Im Schlaf plötzlich keine Luft bekommen...

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 21. Oktober 2012, 08:35:52

« vorheriges - nächstes »

Binus

Welche Entzündungswerte und wie hoch? Hast du Fieber?

~ Oma Netti ~

#51
Keine Ahnung.  :-\ Er sagte halt der Puls wäre ungewöhnlich hoch und die Entzündungswerte im Blut wären auch erhöht, so dass bei mir im Körper schon "was los wäre". Und nee, ich hab die ganze Zeit eben kein Fieber. Aber was mich gaga macht - zuerst ging es mir mit dem Ab doch wirklich viel besser.  ??? Eine Lungenentzündung erkennt man aber doch beim Abhören, oder? Und dazu bin ich dann wohl doch auch noch zu fit.  :-\ Ich überleg schon, ob ich gegen was allergisch sein könnte, aber so plötzlich? Von einem Tag auf den anderen?  :-\
Ich hatte mal ganz schlimme Asthma-Anfälle als wir in einer Wohnung wohnten, in der es im Schlafzimmer schimmelte, das war dann alles weg, als wir da auszogen. Aber da hatte ich auch so eine Art ständigen Hustenreiz. Nur hier wohnen wir schon über 8 Jahre .... und hier ist auch nix schimmelig.  :-\ Das fing alles mit Halsweh an. Ganz komisches Halsweh, ging dann über in diesen Stimmverlust und dann nahm das diesen Verlauf bis jetzt.  :-\

Wenn ich ganz tief Luft hole, dann kratzt es in meinem Hals, das ist nicht normal. Und mir tut der Rücken weh. Etwas. Nicht extrem. Wenn ich zB doll ausatme, dann muss ich Husten wie ne Blöde, das geht so richtig bis in die Bronchien runter. Ich hatte sowas in meinem Leben noch NIE!  :-( :-( :-(

Binus

Lungenentzündung beim Abhören feststellen: kann, aber nicht muss.

Rückenschmerzen: atemabhängig? Oder gehen jetzt die Nieren los, nach der Blasennetzündung?

Dieses fiese, trockene Kratzen im Hals und die Tatsache, dass es dir ziemlich schlecht geht, hört sich auf alle Fälle viral an. Evtl. kann ja auch eine "echte" Grippe (also Influenza) dahinter stecken.

Ferndiagnose is natürlich nicht möglich, weißt du ja. Noch dazu, wo du die Laborwerte nicht parat hast.

Fieber muss nicht sein, selbst bei schweren Entzündungen nicht. Ach, was sagt dein Bauchgefühl? Brauchst du nen Doc bzw. die Notfallambulanz?

Pedi

Ich würde sofern dein Arzt jetzt nicht mehr geöffnet hat durchaus in die Notfallpraxis fahren. Eine Lungenentzündung muss nicht immer hörbar sein.

Manchmal muss man auch länger AB nehmen, damit es wirklich anschlägt, dann wäre es aber sinnvoll wenn Du es direkt über das WE weiter nehmen könntest.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

#54
Nee, wie sich Nierenschmerzen anfühlen weiß ich. ich hatte schon 4 Nierenbeckenentzündungen in meinem Leben.  :P Da hab ich Ahnung von.  :P Also Niere ist das nicht.
Mein Bauchgefühl sagt das ist was mit der Lunge. Aber gerade ist es doch wieder etwas besser geworden, ich zweifel langsam an meinem Verstand.  s-:)
Ich warte jetzt mal noch. Wenn es aber morgen echt wieder schlechter wird, dann fahr ich in die Notfallambulanz, ich krieg sonst ehrlich Zustände.

Die ganze Zeit war übrigens meine Nase frei, seit gestern ist sie dauernd zu.

Binus

Kann ja gut sein, Rippenfellentzündung beispielsweise tut höllisch weh. Bei jedem Atemzug.

Täusch dich mit den Nieren aber nicht, das kann auch mal holterdipolter und ohne groß Schmerzen kommen, gerade wenn man es schon öfters hatte!

~ Oma Netti ~

Du machst mir Hoffnung, Binus  :P Aber Nieren schließe ich erstmal aus.
Sooo weh tut es nicht, es ist nur einfach nicht normal wie sonst. Ich muss aber sagen jetzt ist es alles etwas besser. Hab den ganzen Nachmittag auf der Couch gelegen und mich echt ausgeruht und nun geht es gerade ganz gut. Blöd halt, dass wir Ferien haben und ich einfach nicht genug Ruhe habe.  s-:)

~ Oma Netti ~

#57
ich glaub ich hab mich jetzt dazu erkältet.  :o

das würde auch erklären, warum es mir bis gestern viel besser ging und jetzt auf einmal fühle ich mich wieder krank. kann das sein? das ist doch verrückt.  :-\

auf jeden fall hab ich jetzt schnupfen und der ist neu. ich hatte die ganzen 3 wochen keinen schnupfen.

um ehrlich zu sein hab ich am mittwoch noch gedacht, wer hier in das wartezimmer halbwegs gesund reinkommt oder vielleicht nur nen fuß verstaucht hat oder sowas, der geht nachher krank wieder raus. da saßen neben mir und hinter mir und vor mir lauter schniefende und rotzende menschen.  s-:)

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ich glaub ich habs jetzt :) Heute konnte ich die Nacht gut schlafen trotz Schnupfen und es geht mir besser. Notfallpraxis brauch ich wohl nicht mehr.  :)