sagt Fred, dass er sich gleich auf eine Mutter und zwei Mutterschwestern einstellen kann ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Januar 2012, 13:39:35
Ich hab Daten s-winken


ZitatAlso aufgewacht sind wir um 8:30, keine Wehe, 9:00 Blasensprung, Hebammengerufen, erste Wehen und kurz vor 10 war er da, 4400g ca 55cm, 37cm Kopf. Die Kinder waren gerade 15Min weg. Mir geht es gut bin nur platt, war alles so schnell

Huch, da wäre Emmy ja fast doch noch Geburtshelferin geworden und das wollte sie ja auf gar keinen Fall ;D

Aber ich freue mich von Herzen, dass es mit deiner gewünschten Hausgeburt geklappt hat und Fred sich ganz alleine auf den Weg gemacht hat :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Lilie am 28. Januar 2012, 13:43:18
Herzlichen Glückwunsch und habt eine schöne Kennenlernzeit  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: schwarzesgiftal am 28. Januar 2012, 13:43:45
oh herzlichen glückwunsch zum kleinen grossen:D ging ja dann doch recht flott nachdem er dich solang auf die folter gespannt hat:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Divinity am 28. Januar 2012, 13:44:10
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest4324 am 28. Januar 2012, 13:44:50
Ui, Herzlichen Glückwunsch!  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: KaLoJo am 28. Januar 2012, 13:45:22
Wow Steffi!!!!  na das ging ja flott!  Ich hatte es im Gefühl das heute Morgen los geht.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!!!

Und ich freu mich für dich das es eine Hausgeburt geworden ist! Bin jetzt schon auf den Geburtsbericht gespannt. :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Juli+Felix am 28. Januar 2012, 13:52:48
Aha, also doch ne kleine Rakete, der junge Mann!  ;D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES DRITTEN KINDES!!!

Alles, alles Gute und eine wunderschöne, gemütliche und überglückliche Kuschelzeit.  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 28. Januar 2012, 13:55:19
naja er hatte auch ein paar tage aufzuholen  ;D


ganz herzliche glückwünsche an die ganez familie und besonders an die mama
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ottili am 28. Januar 2012, 14:13:46
Herzlichen Glückwunsch!

Toll dass es mit der Hausgeburt geklappt hat. Genießt die Kennenlernzeit zu 5.! :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Peperlchen am 28. Januar 2012, 14:15:51
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Happyapple am 28. Januar 2012, 14:28:39
Herzlichen Glückwunsch und schöne Babyflitterwochen  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: elmo666 am 28. Januar 2012, 14:34:07
herzlichen glückwunsch zum kleinen mann

geniesst die zeit und kuschelt schön
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sanne73 am 28. Januar 2012, 14:43:08
Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi, zur Geburt Eures propperen Söhnchens :D :D :D
Das ging ja wirklich fix, und zuhause hat es auch geklappt :D Freut mich sehr! Ich wünsche Euch eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit zu fünft, genießt den Zauber der ersten Wochen :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Jofina am 28. Januar 2012, 15:37:08
Wow, erst lässt er dich so lange warten und dann plötzlich ist er da :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen!
Erhol dich gut von der rasanten Geburt und genießt eure wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit zu 5.!  :D


Bin auch schon sehr auf den Geburtsbericht gespannt und wie sich dich Schwestern machen :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ραυℓιηє am 28. Januar 2012, 15:39:43
Alles alles Gute zur Geburt!!! Schön dass es noch alles so geklappt wie Du es Dir gewünscht hast!!!! Ich wünsch Euch ne tolle Kennenlernzeit!!!!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 28. Januar 2012, 15:50:52
hier auch noch alles gute zur (haus-)geburt eures sohnemannes und eine tolle kennenlernzeit. s-eo s-eo s-eo
freu mich so für euch, dass du es endlich geschafft hast und er zuhause zur welt kommen durfte.... schönen gruß an deine doofe fä!  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: kruemel35 am 28. Januar 2012, 16:11:16
Alles Liebe zur Geburt eures Prinzen.
Na dann hat es ja doch noch mit dem Kindergeld für Januar geklappt und beim Urlaub braucht ihr euch dann auch keine Sorgen machen.

Ich bin schon gespannt auf den Bericht und auf ein Bild. Aber erstmal genießt eure Zeit und findet zusammen.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: teddybaer am 28. Januar 2012, 16:52:14
Das freut mich  :D Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D :D :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: mausebause am 28. Januar 2012, 18:32:07
Heyyy..  :D :D Glückwuuunnnnnnnnsssschhhhhhhhhhh  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 28. Januar 2012, 18:39:33
danke ihr lieben :D :-*

Hier mal ein Bild vom Schnellstarter  :-*

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fa1.sphotos.ak.fbcdn.net%2Fhphotos-ak-ash4%2F417417_369305119750662_100000135320467_1629546_1974707250_n.jpg&hash=9716ccdfc585d87d062f7dae36a66bafbe69015c)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: redheart am 28. Januar 2012, 18:48:03
 :-* :-* :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Zaubermaus am 28. Januar 2012, 18:49:55
Herzlichen Glückwunsch  :D, ist der süß :).
Der Thread hier war ja super spannend. Genießt die Kennenlernzeit und kuschelt ordentlich!

LG Zaubi
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Bri Tta am 28. Januar 2012, 18:57:30
Ein süßer, kleiner Mann!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes und eine tolle Kennenlernzeit mit Fred!! s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: sarah-lukas am 28. Januar 2012, 18:57:41
herzlichen glückwunsch zum kleinen Sohn. das ging jetzt aber schnell. ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
LG Sarah
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: sarah-lukas am 28. Januar 2012, 18:59:24
der ist ja süss und sieht schon recht groß aus.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Jofina am 28. Januar 2012, 19:00:53
Oh wie süß! :D

Aber er sieht schon recht groß aus!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Samika am 28. Januar 2012, 19:04:41
Oh, wie süß  :D
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kuschel- und Kennlernzeit  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Januar 2012, 19:12:51
Ganz lange Fingernägel hat er - sieht man richtig, dass er übertragen wurde, die süße Schnubbelbacke :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: bibi1980 am 28. Januar 2012, 19:20:50
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! wie süss!  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Belinda am 28. Januar 2012, 19:35:51
Da ist er ja endlich der süße kleine Mann  :D :D

Herzlichen Glückwunsch  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Drops am 28. Januar 2012, 19:38:35
Meinen glückwunsch.
Schön dass es mit der Hausgeburt geklappt hat. ;)

Habt ne schöne Kennenlernzeit.  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Nici+YaMa am 28. Januar 2012, 19:42:04
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit !!!  :D
Schön das es mit der Hausgeburt geklappt hat  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: anja-melanie am 28. Januar 2012, 19:53:48
 :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KLEINEN SONNENSCHEIN "FRED" :D Schön das alles so gut gelaufen ist, ganz schön flott der kleine Mann, erst lässt er dich so lange warten und dann ne schnelle Sohle auf´s Pakett legen was ;D! Und er ist sooooooooooo süß!

schöne Kuschelzeit wünsch ich euch nun zu 5.

glg anja :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Neeva am 28. Januar 2012, 20:17:52
Herzlichen Glückwunsch zum süsses Sohnemann! :D

Erholt Euch gut! :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Cindy am 28. Januar 2012, 20:19:26
Jetzt habe ich die ganze Zeit mitgelesen und mich auch schon gefragt ob du noch vor Sonne entbindest  ;D und jetzt schaue ich hier rein und schwubs ist er schon da  :D .

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann und eine wunderschöne Kuschelkennenlernzeit!!!   :D  s-eo s-eo
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2012, 20:36:44
huiiii...knappe Stunde, 2 Kids unter zu bringen...joa, da blieb ja ohnehin kaum ne Alternative zur Hausgeburt ;D ;D ;D

Wie habt ihr die Kids so schnell noch weg bekommen? :o



Herzlichen Glückwunsch zum Blitzstarter und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D  :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Hexenbaby am 28. Januar 2012, 21:08:02
Waaaaaaaaaaaah - kaum bin ich mal n Tag nicht da, kommt ihr in Geburtslaune  ;D :D


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Liebe zur Geburt des kleinen Mannes  :D
Ich freue mich sehr mit Dir über die geglückte Hausgeburt  :D
Alles Liebe für Eure Zukunft zu fünft und eine tolle erste Kuschelzeit wünsche ich Euch  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sabrina am 28. Januar 2012, 21:15:19
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Süßen :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Lisbeth am 28. Januar 2012, 21:52:32
herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Wonneknubbel  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 28. Januar 2012, 22:03:53
@Anja: Flotte auf dem Parkett kommt hin - geboren im kleinsten Eck von Schlafzimmer auf dem Holzfussboden ...

@Nachtvogel: Blase springt - Hebamme angerufen, Opa angerufen - Opa 15min später da, Kinder weg - 15 min später Fred da  ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Pela am 28. Januar 2012, 22:13:46
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sisam am 28. Januar 2012, 23:00:02
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit- und aneinander. :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Pedi am 29. Januar 2012, 00:06:23
Ein süßer kleiner Mann. Ich freu mich für euch :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Christina am 29. Januar 2012, 00:08:15
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Trouble2011 am 29. Januar 2012, 00:30:17
*schimpf* Einen Tag war ich unterwegs- einen Tag!

Alles Gute zum kleinen Fred!
Süß isser, der Zwerg.

Habt eine wundervolle gemeinsame Zeit.  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Ina+Finn am 29. Januar 2012, 00:39:53
Herzlichen Glückwunsch Steffi :D ;D
Eine super tolle Kuschelzeit wünsche ich Euch :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Frau B. am 29. Januar 2012, 02:04:44
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: 3Littlesunshines am 29. Januar 2012, 06:57:48
 :D
Herzlichen Glückwunsch zum schnuckeligen Wonneproppen  :D

s-eo s-eo

eine wunderschöne Kennenlern-und Kuschelzeit  :-* wünsche ich Euch

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 29. Januar 2012, 08:41:02
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Herzschlag am 29. Januar 2012, 10:52:32
Herzlichen Glückwunsch :D Ist der süüüüß :D :D :D :-* :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 29. Januar 2012, 12:09:54
Ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche...
es ist so toll hier gerade... Emmely leigt hier im bett und spielt Nintendo, Fred liegt neben mir und schlummert, Hannah ist im Haus unterwegs und macht sicher blödsinn, mein Mann bereitet Pizzateig vor.
Einfach wunder, wunderschön.
Ich werde gleich mal anfangen meinen Geburtsbericht für mich zu schreiben. Es wird sicher dauern bis er online kommt, da es alles in allem eine wirklich heftige Erfahrung für mich war und ich das einfach erstmal verarbeiten muss.
Aber eine Hausgeburt kann ich nur wirklich jedem der sich soetwas traut nur empfehlen mit der richtigen Betreuung. Das war ein einmaliges und wundervolles Erlebnis für mich, meinen Mann und sicher auch für Fred. :D
Die Kinder sind Zuckersüß zu ihrem Bruder: Jede sagt unabhängig: Mama ich bin so glücklich das er jetzt da ist und ich habe ihn jetzt schon so lieb.  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: redheart am 29. Januar 2012, 12:10:32
das klingt toll :D :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Martina am 29. Januar 2012, 12:18:03
Oooh das klingt super und ich kann dir das mit der Geburt absolut nachempfinden. Helena war ja auch so eine fixe und ganz ehrlich, die 6-8 Stunden die Franziska gebraucht hat, waren wesentlich entspannter.  s-:)

Ich wünsche dir bzw. euch alles alles Gute, super schöne Kuschelstunden und eine tolle Kennlernzeit zu 5.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Emma2006 am 29. Januar 2012, 12:36:15
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Und schön, dass es zu Hause geklappt hat.  :D

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernezeit!  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Knuffelsuesse am 29. Januar 2012, 12:50:57
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!! Schön, dass es mit der Hausgeburt geklappt hat. Das es für Dich heftig war, kann ich Dir gut nachempfinden. Oft ist übermannt es einen dann so, dass es fast zu schnell ist!

Genieß die Zeit mit Deinen drei Schätzen und kuschelt schön!

Vielleicht schaffen wir es ja dann irgendwann mal, uns zu treffen  ;) Würde mich freuen!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Janny am 29. Januar 2012, 12:53:01
Auch von mir alles Gute ! er ist wirklich süss
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sanne73 am 29. Januar 2012, 13:34:16
Oh, Steffi, das ist ja wirklich süß von den Mädels :D
Ich hab ja immer gesagt, so eine Hausgeburt ist eine wunderbare Erfahrung und es ist einfach nur genial, wenn man sich nach der Geburt in sein eigenes Bett kuscheln kann und den neuen Familienzuwachs ohne Störungen genießen kann :D :D :D
Macht fast Lust auf doch noch eins ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: sunshine am 29. Januar 2012, 14:04:28
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!  :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Januar 2012, 14:08:54
Ich war nur mal kurz beschäftigt und wenig online und zack, da entbindest du mal eben... :P ;D

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Schnubbel und ich bin gespannt auf den Bericht.  :D Genießt die Kuschelstunden  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Januar 2012, 14:19:26
Auch von mir Herzliche Glückwünsche für Dich erstmal und dann alle anderen Familienmitglieder und aufrichtige Bewunderung für die Hausgeburt. :o  :o  :o.
Lass dich nun kräftig verwöhnen und geniesst jede Minute der Kuschelzeit zu Hause, lg Micha  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Januar 2012, 15:54:19
Ich glaube Dir sofort, dass die Geburt Dich noch arg mitnimmt und hoffentlich entmutige ich Dich jetzt nicht, ich habe bis heute die Geburt von Delia nicht verarbeitet und noch heftiger ist für mich, dass ich mit niemanden darüber wirklich reden kann, weil niemand dabei war und die Situation daher 1 zu 1 mitbekommen hat.
Mich plagen bis heute Zweifel, aktuell wieder sehr extrem :-[


Ansonsten:
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich ein 4400g schweres Baby entbunden habe ;D ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 29. Januar 2012, 16:08:14
@Christiane: Dann können wir uns ja austauschen :-* Ich würde wenn wir nicht fertig wären, nicht noch ein Kind bekommen. Ich habe so eine Angst vor einer weiteren Geburt, das kannst sicher im Moment nur du nachvollziehen.  :-[

Sonne jetzt weglesen: Als du gestern schriebst, das du auf dem Weg ins KH bist, konnte ich mich kein Stück freuen das es los geht sondern dachte die ganze Zeit nur daran wie schlimm es für mich war.  :-[ Habe gehofft das du einige Stunden Wehen haben darfst um dann dein Kind in den Arm zu nehmen.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Knuffelsuesse am 29. Januar 2012, 16:11:37
Stefanie: Ich weiß genau was Du meinst!!  :-\ Am Ende der zweiten SS hatte ich echt Angst vor der Geburt, aber ich war darauf vorbereitet, dass es schnell geht und dann ging das irgendwie leichter
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sonne1978 am 29. Januar 2012, 17:00:02
Obwohl keine Erfahrung kann ich mir doch ein wenig vorstellen, wie es Dir gerade geht. Erst die Gedanken, dass es sowieso nie losgehen wird, über Termin, trotzdem die Sehnsucht nach dem Baby und die Spannung, wie die Geburt (wenn sie denn irgendwann mal beginnt) Zuhause wird. Vielleicht hast Du Dir auch schon ausgemalt, wie es in etwa ablaufen könnte, hast vielleicht ein entspannendes Bad eingeplant und einen Mann, mit dem Du die Steigerung vom Geburtsverlauf erleben kannst und dann - nichts von allem. Stattdessen purer Stress, keine Zeit, sich auf das Baby und die Geburt vorzubereiten und alles geht so schnell, dass man sich fragt "kann das überhaupt MEIN Baby sein, was da plötzlich vor mir liegt?!". Ich hoffe, dass Deine Hebamme Dir hier eine gute Stütze sein kann. Dein Mann sowieso :)

Für mich gesprochen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schnell geht. Da fehlt meinem Körper dann doch die Erfahrung, schätze ich.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Nipa am 29. Januar 2012, 17:53:14
Alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Mannes!!!!!

Meine erste Geburt war auch sehr traumatisch, aber ich habe dies zusammen mit meiner zweiten Hebamme aufarbeiten können. Die zweite Geburt war wieder nicht kurz und auch nicht besonders "entspannend", aber ich konnte sie dank der Aufarbeitung der ersten Geburt annehmen.
Ich wünsche Dir (und auch Christiane) dass Du die Geburt noch aufarbeiten kannst.

Geniesst die erste Kuschelzeit zu fünft!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Pedi am 29. Januar 2012, 18:42:27
Ich hoffe Du (und auch Christiane) kannst diese Geburt bald verarbeiten. Meine erste Geburt war auch recht zügig und jetzt haben mich alle Ärzte darauf vorbereitet, dass ich so schnell wie möglich ins KH kommen muss, da ich es wohl sonst nicht schaffen werde. Diesmal weiß ich also was auf mich zukommen wird, aber beim ersten Mal hätte mir das Wissen geholfen, dass es auch so schnell gehen kann  :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: piglet am 29. Januar 2012, 19:22:18
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Fred :D Schön das sich der Traum von der Hausgeburt erfüllt hat.
Ui das ging aber schnell, ich hoffe Du kannst es gut verarbeiten und Deinen Kleinen Mann jetzt erstmal richtig genießen!
Alles Liebe für Euch fünf! :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: KaLoJo am 29. Januar 2012, 19:27:24
@steffi und christiane

Ohh, ich kann so gut mitfühlen mit euch zweien. Jordys Geburt ist nun schon fast 8 Monate her. Aber ich komme bis heute nicht damit klar das es so schnell ging. Ich habe bis heute das Gefühl dieses Kind hat mich überrumpelt. Die Wehen waren nicht lange, dafür aber hammer schmerzvoll und ich habe nur einmal gepresst, geschrien wie am spieß und er war da. fats im Stand da ich e skaum schaffte mich hinzulegen. Von null auf hudnert war alles vorbei, ich zitterte am ganzen Körper und nicht ist so gelaufen wie ich es mir vorgstellt und erhofft hatte. Ein 3.Kind kommt für mich nicht in Frage, das würde wohl ne richtige Sturzgeburt werden udn das pack ich nicht nochmal.  :-\
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: sanigirl am 29. Januar 2012, 20:42:52
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :D Wie heißt der kleine Mann denn nun??
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Pedi am 29. Januar 2012, 20:57:20
Zitat von: sanigirl am 29. Januar 2012, 20:42:52
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :D Wie heißt der kleine Mann denn nun??

Fred  ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: jen58 am 29. Januar 2012, 22:46:59
Herzlichen Glückwunsch auch von mir  :-* :-*

UNd obwohl meine zweite Geburt echt ein Traum war, war sie trotzdem auch für mich irgendwie zu schnell.. 3 Stunden..

Wenn ich mir vorstelle das wäre nur ne dreiviertel Stunde gewesen  :-\ :-\

Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: peter am 30. Januar 2012, 00:11:38
herzlichen glückwunsch!!!!!!!

@geburt
habt ihr echt ein problem mit schnellen geburten  :-[? das tut mir echt leid für euch  :(...
ich hatte 3 sturzgeburten,immer nur wenige minuten im kreissaal und 4,5 presswehen ..auch davor hatte ich wenn überhaupt 2 stunden damit zu tun und nie einen blasensprung....aber ich muss sagen wenn ich so von 2 tagen wehen und  8stundne kreissaal hör oder les dann bin ich soooooooooo froh drum wie das bei mir läuft....ich würd noch ein paar bekommen  ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Januar 2012, 07:04:52
Spricht man bei 4 - 5 Presswehen von Sturzgeburten? Ich weiß es ehrlich nicht, ich kenne die allgemeingültige Definition nicht, daher frag ich.

Bei mir lagen zwischen Blasensprung und Entbindung keine 25 Minuten und nur eine Presswehe. Ich wurde 7 Minuten vor dem Blasensprung vaginal untersucht und hatte eine Muttermundöffnung von "mit guten Willen 2cm". Die Hebamme ging guten Gewissens wieder in den Nachbarkreißsaal, da es bei mir ja noch dauert - und ich war alleine bei der Entbindung. Sie kam auf mein Rufen hin wieder, da war Delia schon bis zu den Schultern entbunden bzw. sie hat sie nur noch in Empfang genommen.

Und ja, es nimmt mich mit, wie noch viele andere Dinge bei dieser Geburt. Ich wurde sogar im Kreißsaal gefragt ob ich jemand zum Reden haben möchte, es wurde explizit in meinem Arztbrief erwähnt, dass die Entbindung zu schnell war - für Mutter&Kind!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: kroete am 30. Januar 2012, 07:23:37
puuuuh, dat ging schnell....alles, alles Liebe zur Geburt von Fred!!!! ;D :D :D :D :D :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Traumtaenzerle am 30. Januar 2012, 09:47:23
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne erste zeit zusammen. Schön, dass die großen Schwestern sich so über das Brüderchen freuen. :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Januar 2012, 11:36:08
@Stefanie+Christiane
ich kann das auch echt nachvollziehen :-*

ich hatte ja 2x 30Minuten-Geburten, von der ersten Weh bis zum 1. Schrei.

An der 1. Geburt hatte ich auch SEHR lange zu knabbern weil es viel zu schnell ging und die Umstände eben relativ traumatisch waren.

Bei E. war ich dann aber drauf eingestellt, dass es so schnell ging und auch Hebammen und Ärzte haben mich drauf vorbereitet.
Daher wurde bei ihm ja schlussendlich eingeleitet, 2 Wochen vor Termin, weil bei meinem Befund klar war, dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffen werde, wenn es von selber losgeht.
Und so wäre es auch wirklich gewesen...4 Wehen, 2 Presswehen, Kind da :P

Dadurch, dass ich aber drauf vorbereitet war, war diese Geburt wiederum garnicht traumatisch für mich auch wenn es so schnell ging, ich wusste ja, was kommt, das macht einen grossen Unterschied!
Und seit dieser Geburt (und eigentlich erst seitdem) kann ich auch sagen, dass ich die von L. mit verarbeitet hab.
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 30. Januar 2012, 12:16:13
@Satti: ja ich habe damit ein Problem.  :-\ Ich hatte noch nichtmal 2 Std. mit irgendwas vorher zu tun. Ich bin von 0 auf 100 in 57 Minuten.

Definition Sturzgeburt: Das Kind "fällt" aus einer Frau heraus. Es wird fast keine Presswehe benötigt. Geburten unter 1 Std. (von der ersten Wehe an) werden auch dazu gezählt.

Meine Hebamme rückt jeden Tag mit Häppchen raus was die Geburt anging, ist sicher auch gut so. Ich bin ähnlich wie Christiane innerhalb von max. 3 Wehen von 2cm auf voll aufgegangen und er ist deswegen nicht gleich gekommen weil mein armer Beulenfred richtig ins Beckengekracht ist und sich somit nicht anständig drehen konnte in Geb.position. Er hat ne richtige Beule am Kopf. Und sie hat mich ja nachdem der Kopf da war quasi in den Vierfüßler buxiert damit er da nicht rausschießt und ihm einach Zeit bleibt sich selbst zu entwickeln.

Das Ding ist halt, man geht ja schon mit einer gewissen Vorstellung in die Geburt hinein, sicher auch nochmal anders in eine Hausgeburt und tja wie soll ich das sagen... ich stand in Schlafhose, ungekämmt, total verschlafen hier und habe mein Kind rausgepresst. Die Dinge für eine Hausgeburt wie warme Handtücher Vorlagen usw. tja die hat mein Mann in Windeseile herangeschafft... von Geburt hat er nicht viel mitbekommen.  s-:) Auf Wehen einstellen? Keine Zeit dafür ...
Der eine steht halt drauf und der andere halt nicht. Ich war nach 2 1/2 Std. bei Hannah schon geplättet das es so flott ging, aber das war super ok , da langsame Eröffnugnsphase usw. Aber jetzt... hophop Kind da.

Aber uns geht es hier prima... Heute Nacht war er etwas sehr munter und wollte alle 2 Std. mich leer saugen. Angepieselt hat er mich auch schon  S:D. Am Mittwoch kommt die Kinderärztin zu U nach Hause, morgen wird er mal gewogen. Mir geht es so lala mei Riss ist halt echt unangenehm und ich frag mich wie ich denn mal aufs Toi (groß  :-X) gehen soll...  :-[ aber gut, wird dann auch klappen wenn es soweit ist.

Mein Mann hat ihn heute morgen angemeldet und heute wollen wir, soweit es geht den Schriftkram erledigen. Ich vom Bett aus und er ist im Handlanger. Gerade habe ich ihn gescheucht er soll mal Ordnung schaffen... war total motzig, aht es aber wohl eingesehen.  ;D das Argument du liegst ja eh im Schlafzimmer zählt nicht. ;D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: ραυℓιηє am 30. Januar 2012, 12:29:55
Hallo Stefanie,

schön dass es Dir wieder besser geht... und das mit dem großen Geschäft klappt auch wenns soweit ist... Konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber es war ok...  :P  s-:)

Stillen klappt ja scheinbar auch wieder wunderbar wie es sich anhört... hattest Du schon den richtigen Milcheinschuß? Ich muss ja sagen dass ich davor echt schiss bekomme...  Das war bei Lisa so heftig... natürlich nachts... es tat sooooo weh.... die Kurze war erst am schreien weil die Milch auf sich warten lies und dann kann es so geballt dass sie garnicht trinken konnte weil ich Brüste wie Steine hatte...mit entsprechenden Schmerzen.... hui... darf ich jetzt garnicht so drüber nachdenken...  s-:)

Alles Gute weiterhin und ruh Dich schön aus... Genieß die Zeit der Bett"ruhe"... sie ist schneller wieder vorbei als Du gucken kannst!  ;)

Bis bald....  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sonne1978 am 30. Januar 2012, 12:51:24
Ich hoffe für Dich, dass Dir das Erlebnis nicht zu lange nachhängt :-\ So, wie Du schreibst, war auch meine Vermutung. Dass Du gewisse Vorstellungen hattest, die überhaupt nicht erfüllt wurden. Stattdessen wurdet Ihr alle überrumpelt. Dass das frustriert kann ich total verstehen.

Aber Fred geht's gut?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Geunevive am 30. Januar 2012, 12:53:22
herzlichen glückwunsch!

und immer gut aufpassen beim windel wechseln ;) wir hatten/haben immer ne stoffwindel parat liegen zum drüber"werfen".
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: lotte81 am 30. Januar 2012, 16:33:55
Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt des süssen Fred und freue mich für dich, dass es wirklich eine Hausgeburt wurde  :) Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit mit dem kleinen Mann  :)
Mich hat die schnelle Geburt beim zweiten auch total überrumpelt... Für ein drittes wurde mir schon dringend zu einer Hausgeburt geraten  :-\
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Martina am 30. Januar 2012, 17:50:34
Meine Hebamme sagte, dass das dritte auch wieder länger dauern kann?  Sie meinte, dass beim dritten die Karten noch einmal ganz neu gemischt werden... Das hoffe ich jedenfalls sehr. s-:)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 30. Januar 2012, 20:42:18
Zitat von: Martina am 30. Januar 2012, 17:50:34
Meine Hebamme sagte, dass das dritte auch wieder länger dauern kann?  Sie meinte, dass beim dritten die Karten noch einmal ganz neu gemischt werden... Das hoffe ich jedenfalls sehr. s-:)

Nun ja bei mir war das eher nichts...
Emmely: etwas mehr als 6 Std.
Hannah: 2 1/2 Std.
Fred: 57 Minuten


soviel dazu das die Karten neu gemischt werden...  :P
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Sonne1978 am 30. Januar 2012, 20:52:21
Kannst Du denn die Zeit mit Fred genießen oder überschattet Dein Geburtserlebnis die Kennenlernzeit?
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 30. Januar 2012, 20:58:45
Zitat von: Sonne1978 am 30. Januar 2012, 20:52:21
Kannst Du denn die Zeit mit Fred genießen oder überschattet Dein Geburtserlebnis die Kennenlernzeit?

Komischer Weise sehe ich das total losgelöst von dem Geburtserlebnis. Die Zeit direkt nach der Geburt war so wunderschön, kann ic nicht wirklich in Worte fassen, das mir das genießen von Fred, das Kuscheln einfach so viel gibt. Heute habe ich ihn sicher 1 Std. lang angestart und war total verzückt. *herzchenindennaugenhab*

Meine Hebamme leistet ganz gute Aufarbeitung, spricht jeden Tag die Geburt an usw. Das hilft ein wenig. Mal sehen was die Zeit bringt, aber ich bin mir nicht zu fein dafür wenns ich es nicht irgendwann schaffe das zu verarbeiten mir Hilfe zu holen. :) Sowas mag ich nicht rumtragen als Balast. :) Im Moment bleibt es in der Schublade im Kopf und die Schublade ist zu...
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Martina am 31. Januar 2012, 08:19:44
Stefanie, vermutlich ist einfach jede Geburt anders. Sollte die dritte bei mir schneller sein als die Zweite, sollte ich eine Hausgeburt in Erwägung ziehen. Vllt. wollte meine Hebamme mir auch einfach nur Mut machen.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du die Babyzeit sooo sehr genießen kannst! Das klingt einfach toll und ich kenne dieses Gefühl auch und ich gucke meine beiden Mädels sooo gerne an (wenn sie schlafen)  S:D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Nachtvogel am 31. Januar 2012, 12:50:50
Elias hatte auch keine Zeit, sich zu drehen...der kam mit den Schultern oben und unten raus- daher bin ich auch grissen (damit hatte ich hinterher GSD aber keine Probleme, tat selbst auf der Toi. nicht weh ???).

Er war um die Lippen rum blau, typisches Zeichen scheinbar, dass er *falsch* rauskam laut Kia der ihn nach der Geburt untersuchte
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 31. Januar 2012, 15:36:30
Der Kopf hat mich auch nicht zerstört.. es waren die Schultern aber nur minimal und nur oben und nicht in die Tiefe... Toi geht wunderbar ... *erleichtertbin* ;D

Fred hat noch keinen Kia gesehen und wurde erst 2 oder 3 Std. nach der Geburt untersucht von der Hebamme. ;)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Ramona am 31. Januar 2012, 18:07:36
Ui, da hat eine heimlich entbunden...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Giraffe am 31. Januar 2012, 18:27:32
oh herzlichen glückwunsch! ich habs erst jetzt gelesen.

es tut mir sehr leid, dass die geburt leider nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. ich kann es verstehen. bei mir war die situation zwar eine völlig andere, aber ich hatte auch viel aufzuarbeiten - kann dir nur raten, dich auszusprechen bei menschen, die dir zuhören. das ist das allerbeste was es gibt.

und ich wünsche euch, dass ihr die kennenlern-zeit jetzt umso mehr genießen könnt!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 21:58:19
Oh mann Steffi!!! :D ;D ;D ;D :D ;D

Ich Riesenarsch!!! Verpenne voellig Freds (wie GEIL! der Name) Geburt! ER IST DA!!!! Alles, alles, alles Liebe und Gute fuer das suesse Buerschchen, ganz dicke Genesungswuensche an Dich, Du Armes (KRASS! nicht mal ne Stunde??) und Glueckwunsch an Euch alle, Dich, C. und Eure Maedels  :D

Du tapferes Schneiderlein! Ich bin so stolz auf Dich und freu mich so fuer Euch!!!
Wenn Du in den naechsten drei Wochen einen kurzen Besuch ertragen kannst, meld Dich bei mir oder Christiane, es waere mir eine solche Ehre, Steffimaus :D  Nummer schick ich.
Wenn nicht, absolut ok. Hach, ich freu mich so!


Dicker, dicker Kuss und ganz doll schoene Babyflitterwochen!!!!
Kuss :D :-*
Anja
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 22:00:29
ehm, ein ganz doll grosser Dank an Pedi und Dannichen, die mich hierher geschickt haben! :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: jewa am 01. Februar 2012, 11:58:39
Auch von hier herzliche Glückwunsche zum Sohnemann.  :-*
Ich hoffe, er ist nicht bei allem immer so schnell.  ;)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das Geburtserlebnis gut verarbeiten kannst.
Unser Junior war auch in weniger als 2 Stunden da und das war wirklich kein schönes Geburtserlebnis, nur das Geburtsergebnis ist genial.  :)
Und du hast das ja nochmal mit einer "Halbzeit" geschafft.
Ich sag heute noch, wäre die letzte Geburt meine erste gewesen, mein Kind wäre (vermutlich) ein Einzelkind.
Aber wir sind ja durch.   ;)

Genießt eure Babyflitterwochen.  :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Happiness am 01. Februar 2012, 12:57:34
 :D :D :D :DHerzlichen Glückwunsch zum kleinen Fred!! :D :D :D :D
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: guest1707 am 01. Februar 2012, 14:19:16
Oh Anja meine Liebste :-*

Viele lieben Dank für Deine Glückwünsche. :-*

Na sicher kann ich solchen Besuch empfangen. Das ist mir sogar der liebste Besuch. Du kannst dich auch gerne mit Christiane zusammentun. ;)

Ich bin zeitlich völlig flexibel... Dank einem Mann der ja nun Urlaub hat.  S:D

Alle anderen natürlich auch Danke für dich Glückwünsche...

Hier ist alles super, ein ausgeglichenes Baby, glückliche Eltern, glückliche Schwestern...

Steffi
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Bettina am 01. Februar 2012, 16:19:54
Zu Hülf! Ich habs gerade in deinem Ticker gesehen in nem anderen Thread  :o!

Das ist völlig an mir vorbei gegangen  :-[. Hibbler gehen ohnehin an mir vorbei und dann bin ich immer .... spät, um es mal nett auszudrücken  s-:).

Liebe Stefanie ........ der ist so ein Schnuckel  :D :-*!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und eine gute Aufarbeitung und überhaupt alles nur erdenklich Gute  :-*!
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: Alice am 02. Februar 2012, 10:06:51
herzlichen glückwunsch :)
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: A.n.j.a am 02. Februar 2012, 20:11:59
Steffi :-* schick Dir nachher oder morgen meine Nummern, ansonsten ueber Christiane, deren Kontakt ich hab.
Freu mich so, dass Du das alles so geniesst, super! :D Und freu mich sehr auf ein Wiedersehen!!!  :-*
Titel: Antw:Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D
Beitrag von: melly am 03. Februar 2012, 19:46:23
Herzlichen Glückwunsch zum superniedlichen Familienzuwachs Steffi :D  Fred ist ja total niedlich :D
Mensch, Du hast aber einiges hinter Dir - ich hoff Du kannst es gut verarbeiten - toll dass Du so eine gute Hebi hast :D

LG

Melly