Autor Thema: Zwischenblutung trotz Pille (Maxim)  (Gelesen 7822 mal)

sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Zwischenblutung trotz Pille (Maxim)
« am: 18. April 2012, 16:50:00 »
Ich nehme seit letztem Jahr die Pille Maxim und seit heut hab ich so Zwischenblutungen... is das normal? Ich mach keine normale Pillenpause, nehme die meist so 6 Monate durch und mach dann Pause, hat mir mein FA auch so empfohlen.
Ich hab jetzt noch keine Blutungen mittendrin bekommen kann mir das also nicht erklären. Sollte ich das beim FA abklären lassen? Pille weiternehmen oder unterbrechen? Es steht sicher was in der Packungsbeilage aber Erfahrungen bringen mich da eher weiter als Nebenwirkungen...

Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht?
Sonst muss ich morgen beim FA mal anrufen, heut am Mittwoch is ja keiner mehr am Nachmittag... hmpf...





myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Zwischenblutung trotz Pille (Maxim)
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 13:01:54 »
Ich würd den FA anrufen oder gleich hingehen.

Ich nehm die Lamuna 20 - hatte im vorletzten Zyklus 2x Schmierblutungen und dann plötzlich ganz üble Magenkrämpfe (wie Wehen so heftig) - war bei meiner FÄ und die meinte da wär ein Rest Blut zu sehen - sie sagte, das es ganz selten vorkommen könne, das der Mumu sich nach der letzten Zwischenblutung zu schnell verschließt und der Körper dann später über Wehen versucht "das Zeug" loszuwerden - Zysten entstehen aber unter der Pille wohl auch häufiger und die Können auch Blutungen verursachen - von daher lieber abklären lassen. :-\


Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3536
Antw:Zwischenblutung trotz Pille (Maxim)
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 13:08:08 »
Warst ja sicher schon beim Doc, trotzdem noch ne Antwort. Gerade, da du ja die Pille im Langzyklus nimmst (also, 6 Monate ohne Pause) kann es natürlich zu Zwischenblutungen kommen. Ich hatte das zuletzt auch, nachdem ich nach SS und Abstillen wieder mit der Pille angefangen habe. Wollte auch nen Langzyklus wegen meiner haut, aber es ging einfach nicht - beim zweiten Blister kamen immer Schmierblutungen. Nun nehme ich wieder klassisch, also drei Wochen Pille, eine Woche Pause, seitdem ist es okay.


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung