Zahn durchgebrochen

Begonnen von guest2751, 16. Februar 2013, 16:31:00

« vorheriges - nächstes »

guest2751

Mir ist am Donnerstag mein Backenzahn durchgebrochen. Gemerkt habe ich es erst Gestern nach der Zahnarztöffnungszeit. Da der Zahn nicht schmerzt und dunkler als die anderen ist, gehe ich davon aus, das es der mit der Wurzelspitzenresektion ist. Ich denke, das er wohl am Montag gezogen wird. Was dann? Was kommen für Kosten auf mich zu? Ich habe leider keine Zusatzversicherung...

Chaosqueen

Seit wann muss man für das Ziehen eines Zahnes was zahlen bzw eine Zusatzversicherung haben?
Oder wird das bei dir durch irgendwelche Gründe nicht durch die KK abgedeckt?
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





~ Oma Netti ~

Ich denke sie meint danach. Also nachdem der Zahn weg ist... ;)

guest2751

Genau, wenn der Zahn draussen ist, muss da irgendwas passieren :). Ich möchte nicht mit einer Zahnlücke rumlaufen.

guest1707

Kommt darauf an was du haben möchtest... Implantat oder BRücke... Brücke ist sicher kostengünstiger, aber dadurch werden die nachbarzähne, die vt. ja gesund sind auch mitabgeschliffen.
Implantat kostet einiges ist aber halt nur an Ort und Stelle und betrifft keine Nachbarzähne.
Ab zum Zahnarzt und dann gibt es einen Kostenvoranschlag. :)

guest2751

Den Zahnarzttermin habe ich um 15.20 Uhr ;)