ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Glückwünsche => Thema gestartet von: LILA am 03. Juli 2012, 13:48:08

Titel: Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: LILA am 03. Juli 2012, 13:48:08
Noch genug Zeit für einen Hibbler, aber ich wusste nicht wohin, denn ich hab gerade soooo  :o :o :o  geschaut, als ich im Suche Thread gelesen habe, dass Pünktchens Enya wohl einen Bruder bekommt!

Zitat von Pünktchen:
Zitatoh mein Gott!!! Kommando zurück!!! Die sagen mir grad, es ist kein Mädchen sondern ein Junge!!!!???!!!???
« Letzte Änderung: Heute um 13:07:11 von Pünktchen »

Na was denn nun? Du machst es spannend!  :D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Juli 2012, 13:49:45
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :o :o
Keine Luisa sondern einen Luis? :D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: LILA am 03. Juli 2012, 13:50:42
 ;D So gings mir echt gerade auch!

Und ich kann soooo gut mitfühlen, denn Niklas war 7 Wochen lang unsere kleine Annika....  S:D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Juli 2012, 13:55:42
Ich weiß, dass man es nicht gerne liest, aber so dicht vor dem Geburtstermin würde mich das wohl wirklich umhauen - vorallem wenn das Outing schon seit Monaten steht :-\
(Ljiljana war von der 16. - 24.SSW ein Junge, aber da hatte ich noch genug Zeit zum umdenken bzw. war das in der 16.SSW ein "es wird wohl" kein "es ist")

Sag Pünktchen, wie geht es Dir?
Wie gehst du mit der Nachricht um? Glaubst du es jetzt oder wird es nun ein Ü-Ei bis zur Geburt bleiben?
Und dein Mann und Enya? :)
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: LILA am 03. Juli 2012, 14:01:25
@Christiane: Bei uns war auch noch Zeit zum daran gewöhnen. Ich hatte ein "sicheres Outing" in der 23. Woche. War ja nun nicht soooo früh. Und in der 30. SSW kam die Korrektur: "Sehen Sie, das hier sind die Hod*e*n."

Ich:   :o :o :o

Ich hab mich sofort gefreut; ABER: ich hatte noch sehr lange das Gefühl, dass mir dadurch eine Tochter verloren gegangen ist. Kann das schwer beschreiben.

Ein drittes Kind würde definitiv ein Ü-Ei bleiben.  ;)


@Pünktchen: Genau! Wie geht es dir? Was machen die Blutwerte? 
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: redheart am 03. Juli 2012, 19:49:58
 :o


Wow! Was für eine Überraschung... Wie gehts dir damit denn? :-*
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Emma2006 am 03. Juli 2012, 20:03:26
 :o :o Uaaahhhh und das in der 36. SSW!
wir hatten damals im Februar MT auch eine da hieß es auch bis etwa 35. 36. SSW es wird ein Junge und dann uppala doch ein Mädchen!  s-:)

So und nun eien schöne rest Schwangerschaft und dass das Baby nun für nicht noch mehr Überraschungen sorgt.  :-*

Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Pünktchen am 03. Juli 2012, 20:15:25
Uih danke für diesen Thread!

Ich hol mal ein bisschen aus. Es hieß die ganze Zeit: es ist ganz klar ein Mädchen! Dann rauschten die Blutwerte ab und ich musste ins KH. Dort wurde dann ein Reflux beim Kind festgestellt. Orginalkommentar: "es ist ein Mädchen, bei denen kommt das häufig vor!"

Seitdem alle zwei Wochen OrganUS und alle zwei Tage Blutkontrolle. Zwischendurch mal immer wieder KH.

Nun heute zur US Kontrolle im Klinikum und zur Geburtsplanung. Nun ist wohl die rechte Niere nicht so toll und deshalb haben sie den Kinderspezialisten dazu geholt. In der Wartezeit schallte der Chefarzt noch ein bisschen.

Plötzlich meint er: " sie bekommen ein Mädchen, richtig?!"
Ich: "Ja!"
Er: "Nein!"
Ich: "WAS?!? doch klar!"
Er: "nein, definitiv nicht! Das ist der Hodensack und hier ist der Penis!"

Da der Junge ja dieses Problem mit dem Harnleiter hat, ist der Penis wohl etwas kurz und deshalb blieb er so lange unentdeckt!  ;D


Ich war klar erstmal geschockt! Nicht wegen dem Geschlecht, sondern weil es so lange eine Luisa war! Danach kam ein Adrenalinstoß und ich hab mich erstmal bestimmt eine Stunde vor lachen nicht mehr eingekriegt! Sowas muss mir ja passieren! Danach kam die Phase der Panik - oh Gott, der Kleine hat nix zum anziehen! Und jetzt ist es langsam am sacken. Aber Freude war immer dabei.

So nun hab ich 1 3/4 Wochen Zeit um auf Junge alles umzumodeln! Am 16.07. ist KS-Termin!
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: M-e-l am 03. Juli 2012, 20:20:39
Ich weiß schon warum ich so für Ü-Eier bin und warum auch dieses Baby definitiv wieder eins wird, da bleibt einem das Chaos erspart  ;D

Das du geschockt warst, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es ist sehr schön, dass du dich trotz des Schrecks freuen kannst und wenn der Kleine erstmal da ist, wirst du es dir sicher gar nicht mehr anders vorstellen können :)
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Pünktchen am 03. Juli 2012, 20:25:47
Mein Mann und die Familie finden das alle ziemlich lustig! Jetzt wissen sie wenigstens was sie schenken sollen!  ;D Mein Mann macht sich natürlich noch Sorgen wegen der Niere, aber das ist Geschlechtsunabhängig.

Enya hat erstmal komplett verweigert! Bei ihr wird es schwierig, da sie u.a. im KiGa uns als Familie gemalt hat mit Papa, Mama, Enya und Luisa!  ;D Tja, das wird ein Stück Arbeit für mich. Spätestens wenn sie den Penis sieht wird sie es glauben!
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Sanne73 am 03. Juli 2012, 20:30:35

@Pünktchen
Schön, dass Du es mit Humor nimmst. Alles Gute für die kommenden 13 Tage zum Umorganisieren!
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Juli 2012, 20:39:40
@Pünktchen
Du liest dich richtig entspannt - und Enya wird bestimmt all ihre Sturheit verlieren, sobald sie die falsche Luisa (;)) das erste Mal im Arm hält.

Wie schaut es mit der Namenssuche aus? Steht ihr bei 0 oder hattet ihr schon einen von der generell Namenssuche im Ärmel?

Am 16.07. also. Soso. Da wird mein kleiner Bruder zarte 22 Jahre alt ;D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Lisbeth am 03. Juli 2012, 20:46:00
das ist ja mal eine nette Überraschung so am Rande  ;) toll, das ihr es relativ gelassen seht und Jungs können auch in Rosa  8)

alles Gute für den Endspurt  :-*
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Pünktchen am 03. Juli 2012, 20:50:34
@Christiane- das ist eine Schockmeldung mit der man gut Leben kann. Ja, ich bin recht entspannt und ehr amüsiert!

@Namen- ich wollte immer einen Benedikt. Dabei wird es wohl nun bleiben.

@Lisbeth- ich hab hier so ein tolles kariertes Kleidchen. *schnüff* Das Kriegen wie alles schon!
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: ottili am 03. Juli 2012, 20:52:48
 :o

Wir haben zwar auch immer gesagt es ist erst sicher, wenn es draussen ist, aber ja doch das hätte mich trotzdem vom Hocker gehauen ;D

Aber super, dass ihr es so mit Humor nehmt :)
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Sanne73 am 03. Juli 2012, 20:55:32
Benedikt ist ein sehr schöner Name :) Und passt auch gut zu Enya, finde ich.
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Pünktchen am 03. Juli 2012, 21:21:34
So, dann geh ich nun mal auf Junge umstellen.  ;D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Jen❤L❤L am 03. Juli 2012, 22:36:19

wuahhhhhh was für ne Überraschung , der kleine hat sich bestimmt köstlich amüsiert als EO einen Mädchennamen für ihn suchte  ;) ;D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: LILA am 03. Juli 2012, 22:49:32
@Pünktchen: Gerade weil du ja die ganze Zeit soooo engmaschig kontrolliert wurdest, ist es ja doppelt verwunderlich!
Aber schön, dass ihr den "Schock" so gut verkraftet. Und ich bin auch sicher, dass Enya ganz vernarrt sein wird in ihren kleinen Bruder, wenn er erstmal da ist.
Benedikt ist ein wunderschöner Name.  :)

ZitatZitat von: LILA am Heute um 13:50:42

    ;D So gings mir echt gerade auch!

    Und ich kann soooo gut mitfühlen, denn Niklas war 7 Wochen lang unsere kleine Annika....  S:D

Zitat
DAS find ich jetzt echt lustig! Denn unser Nicolas wäre eine Annika geworden, falls Nr. 2 ein Mädchen geworden wäre!

@Sanne73: Das ist ja echt ein Zufall. Aber wir haben einfach einen guten Geschmack!  :D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: LILA am 03. Juli 2012, 22:52:14
Und wegen der Probleme mit der Niere drücke ich gaaaaanz fest die Daumen!  s-daumendruck
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: schwarzesgiftal am 04. Juli 2012, 08:20:28
ich hab mich bis zum schluss nicht drauf verlassen als der dok meinte mädchen... erst als sie da waren hab ichs geglaubt:D
sogar die heimfahrgarnitur hab ich einmal in mädchen einmal neutralfarben mitgenommen:D


aaaaaber soo kurz davor nun aufeinmal doch junge.. da wär ich glaub ich auch voll vom hocker gewesen hahah:D
ich wünsch alles gute für die geburt und für das mit der niere
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Juli 2012, 09:41:28
boah HAMMER  :o 
;D ;D ;D


ich finds super, dass ihr das so gelassen seht!  :)
(wobei ich sagen muss, wäre der Junge bei uns nun doch ein Mädel, wäre ich auch nicht so geschockt, ich würd mich bloss über die Kleider ärgern, die ich schon alle hab und das ich Elias Sachen dann doch nicht vererben könnte, sondern neu kaufen muss :P)


wegen der Niere drück ich auch die Daumen :-*
(Laura hatte auch nen Reflux, der hat sich komplett verwachsen :))
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: peter am 05. Juli 2012, 10:44:28
also falls ECHT ein schnippelchen dran ist meld ich mal intresse an rosa sachen an die NICHT sommermäßig sind  ;D
und wenn bei "uns" auch noch was wächst verkaufs ich eben auch weiter  ;D


wegen der niere alles gute!
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Sweety am 05. Juli 2012, 10:46:33
Okay, die ernste Sache zuerst: Toi toi toi, dass mit der Niere alles gutgeht.

Jetzt zum Rest:

s-kringellach

OMG - echt? Ich hab grad müßig über die Gratulationshibbler geguckt und denk so bei mir "Hää? Wie jetzt: Überraschung??"

Tolle Geschichte und toll, dass du es so locker nimmst :D
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Nanouk321 am 06. Juli 2012, 23:36:33
Wir drücken die Daumen das mit der Niere alles gut geht!!

Mein Lukas war während der gesamten Schwangerschaft eine Mia Sophie, habe ihn bei der Geburt auch noch so begrüßt  s-:) und dann bei der Erstuntersuchung hörte ich ein Lachen aus dem Nebenraum und meine Hebamme meinte ich soll mir einen Jungennamen überlegen! Da war ich auch erstmal von den Socken! Habs aber gut verkraftet lach
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Alice am 06. Juli 2012, 23:43:39
Zitat von: Emma2006 am 03. Juli 2012, 20:03:26
:o :o Uaaahhhh und das in der 36. SSW!
wir hatten damals im Februar MT auch eine da hieß es auch bis etwa 35. 36. SSW es wird ein Junge und dann uppala doch ein Mädchen!  s-:)

So und nun eien schöne rest Schwangerschaft und dass das Baby nun für nicht noch mehr Überraschungen sorgt.  :-*

jup, ich war das damals s-:) ;D
meine große war 2o wochen ein junge  :P
alles gute für die letzten tage :)
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Pünktchen am 09. Juli 2012, 09:26:18
So, nur noch vier Tage bis zur stationären Aufnahme ins Klinikum und noch sieben Tage, dann ist er da!!!

Es ist wirklich nicht einfach so kurz vor der Geburt mit dem Outingwechsel umzugehen. Es ist zwar schon im Kopf, aber im Herzen noch nicht so richtig angekommen. Am Freitag meinte Enya so: "Die Luisa ist weg! Wir haben noch einen Benedikt da drinnen!" und genau so fühlt es sich an. Nicht nach einer Verwechslung sondern als Austausch. Ganz komisch!

Ich hab mich in die möglichen Diagnosen des Kleinen jetzt etwas eingelesen und um ein Treffen mit sämtlichen Ärzten gebeten, die nach der Geburt sich den Kleinen anschauen. Ich hab ein bisschen Angst davor, dass er auf der Kinder- oder Intensivstation liegen muss und nicht bei mir sein kann! Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Juli 2012, 09:36:41
Ohje, das mit der Niere ist ja leider nicht so toll - alles Gute dafür!

Eine sehr gute Freundin von mir sollte ein Mädchen als zweites Kind bekommen. Und zwar ganz sicher, die ganze SS über. Das Mädchen hatte den Namen Kira. Nun kam der Tag der Geburt, das Kind war geboren und man schaute nicht mal gleich danach, weil es ja so klar war. Bis der Papa etwas verdutzt sagte: *Äääähhhh, was is'n das das, das ist ein JUNGE*  :o :o :o
Und somit war die kleine Kira ein Pascal.  ;D Dumm gelaufen, denn ALLES war auf Mädchen eingestellt. Am meisten Probleme hatte aber die Tochter. Sie war ja erst 3 und hat noch ganz lange gefragt wann denn die Kira nun auch noch aus dem Bauch kommt, bis sie das verstanden hat, dass da gar keine Kira drin war, sondern ihr Brüderchen.
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: mausebause am 09. Juli 2012, 11:20:54
Ich drück dir alle Daumen und wünsch euch alles Gute  :-*
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Juli 2012, 11:24:50
Ich drücke euch natürlich die Daumen :)
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: LILA am 09. Juli 2012, 14:11:21
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Und ich kann es soooo gut verstehen. Ich hatte auch das Gefühl dass unsere Annika fehlt.  :-\
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: Alice am 09. Juli 2012, 17:38:51
hier wird auch alles ganz fest gedrückt...und auch bei mir war es damals ein ganz komisches gefühl...wie ein "austausch"..da hast du recht...
Titel: Antw:Hibbler für Pünktchens Überraschung
Beitrag von: LILA am 15. Juli 2012, 21:56:44
Sooooooo!!!! Allerhöchste Zeit!

Liebes Pünktchen,

morgen ist es soweit und euer kleiner Prinz kommt zur Welt. Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass alles gut verläuft. Bin schon soooo gespannt.

Alles Liebe, Kathrin
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: ottili am 16. Juli 2012, 10:23:11
Alles Gute für heute und dem Kleinen einen guten Start!
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Juli 2012, 10:58:49
Alles Gute!

Er ist bestimmt schon da :)


ich hoffe, es geht ihm gut und ihr bekommt die Sache mit der Niere gut in den Griff :-*
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 11:50:37
Ist er schon da? Kuschelt ihr schon? Ist es nun ein Junge? Wie riecht er? Wie geht es euch? ;) :-*
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: LILA am 16. Juli 2012, 11:52:34
UUUUUUUUUUUNNNNNNNNDDDDDDDD?  ;)
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Pünktchen am 16. Juli 2012, 13:02:24
Kurze Info... Bin noch nicht ganz da

KS ist gelaufen. SA hat nicht gewirkt deshalb musste eine Vollnarkose gemacht werden.  :( Marco und ich haben den kleinen Benedikt noch nicht gesehen, da er Anpassungsschwierigkeiten hat. Nach dem ersten kurzen Schall gehen sie aber davon aus, dass er erstmal keine OP braucht. Meld mich später, wenn ich ganz wach bin.
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 13:03:18
Dann schon mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Erhole dich gut und kuschelt sehr bald, alle vier! :-*
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Mamutschka am 16. Juli 2012, 13:09:42
Pünktchen

alles Liebe zur Geburt von eurem Benedikt.
Erhol Dich gut vom KS und berichte, wenn Du wieder auf`m Damm bist

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fuli.xn--shnel-jua.info%2Fjscards%2Fcards%2Fgbs03.gif&hash=7dfdec89ef64df6ee527eac93fa3be5c0aad0651)
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: ottili am 16. Juli 2012, 13:19:07
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch vieren!

Erhol dich gut und Benedikt wird es sicher auch bald gut gehen. :)
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Sanne73 am 16. Juli 2012, 13:38:33
Herzlichen Glückwunsch!
Und ich drücke die Daumen, dass es wirklich so gut ist wie es aussieht :D
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Milka am 16. Juli 2012, 13:52:43
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute  s-eo
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 16. Juli 2012, 13:58:47
herzlichen glückwunsch, hoffe ihr erholt euch gut:D
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Alice am 16. Juli 2012, 15:12:02
herzlichen glückwunsch und alles alles gute :-*
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Nadine456 am 16. Juli 2012, 16:26:55
Herzlichen Glückwunsch alles Gute :D
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: lotte81 am 16. Juli 2012, 17:15:20
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: elmo666 am 16. Juli 2012, 19:09:48
herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Ich hoffe der kleine ist mittlerweile endlich bei dir in deinen Armen angekommen und ihr könnt kuscheln und einfach geniessen

und Enya viel Spass mit deinem kleinen Bruder  :-*

und dir das du hofffentlich schnell alle Nachwehen des Ks verarbeitet hast
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Juli 2012, 19:18:14
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Benedikt  :D

ich drück ganz fest die Daumen, dass er bald bei euch im Arm ist :-*
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Pünktchen am 16. Juli 2012, 20:38:59
So kurzes Update:

Ich hab ihn gerade auf der Kinderintensiv besucht. Die Nase ist total zerquetscht vom Beatmungsgerät.  :'( Er hat gleich gemerkt, dass ich da bin und hat versucht sich in meine Richtung zu drehen. Er braucht noch Hilfe beim atmen. Zusätzlich ist beim rechten Harnleiter hat wahrscheinlich ein Problem, dass behoben werden muss... Mal sehen wie es weitergeht.

Er kommt wohl nicht zu mir hoch. Sobald ich fit bin werde ich zu ihm runter verlegt.

Bitte drückt noch ein bisschen die Daumen für uns.
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: elmo666 am 16. Juli 2012, 20:41:31
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

hier werden alle verfügbaren Däumchen gedrückt...
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Hexenbaby am 16. Juli 2012, 20:46:24
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen MAnn  :D

Ich wünsch Euch alles alles LIebe  :D
Bestimmt werdet ihr ganz ganz schnell zusammen sein können  :-* :-*



Wenn du magst kannst du dich bzgl. der Nierengeschichte gerne mal bei mir melden  ;)
So wie du schreibst, kommt mir das doch alles sehr bekannt vor .
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: Nadine456 am 16. Juli 2012, 21:26:46
 s-daumendruck
Titel: Antw:KS am 16.07. - FINALE bei Pünktchen
Beitrag von: LILA am 16. Juli 2012, 21:36:09
Herzlichen Glückwunsch!!!  :D

Wir drücken ganz fest die Daumen  :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: piglet am 16. Juli 2012, 21:40:05
Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen das Ihr bald gemeinsam kuscheln und Euch kennenlernen dürft :D
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Juli 2012, 21:57:17
Herzlichen Glückwunsch, Pünktchen :D Viel Spaß mit Eurem kleinen Mann. Wenn Ihr noch Jungsklamotten braucht... melde Dich ;) Ansonsten: toller Name!!

Alles Gute für Euch und toitoitoi für den Hosenmatz, dass es ihm recht bald besser geht  :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 22:51:26
Herzlichen Glückwunsch! Und ich drücke fest meine Daumen, dass ihr bald zusammen sein dürft.
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Nipa am 16. Juli 2012, 23:00:52
Alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Mannes!

Ich drück Dir die Daunen dass Du schnell zu ihm verlegt werden kannst.
Und das fehlende Kuscheln holt Ihr dann gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder auf!  :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 08:16:33
Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind feste gedrückt! :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 08:34:59
wir drücken auch weiter die Daumen! :-*

Wie sieht es denn mit der Niere aus?



Was die Beatmung angeht...Laura hat auch 2 Tage lang etwas Hilfe gebraucht, das wird schon, in ein paar Tagen ist alles vergessen  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Mirjam am 17. Juli 2012, 10:59:01
Herzlichen Glückwunsch!!! :D Hoffentlich könnt ihr bald in aller Ruhe kuscheln!!!!!  :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: teddybaer am 17. Juli 2012, 13:14:03
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Pünktchen am 17. Juli 2012, 13:28:39
Ach, es reißt nicht ab.

Benedikt hat eine Lungenentzündung. Das resultiert wahrscheinlich aus meiner Erklältung. 

Wasser lassen kann er von alleine. Allerdings hat er rechts eine Doppelniere deren Leiter in einem Schleimbeutel in die Blase mündet. Dadurch kommt es zu einem Rückstau. Das wird beobachtet, aber mit der entgültigen Diagnose wird gewartet bis die Nieren ihre Notwendige Reife haben. Danach wird bedarfsgerecht eingegriffen. Er fehlt mir hier oben sehr. Es ist hart ihm mit den ganzen Kabeln zu sehen.
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Pela am 17. Juli 2012, 14:18:32
Hallo Pünktchen,

erstmal gratuliere ich Dir zum kleinen Benedikt!  :D  :-*

Es tut mir leid, dass Ihr mit so vielen Sorgen ins Familienleben starten müsst.  :(
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht bei Euch.  :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 15:51:06
och nee, nicht auch das noch :-[

das glaub ich dir, dass das hart ist, ihn so zu sehen und ihn nicht bei dir zu haben! s-druecken

ihr packt das schon und bald könnt ihr kuscheln :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: redheart am 17. Juli 2012, 22:23:29
Oh man :-[

Alles Gute :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 22:57:10
Oh weh :-[ :-[

Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch, dass ihr bald alle gesund beieinander seid s-druecken
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Bambiii am 18. Juli 2012, 07:05:57
oh man alles gute für euch :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: teddybaer am 18. Juli 2012, 08:28:00
Ach nein, alles Gute!  :-[ :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: AnLeJoBa am 18. Juli 2012, 12:55:00
Hey Pünktchen, alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes! Schön, dass der Kleine Mann nun auf der Welt ist. Alles wird gut werden. Drück Dich!
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Once am 19. Juli 2012, 12:40:27
Das les ich jetzt erst. Ohje. Ich drück Dich und wünsche trotzdem alles Gute zur Geburt! Er wird sich sicher bald erholen!
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Pünktchen am 19. Juli 2012, 18:42:55
Er macht große Fortschritte! Heute morgen brauchte er schon keine Atemmaske mehr und auch die Magensonde konnte gezogen werden.

Die ganzen Tag hat er sich von seiner besten Seite gezeigt, sodass er nun schon in einem Mutter-Kind-Zimmer liegt und nurnoch ein Wärmebettchen braucht. Morgen darf die Mama dann mit einziehen! Ich bin seeeeehr glücklich! Wir kuscheln sehr viel und ich versorge ihn weitestgehend alleine!

Nach den Nieren wurde heute auch nochmal geschallt. Linke Niere weiterhin gut, rechte Niere nicht vollständig Defekt. Zumindest kein akuter Handlungsbedarf. In ein paar Tagen wird auf Reflux und Harnleiterklappen getestet.
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Juli 2012, 18:49:05
Und aus dem Wärmebettchen kommt er sehr sehr bald raus und dann steht dem 100% Kuscheln rein gar nichts mehr im Wege :-*

Kein traumhafter Start für euch 2 bzw. 4 - aber ich bin mir sicher, dass ihr das alles aufholen werdet :)
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: LILA am 19. Juli 2012, 22:12:14
Das hört sich schon viiiiiel besser an. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Benedikt weiter so tolle Fortschritte macht.  :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Nadine456 am 20. Juli 2012, 08:50:32
Das sind doch schon tolle News :D
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Once am 27. Juli 2012, 11:11:45
Gibts was neues?
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Pünktchen am 27. Juli 2012, 16:05:57
http://www.sozialstiftung-bamberg.de/klinikum-bamberg/kliniken-zentren-und-institute/kliniken/geburtshilfe-und-frauenheilkunde/bereich-geburtshilfe/babygalerie.html?no_cache=1&tx_asbabygalery_pi1%5Bitem%5D=1130&tx_asbabygalery_pi1%5Bpage%5D=2
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 27. Juli 2012, 16:58:41
süüüüüüüüüüüüß der kleine mann
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Pünktchen am 27. Juli 2012, 17:37:57
Danke!

Also wir sind seid ein paar Stunden Zuhause.

Benedikt hat einen Reflux vierten Grades auf der rechten Seite. Die Linke Seite hat keinen Reflux. Später wird dann ein Szinthi gemacht um zu schauen, wie gut die rechte Niere arbeitet. Aber das wird schon.
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 17:40:31
Oh wie schön, dass ihr zu Hause seid  :D! Alles Gute weiterhin!

Und der ist ..... super süß  :D :-* und der Name passt wie Faust aufs Auge  :)
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: LILA am 27. Juli 2012, 19:42:25
Ich freue mich auch, dass ihr zu Hause seid.

Oh ist der süüüüüüüüß!  :D
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: redheart am 27. Juli 2012, 22:20:12
Welcome home :D

So ein süsser Kerl :-*
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: Lisbeth am 27. Juli 2012, 22:21:38
Glückwunsch zu dem süßen Knopf  :D
Titel: Antw:Pünktchens Benedikt ist da!
Beitrag von: mausebause am 28. Juli 2012, 09:45:33
So ein süßer Muckel!