Hannah

Begonnen von babbele, 31. Juli 2013, 10:51:04

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Willst Du die Hebamme denn noch dabei haben?
Hast Du noch das nötige Vertrauen zu Ihr?

Ich weiß nicht wie es bei Euch läuft mit Hebammen, aber hier geht man ins Krankenhaus, da sind dann welche. Das Beleghebammen-Konzept gibt es hier nicht.
Und auch wenn eine bekannte Hebamme sicher in manchem besser ist - so schlimm ist es nicht während der Geburt eine andere Hebamme zu haben....

Ganz ehrlich: Ich würde meine Tasche ins Auto packen, ins Krankenhaus fahren und denen erzählen wie es mir geht. Und dann schauen was sie sagen.
Ich glaube Dir fehlt nur ein kleiner Anstupser... ich hab im Krankenhaus auch mit denen geredet. Ich wollte gern nen Wehentropf, das wollten sie nicht, aber sie konnten mir die Angst vorm Gel nehmen und letztlich hat einmal legen gereicht um meinen Körper anzuschieben..... Fahr hin, red mit ihnen und entscheide dann...

Und mach Dich nicht wegen der Hebamme verrückt... sie hatte bis jetzt kein Ohr für Deine Probleme, da hast Du alles Recht der Welt Dir noch eine weitere Meinung einzuholen. Und denk immer dran: es ist DEIN Körper, DEIN Kind.
Egal ob Arzt oder Hebamme - jeder kann Dir seine Meinung sagen, aber DU darfst entscheiden!!!!  :-* :-* :-*

Januar2012

Mensch,  ich kann dich gut verstehen.  Von der Hebamme wäre ich auch sehr enttäuscht. Wenn du den Nerv hast,  rede Klartext mit ihr. Ansonsten fahr ins Krankenhaus und schau, was sie dir raten. Im übrigen wäre es mir sowas von wurscht, ob sie noch andere Hochschwangere betreut.  In deinem Zustand zählen du und das Kind. Punkt. Dich hinzuhalten finde ich echt daneben.

wünsche dir ganz viel Kraft!

Sweetkofski

Ich würde mal sagen, die Hebamme hat sich absolut überbucht.

:o .... pokert aber ganz schön hoch, dass sie sich unter den Geburten zweiteilen muss.

Das ist nicht ok.

babbele

Ich finde, Nipa hat völlig recht! Und auch im Krankenhaus wird ja neimand mit einer Einleitung anfangen, wenn es Gründe gibt, die dagegen sprechen. Vielleicht tut dir eine Zweitmeinung im Augenblick gut?
Guck mal, in eine Geburt psychich und physich vollkommen fertig zu starten, ist auch nicht ideal, das sollte deine Hebamme doch auch wissen :-\ Konntest du heute Nacht wenigstens ein bisschen schlafen?

PS: Doch, ich war die 4 Tage, die ich bei meinem Sohn über Termin war, ungeduldug. Sehr sogar! Klar, auch die Umstände des Übertragens sind meinst ausschlaggeben, weil doof. Ich finde aber auch, dass man das Recht auf ein wenig Ungeduld definitiv nach 40 Wochen Schwangerschaft hat ;)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Mirjam





babbele

 :D :D :D Sie ist da! Nach langem Warten ist heute die kleine Hannah Marike auf die Welt gekommen! ich denke, ich darf diese Nachricht mit euch lieben Mithibblern teilen!


Liebe Hannah,
willkommen auf unserer bunten, machmal lauten, aber schönen Welt!  Du wirst sie mit viel Neugierde erkunden, da bin ich mir sicher. Deine Familie wird dich begleiten und zur Seite stehen, denn du hast eine Mama, die voll Liebe für ihre Kinder ist, eine muntere, herzliche große Schwester, die dein Ankommen kaum erwarten konnte und einen stolzen Prinzessinen-Papa, der alles für euch tut.
Ich freue mich, dass du jetzt da bist!

Liebe Bianca, liebe Kobalddame, lieber P.,
lange habt ihr gewartet, dass es endlich los geht, eine lange, anstrengende Geburt habt ihr hinter euch. Ich gratuliere euch von Herzen zur Geburt eurer zweiten Tochter und kleinen Schwester und wünsche euch jetzt einfach viel Erholung, viele Kuschelmomente, eine wunderschöne erste Zeit zu Viert :-* Ich denke an euch!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

mausebause

Oh wie schööönnn..endlich.... :D

Allerherzlichste Glückwünsche an euch und eine tolle Kuschl/Kennenernzeit für euch vier!! Toller Name übrigens.. :-* :-*

min(e)

herzlichen glückwunsch :D

Mirjam

Oh, ich freuuuu mich mit euch!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und Hannah ist echte in toller Name!!!  :D Genießt die Kuschelzeit!!




Hexenmama

Endlich ist eure Zaubermaus Nr. 2 da! Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und eine hoffentlich entspannte erste Zeit zu viert!  :D :D :D :D

Paula

Auch hier nochmal, Herzlichen Glückwunsch  :-*

jewa

Ich gratuliere auch ganz herzlich zu eurer/deiner zweiten Tochter/kleinen Schwester und wünsche euch von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit!

Liebe kleine Maus!
Herzlich willkommen im Leben!  :-* Jetzt erholst du dich erst einmal und dann wagst du mal ein oder sogar zwei Augen und schaust dich um, wo du da eigentlich gelandet bist. Und dann legst du dich entspannt zurück und genießt die Kuscheleinheiten mit Mama, Papa und großer Schwester. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in deinem Leben.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Herzlichen Glückwunsch :)

Honigbluete

Herzlichen Glückwunsch!

Lotti2012

Herzlichen Glückwunsch  :D
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Haselmaus

Herzlichen Glückwunsch  :D

Muttchen

Herzlichen Glückwunsch★☆  :-*

Mondlaus

Glueckwunsch zur Geburt von Hannah (Marijke?)! endlich geschafft. Auch wenn das mit der langen anstrengenden Geburt gar nicht gut klingt... :( Hoffentlich war die Geburt trotzdem etwa, wie du sie dir vorgestellt hast, und hoffentlich hat es ohne KS geklappt. Aber jetzt ist sie da, das ist die Hauptsache.

glueckwunsch auch an die "grosse" Schwester :D
Kind 2011
Kind 2014
...

babbele

Mondlaus, sie hat spontan entbunden, so wie sie es sich gewünscht hat :D Aber lange, lange Wehen. Hannah war Sternenguckerin und ist mit 58cm und 4360 Gramm auf die Welt gekommen. Ein kleiner, wunderhübscher Wonneproppen. Ich denke, Hector wir dann irgendwann Näheres erzählen, wenn sie sich erholt hat. Sie kann echt stolz sein und ich freu mich riesig, wie sie das geschafft hat :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Nachtvogel

so en großes Baby und ein Sterngucker...oh man!

Gut dass es jetzt vorbei ist, erhol dich gut liebe Hector und alles lliebe zur kleinen Maus :-* :-* :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Herzlichen Glückwunsch!

Lisbeth



    Herzlichen Glückwunsch   :D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

♫ Pe ♫

Herzlichen Glückwunsch  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Karlanda

Ganz, ganz HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!! Und WILLKOMMEN, kleine Hannah  :)
Ich habe die letzten Tage immer wieder an Euch gedacht und so gehofft, dass bei Euch alles in Ordnung ist - es ist schön, zu hören, dass es zwar schwer und anstrengend war, aber Dein Wunsch nach einer spontanen Entbindung in Erfüllung gegangen ist. Du kannst wirklich mächtig stolz auf Dich sein!!! :D
Erholt Euch gut und genießt die Kuschel- und Familienzeit :-*

hectorundhilde

Huhu
Erstmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Am Mittwoch gegen 17h ging es mut Wehen los hab aber erstmal nix bei gedacht. Gegen 23h dann Hebamme gucken lassen aber MM erst 1cm noch was abwarten.
Ich hab dann bis 4h durchgehalten ...als wir um 5 im Kh waren waren die Wehen schon bei alle 3 min. Bis 13h war dann der Muttermund ganz offen. Bis hierhin wirklich wunderschön. Schmerzhaft anstrengend aber wunderschön.
Dann wurde es etwas heftiger. Nach 4 Stunden Presswehen war der Kopf schon fast durchs Becken kam aber nicht durch die letzte Kurve am Damm. Also ein Schnitt war mir da dann aber auch egal. Nur mein Mann der bis dahin einfach wunderbar war ist dann langsam auch am Ende gewesen und fast umgekippt.
Nach dem Schnitt dann nur noch eine heftige Wehe und sie war endlich da.

Ich bin unendlich glücklich das ich das Ganze so erleben durfte.
Uebrigens war es laut einem Arzt hier in der Kombi eine Ungebaerbarer Befund...er meinte dann selbst ich hätte ja jetzt das Gegenteil bewiesen. Und das alles ohne Schmerzmittel oder Einleitung oder sonst was.

So ich muss schon wieder zum Stillen Madam ist verfressen.
Bekomm grad leider kein Bild hochgeladen falls Babsi oder Ela sas hinbekommen dürfen sie es aber gern zeigen.