Nasenbluten

Begonnen von Oschi, 27. August 2013, 21:35:02

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hallöle...

mein Sohnemann 5,5Jahre alt hat oft Nasenbluten...vorallem so plötzlich...z.B. Nachts wärend des schlafens!

Gestern Nachmittag - Heute Vormittag im Kiga - Heute Abend!

Und das kommt immer mal wieder und dann gehäuft!

Ich hab ihn schon so oft gefragt ob er viel am Poppeln  ;D ist! Er sagt Nein! Trockene Luft haben wir im moment auch nicht!

Kennt das jemand?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

moni

komisch. das habe ich heute extrem oft gehört. torben hatte heute nacht auch starkes nasenbluten. naja wir kennen das ja, doch er hatte es schon länger nicht.

zwei seiner freunde hatten auch genau diese tage starkes bluten.

Brülläffchen

.
#2
.

Schnukkel

Unser Kleiner hat auch oft Nasenbluten Nachts. Aber er hat es ein bisschen verloren. Es kommt nicht mehr so häufig vor. Wir haben dann Nasensalbe gegeben, damit die Schleimhäute nicht mehr so trocken sind, dann wurde es besser.

Bettina

Wenn das wirklich etwas mit dem Wachstum zu tun hat, dann kann das schon sein, dass das gerade nachts häufig ist. Die Wachstumshormone werden im Schlaf ausgeschüttet.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Amelie hatte das ständig ne zeitlang.

Wir waren beim Kinderarzt, um ein Blutbild machen zu lassen (weil ich selbst eine Bluterkrankung habe, die sich mit solchen Symptomen äußert). Außerdem dann noch beim HNO-Arzt.
Amelie hat wohl empfindliche Gefäße in der Nase. Wir sollten täglich mit Nasensalbe cremen. Es wurde schnell besser. Trotzdem hat sie es immer mal wieder. Ich schiebe es auch aufs Wachstum...zumal Niklas auch gerade so ne Phase hat.  s-:)

Aber abklären würde ich es auch auf jeden Fall.