Familie Honigbluete sind jetzt zu viert JAKOB ist geboren !!!!!

Begonnen von dasmuddi, 08. Januar 2013, 09:28:21

« vorheriges - nächstes »

min(e)

ich hoffe da mal mit, dass es mit deinem rücken und fuss noch vor der entbindung besser wird :)

dasmuddi

so auf gehts, ich wünsche dir gute Besserung das es endlich bergauf geht bei dir

ich denke da ist man garnicht in der Lage entspannt zu entbinden


Honigbluete

Danke fürs Daumendrücken! Ich habe in einer Stunde einen Termin bei der Osteopatin  :) ich hoffe, dass es wieder so gut funktioniert wie beim letzten Mal... Am nächsten Tag war ich schmerzfrei...

@dasmuddi das ist auch meine Befürchtung. Wenn es nicht besser werden sollte, spiele ich so langsam mit dem Gedanken an eine PDA, obwohl ich eigentlich natürlich entbinden will....

@mel neue, das hat mit der SS nur insofern zu tun, dass eben alles weich und locker ist im Beckenbereich. Ursächlich kommt das vom Humpeln wegen dem Fuß. Aber ich bin auch anfällig dafür, hatte bereits 2 mal damit zu tun vorher... Ich hoffe sehr, dass nach der SS erstmal wieder Ruhe ist!

Ich hab meinen Mann gebeten, von der Arbeit nach Hause zu kommen, weil ich einen Heultag habe und nicht wüsste, wen ich sonst um mich herum ertragen könnte. Er fährt mich gleich zur Osteropatin, da könnte ich alleine nicht hinkommen.

Nachtvogel

und, gehts dir wieder besser heute? :-\
:-*

man, das ist aber auch echt ein Mist...als wenn schwanger sein zum Schluss nicht schon anstrengend genug wäre :-[

Ich drück dir die Daumen für die Geburt, und setzt dich nicht unter Druck wegen der PDA...
Wenn du denkst du brauchst sie dann nimm sie, du hast doch grad echt schon genug Probleme/Schmerzen, ich stell mir ne Entbindung da auch schwer vor :-[
*Natürlich* ist und bleibt die Geburt doch trotzdem ;) :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Unserwunder

Gute und vor allem schnelle Besserung und eine schöne und komplikationsfreie Geburt :-*
Und eine schöne Kennenlernzeit :D

Honigbluete

Bin immer noch da ;D
Die Schmerzen sind etwas besser geworden, aber nicht weg. Allerdings hat die Osteopatin auch den Fuß behandelt, dem geht es deutlich besser. Mein Problem sind die aufgeweichten Bänder und Sehnen, da mein Körper schon mal alles bereit gemacht hat für die Geburt. Daher kann ich auch nicht viel machen, ausser abwechselnde Be - und Entlastung.... Rücken mit Wärme und Fuß mit Kälte behandeln...
Aber seelisch geht es mir heute deutlich besser! Ich war erst mit Lukas beim Arzt, er hat neun Virusinfekt und ist heute mal zuhause geblieben. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht, waren sogar kurz spazieren im Schnee, haben Kuchen gebacken und gefuttert :)

M-e-l

Super, dass es dir zumindest psychisch besser geht.
Glaub mir, du willst grad gar nicht entbinden. Im VPH ist die Hölle los, ich lag da letzte Nacht (ich bin noch schön nach meinem "ich hänge hier grade am CTG" gestern, dorthin verfrachtet worden, vom Arzt aus  :-( )
Wir haben mit insgesamt 6 Leuten schnuckelige bis zu 6 Stunden gemeinsam im Wehenzimmer am CTG hängend darauf gewartet, dass wir ein Zimmer bekommen konnten. Da sind wohl vorgestern und gestern gefühlte Busse Schwangerer vorgefahren die alle entbinden wollten, der Kreissaal ist restlos überlastet (und die Hebammen haben meine vollste Bewunderung, die wirkten soooooooooooo gelassen  ;D ) . Eine die weit über Termin ist haben sie gestern Mittag angefangen einzuleiten und konnten dann nicht weitermachen, weil einfach nirgends Platz war, evtl heut Nachmittag, das war der Stand heut Morgen, ich würde durchdrehen....)

Backt lieber weiter Kuchen und genießt die Ruhe, wir gehen dann, wenn die alle wieder abgefahren sind und die nur Zeit für uns haben  ;) ;D

Gute Besserung für Lukas :) 

lotte81

Was ist denn momentan los? Was war denn vor 9 Monaten  ;D ;D Stromausfall? WM? Hier sind auch alle Kreissäle und Mutter-Kind Stationen heillos überfüllt  ??? ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

M-e-l

@lotte:
Das hat mein Mann mich auch gefragt, aber...... es war NIX  ;D


Na, wo steckst du denn?
So geht das aber nicht, du wirst doch nicht etwa die armen Hebammen stressen?  ;D
Geht es Lukas besser?

Dir einen schönen, schmerzfreien Tag! Oder aber einen schmerzhaften mit Ergebnis, wie auch immer  ;D

Honigbluete

Hier tut sich immer noch nix... Bin echt froh drum, wenn ich das so höre... Lukas geht jetzt in die Schule, wir holen ihn aber nach dem Unterricht ab, das war ein guter Kompromiss für ihn. Ich weiss gar nicht, wie schnell wir im Fall der Fälle bei dem Wetter im KKH sind :-\ der Berg da drauf hat es ja in sich :o
Aber bis es bei mir so weit ist, ist der Schnee bestimmt schon wieder geschmolzen ;D

@mel wie sieht bei dir aus? Warum musstest du ins KKH?

mausebause

Na dann lass dir noch Zeit wenn da so viel Andrang ist.. ;) ;D

@Mel: DU hast ja noch gar keinen Hibbler.. :) - wieso bist du im KH?

M-e-l

Schön, dass es Lukas besser geht und er in die Schule kann (sieht er das genauso?  ;D).
Wie geht es deinem Rücken?
Hast du überhaupt schon zwischendurch Wehen, oder tut sich wirklich noch gar nix? Wobei das ja auch nix heißen muss, es kann ja auch von einem Moment auf den anderen und dafür direkt so richtig los gehen ;)

Ich war ja Montag beim Arzt am CTG und immer wenn das ne Wehe aufgezeichnet hat, sind zeitgleich die Herztöne abgefallen, das war halt echt auffällig  :-\
Das sollte dann im Krankenhaus überwacht werden, da war aber alles ok. Die haben massig CTG´s geschrieben und die Herztöne sind dabei stabil geblieben :)
Keine Ahnung was das Montagmorgen war?

Als wir gestern gefahren sind, war die Strecke da hoch übrigens mehr als gut frei und geräumt und gestreut.... muss ja auch, da müssen ja irgendwie die Krankenwagen hoch kommen. Also wenns jetzt losgeht, ist die Strecke sicher dein kleinstes Problem  ;D

@Nicole:
Ich habe genau genommen noch 3 Wochen Zeit ;)
Und im Krankenhaus bin ich auch nicht mehr, war da nur eine Nacht, s.o. ;)
Fairerweise überlasse ich der Dame hier den Vortritt und wenn das Mausekind geschlüpft ist, denke ich mal übers entbinden nach. Mir ist es grad eh zu kalt und verschneit. Wir haben noch ein gutes Stück weiter zu fahren und müssen erstmal unseren Berg hier runter  ;D


Honigbluete

@mel gut, dass dann doch alles in Ordnung ist! Ich habe auch dass Gefühl, dass die Ctg Geräte in der Praxis nicht immer gut funktionierten...
Lukas ist übrigens wieder aus derer Schule nach Hause geschickt worden und liegt jetzt mit Fieber neben mir und schläft....
Der Weg ins Vph ist frei, war ja heute wieder zur Reha dort.... Aber wie sieht das bei erneutem Schneefall nachts aus?

Rücken tut immer noch weh, aber in der Reha haben sie netterweise auch den Rücken verhandelt. Wehen zur Übung hab ich ab und an, aber nix wildes.... Morgen bin ich dann nochmals bei Frau Dr. H...

mausebause

Süße die entbinden plötzlich alle...wo steckst du?!  :o ;D

Honigbluete

Ich bin auch ganz baff, das ging bei den beiden ja schnell jetzt...
Ich bin ganz brav zuhause und pflege meinen Großen gesund... Hier tut sich nix in Richtung Geburt, bin einerseits froh, andererseits... Aber Luki geht es schon besser, heute Morgen hatte er noch vor Schmerzen geweint, jetzt ist es aber besser, auch das Fieber ist ohne Medis runter gegangen.

Heute hab ich schon 2 Mails bekommen mit nachfragen, ob das Baby schon da ist  s-:)

dasmuddi

so pflege deinen großen Sohn damit du in Ruhe und ohne Sorge entbinden kannst  ;)

versuch dich aber auch irgendwie auszuruhen du brauchst Kraft


~ Oma Netti ~

ich frag mich eher, wieso du jetzt schon ET hast?  :o das ging ja schnell rum....

ich dück die daumen, dass der kleine mann noch 2-3 tage im bauch bleibt, bis lukas richtig gesund ist und dann kann es ja losgehen.  :)

Honigbluete

Ich mach mich gleich auf ins Krankenhaus....














Zur Reha  ;D S:D
Hier tut sich immer noch nichts und ich hoffe, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe, denn so langsam wird mein Fuß besser und dann hoffentlich auch mein Rücken.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Luki war gestern endlich fieberfrei und nur noch ein bisschen verschnupft, dafür hab ich jetzt auch Anzeichen einer beginnenden Erkältung  s-:)
Mein Fuß ist echt deutlich besser, nur der Rücken macht noch größere Probleme... Gestern hatte ich das dritte Mal geburtsvorbereitende Akupunktur inkl. kleinem Zeh, ich bin ja mal gespannt, ob es was bringt...
Heute Mittag geh ich nochmal zur FÄ zum CTG... Montag dann zur Hebamme... Hoffentlich schaffe ich es auch noch, einen Termin bei einer Heilpraktikerin zu bekommen, die schmerzlindernde Akupunktur macht... Also bitte noch etwas Geduld  ;)

Once

ich fand die Nadel im kleinen Zeh immer am wenigsten unangenehm...

gibts was neues?? :-*

~ Oma Netti ~

ehrlich? ich fand die nadel im kleinen zeh tat richtig weh.

mensch, ne erkältung braucht man wirklich nicht wenn man ein kind bekommen will....gute besserung.

Honigbluete

Hier tut sich immer noch nichts in Richtung Geburt... Dafür bin ich jetzt voll erkältet, mit allem drum und dran... s-:)
Gestern Abend waren wir noch nett essen, ein Freund hatte Geburtstag und uns eingeladen. Es war sehr nett und tat richtig gut, mal wieder unter Leute zu kommen. Jetzt trink ich erstmal einen Erkältungstee und schaue dann, ob ich noch was Schlaf bekommen kann.

@Akupunktur der kleine Zeh ist schon spürbarer, aber nicht sehr schlimm. Wie ich mein Glück kenne, bekomme ich den noch ein viertes Mal genadelt ;D

Achja, ab heute bleibt mein Mann schon zuhause... Ich weiss noch nicht, ob ich das so toll finde, nicht dass es jetzt echt noch ne Woche dauert und er dann wieder arbeiten muss, wenn das Baby da ist  :-\

Martina

Gute Besserung *drück*

Bald hast du es geschafft. Das es doof ist, dass dein Mann jetzt zu Hause ist verstehe ich. Lässt sich aber vermutlich auch einfach blöd planen. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem hinhaut. Vielleicht heute noch ein wenig schonen und morgen gehts dann los :-*
Ohne

M-e-l

Also ehrlich, wir waren bis heute, kuschelige 5 Tage im VPH, ich habe dir die letzten 3 Tage mein Nachbarbett frei gehalten , immer wenn die jemanden reinlegen wollten habe ich mich eingeschmissen mit vollem Körpereinsatz und geschrien "raus hier, das ist für Honigblüte, nur für Honigblüte" ;D und wer ist nicht gekommen? DU   s-motz

Schweinerei.... Wobei es zugegeben schon komisch war, so viele Mama's, so viele Baby's, grade beim Stillen und beim Buffet. Ich kam nicht online dort und wusste demnach nicht, ob du schon entbunden hast und habe mich öfter gefragt, ob du eine davon sein könntest, wir hätten es ja nichtmal mitbekommen, ich habe überhaupt keine optische Vorstellung von dir und da ich den Namen eures Zwerges nicht kenne, hättest du jede sein können *gg*.

Ich wünsche dir von Herzen, dass euer Sohnemann sich bald auf den Weg macht, ihr kuscheln könnt und ihr etwas von der freien Zeit des Papas habt.

Bald ist es geschafft und ich hoffe, dass es dir dann auch körperlich schnell gut geht. Bis dahin eine Riesenportion "oooooooooooooomhhhhhhhhhhhhhhm" nur für dich :)