netti hat Geburtstag heut...

Begonnen von Honigbluete, 31. März 2013, 10:48:02

« vorheriges - nächstes »

pepe


Nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag! :)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

kroete

auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!
Ich glaub, wenn ich in Ostfriesland wohnen würde, käme ich auch nur im äußersten _Notfall woanders hin ;D ;D ;D ;D Bist Du da eigentlich geboren? Ich weiß, hat nix mit dem Thema zu tun ;D ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Nein, bin in Sachsen geboren und aufgewachsen, zu DDR-Zeiten. Dann '85 ausgereist in den Westen und bei den Schwaben gelandet. *alleSchwabenbitteweglesenjetzt* Dort hab ich mich nie wirklich angekommen gefühlt. Die Schwoba sind halt net so einfach.  ;)
15 Jahre in Ba-Wü gelebt und seit '99 wohnen wir jetzt hier. Aber ich liebe es hier als wäre ich hier geboren. Mir gefällt es nirgends mehr, egal wohin ich auch fahre, ich will immer wieder heim.  ;) ;D :D :D

Danke noch für die Glückwünsche  :-*

Filigrana

Ich hab s trotzdem gelesen  :D und muss Dir sagen, dass ich dich ganz gut verstehen kann. Send scho eigen de Schwoben ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

Sagen wir mal so, untereinander sind sie ja ok, nur für mich war es eben ein echter Kulturschock.  ;) :P ;D

Filigrana

Hauptsache die Kehrwoche wird ordentlich gemacht ;) ;D
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

Oh ja, nirgends wird des so ernschd g'nomma wia bei de Schwoba  S:D ;D

Filigrana

Aber des Schwäbeln hasch druff ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

I wois. Das war Selbstschutz  8) Ich kam zu einer Zeit aus dem Osten, auch noch aus Sachsen, als man noch ein absoluter Exot war, wenn man daher kam. Das war nicht auszuhalten, da musste ich mich ganz schnell tarnen. Man hat das schon nach 6 Monaten nicht mehr gehört, dass i koi Schwob net war, meine Freundin hat sich immer nicht eingekriegt, weil ich schlimmere Sachen gesagt hab als sie, zB *I muas hoim ge'essa*  ;D
Mein früherer Chef war Ur-Schwob und der hat das erst nach 5 Jahren an einer Weihnachtsfeier mitbekommen, dass ich mal aus'm Osten gekommen bin... ;D

deep_blue

#34
Zitat von: ~Netti~ am 02. April 2013, 11:11:03
Danke Jewa  :-* Jap, ich habs geschafft Ostfriesland zu verlassen, unglaublich, ich weiß...  ;D

Und dabei ist es in der Pfalz so schön  :) Wo genau wohnt Dein Bruder, wenn ich so indiskret sein darf! Und wenn wir gerade dabei sind, wo im Schwabenländle hast Du gewohnt? Ich habe es ja "nur" ins Badische geschafft  S:D Würde aber jederzeit in mein Karlsruhe zurückkehren. :)

guest4324

Geringfügig verspätete (  :-[  s-:) ) herzliche Glückwünsche!  :D

redheart

Hrefna, du bist momentan einfach zu süss ;D :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4324

Tja, nicht unbedingt ein Güteprädikat.  "Zu süß" ist eher sowas wie der erste Schritt auf dem Weg in die Klamottenkiste.  ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ist das jetzt schlimm, wenn ich dich auch zu süß finde, Hrefna?  ;D :-*

Vielen Dank.  :-*

@Deep  In einem Kaff (und des isch net so besonders schee dät i sage  :P) ganz in der Nähe von Speyer. In Speyer waren wir auch.
Und im Schwobaländle hab ich zuerst in einem Kaff in der Nähe von Nagold gewohnt und später in Altensteig, falls dir das was sagt. Nach Karlsruhe ist es da schon noch ein ganzes Stück. In KA hatten meine Eltern mal eine vermietete Eigentumswohnung, daher war ich da ab und zu mal.  :) Ich würde allerdings nie wieder in den Süden zurück gehen zum Wohnen.  ;)