wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?

Begonnen von Sonina, 17. März 2013, 12:56:08

« vorheriges - nächstes »

Sonina

konnte gestern einen Blick auf die Mandeln meines Kleinen erhschen..  und irgendwie sehen seine Mandeln rießig aus.... und leicht gerötet....  :-\ :-\

Hat jemand von euch eine Ahnung wie gesund Mandeln aussehen? Wie groß die sein dürfen?

Fieber hat er keins und über Beschwerden klagt er auch nicht...  allerdings hat er nachts recht komischen Mundgeruch..  und das schon länger.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

moni

torben hatte auch große mandeln und mundgeruch. die waren so zerklüftet, daß sich dort ablgerungen ansammelten. daraus können mandelsteine entstehen.
wenn die mandeln so dick sind kann es auch nachts zur atemnot kommen.

bei ihmmussten sie deshalb raus genommen werden.

lass einen hno arzt sich das ansehen

guck doch mal bei googel. da gibt es bilder von dicken mandeln

Sonina

Aber tut sowas in der Regel nicht weh? Sollte er da nicht irgendwie Beschwerden haben?
Schnarchen tut er nachts übrigens auch des öfteren..  aber nicht immer....

Im Moment schläft er...  ich werd nachher noch mal versuchen einen Blick drauf zu erhaschen.

Bei Google find ich irgendwie nur eitrige Mandeln..  aber ich such noch mal nach dicken  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pico

Es kann sein das er deswegen schlechter ißt oder nur weiche Sachen essen will... und das er nicht Flach liegen mag... aber das Empfinden Kindern nicht als Beschwerden,weil sie es ja nicht anders Kennen bis jetzt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

moni

torben hatte keine schmerzen.die dinger waren nur richtig dick. eine seite ging bis ans zäpfchen. die andere seite etwas weniger.