Pünktchens Benedikt ist da!

Begonnen von LILA, 03. Juli 2012, 13:48:08

« vorheriges - nächstes »

LILA

Noch genug Zeit für einen Hibbler, aber ich wusste nicht wohin, denn ich hab gerade soooo  :o :o :o  geschaut, als ich im Suche Thread gelesen habe, dass Pünktchens Enya wohl einen Bruder bekommt!

Zitat von Pünktchen:
Zitatoh mein Gott!!! Kommando zurück!!! Die sagen mir grad, es ist kein Mädchen sondern ein Junge!!!!???!!!???
« Letzte Änderung: Heute um 13:07:11 von Pünktchen »

Na was denn nun? Du machst es spannend!  :D

Fliegenpilz

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :o :o
Keine Luisa sondern einen Luis? :D

LILA

 ;D So gings mir echt gerade auch!

Und ich kann soooo gut mitfühlen, denn Niklas war 7 Wochen lang unsere kleine Annika....  S:D

Fliegenpilz

Ich weiß, dass man es nicht gerne liest, aber so dicht vor dem Geburtstermin würde mich das wohl wirklich umhauen - vorallem wenn das Outing schon seit Monaten steht :-\
(Ljiljana war von der 16. - 24.SSW ein Junge, aber da hatte ich noch genug Zeit zum umdenken bzw. war das in der 16.SSW ein "es wird wohl" kein "es ist")

Sag Pünktchen, wie geht es Dir?
Wie gehst du mit der Nachricht um? Glaubst du es jetzt oder wird es nun ein Ü-Ei bis zur Geburt bleiben?
Und dein Mann und Enya? :)

LILA

@Christiane: Bei uns war auch noch Zeit zum daran gewöhnen. Ich hatte ein "sicheres Outing" in der 23. Woche. War ja nun nicht soooo früh. Und in der 30. SSW kam die Korrektur: "Sehen Sie, das hier sind die Hod*e*n."

Ich:   :o :o :o

Ich hab mich sofort gefreut; ABER: ich hatte noch sehr lange das Gefühl, dass mir dadurch eine Tochter verloren gegangen ist. Kann das schwer beschreiben.

Ein drittes Kind würde definitiv ein Ü-Ei bleiben.  ;)


@Pünktchen: Genau! Wie geht es dir? Was machen die Blutwerte? 

redheart

 :o


Wow! Was für eine Überraschung... Wie gehts dir damit denn? :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Emma2006

 :o :o Uaaahhhh und das in der 36. SSW!
wir hatten damals im Februar MT auch eine da hieß es auch bis etwa 35. 36. SSW es wird ein Junge und dann uppala doch ein Mädchen!  s-:)

So und nun eien schöne rest Schwangerschaft und dass das Baby nun für nicht noch mehr Überraschungen sorgt.  :-*


Pünktchen

#7
Uih danke für diesen Thread!

Ich hol mal ein bisschen aus. Es hieß die ganze Zeit: es ist ganz klar ein Mädchen! Dann rauschten die Blutwerte ab und ich musste ins KH. Dort wurde dann ein Reflux beim Kind festgestellt. Orginalkommentar: "es ist ein Mädchen, bei denen kommt das häufig vor!"

Seitdem alle zwei Wochen OrganUS und alle zwei Tage Blutkontrolle. Zwischendurch mal immer wieder KH.

Nun heute zur US Kontrolle im Klinikum und zur Geburtsplanung. Nun ist wohl die rechte Niere nicht so toll und deshalb haben sie den Kinderspezialisten dazu geholt. In der Wartezeit schallte der Chefarzt noch ein bisschen.

Plötzlich meint er: " sie bekommen ein Mädchen, richtig?!"
Ich: "Ja!"
Er: "Nein!"
Ich: "WAS?!? doch klar!"
Er: "nein, definitiv nicht! Das ist der Hodensack und hier ist der Penis!"

Da der Junge ja dieses Problem mit dem Harnleiter hat, ist der Penis wohl etwas kurz und deshalb blieb er so lange unentdeckt!  ;D


Ich war klar erstmal geschockt! Nicht wegen dem Geschlecht, sondern weil es so lange eine Luisa war! Danach kam ein Adrenalinstoß und ich hab mich erstmal bestimmt eine Stunde vor lachen nicht mehr eingekriegt! Sowas muss mir ja passieren! Danach kam die Phase der Panik - oh Gott, der Kleine hat nix zum anziehen! Und jetzt ist es langsam am sacken. Aber Freude war immer dabei.

So nun hab ich 1 3/4 Wochen Zeit um auf Junge alles umzumodeln! Am 16.07. ist KS-Termin!

M-e-l

Ich weiß schon warum ich so für Ü-Eier bin und warum auch dieses Baby definitiv wieder eins wird, da bleibt einem das Chaos erspart  ;D

Das du geschockt warst, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es ist sehr schön, dass du dich trotz des Schrecks freuen kannst und wenn der Kleine erstmal da ist, wirst du es dir sicher gar nicht mehr anders vorstellen können :)

Pünktchen

Mein Mann und die Familie finden das alle ziemlich lustig! Jetzt wissen sie wenigstens was sie schenken sollen!  ;D Mein Mann macht sich natürlich noch Sorgen wegen der Niere, aber das ist Geschlechtsunabhängig.

Enya hat erstmal komplett verweigert! Bei ihr wird es schwierig, da sie u.a. im KiGa uns als Familie gemalt hat mit Papa, Mama, Enya und Luisa!  ;D Tja, das wird ein Stück Arbeit für mich. Spätestens wenn sie den Penis sieht wird sie es glauben!

Sanne73

#10

@Pünktchen
Schön, dass Du es mit Humor nimmst. Alles Gute für die kommenden 13 Tage zum Umorganisieren!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fliegenpilz

@Pünktchen
Du liest dich richtig entspannt - und Enya wird bestimmt all ihre Sturheit verlieren, sobald sie die falsche Luisa (;)) das erste Mal im Arm hält.

Wie schaut es mit der Namenssuche aus? Steht ihr bei 0 oder hattet ihr schon einen von der generell Namenssuche im Ärmel?

Am 16.07. also. Soso. Da wird mein kleiner Bruder zarte 22 Jahre alt ;D

Lisbeth

das ist ja mal eine nette Überraschung so am Rande  ;) toll, das ihr es relativ gelassen seht und Jungs können auch in Rosa  8)

alles Gute für den Endspurt  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Pünktchen

@Christiane- das ist eine Schockmeldung mit der man gut Leben kann. Ja, ich bin recht entspannt und ehr amüsiert!

@Namen- ich wollte immer einen Benedikt. Dabei wird es wohl nun bleiben.

@Lisbeth- ich hab hier so ein tolles kariertes Kleidchen. *schnüff* Das Kriegen wie alles schon!

ottili

 :o

Wir haben zwar auch immer gesagt es ist erst sicher, wenn es draussen ist, aber ja doch das hätte mich trotzdem vom Hocker gehauen ;D

Aber super, dass ihr es so mit Humor nehmt :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sanne73

Benedikt ist ein sehr schöner Name :) Und passt auch gut zu Enya, finde ich.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Pünktchen

So, dann geh ich nun mal auf Junge umstellen.  ;D

Jen❤L❤L


wuahhhhhh was für ne Überraschung , der kleine hat sich bestimmt köstlich amüsiert als EO einen Mädchennamen für ihn suchte  ;) ;D

LILA

#18
@Pünktchen: Gerade weil du ja die ganze Zeit soooo engmaschig kontrolliert wurdest, ist es ja doppelt verwunderlich!
Aber schön, dass ihr den "Schock" so gut verkraftet. Und ich bin auch sicher, dass Enya ganz vernarrt sein wird in ihren kleinen Bruder, wenn er erstmal da ist.
Benedikt ist ein wunderschöner Name.  :)

ZitatZitat von: LILA am Heute um 13:50:42

    ;D So gings mir echt gerade auch!

    Und ich kann soooo gut mitfühlen, denn Niklas war 7 Wochen lang unsere kleine Annika....  S:D

Zitat
DAS find ich jetzt echt lustig! Denn unser Nicolas wäre eine Annika geworden, falls Nr. 2 ein Mädchen geworden wäre!

@Sanne73: Das ist ja echt ein Zufall. Aber wir haben einfach einen guten Geschmack!  :D

LILA

Und wegen der Probleme mit der Niere drücke ich gaaaaanz fest die Daumen!  s-daumendruck

schwarzesgiftal

ich hab mich bis zum schluss nicht drauf verlassen als der dok meinte mädchen... erst als sie da waren hab ichs geglaubt:D
sogar die heimfahrgarnitur hab ich einmal in mädchen einmal neutralfarben mitgenommen:D


aaaaaber soo kurz davor nun aufeinmal doch junge.. da wär ich glaub ich auch voll vom hocker gewesen hahah:D
ich wünsch alles gute für die geburt und für das mit der niere
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nachtvogel

boah HAMMER  :o 
;D ;D ;D


ich finds super, dass ihr das so gelassen seht!  :)
(wobei ich sagen muss, wäre der Junge bei uns nun doch ein Mädel, wäre ich auch nicht so geschockt, ich würd mich bloss über die Kleider ärgern, die ich schon alle hab und das ich Elias Sachen dann doch nicht vererben könnte, sondern neu kaufen muss :P)


wegen der Niere drück ich auch die Daumen :-*
(Laura hatte auch nen Reflux, der hat sich komplett verwachsen :))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

also falls ECHT ein schnippelchen dran ist meld ich mal intresse an rosa sachen an die NICHT sommermäßig sind  ;D
und wenn bei "uns" auch noch was wächst verkaufs ich eben auch weiter  ;D


wegen der niere alles gute!

Sweety

Okay, die ernste Sache zuerst: Toi toi toi, dass mit der Niere alles gutgeht.

Jetzt zum Rest:

s-kringellach

OMG - echt? Ich hab grad müßig über die Gratulationshibbler geguckt und denk so bei mir "Hää? Wie jetzt: Überraschung??"

Tolle Geschichte und toll, dass du es so locker nimmst :D

Nanouk321

Wir drücken die Daumen das mit der Niere alles gut geht!!

Mein Lukas war während der gesamten Schwangerschaft eine Mia Sophie, habe ihn bei der Geburt auch noch so begrüßt  s-:) und dann bei der Erstuntersuchung hörte ich ein Lachen aus dem Nebenraum und meine Hebamme meinte ich soll mir einen Jungennamen überlegen! Da war ich auch erstmal von den Socken! Habs aber gut verkraftet lach