Ich hab quasi seit 4 Wochen Schmerzen unten rechts letzter Backenzahn.

Genauso lang renn ich auch zum Zahnarzt.
Zahnvorgeschichte: Vor 2 Jahren bricht mir ein Stück Zahn weg. Bahndlung recht nah am Nerv und recht aua aber gut. Zahn nicht mehr so toll soll überkront werden. Das wurde letztes Jahr im Frühling gemacht. Dann ess ich vor 4 Wochen lecker Haribo Abends und denk das schmeckt aber merkwürdig hart. Ist die Krone abgegangen.
Am nächsten zum Zahnarzt und Krone wieder draufgeklebt. Und da fing die Odysse an. Erst war Ruhe dann kam ein nicht lokalisierbares Druckgefühl und Schmerzen am Zahnfleisch.
Zahnfleisch wurde erfolgreich behandelt. Druckgefühl blieb und es gesellte sich ein dumpfes Stechen am besagten Zahn hinzu.

Also wieder zum Zahnarzt nachdem es nicht wegging. Krone beschliffen was total weh tat bzw. wo der Nerv anscheined echt schon völlig überreizt war. Schmerzen wurden besser aber es zog hier und da noch. Gestern Abend nach dem Spiel dachte ich geh an die Decke. Blöd draufgebissen und das hat weh getan...

Ibu und kühlen hat Ruhe gebracht aber es fühlt sich irgendwie doof an. Also ist da was.
Notdienst keine Option da mieser Zahnarzt.
Sie sagte das es jetzt auf Nervtöten (Wurzelbehandlung rausläuft) Ich fahre nur in 2 Wochen in den Urlaub... und meine letzte Wurzelbehnadlung (Oberkiefer) ist ächtig in die Hose gegangen und der Zahn musste entfernt werden.
Was tun frag ich ich jetzt also. Zahn raus und dann Implantat? Mich durch die Wurzelbehandlung quälen und dann evt. doch den Zahn früher oder später ab zu geben?
Habt ihr Erfahrungen oder ein wenig Mut für mich. Hab ja echt schiss, aber trotzdem einen sehr sehr lieben und guten und kompetenten Arzt.