Wie schnell wirkt Antibiotika?

Begonnen von Aureliana, 26. Juni 2013, 19:46:30

« vorheriges - nächstes »

Aureliana

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist seit Samstag krank mit Fieber, sehr eitrigem Schnupfen und Halsschmerzen. Beim KIA wurde festgestellt, daß sein Hals sehr gerötet ist und das Trommelfell verschleimt ist. Da er da bereits den 4. Tag hoch fieberte (knapp über 40) wurde Blut entnommen und bei der Analyse kam raus, daß die Entzündungswerte und die weißen Blutkörperchen erhöht sind. Daraufhin hat uns die Ärztin Antibiotika verschrieben, was wir seid gestern mittag nehmen. Leider geht es ihm nach wie vor kein Stück besser, eben wieder 39,9 Fieber, findet nicht in den Schlaf, da die Nase total verstopft ist und er überhaupt keine Luft bekommt. Auch abschwellende Nasentropfen haben keinerlei Wirkung :-[ Nun meine Frage, wann müßte normalerweise eine Besserung durch das AB eintreten? Wie gesagt, gestern mittag erfolgte die erste Einnahme.

Danke für eure Antworten :-*

Bettina

Also eigentlich müsste das schon anschlagen heute. Das geht normalerweise ziemlich schnell. Wenn es ihm morgen nicht besser geht, würde ich die Ärztin nochmal anrufen.

Gute Besserung  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

Eigentlich müsste es nach 24 Stunden zu einer Verbesserung kommen. Hast du mal nachgelesen was im Beipackzettel steht. Manchmal schreiben die wie lange es dauert. Welches AB bekommt er denn?

Gute Besserung  :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Evje

Hallo!
Wir hatten das auch schonmal,dass es 3 Tage gedauert hat bis eine deutliche Besserung eingetreten ist.hatte dann auch beim Kinderarzt angerufen und die meinten Bis zu 3 Tagen sei normal. Hatte mich auch gewundert, weil wir sonst immer spätestens nach der 2.Gabe eine Besserung hatten.
3/2011
6/2014

Aureliana

@Bettina, Pedi: vielen Dank für eure schnellen Antworten  :-* Er bekommt einen Saft, der heißt InfectoCef. Im Beipackzettel steht nichts über die Wirkdauer. Wenn es morgen nicht besser ist, dann werd ich nochmal beim KIA anrufen.

@evje: Danke :) Das beruhigt mich etwas. Anrufen werde ich morgen trotzdem

Evje

Ist sicher besser wenn du anrufst.War bei uns übrigens das gleiche Antibiotikum.
Gute Besserung für den kleinen!
3/2011
6/2014

*nova*

Bei Alena hat es nach zwei Tagen gewirkt. Sie hatten morgens noch 40 Fieber und im Laufe des Tages war es dann voll weg.
Allerdings war das im Krankenhaus, das erste Antibiotikum wollte nicht wirklich anschlagen, da hatte sie nach 2 Tagen immer noch unsenkbares Fieber und da bin ich dann auch nochmal zum Kia.



Aureliana

Seit heute nachmittag geht es nun deutlich aufwärts :D Er ist ohne Fieber ins Bett und war heute Abend recht gut drauf :) Haben aber sicherheitshalber morgen früh nochmal ´nen Termin beim KIA.
Danke nochmal für eure Antworten :)