Windpocken?

Begonnen von Oschi, 27. März 2012, 20:13:13

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Huhu...

mein Sohn hat auf der Brust ein paar einzelne mit dunklem Rand Pickel am Knie einen roten mit hellem Mittelpunkt Pickel! Er hatte bis vor 2.Tagen Fieber von bis zu 40°C!

Hatte jmd. schon Windpocken?

Hab eben nur mal gegoogelt weil die Pickel mir komisch vor kommen! Da kam der Verdacht auf Windpocken auf!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

deep_blue

Hi Oschi, liest sich eher wie das sogenannte "Dreitagefieber" mit dem dafür typischen anschliessenden Ausschlag.

Und ja, meine Tochter hatte die Windpocken, aber danach kann man halt nicht unbedingt gehen. Sie hatte diese Dinger am ganzen Körper... beim Dreitagefieber hast Du den Ausschlag recht häufig nur am Oberkörper und da meist auf der Brust. Geht es ihm sonst wieder gut?

~ Oma Netti ~

Dreitagefieber kann das natürlich sein. Windpocken erkennt man mit der Zeit. Am Anfang hatten meine Kinder (hatten alle 4 Windpocken) nur vereinzelte Pickelchen, aber die breiten sich rasend schnell aus. Und platzen dann so auf. Fieber kann, muss aber nicht, meine hatten alle kein Fieber dabei. Und Windpocken kann man quasi überall am ganzen Körper haben, sogar auf dem Kopf, im Schambereich usw...

*nova*

War erst das Fieber da und dann die "Pocken"?
Von Windpocken kenne ich es so, dass erst die ersten Pusteln kommen und dann das Fieber.
Als ich Windpocken hatte hatte ich eine Pocke die übelst gejuckt hat und je mehr Pocken kamen desto höher wurde das Fieber.