ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Glückwünsche => Thema gestartet von: babbele am 31. Juli 2013, 10:51:04

Titel: Hannah
Beitrag von: babbele am 31. Juli 2013, 10:51:04
.... wird große Schwester  :D :D :D

Liebe Bianca,
du weißt, wie sehr ich mich die letzten Tage mit euch Dreien freue und nun halte ich es doch nicht mehr aus bis Montag  ;D Ein Glückwunschthread muss her!
Ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannte, beschwerdenfreie Schwangerschaft. Pia und Patrick sind ja sowieso schon Feuer und Flamme, die beiden werden dich und den wachsenden Babybauch  die nächsten Monate mit Stolz und Freude begleiten  :-*
Halte uns auch auf dem Laufenden, ich bin sicher, hier gibt es einige, die sich mit dir freuen und hibbeln!  Ich freu mich so  :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Bettina am 31. Juli 2013, 10:58:37
Oh wie schöööön  :D!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit  :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: LILA am 31. Juli 2013, 11:02:29
Oh das ist ja toll!!!!

Herzlichen Glückwunsch!  :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Didi81 am 31. Juli 2013, 11:46:57
Oh wie schön. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: myja78 am 31. Juli 2013, 11:48:34
Ui wie schön - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - auf dass sie ruhig verläuft :)
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Juli 2013, 12:57:31
Oh Babsi du Süße :-* Ab heute bist du Tante Babsi ;D

Danke für eure lieben Wünsche :-* So langsam glaube ich es auch, und das Grinsen wächst langsam im Gesicht fest :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Mirjam am 31. Juli 2013, 13:04:05
Auf diesen Thread hab ich gewartet... ;) Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!! :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Samika am 31. Juli 2013, 15:11:19
Oh wie schööööööön! :D :D Herzlichen Glückwunsch :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Bri Tta am 31. Juli 2013, 15:31:23
Herzlichen Glückwunsch!!! s-eo s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Juli 2013, 20:05:43
Euch auch noch mal vielen Dank :-*
 
@Mirjam: Hihi...du hattest mich ja auch schon entlarvt ;D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Lisbeth am 31. Juli 2013, 20:11:07
herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit  :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: some&leni&ben am 31. Juli 2013, 21:02:22
hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D
Ich freue mich sehr für euch :)


Ich hoffe, das Baby dann im April fotografieren zu dürfen  ;) :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Milka am 31. Juli 2013, 21:07:02
Juhuuuuuu  s-springen s-springen s-springen

Ich freu mich  :D Alles Gute für die Schwangerschaft  :-*

Wann hast du ET?
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Mirjam am 31. Juli 2013, 21:08:42
@ hectorundhilde:  ;D Ja stimmt... mich hats auch schon in den Fingern gejuckt dir hier einen Thread zu öffnen, aber ich hab gedacht, das mag bestimmt jemand machen, der dich besser kennt...  ;)
Ich kanns ja gar nicht glauben, dass es mittlerweile schon April-Babys gibt... Ich hab doch gerade erst positiv getestet...  :o ;D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Juli 2013, 21:27:49
Zitat von: Milka am 31. Juli 2013, 21:07:02
Juhuuuuuu  s-springen s-springen s-springen

Ich freu mich  :D Alles Gute für die Schwangerschaft  :-*

Wann hast du ET?

Danke Süße :-* Oh das ist noch etwas hin...am 05.04. erst :D

@Some: Können ja dann ein EO/SO Gemeinschaftsshooting machen ;D

@Mirjam: Ja , jetzt kommt es mir noch ewig vor, aber die Zeit wird wohl doch einfach nur vorbeirasen :o
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 31. Juli 2013, 21:30:32
Ich hatte das auch schon erspickelt  S:D und freu mich sehr für euch.

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir  :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Juli 2013, 21:32:52
Spionage!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Nipa am 31. Juli 2013, 21:45:32
na da hatte die Motzeckenprophezeiung wohl recht!

Alles alles Liebe zur zweiten Kugelzeit!!!!  :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Juli 2013, 21:58:50
@Nipa:  ;D Wenn du Satti´s "Diagnose" wegen meiner Zickigkeit meinst, wär das aber schon seeeeeeehr früh gewesen ;D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Peperlchen am 31. Juli 2013, 22:04:37
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D Und alles, alles Liebe  :D :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: Pedi am 01. August 2013, 06:56:34
Glückwunsch :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: peter am 01. August 2013, 23:14:25
haha und ich wusste es wohl vor allen anderen hihi

herzlichen glückwunsch  :D :D

auf das noch so ein quirliger wirbelwind zu euch huscht  :D
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: ottili am 04. August 2013, 22:16:08
Oh Süße wie schön ist das denn :D :D :D

Ich freue mich sehr für euch und wünsche dir eine tolle zweite Kugelzeit :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: babbele am 06. August 2013, 20:12:46
Erzäääähl  :D Wir wollen Neuigkeiten! Bist du verliebt, nachdem du Baby schauen durftest  :-*
Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: hectorundhilde am 06. August 2013, 20:16:42
Huhu,
du neugierige du ;D
Den anderen noch ganz lieben Dank für die Glückwünsche :-*

Sooooo viel gibt es noch gar nicht zu erzählen, alles ist zeitgerecht entwickelt, auf die Blutwerte warte ich noch und in 2 Wochen bekommen wir dann hoffentlich mehr zu sehen!
War irgendwie absolut organisatorisches Chaos in der Praxis s-:)

Titel: Antw:Hectors Hildchen ....
Beitrag von: babbele am 06. März 2014, 19:31:53
"Bei 30 gibts einen Countdown!" Das stand schon fest, als ich das erste mal den positiven Test gesehen habe ;D

Liebe Bianca,
dein Ticker zeigt heute die 30 (ja, ich sehe sowas S:D), nicht mehr lange und Prinzessin Nr. 2 ist da!
Ich wandle hiermit den Glückwunschthread um in deinen offiziellen HIBBLER :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 11. März 2014, 21:30:28
....
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 11. März 2014, 21:33:16
Uii...seh ich ja jetzt erst ;D :-[

Ich hibbel doch auch...immer wenns zieht und drückt nach unten feuer ich sie schon an ;D
Und die große Schwester hat mir ja auch schon Hilfe beim "brüten" angeboten ;D

Die kann es echt kaum noch erwarten...jeden Morgen rennt sie erst ins Babyzimmer und guckt da ins Bett und dann ins Schlafzimmer und guckt in die Wiege :D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mirjam am 11. März 2014, 21:43:28
Das ist ja süß von deiner Großen... Ich hibbel auch mit!!  :-* Ich wünsch dir schöne restliche Schwangerschaftstage, ohne viele Beschwerden!!!
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Nipa am 11. März 2014, 22:18:46
Ui, es wird spannend!

Da hibbel ich doch auch gleich mit!!! Ui, es wird spannUi, esUi, e
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 12. März 2014, 20:35:40
Ich melde mal ganz brav:
Heute ziept und drückt es mitunter ganz ordentlich kurz unf krampfartig nach unten...frag mich jetzt nicht ob das Senkwehen sind...kenn ja keine ;D

Und mein Mann behauptet der Bauch wäre jetzt nach dem Baden abgerutscht ;D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 12. März 2014, 20:56:31
...
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mondlaus am 13. März 2014, 13:47:39
Oh wow, wie die Zeit vergeht ;) In einem Tag ist es keine Frühgeburt mehr. Sag mal Bescheid, wie das so läuft, eine normale Geburt nach einem KS.
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Peperlchen am 16. März 2014, 10:05:50
Was du bist schon wieder am Ende der Schwangerschaft angelangt?  :o
Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage/ Wochen mit dem Babymäuschen inside und eine schöne Geburt, sowie einen guten Start ins Leben zu viert  :D :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 19. März 2014, 12:12:43
17

Du steuerst gerade auf die magische 14 zu  ;D meine Hebi meinte immer, ab da wird es wahrscheinlicher, dass es los gehen kann  :D
Wie gehts dir? Blutdruck wieder ok? :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 19. März 2014, 19:01:31
Huhu

Naja, Blutdruck ist so lala. Aber laut Ärzten und Hebammen vertretbar.
Nachdem ich hier ordentlich im Haus gerödelt habe, hat es gestern mal wieder schön gezwickt und gezogen.
Gerade eben war ich dann bei der Akupunktur bei meiner Hebamme und jetzt turnt die kleine Dame im Bauch rum wie verrückt und zieht und schlecht ist mir auch.
Naja harren wir mal der Dinge die da kommen.

Ich habe seit gestern allerdings eine ominöse schlechte Laune und ich glaub wenn es nicht bald losgeht, läuft mein Mann Amok.
1. Will er endlich seine Tochter im Arm halten
2. Treibe ich ihn glaube ich gerade in den Wahnsinn ;D

So jetzt gibts noch ein schönes Täschen Himbeerblättertee und dann brauch ich dringend mal was zum Abendessen...ich hab Hunger obwohl mir übel ist s-:) ;D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 22. März 2014, 10:18:53
14  S:D

Schönen Gruß an P.: DU bist schwanger, nicht er  S:D Muss er jetzt durch und schlechte Laune verfliegt ja auch wieder :D Gehts dir gut?  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 22. März 2014, 13:38:58
Hihi Babsi...ich habs ihm ausgerichtet S:D

Mir gehts gut. Gestern waren wir noch mal im KH und siehe da die kleine Lady hat jetzt ein Schätzgewicht von 3600g bei 51cm. Der Kopfumfang liegt 1cm über dem Thoraxumfang.
Es spricht also absolut nix gegen das warten und einen spontanen Entbindungsversuch. ;D

Mein fieser Mann hat doch gestern tatsächlich meiner Hebamme gesagt sie soll mir einen Wehen Cocktail geben...ich wäre anstrengend S:D
Hmmm...nachdem er mir sagte es gäbe schon noch einen Unterschied zwischen dem Wasserball und mir...der Wasserball sei ja pink...hat er es auch nicht besser verdient.  S:D

Sie meinte dann wir sollten lieb zueinander sein sie hat da so ein Gefühl als ob wir das letzte Wochenende zu dritt sind.
30min später hab ich Senkwehen vom feinsten bekommen und heute morgen konnte ich doch tatsächlich meine Füße sehen ;D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mondlaus am 24. März 2014, 01:59:03
Oh wow, jetzt hast du  nur noch knapp zwei Wochen.. An diesen Hibblern merke ich immer, wie die Zeit rennt - kaum testet eine, ist sie auch schon im Endspurt, und mir kommt es vor, als seinen keine zwei Wochen vergangen ;)

3600g ist schon ordentlich, hoffentlich lässt sie sich nicht mehr allzu viel Zeit.
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 24. März 2014, 07:38:34
...
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 25. März 2014, 10:20:55
Ja Mondlaus die Zeit rennt, ich brauch nur auf deinen Ticker gucken...das geht einfach soooo schnell :D

@Martina: Ich versuche wirklich ganz entspannt zu bleiben. Allerdings kuscheln mit unserer Maus ist leider ein Wunschtraum...sie war da noch nie ein Kuschelkind. Momentan mag sie zwar manchmal so 5min und dann kommt immer "Mama das reicht jetzt aber ich muss wieder spielen" s-:) ;D Du siehst ich brauche dringend ein Baby zum Kuscheln ;)

Übers Wochenende habe ich Abends immer so 2-3 (Senk-) Wehen gehabt in der Nacht von So auf Montag dann 2 STunden wirklich recht ordentliche, allerdings noch recht langer Abstand.
Gestern war ich dann Abends bei meiner Hebamme und siehe da:
Das Köpfchen sitzt schon im Becken, lies sich gestern auch nicht abschieben und Mumu ist fingerdurchlässig. Auf dem CTG waren in 30min auch 2 richtig ordentliche Kontraktionen, die ich selbst gar nicht gemerkt habe :D
Sie wollte dann auch nicht direkt noch eine Akkupunktur machen sondern lieber nochmal 2 Tage warten.
Und zu meinem Mann der mit war hat sie nur gesagt, er soll sich nochmal gut ausschlafen damit er am Wochenende schön viel Kraft zum Unterstützen hat :D

So jetzt muss ich dann nochmal das ganze Haus putzen weil doch gerade der Schornsteinfeger plötzlich vor der Tür stand...jetzt ist hier alles wieder staubig und dreckig :-( Naja vielleicht hilfts ja auch nochmal was.
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Nipa am 25. März 2014, 10:34:02
Ui, es wird hier richtig spannend... Du hast doch eben erst den zweiten Ticker eingestellt  :o :o :o

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute für die Geburt Nr. 2.
Hach und geniess dann die erste Zeit zu viert - so ruhig wirds bei Euch nie wieder  ;) ;D S:D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 25. März 2014, 14:01:14
....
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mirjam am 25. März 2014, 14:19:00
Ohhh, bald geht`s los...  :D Ich wünsch dir ein paar einigermaßen entspannte letzte Schwangerschaftstage!!  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 27. März 2014, 09:16:46
9

Ab heute also einstellig :) Freu mich, dass es voran geht und sich sogar schon am Muttermund was tut, dann scheinen die Wehen ja was zu bewirken :D Wie geht es dir ansonsten? Alles vorbereitet? Kannst du dich ein wenig ausruhen?
Wenn es wirklich am WE losgeht, wäre sie ja sogar noch ein Märzkind. Oder wie wäre es mit einem kleinen Aprilscherzmädchen?
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Paula am 27. März 2014, 16:22:33
Liebes bald hast du es geschafft,  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 30. März 2014, 20:11:25
Die letzte Woche zu dritt ist angebrochen :) Wie gehts dir? Wehst du fleissig?
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Susi+Vanessa am 30. März 2014, 20:41:13
Da komme ich ja glatt noch rechtzeitig :-)

Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle und schnelle Geburt!!!  :-* :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 31. März 2014, 14:17:35
Hallo ihr Lieben,

Erstmal ein ganz ganz dickes Sorry das ich mich so rar gemacht habe die letzten Tage.
Dann: Baby ist noch drinnen und der kleinen Maus geht es gut.

Leider ging es mir ab Donnerstag urplötzlich gar nicht mehr gut. Nicht körperlich, sondern psychisch. Dieser Schlafmangel, dann seit Wochen die Wehen, jede Nacht Senkwehen, Rückenschmerzen oder einfach heftigster Druck im Becken. Teilweise über 4 STunden, aber einfach nicht regelmässig oder stark genug.
Und dann kam auf einmal von jetzt auf gleich die Panik hoch, die Angst vor einem erneutem Kaiserschnitt, das alles nichts bringt. Bin teilweise nachts heulend wach geworden. Einfach pure Panik.
Habe tagsüber dauernd geheult oder rumgebrüllt. Extrem dünnhäutig...ich hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt. Dann kam noch dazu das meine Hebamme 2mal hintereinander den Akkupunktur-Termin absagen musste.
Ich hab mich (ungerechtfertigterweise) vollkommen alleine gelassen gefühlt. Dazu noch die Angst, wie komme ich klar wenns doch über Termin geht und eine Sectio wird und ich dann mit beiden Mäusen alleine bin (mein Mann bekommt keinen Urlaub in den Ferien).
Hab natürlich auch mal wieder versucht alles mit mir selbst auszumachen.
Ich war wirklich soweit zu sagen ich geh heut ins KH und mach einen Sectio- Termin.
Hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt.

Gestern Abend hat dann mein Mann gesagt es reicht ihm und hinter meinem Rücken meine Hebamme angerufen. Mich dann noch hingekarrt und da hab ich dann erstmal die Leviten gelesen bekommen. Dann erklärt bekommen, das es wohl hormonell der letzte Schub vor einer anstehenden Geburt ist...bei anderen Frauen kommt dann Geburtsangst hoch, bei mir wohl die letzte Sectio. Vollkommen irrational und doch eigentlich normal.
Sie hat dann auch nochmal geschaut: Kopf im Becken , Mumu fingersurchlässig.
Hat sich ganz viel Zeit genommen, und ganz viel von diesem "Knoten" gelöst. Und wir haben uns geeinigt das wir bis Freitag NICHTS machen. Ich soll mich erholen, mich wieder freuen und enstspannen.
Wenn es von alleine losgeht prima, ansonsten legen wir dann los und schubsen die junge Dame mal in die richtige Richtung.

@Susi: Schön dich zu lesen :-*
@Nipa: Ruhig??? Hier...niemals ;D


Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 31. März 2014, 14:20:43
...
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 31. März 2014, 21:24:18
Danke Martina :-*
Jetzt geht es einigermaßen es ist nur so beängstigend wenn man sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Ich versuche mich jetzt einfach auf entspannte Art abzulenken.
Bis Freitag ist ja wirklich nicht mehr lang :D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Karlanda am 31. März 2014, 21:45:22
 s-druecken
Ich kann dich sooo gut verstehen: Diese Warterei ist nervenaufreibend. Ich bin 2x über Termin gegangen - einmal 11 und beim 2. Mal wenigstens "nur" noch 6 Tage :P. Aber da war es viel schlimmer, weil ich eben auch die Sectio vom 1. Mal im Nacken und die große Hoffnung auf eine normale Entbindung hatte.
Manchmal geht es dann aber viel schneller, als man denkt ;): Ich habe neulich in Erinnerungen geschwelgt und u.a. meine alten Mails gelesen. Da schrieb ich bei 40+5 abends an meine Freundin: "An der Gebärfront nichts Neues. Hier tut sich nach wie vor nichts, aber das kann sich theoretisch jeden Moment ändern - irgendwann muss er ja mal raus... Ich gehe jetzt noch ein bisschen Himbeerblättertee trinken & hoffe dann auf eine wehende Nacht." - wirklich geglaubt habe ich daran in diesem Moment nicht, ABER: keine 24 Stunden später er da :D (...ganz ohne Schmitt ging es zwar auch diesmal nicht, aber es war nur der Damm ;))

Alles Gute!!! :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Hexenbaby am 02. April 2014, 15:19:38
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt.
Und eine möglichst entspannte und relaxte Zeit bis dahin  :-*


Ich kann deine Ängste so gut nachempfinden ...
es ging mir mehr oder weniger genauso.
Erste Geburt KS und bei der zweiten wollte ich einfach soo gerne eine Spontangeburt ...
es hat geklappt - und ich drück alle Daumen das sich auch dein Wunsch danach erfüllen wird  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 02. April 2014, 20:03:06
...
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 03. April 2014, 11:04:15
Süße, du weißt ja, dass unserer Kaiserschnitterfahrungen ganz ähnlich verlaufen sind, auch der Wunsch nach eine spontanen Geburt beim 2. Kind. Ich weiß auch, dass wir dir da (leider) gar nicht viel abnehmen können, außer zuhören, wenn du erzählen magst und ein paar aufmunternde Worte. Ich bin mir sicher, dass du und deine Tochter, dass ihr euren Weg gemeinsam machen werdet!
Uuuund, heute ist schon Donnerstag :D Habt ihr schon einen Plan für Freitag, falls sich Madame heute nicht mehr bequemt?
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Paula am 03. April 2014, 17:27:41
und ich sitze hier auch schon in der Nachbarschaft und denke immer ganz fest an Euch.  :-* Wir wünschen Dir/Euch alles Gute für die bevorstehende Geburt  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 03. April 2014, 21:32:36
Huhu ihr Lieben,

ich hab gerade hier arge Probleme mit dem Internet und komm immer nur mit dem Handy von meinem Mann rein und da krieg ich beim Schreiben immer die Krise :P

Die Maus ist noch im Bauch. Am Mittwoch war ich wiederwillig nochmal bei meiner Ärztin :P Überraschenderweise diesmal keine Frage nach dem Sectio-Termin s-:) Im CTG war nichts auffälliges, ansonsten Köpfchen schön tief, Mumu weich und Zervix verkürzt. Gewicht geschätzt auf 3700g und KU 34,5cm.

Wehen sind immer mal wieder, aber bevor sie regelmäßig werden können verschwinden die Biester wieder S:D Generell drückt sie aber wohl gut nach unten. Ich habe einfach das Gefühl in meinem Körper passiert was...heute seltsame Muskelkater artige Rückenschmerzen Richtung Popo. Ich glaub ich bekomm bald nen Rollator wenn mich jemand laufen sieht ;D ;D ;D
Mann und Kind haben vorhin diskutiert ob Mama eine Watschelente oder ein Pinguin ist ;D S:D

Morgen früh geht es zu meiner Hebamme, sie hat mir versprochen, das wir am Termin auch wirklich loslegen...ich hoffe so auf einen Wehencocktail. Manchmal glaub ich sie braucht nur noch diesen Schubs s-:)
Also drückt mir Morgen mal bitte die Daumen.

So jetzt schick ich erstmal ab bevor ich wieder rausfliege :P
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 03. April 2014, 21:39:53
@Paula: Ja ich hoffe ja auch das du am Wochenende einen Grund hast mich zu besuchen ;D :-* P. hat dich ja schon gespeichert und du bekommst dann ganz schnell Bescheid :-*

@Babsi:  :-* Ich weiss wir haben uns da ja schon viel drüber ausgetauscht...momentan geht's mir psychisch ganz gut...allerdings wenn ich Morgen meinen Cocktail nicht bekomme werd ich zur Furie ;) ;D

@Martina: Danke :-*  Das Problem mit dem Kaiserschnitt ist wohl einfach das er unterbewusst immer irgendwie präsent ist und die Ärzte einen bei einem nicht kleinen und leichten Kind wahnsinnig machen.  :P Beim nächsten Aufklärungsgespräch steck ich mir die Finger in Ohren und singe das Schlumpflied :P ;D

@Karlanda + Hexenbaby:
Danke für eure lieben Worte + Erfahrungen, das macht nochmal extra Mut :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 04. April 2014, 08:36:47
Drück dir für heute fest die Daumen und denke an dich :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Muttchen am 04. April 2014, 09:18:04
Alles Liebe für Dich! Wünsche Dir eine schöne Geburt!  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Paula am 04. April 2014, 09:38:32
Daumen sind gedrückt Süße  :-* ich komme wann immer du willst in KKH, halte mir hier schon alle Tage frei  ;D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mirjam am 04. April 2014, 10:17:11
Ich denk an dich und wünsche dir eine wunderschöne und komplikationslose Geburt!!! Hoffentlich gehts bald los und du hast es geschafft!! :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Karlanda am 04. April 2014, 10:20:15
Ich drücke auch feste mit!  :)
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Hexenmama am 04. April 2014, 10:43:30
Uuuiiiii, es geht los! *hibbel*  :D :D

Wünsche dir ebenfalls eine fixe und schmerzarme Geburt! Viel Spaß mit dem Cocktail - ich habe damit ja auch 2x sehr gute Erfahrungen gemacht! ;)
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 04. April 2014, 12:17:52
...
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 05. April 2014, 20:21:53
Sorry ihr Lieben...ich bin einfach durch :-[

Gestern beim CTG waren erst die Herztöne nicht so gut (also zu schnell) also erstmal Infusion + Trinken, dann nochmal fast 1 Stunde CTG, da waren dann die Herztöne okay.
Dafür die ganze Zeit also auch beim 1. schon leichte Kontraktionen. Gebärmutterhals ist fast verstrichen, Mumu fingerdurchlässig weich und der Kopf sitzt schon ziemlich tief.

ABER: Da meine Hebamme noch 2 Frauen über ET und 2 Drittgebärende hat mit denen sie eher rechnet, wollte sie mir keinen Wehencocktail geben, damit sie nicht in Organisationsprobleme kommt. :'(
Hat dann aber als Kompromiss mit Tapes experimentiert, die wohl auch leicht wehenfördernd wirken.
Gestern dann den ganzen Tag leichte Kontraktionen, Nachts dann 4 Stunden lang etwas heftiger, aber nur alle 12 - 20 min. dann wieder alles weg.

Heute wieder insgesamt 5 Stunden Kontraktionen aber nicht heftig genug und auch zu große Abstände. Aber so schön regelmäßig verteilt das ich nicht zum Schlafen komme. Dazu inzwischen permanente Rückenschmerzen, Krämpfe in den Beinen und übel wird mir auch. Denke mal das liegt am Schlafmangel.

Habe dann mal versucht meine Hebamme zu erreichen ob wir nicht doch irgendwas machen können. Da sie aber schon wieder im Kreissaal war , meinte sie dann nur, das ich halt abwarten müsse s-supertraurig

Nee, ich bin echt nur noch fertig, erschöpft, irgendwie auch traurig. Und ich gebe zu, ich kann da nicht mehr sachlich dran gehen, ich könnte heulen wenn ich daran denke das jetzt gerade wieder eine andere Frau im Kreissaal ist und ihr Baby bekommt :'(
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 05. April 2014, 21:51:46
Ach Mensch, ich schick dir einfach mal ein paar   Durchhaltedrücker  :-*  Und oute mich mal, dass ich zu den Frauen gehöre, die noch nie verstanden haben, wie andere vollkommen entspannt und in sich ruhend übertragen    :P
Kleines Mädchen, mach dich auf den Weg, alle warten auf dich!  :D
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Karlanda am 05. April 2014, 21:56:38
 :-[
...weil ich fürchte, dass alle Durchhalteparolen in Deinen Ohren momentan nur wie Hohn klingen: Einfach nur s-druecken s-druecken s-druecken

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du noch ein bisschen schlafen und Kraft tanken kannst, von schönen kraftvollen und effektiven Wehen geweckt wirst und morgen als strahlende Zweifachmama Dein kleines Sonntagswunder in den Armen hältst  :-*




@babbele: Ach, übertragen ist im Grunde nicht so schlimm. Klar ist die Warterei nervig, und ich konnte eine verstärkte Neigung zu Stimmungsschwangungen an mir beobachten  s-:) - aber solange man nicht tagelang von Wehen gequält wird, die einem Schlaf und Kraft rauben, ist es okay ;)


Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Martina am 06. April 2014, 08:51:52
...
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Nipa am 06. April 2014, 15:51:31
@Hector: Du kannst ins Krankenhaus gehen und einleiten lassen.
Ich hatte soooo einen Horror vor der Einleitung - aber letztlich war es genau das, was ich gebraucht hatte... ich hatte auch schon 2 Wcohen immer wieder Wehen, aber es hatte nie für die Geburt gereicht. Ich hatte einen soooo dicken Babybauch, aber nicht genug Geburtshormone. Nach der Einleitung ging es prompt los...

Wenn Du es also nicht mehr aushältst, dann lass einleiten...

Und ehrlich gesagt finde ich das total doof von Deiner Hebamme dass sie da wegen Terminschwierigkeiten so wenig Rücksicht auf Dich nimmt!
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: hectorundhilde am 06. April 2014, 18:40:31
@Karlanda + Martina: Ihr habt das ganz treffend ausgedrückt. Nicht das Übertragen sondern die Umstände des Übertragens sind wohl mein Problem.

Es hies ja auch ewig, bei 38 +0 wird eingeleitet...dann ist das Mäuschen doch nicht so groß und schwerr, also doch bis ET warten. ET vorbei dann hat meine Hebamme keine Zeit "sanft" einzuleiten. Ich weiss es ist erst ET+ 2 aber es fühlt sich einfach schon deutlich länger an.
Und dieses ewige Rumgewehe geht jetzt seit 4 Wochen so...klar Befund ist gut, Termin gerecht etc. aber auch das kann alles oder nichts bedeuten.

Heute hatte ich 5 Stunden (!!!) ein furchtbares Drücken/Stechen von unterhalb des Bauchnabels Richtung Muttermund...fühlt sich nicht an wie Wehen, tut aber einfach Schweineweh. Hebamme angerufen, beschrieben. Und dann fragt sie fühlt sich das an wie Wehen...keine AHnung, richtige Geburtswehen hatte ich noch nie, ich stell sie mir anders vor, aber es tut wahnsinnig weh.
Antwort: Was sich nicht anfühlt wie Wehen sind keine Wehen, geh baden und entspann dich. Du musst weiter abwarten.

Mein Mann ist langsam auch auf 180. Dabei waren wir wirklich sehr zufrieden mit unserer Hebamme. Aber jetzt hab ich einfach das Gefühl sie versteht nicht das es mir wirklich nicht gut geht und ich langsam an meine Grenze komme...als ob sie denkt ach die will nur endlich ihr Kind und hat keinen Bock mehr.

Überlegen jetzt gerade Morgen früh im KH anzurufen, da war ja auch die Aussage bis ET abwarten, dann sehen wir weiter. ET ist rum...bin nur am überlegen ob ich meine Hebamme frage ob sie mitkommt oder nicht. Ich weiss sie wäre beleidigt wenn ich ihr nichts sage. Aber im Moment hätte ich sogar Angst wieder ´ne doofe Antwort zu bekommen wenn ich wieder Schmerzen habe und nachfrage.
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: min(e) am 06. April 2014, 19:26:56
 :-(

was ist das für eine hebamme? finde ich furchtbar, sowas braucht keine schwanger!
s-druecken
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Karlanda am 06. April 2014, 20:50:23
Oh, Mann!!! min(e) hat vollkommen Recht: Ich finde das, was Du von Deiner Hebamme berichtest auch nicht gerade rühmlich :-\
Dass sie "keine Zeit" für eine sanfte Einleitung hat, weil sie noch 2 weitere Frauen um den ET hat, finde ich schon nicht besonders toll - vor allem, weil sie es Dir ja für Freitag angekündigt hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Viel bedenklicher als diese unglücklichen Überschneidungen finde ich aber, dass Du Dich schon nicht mehr traust, Dich mit Deinen Sorgen und Gedanken an Deine Hebamme zu wenden. Du sollst Dich entspannen... - klar! Aber dazu musst Du Dich von Deiner wichtigsten Ansprechpartnerin verstanden und ernstgenommen fühlen! - Das ist doch ihr Job!
Mach Dir jetzt bloß nicht auch noch Gedanken, um Deine Hebamme und was sie von Dir denken könnte: Wenn Du komische Schmerzen oder sonst irgendein Problem oder eine Frage hast, dann ruf sie an! - Und sag ihr dann am besten auch, dass Du zwar fürchtest, von ihr nicht ernstgenommen zu werden, dass Du aber langsam am Ende Deiner Kräfte bist und sie als Deine Hebamme in dieser Situation nun einmal Deine Ansprechpartnerin ist!
Und wenn Ihr entscheidet, direkt im Krankenhaus Rat zu suchen, dann ist das doch auch okay. Ob sie nun beleidigt ist oder nicht - um sie geht es nun wirklich nicht! Wenn Du Hilfe brauchst, dann hol sie Dir. Wenn Du sie bei ihr nicht bekommst, dann eben im KH.

Ach, ich wünsch Dir so sehr, dass das alles gar nicht mehr nötig sein wird, und es jetzt endlich ganz von alleine richtig losgeht  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Paula am 06. April 2014, 21:15:03
Jetzt hab ich mal ein paar Tage hier nicht gelesen und warte auf Nachricht von deinem Mann und nu lese ich du bist wieder daheim  :o Mensch diese blöde Hebamme ich kann mich den andere nur anschließen geh ins Kkh, wenn es für dich besser ist und nicht wenn deine Hebamme meint das es in ihren Terminkalender passt. Grrrr ich könnt mich über so eine Dame echt aufregen. Drück dich süße und wenn du magst und ich mal rum kommen soll,sag Bescheid  :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mirjam am 06. April 2014, 21:19:49
Halt durch!!!  :-* Lange dauert es nicht mehr, dann hast du es geschafft!!!  s-druecken
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Nipa am 06. April 2014, 22:37:29
Willst Du die Hebamme denn noch dabei haben?
Hast Du noch das nötige Vertrauen zu Ihr?

Ich weiß nicht wie es bei Euch läuft mit Hebammen, aber hier geht man ins Krankenhaus, da sind dann welche. Das Beleghebammen-Konzept gibt es hier nicht.
Und auch wenn eine bekannte Hebamme sicher in manchem besser ist - so schlimm ist es nicht während der Geburt eine andere Hebamme zu haben....

Ganz ehrlich: Ich würde meine Tasche ins Auto packen, ins Krankenhaus fahren und denen erzählen wie es mir geht. Und dann schauen was sie sagen.
Ich glaube Dir fehlt nur ein kleiner Anstupser... ich hab im Krankenhaus auch mit denen geredet. Ich wollte gern nen Wehentropf, das wollten sie nicht, aber sie konnten mir die Angst vorm Gel nehmen und letztlich hat einmal legen gereicht um meinen Körper anzuschieben..... Fahr hin, red mit ihnen und entscheide dann...

Und mach Dich nicht wegen der Hebamme verrückt... sie hatte bis jetzt kein Ohr für Deine Probleme, da hast Du alles Recht der Welt Dir noch eine weitere Meinung einzuholen. Und denk immer dran: es ist DEIN Körper, DEIN Kind.
Egal ob Arzt oder Hebamme - jeder kann Dir seine Meinung sagen, aber DU darfst entscheiden!!!!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Januar2012 am 06. April 2014, 22:51:18
Mensch,  ich kann dich gut verstehen.  Von der Hebamme wäre ich auch sehr enttäuscht. Wenn du den Nerv hast,  rede Klartext mit ihr. Ansonsten fahr ins Krankenhaus und schau, was sie dir raten. Im übrigen wäre es mir sowas von wurscht, ob sie noch andere Hochschwangere betreut.  In deinem Zustand zählen du und das Kind. Punkt. Dich hinzuhalten finde ich echt daneben.

wünsche dir ganz viel Kraft!
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Sweetkofski am 06. April 2014, 23:08:00
Ich würde mal sagen, die Hebamme hat sich absolut überbucht.

:o .... pokert aber ganz schön hoch, dass sie sich unter den Geburten zweiteilen muss.

Das ist nicht ok.
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: babbele am 07. April 2014, 08:25:22
Ich finde, Nipa hat völlig recht! Und auch im Krankenhaus wird ja neimand mit einer Einleitung anfangen, wenn es Gründe gibt, die dagegen sprechen. Vielleicht tut dir eine Zweitmeinung im Augenblick gut?
Guck mal, in eine Geburt psychich und physich vollkommen fertig zu starten, ist auch nicht ideal, das sollte deine Hebamme doch auch wissen :-\ Konntest du heute Nacht wenigstens ein bisschen schlafen?

PS: Doch, ich war die 4 Tage, die ich bei meinem Sohn über Termin war, ungeduldug. Sehr sogar! Klar, auch die Umstände des Übertragens sind meinst ausschlaggeben, weil doof. Ich finde aber auch, dass man das Recht auf ein wenig Ungeduld definitiv nach 40 Wochen Schwangerschaft hat ;)
Titel: Antw:HectorundhildeHibbler
Beitrag von: Mirjam am 09. April 2014, 13:48:45
Wie geht`s dir?  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: babbele am 10. April 2014, 19:33:05
 :D :D :D Sie ist da! Nach langem Warten ist heute die kleine Hannah Marike auf die Welt gekommen! ich denke, ich darf diese Nachricht mit euch lieben Mithibblern teilen!


Liebe Hannah,
willkommen auf unserer bunten, machmal lauten, aber schönen Welt!  Du wirst sie mit viel Neugierde erkunden, da bin ich mir sicher. Deine Familie wird dich begleiten und zur Seite stehen, denn du hast eine Mama, die voll Liebe für ihre Kinder ist, eine muntere, herzliche große Schwester, die dein Ankommen kaum erwarten konnte und einen stolzen Prinzessinen-Papa, der alles für euch tut.
Ich freue mich, dass du jetzt da bist!

Liebe Bianca, liebe Kobalddame, lieber P.,
lange habt ihr gewartet, dass es endlich los geht, eine lange, anstrengende Geburt habt ihr hinter euch. Ich gratuliere euch von Herzen zur Geburt eurer zweiten Tochter und kleinen Schwester und wünsche euch jetzt einfach viel Erholung, viele Kuschelmomente, eine wunderschöne erste Zeit zu Viert :-* Ich denke an euch!
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: mausebause am 10. April 2014, 19:37:06
Oh wie schööönnn..endlich.... :D

Allerherzlichste Glückwünsche an euch und eine tolle Kuschl/Kennenernzeit für euch vier!! Toller Name übrigens.. :-* :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: min(e) am 10. April 2014, 19:47:46
herzlichen glückwunsch :D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Mirjam am 10. April 2014, 20:00:08
Oh, ich freuuuu mich mit euch!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und Hannah ist echte in toller Name!!!  :D Genießt die Kuschelzeit!!
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Hexenmama am 10. April 2014, 20:01:16
Endlich ist eure Zaubermaus Nr. 2 da! Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und eine hoffentlich entspannte erste Zeit zu viert!  :D :D :D :D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Paula am 10. April 2014, 20:05:54
Auch hier nochmal, Herzlichen Glückwunsch  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: jewa am 10. April 2014, 20:09:53
Ich gratuliere auch ganz herzlich zu eurer/deiner zweiten Tochter/kleinen Schwester und wünsche euch von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit!

Liebe kleine Maus!
Herzlich willkommen im Leben!  :-* Jetzt erholst du dich erst einmal und dann wagst du mal ein oder sogar zwei Augen und schaust dich um, wo du da eigentlich gelandet bist. Und dann legst du dich entspannt zurück und genießt die Kuscheleinheiten mit Mama, Papa und großer Schwester. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in deinem Leben.  :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. April 2014, 20:10:01
Herzlichen Glückwunsch :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Honigbluete am 10. April 2014, 20:10:38
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Lotti2012 am 10. April 2014, 20:29:46
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Haselmaus am 10. April 2014, 20:35:52
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Muttchen am 10. April 2014, 21:02:18
Herzlichen Glückwunsch★☆  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Mondlaus am 11. April 2014, 05:43:59
Glueckwunsch zur Geburt von Hannah (Marijke?)! endlich geschafft. Auch wenn das mit der langen anstrengenden Geburt gar nicht gut klingt... :( Hoffentlich war die Geburt trotzdem etwa, wie du sie dir vorgestellt hast, und hoffentlich hat es ohne KS geklappt. Aber jetzt ist sie da, das ist die Hauptsache.

glueckwunsch auch an die "grosse" Schwester :D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: babbele am 11. April 2014, 07:51:47
Mondlaus, sie hat spontan entbunden, so wie sie es sich gewünscht hat :D Aber lange, lange Wehen. Hannah war Sternenguckerin und ist mit 58cm und 4360 Gramm auf die Welt gekommen. Ein kleiner, wunderhübscher Wonneproppen. Ich denke, Hector wir dann irgendwann Näheres erzählen, wenn sie sich erholt hat. Sie kann echt stolz sein und ich freu mich riesig, wie sie das geschafft hat :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Nachtvogel am 11. April 2014, 09:40:29
so en großes Baby und ein Sterngucker...oh man!

Gut dass es jetzt vorbei ist, erhol dich gut liebe Hector und alles lliebe zur kleinen Maus :-* :-* :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. April 2014, 10:45:45
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Lisbeth am 11. April 2014, 12:04:39


    Herzlichen Glückwunsch   :D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 11. April 2014, 12:06:05
Herzlichen Glückwunsch  ;)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Karlanda am 11. April 2014, 12:52:38
Ganz, ganz HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!! Und WILLKOMMEN, kleine Hannah  :)
Ich habe die letzten Tage immer wieder an Euch gedacht und so gehofft, dass bei Euch alles in Ordnung ist - es ist schön, zu hören, dass es zwar schwer und anstrengend war, aber Dein Wunsch nach einer spontanen Entbindung in Erfüllung gegangen ist. Du kannst wirklich mächtig stolz auf Dich sein!!! :D
Erholt Euch gut und genießt die Kuschel- und Familienzeit :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 11. April 2014, 12:56:30
Huhu
Erstmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Am Mittwoch gegen 17h ging es mut Wehen los hab aber erstmal nix bei gedacht. Gegen 23h dann Hebamme gucken lassen aber MM erst 1cm noch was abwarten.
Ich hab dann bis 4h durchgehalten ...als wir um 5 im Kh waren waren die Wehen schon bei alle 3 min. Bis 13h war dann der Muttermund ganz offen. Bis hierhin wirklich wunderschön. Schmerzhaft anstrengend aber wunderschön.
Dann wurde es etwas heftiger. Nach 4 Stunden Presswehen war der Kopf schon fast durchs Becken kam aber nicht durch die letzte Kurve am Damm. Also ein Schnitt war mir da dann aber auch egal. Nur mein Mann der bis dahin einfach wunderbar war ist dann langsam auch am Ende gewesen und fast umgekippt.
Nach dem Schnitt dann nur noch eine heftige Wehe und sie war endlich da.

Ich bin unendlich glücklich das ich das Ganze so erleben durfte.
Uebrigens war es laut einem Arzt hier in der Kombi eine Ungebaerbarer Befund...er meinte dann selbst ich hätte ja jetzt das Gegenteil bewiesen. Und das alles ohne Schmerzmittel oder Einleitung oder sonst was.

So ich muss schon wieder zum Stillen Madam ist verfressen.
Bekomm grad leider kein Bild hochgeladen falls Babsi oder Ela sas hinbekommen dürfen sie es aber gern zeigen.
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: babbele am 11. April 2014, 13:17:34
Wie schön, dich schon hier zu lesen :-* Ich hoffe, euch geht es allen gut und du kannst dich ein bisschen erholen. Das klingt echt fies, diese ewigen Presswehen. Hast du ganz toll hin bekomme!
Ich kann, wenn du magst, das erste Foto hochladen, dass ihr geschickt habt. Sie ist so süß :D So dunkle Haare :D Hatte deine Große (ja, jetzt darf man das sagen :D) das bei der Geburt auch?
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: babbele am 11. April 2014, 13:21:38
Die kleine Zaubermaus  :D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fe5th-102-c485.jpg&hash=2e6d40785b0ab1156f4c982882aeee623d68a331)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Mondlaus am 11. April 2014, 13:23:49
Ach wie süß :D Aber noch keine roten Haare, kann ja aber noch kommen ;)

Schön, dass du jetzt diese positiven ERinnerungen hast.
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Nachtvogel am 11. April 2014, 14:00:09
oooooh ist die knuddelig :-* :-* :-*

4Stunden Presswehen?  :o
Boah wie krass, du hast meine vollste Bewunderung das du dass so gemeistert hast :o
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Martina am 11. April 2014, 14:21:58
...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: min(e) am 11. April 2014, 14:35:04
Oh du meine güte, schaut sie süß aus!

Mein Respekt vor den presswehen :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 13. April 2014, 11:11:41
Hallo ihr Lieben

@Babsi: Nee Pia war am Anfang ganz karottenrot. :D Hannah ist wirklich braunhaarig aber sie hat auch keine Locken.

Die Presswehen...ja die waren der Hammer. Aber ich bin einfach froh das ich überhaupt so lange Pressen durfte. Ganz viele Ärzte hätten wohl viel eher abgebrochen. Gsd hatte die Maus die ganze Zeit super Herztoene...nie über 180 und anscheinend so gar keinen Stress.
Aber die Ärztin war auch vollkommen ungläubig das ich so einen ruhigen Puls hatte ;D
Ich glaube einfach 4 Stunden Presswehen hab ich einfach mit purer Willenskraft durchgehalten. Ich habe mir einfach nur mein Kind herbeigesehnt und es ist schon unfassbar was man schaffen kann wenn man will.

Wir sind seit gestern zu Hause. Der kleinen und mir geht es gut und im Kh sind wir einfach nicht zur Ruhe gekommen.
Einziger Motzer:
Wer zur Hölle hat den Milcheinschuss erfunden :P Ich hab das Gefühl ich schiebe 2Melonen vor mir her und Pupsi trinkt meist nur eine Seite. Naja durchhalten in ein paar Tagen hat sich das reguliert.

@Mondlaus: Hannah Marike heisst sie genau. Meine Mama hat die Krise bekommen...sie findet Marike furchtbar. Tja mein Mann hat ihr dann grinsend gesagt das er leider leider schon beim Stsndesamt war S:D

Pia ist superstolz und auch nicht eifersüchtig. Bockig und Zickig wie sie im Moment halt oft ist aber ganz lieb zu der Kleinen.

Mein armer Mann allerdings hat Rückenschmerzen vom hinter mir hocken und Schmerzen im Arm. Kann man beim Pressen was am Arm kaputt machen???

Soll ich nachher noch mal ein Bild zeigen? Mag euch ja hier nicht nerven.
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Peperlchen am 13. April 2014, 11:36:03
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe euch vier  :D

Ich finde den Namen total schön! Aber ja, hier ist die Schwiegermama bei den Jungs (v.a. Alexander) auch rumgelaufen und meinte das könne nicht sein und hat "Verbesserungsvorschläge" gemacht...  s-druecken
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 13. April 2014, 11:48:19
@Mondlaus: Weil du schriebst die langen Wehen klingen nicht gut. Klar schön und angenehm war das nicht ....aber wss viele sagen stimmt: Es ist soooo schnell vergessen. Wenn der blöde Schnitt nicht wäre haette ich null Schmerzen ausser den Nachwehen und die hat man nach der Sectio ja auch. :-*

@Peperlchen: Och...da steh ich doch drüber...sie wird sich jetzt dran gewöhnen müssen. Und sie musste ja selbst zugeben das es besser als Uschi ist  ;D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: babbele am 13. April 2014, 12:10:36
Ich würde sehr gerne Fotos sehen :) :) :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Martina am 13. April 2014, 14:14:39
...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Hexenmama am 13. April 2014, 14:40:04
Ich würde auch sehr sehr gern Fotos sehen! :D

Und nein, du nervst natürlich nicht, das ist DEIN Thread!  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: ottili am 13. April 2014, 17:39:21
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mäuschen  :D :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: dasmuddi am 13. April 2014, 19:49:02
Hach wieder eine Mari(e)ke im Forum
ich mag den Namen auch
herzlichen Glückwunsch zur grossen/kleinen Püppi
geniest die Babyflitterwochen in vollen Zügen
und in ein paar Tagen bist du deinen Dolly Buster Vorbau wieder los *gggg*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 13. April 2014, 20:38:21
Sooooo hat etwas länger gedauert...plötzlich will Pupsi nur noch trinken...aber da bin ich heute auch nicht böse drum s-:)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17952820bo.jpg&hash=860af7be69da1902e27dd4ec45b29da4c95955dd)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17952821de.jpg&hash=fb6f355085bbc4cb9d2e3a8a647401d1ce1e60f0)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17952822iy.jpg&hash=9d07c54a5311fd5de1106dc35a2968af16193e32)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17952926mj.jpg&hash=2d6055d47f524a44c12062379556c4ed4ca42953)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17952927hp.jpg&hash=114d7677a04ac1d2f446d5cea9a04d8fb23bb0d5)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Muttchen am 13. April 2014, 20:39:36
Ach herrje was ne süße Motte!  :-*

Sie schaut gar nicht aus wie frisch geschlüpft.

Und die stolze große Schwester... schön!
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Lisbeth am 13. April 2014, 21:35:39
boah -Respekt  :D  aber, das Endergebnis belohnt jegliche Strapaze

ein ganz süßer Wonneknubbel mit einer stolzen großen Schwester  :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: babbele am 13. April 2014, 22:03:10
Sie ist so süß! Das Foto mit den offenen Augen ist total toll, sie sieht so wach und aufmerksam aus. Und die Geschwisterbilder sind zauberhaft :D

Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: dasmuddi am 14. April 2014, 09:13:44
Schöne Fotos das Baby sieht garnicht soo frisch geschlüpft mehr aus
gibts zu die Kleene ist schon vor Wochen geschlüpft und du hast es uns verheimlicht  ;D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Mondlaus am 14. April 2014, 10:00:29
Ach was fuer ein suesser Leopardenlook :D Sag Bescheid, wenn der Anzug bei euch nicht mehr passt (wobei er bei uns sicher erst mit einem Jahr passen wird, ich bekomme tendenziell eher 2,5 kg-Kinder ;)  )  sie sieht aber wirklich nicht wie frisch geschluepft aus, ist ja aber super, dass sie schon so proper ist :)

War denn die Geburt wegen der KS-Narbe besonders schmerzhaft? Waaah, das klingt nicht gut...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Milka am 14. April 2014, 10:05:38
Herzlichen Glückwunsch zu eurer 2. Tochter  :-*

Eine süße Maus  :D Und die große Schwester so stolz  :D

Alles Gute für euch  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: LILA am 14. April 2014, 12:15:33
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!

Du kannst soooo stolz auf dich sein!  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 15. April 2014, 13:39:39
Danke für eure Glückwünsche :-*

Ich hatte hier gerade ganz lieben EO Babybesuch :D

Die Maus macht sich prächtig. Klar die Nächte schlauchen etwss aber das ist halt eben so.
Habe gerade ganz geschockt eine spitze harte Stelle an ihrem Unterkiefer entdeckt.Das kann doch kein Zahn sein, oder!?

@dasmuddi: ;D Schön wärs...aber sie sah direkt im Kreißsaal so aus...wir können nur große schwere fertig aussehende Babys S:D

@Mondlaus: Mach ich...ist eh 56 von daher kann es nicht mehr lang dauern. Ich hab von der Sectio Narbe nix gemerkt während der gesamten Geburt. Echt nix. Wehen tun weh klar aber ich glaube nicht das sie durch die Narbe mehr wehtun. Und pressen musste ich ja nur so lang wegen der Kopflage. Und ich würde es jederzeit wieder tun :D

@Babsi: :-* Danke...nur ist die Fressraupe so selten mal wach. Die genaue Augenfarbe konnten wir erst am 2. Tag identifizieren. ;D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Martina am 15. April 2014, 14:53:41
...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Paula am 15. April 2014, 14:55:03
Ich kann nur bestätigen, soooooooooooo süß die Maus, und die kleinen Fingerchen fühlen sich an ,,,*hachmach*,,,und das sah wirklich aus wie ein kleines Zähnchen.  :o

Was ich aber auch noch erzählen muß, die Mama sieht verdammt gut aus, total entspannt und erholt - auch wenn du dich vielleicht nicht so fühlst/oder doch?-.  s-dance  und dem Papa steht die Babytrage auch gut, dann kann die kleine Maus, wenn es soweit ist, kuschelig getragen werden.
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Paula am 15. April 2014, 14:55:51
Es war schön dich wiederzusehen und zu drücken  :-*
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Juli+Felix am 15. April 2014, 18:53:58
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit deinen zwei Töchtern!  :)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: dasmuddi am 15. April 2014, 19:42:26
Zitat von: hectorundhilde am 15. April 2014, 13:39:39


@dasmuddi: ;D Schön wärs...aber sie sah direkt im Kreißsaal so aus...wir können nur große schwere fertig aussehende Babys S:D



das dachte ich auch liebe Hector *ggg* bis dann Nr.4 kam, das war dann ein kleines zartes Babylein ,so richtig zart nicht mal 3000gr. hatte sie *lach* 
also die Chancen sind da  ;D ;D ;D ;D ;)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: greenhorn am 15. April 2014, 21:42:37
..
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: guest4324 am 17. April 2014, 16:57:12
Oha. Bin etwas spät  s-:) Dennoch:

Herzlichen Glückwunsch!  :) ( Habt Ihr wirklich gut hingekriegt.    :) )
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 18. April 2014, 20:22:31
Danke :-* :-* :-*

Ich nerv euch nochmal:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18005389ie.jpg&hash=bc00a9d4316aeff3a995a8bb3de875857cf21b0e)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18005391ox.jpg&hash=d16525a11c8c35a6cfeae10766b43cad11039f33)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18005394ry.jpg&hash=c5343db24a69f628eb3c0fd352298d9fceffc3f6)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Martina am 20. April 2014, 09:35:30
...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Schildkröte am 24. April 2014, 18:52:17
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah! Sie ist ja total niedlich!

s-eo
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 24. April 2014, 19:51:56
Zitat von: Martina am 20. April 2014, 09:35:30
Ich glaub, ich brauch noch eines  ;D Gott, wie süß Hannah ist.  :D

Ja dann sieh zu...süße Mädchen machen könnt ihr doch auch :D :-*

Guckt mal bei diesem Engels-Lächeln ist das Mama-Herz geschmolzen:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18072945wn.jpg&hash=6fc6505f90cdabe8e03d5cd9e0815952b1ae51f3)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18072946ws.jpg&hash=90bb905ad6718c9a7534f9f524634179d183df18)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Martina am 26. April 2014, 13:58:23
...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 29. April 2014, 11:50:24
Zitat von: Martina am 26. April 2014, 13:58:23
*oooh Herzchen in den Augen hab*

Mein Mann mag nicht mehr.  8)

Kenn ich...meiner hält sich immer die Ohren zu wenn ich von einem 3. Kind rede s-:) ;D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: dasmuddi am 29. April 2014, 15:02:21
meinem Mann dürfte ich die Babyfotos hier nicht zeigen  ;) ;) ;) ;)
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: hectorundhilde am 29. April 2014, 15:07:17
Zitat von: dasmuddi am 29. April 2014, 15:02:21
meinem Mann dürfte ich die Babyfotos hier nicht zeigen  ;) ;) ;) ;)

;D Och ich glaub wenn die Große momentan nicht permanent das Bedürfnis nach einer Vasektomie in ihm wachrufen würde...mein Mann liebt Kinder und Babys ;D

Nee...mal ernster...erst wollten wir auf jeden Fall nur ein Kind, dann war schnell klar, nein ein 2. Kind ist noch ein Herzenswunsch. Und jetzt fliege ich auf meiner rosa Hormonwolke durch die Gegend und würde sofort ein 3. bekommen ;D
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Martina am 01. Mai 2014, 11:25:09
...
Titel: Antw:Hannah
Beitrag von: Paula am 17. Oktober 2014, 20:19:44
ich will nur mal anmerken,,,,,Hannah ist schon so groß geworden, so süß  :-*

und Pia sowieso  :-*