ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Glückwünsche => Thema gestartet von: dasmuddi am 29. April 2014, 21:04:08

Titel: auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 29. April 2014, 21:04:08
denn es ist nicht mehr lange

Was sagt dir dein Gefühl?


Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 29. April 2014, 22:05:34
Gerade durch Zufall gesehen.  :)

wenn es nach mir geht, darf sie sofort ausziehen. Mir reichts  ;D
Unser Wunschtermin vom Datum her ist der 9.05. Da ist auch spätestens die Einleitung. Das ist aber Zufall, dass ET und dieses Datum übereinstimmen.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 30. April 2014, 08:23:35
Ach nen Mädchen wirds hab ich noch garnicht mitbekommen  ;)

Haste schon Wehen irgendwas?

Machst du ambulante Geburt oder bleibst du ein paar Tage im KH?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 30. April 2014, 09:58:53
Ich habe noch keine Wehen. Aber bei Kjell hatte ich um diese Uhrzeit auch noch keine und 16.45Uhr war er da. Es kann jederzeit losgehen oder noch dauern  ;)

So richtig ambulant darf ich ja nicht, das Baby muß 24h zur Beobachtung bleiben. Wenn es hier organisatorisch geht, bleibe ich bis zur U2, weil man sonst nur Rennerei zu den einzelnen Ärzten hat. Bei Kjell bin ich nach 24h gegangen, weil Ronja ja noch gestillt hat. Aber diesmal sind alle größer und ab morgen sind meine Eltern bis zum 11.Mai da. Dann können mein Mann und meine Eltern sich um die 4Rabauken kümmern.  :)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Muttchen am 30. April 2014, 16:48:43
Oh wie spannend!
Ich drück Dir die Daumen das Du schon ganz bald kuscheln darfst.  :-*
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 01. Mai 2014, 11:27:12
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 01. Mai 2014, 19:55:18
Und und und?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 01. Mai 2014, 20:20:32
Außer dass ich erkältet bin, und kaum noch Treppen hoch komme, ist nichts los.
Dabei würde es gerade super passen. Meine Eltern sind da, die Kinder haben schulfrei, wir keine Termine...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 02. Mai 2014, 14:59:27
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: piglet am 02. Mai 2014, 19:33:44
Ja wahnsinn, es ist schon Zeit das die Maus schlüpfen darf :o
Wünsche Dir noch eine schöne entspannte Restschwangerschaft und natürlich das sich die Kleine noch passend auf den Weg macht - Ausnahmen gibt es ja immer ;)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 03. Mai 2014, 20:26:01
@Martina
Ich habe gerade einen Braten für morgen eingelegt. Mal sehen, ob das für unpassend reicht  ;)
Als es bei Kjell losging, hatte ich gerade meinen Geburtstagskuchen fertig gemacht und konnte ihn nicht mehr essen.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 04. Mai 2014, 17:50:42
Zitat von: Fairydust am 03. Mai 2014, 20:26:01
@Martina
Ich habe gerade einen Braten für morgen eingelegt. Mal sehen, ob das für unpassend reicht  ;)


ich muß ja grad ein wenig schmunzeln sorry
und hats was gebracht alles vorzubereiten?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 04. Mai 2014, 19:57:33
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 04. Mai 2014, 20:23:35
Der eine Braten ist gegessen und der andere noch drin  ;D

Ich hätte schon gern, dass es von allein losgeht. Auf eine Einleitung hab ich nicht so viel Lust.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 04. Mai 2014, 21:17:09
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 05. Mai 2014, 17:00:55
so liebe Fairydust noch 4 Tage sagt der Countdown

der andere Braten noch drin  ;)  ?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 05. Mai 2014, 19:55:35
Hier tut sich so gar nichts. Nicht mal eine Wehe, die stärker als Mensschmerzen ist. Ab und zu mal ein mini ziehen.
Ich kann nachts kaum noch schlafen, ich bin ständig wach und kann erst nach Stunden wieder einschlafen. Tagsüber komme ich auch nicht zum Schlafen.
Aber am meisten freue ich mich darauf, dass ich nach der Geburt endlich wieder essen kann, wenn ich Hunger hab und nicht ständig essen muß, damit ich keine Unterzuckerung bekomme.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Mirjam am 05. Mai 2014, 20:55:09
Ui... bald gehts los... *Hibbel* :D
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 06. Mai 2014, 09:10:12
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 06. Mai 2014, 09:17:04
Ich bin sooooooo müde. Halb zwei war die Nacht zu ende. Ab da hatte ich so mini Wehen. Aber stark genug, dass ich nicht wieder einschlafen konnte. Jetzt ist wieder gar nichts mehr.  :P
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 06. Mai 2014, 09:26:54
Na 3 Tage vor ET darf man/frau schonmal ein paar Wehen haben oder?
die haben ganz bestimmt was gebracht bin ich mir sicher ;)
hast du nochmal Vorsorge vor dem ET?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 06. Mai 2014, 09:40:17
Aber müssen die dann mitten in der Nacht sein? Jetzt hätte ich Zeit dafür  ;)
ich habe keine Vorsorge mehr, wenn was ist, müssen wir ins Krankenhaus. Heute ist auch noch mein Mann krank geworden. Dicke Erkältung mit Fieber. Darf er so mit in den Kreißsaal?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 06. Mai 2014, 09:49:25
Jetzt ist dein Mann ja auch bei dir oder? Und wenn er es sich zutraut mit Fieber und geschwächt eine Geburt durchzustehen, warum nicht.
Erstmal würd ich den Mann dopen bis zum abwinken  ;) du bist die Hauptperson und nicht er mit Erkältung  S:D  und ich vermute im Kreissaal wird er Mundschutz dann bekommen aber das lass jetzt mal nicht deine Hauptsorge sein  :-*
ich wäre da jetzt leidenschaftslos *sorry*

Das Mäuschen macht sich schon aufn Weg die wartet jetzt bis der Papa fit ist und dann gehts los, kannst du dich jetzt nochn bisschen hinlegen?
deine Eltern sind ja zu Besuch oder? die könnten ja erstmal deinen Part übernehmen und du ruhst dich aus und sammelst Kräfte
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 06. Mai 2014, 09:53:47
Ich habe ein Tageskind da, sie ist schon drei und pflegeleicht. Aber sie kann meine Mutter nicht leiden. Vielleicht komme ich heute Mittag zum hinlegen.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Mirjam am 07. Mai 2014, 07:13:41
@ Martina: Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was das soll... Warum bloß werden die Kleinen so schnell groß?  :o

@ Fairydust: Wow, du hast sogar noch ein Tageskind da? Respekt... Wünsche dir ein paar entspannte letzte Tage!!!
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 07. Mai 2014, 09:30:54
Das Tageskind ist ja schon drei geworden. Könnte vom Alter her ja auch mein Kind sein und wäre dann auch hier. Die Mutter arbeitet 300m weiter und ich kann sie da jederzeit hinbringen, wenn was sein sollte. Von daher passt das schon.

Letzte Nacht konnte ich wenigstens bis 4Uhr schlafen. Aber so wirklich tut sich noch nichts.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 07. Mai 2014, 09:39:07
ist denn dein Mann wieder einigermaßen fit?

wielange sind deine Eltern noch da?

Hebamme haste nicht das die mal nachgucken kann ob die nächtlichen Wehen was gebracht haben?
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 07. Mai 2014, 09:46:52
Richtig gesund ist mein Mann noch nicht, aber es wird schon besser.
Ich habe nur eine Hebamme zur Nachsorge. Ich habe in der 19. SSW nach einer Hebamme zur Vorsorge gesucht und war zu spät dran. Es waren alle schon voll.
Meine Eltern sind noch bis Sonntag da. Da ja am Freitag eingeleitet wird, sollte das hinkommen. Da Freitag unser Wunschtermin ist, macht sie sich vielleicht ja auch allein auf den Weg.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 07. Mai 2014, 09:52:48
na was machen wir uns dann hier den Kopf *gggg*

wenn Freitag euer Wunschtermin ist wird die Püppi bis dahin auch nicht freiwillig ihr kleines Zimmerchen räumen ,versuch dich noch ein wenig zu schonen, die Geburt und die Zeit danach ist nicht ohne.
Auch wenn man denkt man kennt das schon, aber ich hab nach jedem Kind gemerkt man braucht die Zeit um wieder fit zu werden.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 07. Mai 2014, 09:56:39
Mein Mann ist ja die meiste Zeit da. Nächste Woche muß er zwei Tage nachmittags arbeiten. Da ist schon ein Babysitter bestellt.  :)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 08. Mai 2014, 12:23:50
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 08. Mai 2014, 14:27:10
Ich habe ja noch ein wenig Hoffnung, dass es allein losgeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie vor 0Uhr kommt, wird ja nun gering  :)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 08. Mai 2014, 17:15:51
Dann schnapp dir deinen Mann , futtere den Zimttopf leer , putze das Haus auf Hochglanz vielleicht klappt es ja dann doch noch vor 0 Uhr  ;D  ;D  ;D
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 08. Mai 2014, 19:23:27
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 09. Mai 2014, 10:02:57
so liebes Fairydust-Kind jetzt guckste mal aufn Kalender deine Zeit ist abgelaufen  ;)

und wie siehts aus Fairy ? 
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Mirjam am 09. Mai 2014, 11:05:35
Heute wird eingeleitet, richtig? Ich wünsch dir eine wunderschöne und möglichst schmerzarme Geburt!!!  :D :-*
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: piglet am 09. Mai 2014, 12:14:55
Alles Liebe für die Geburt :-*
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 09. Mai 2014, 12:17:49
*hibbel* sie war heute noch garnicht online vielleicht isses ja doch von alleine  losgegangen
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 09. Mai 2014, 21:53:17
Ist heute morgen von allein losgegangen  :)
Silja, Tira ist heute 12.25Uhr geboren. Lief leider nicht alles so wie gehofft. Sie mußte sofort auf ITS und ich nach einer Stunde in den OP. Durch die Vollnarkose hab ich sie erst nach 4 Stunden das erste Mal gesehen. Inzwischen kann ich aber jederzeit zu ihr und ihr gehts auch schon gut.  :)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Sanne73 am 09. Mai 2014, 22:17:01
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Silja! s-eo
Schade, dass es nicht ganz so gut gelaufen ist - aber schön, dass es ihr inzwischen gut geht :) Wie geht es Dir denn?

Wahnsinn, dass es tatsächlich an Eurem Wunschtermin von alleine losgegangen ist :o

Habt trotz allem eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: LILA am 09. Mai 2014, 22:34:30
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hoffe ihr beiden erholt euch schnell  :-*

(im OP bin ich damals auch gelandet - das ist wirklich nicht schön)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Muttchen am 10. Mai 2014, 02:41:54
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt erholt Euch erst einmal gut.  :-*
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Honigbluete am 10. Mai 2014, 06:39:54
Herzlichen Glückwunsch, gute Besserung und schöne Kuscheltage euch allen!
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Haselmaus am 10. Mai 2014, 07:54:45
Herzlichen Glückwunsch!!!  :D Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch ganz schnell richtig erholt und nachhause dürft!

Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 10. Mai 2014, 08:16:13
Danke  :)
Ich bin schon erstmal froh, wenn sie mit ins Zimmer darf und die ganzen Kabel ab sind. Bis jetzt ist noch kein Arzt da
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Martina am 10. Mai 2014, 20:15:52
...
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: piglet am 11. Mai 2014, 00:13:42
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Silja :D Ich drück die Daumen das es Euch beiden bald besser geht und ihr dann endlich die Babyflitterwochen genießen könnt!
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 11. Mai 2014, 05:55:20
Silja ist gerade aus dem Inkubator in das Wärmebettchen umgezogeon  :) und wenn alles gut läuft, darf sie morgen mit nach Hause.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Sanne73 am 11. Mai 2014, 08:25:31
Oh, das ist ja schön, freue mich sehr für Euch! Ich drücke feste die Daumen, dass Ihr morgen gemeinsam nach Hause könnt.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Haselmaus am 11. Mai 2014, 09:18:46
Wie schön :) Perfekt zum Muttertag! Und ihr dürft bestimmt morgen nachhause!
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: dasmuddi am 12. Mai 2014, 11:04:53
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter

Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Haselmaus am 12. Mai 2014, 13:37:28
Hoffentlich kuschelt ihr jetzt schon zuhause :)
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 12. Mai 2014, 14:47:15
Sind heute Vormittag nach Hause und genießen es zusammen im Bett zu liegen.
Im Krankenhaus konnte ich zwar immer zu ihr. Aber auf dem Stuhl sitzen war für mich anstrengend. Das hab ich immer nur so 2Stunden ausgehalten.
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: pebbles am 12. Mai 2014, 15:24:57
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Aber wieso konnte das Mäuschen nicht zu dir ins Zimmer? :o
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Fairydust am 12. Mai 2014, 15:35:54
Sie hatte die Nabelschnur um den Hals und mußte nach der Geburt beatmet werden. Die Beatmung war nur kurz notwendig, aber sie hat nicht richtig geatmet und mußte überwacht werden. Deshalb war sie die ganze Zeit auf der Intensivstation
Titel: Antw:auch bei Fairydust sind die letzten Tage gezählt
Beitrag von: Nan am 20. Mai 2014, 18:07:29
Herzlichen Glückwunsch!