ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Cherry am 15. Juni 2012, 18:44:24

Titel: Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Cherry am 15. Juni 2012, 18:44:24
Wir sind gerade 2 Tage aus dem Urlaub wieder da. Heute bin ich nur am niesen und die Nase läuft. Ich dachte erst ich habe den Temperaturunterschied von fast 20° C nicht gepackt - aber so wie es ausssieht ist es wohl Heuschnupfen - meinem Mann geht es nämlich genau so!

Was nehmt ihr dagegen und was hilft euch am besten? Ich hatte bis jetzt in der Vergangenheit Mittel mit Loratadin, das wirkte so gut wie überhaupt nicht. Derzeit habe ich Cetirizin, das wirkt so einigermaßen, mir geht es ein wenig besser.

Welche Mittel könnt ihr sonst noch empfehlen?
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: regenbogen78 am 15. Juni 2012, 19:20:23
hallo cherry
ich nehme auch lorano und cetirizin....

lg regenbogen78
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Hexenmama am 15. Juni 2012, 20:00:06
Letztes Jahr habe ich Ebastel genommen, als garnichts mehr ging. Habe Loratadin und Cetirizin im 12-Stunden-Wechsel genommen und habe keine Wirkung gemerkt. Daher dann das verschreibungspflichtige Ebastel, damit ging's.

Dieses Jahr nehme ich..... NIX. Darf ja nicht.  :P
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: lillifee am 15. Juni 2012, 21:08:56
ich nehm ein verschreinbungspflichtiges cortison nasenspray, flutica teva, es hilft mir, endlich über den frühling und sommer zu kommen :D
die herkömmlichen sprays in der apo haben leider null geholfen
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Landei am 15. Juni 2012, 23:47:53
Mein Mann nimmt Cetirizin
Und gegen das "Eisenbahnartige Geschnaufe" nachts nimmt er vor dem Schlafen etwas Klosterfrau Melissengeist. Wenn er das vergißt höre ich es direkt.
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: feuerwehrengel am 16. Juni 2012, 12:22:50
Nachdem die gängigen Mittel versagt haben, lassen wir uns Aerius verschreiben und das ist TOP :) In einer Packung sind 50Tabletten, so dass wir uns nur ca. einmal im Jahr ein Rezept holen.

Ich weiß jetzt gar nicht ob man es auch so kaufen kann :-\
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Ina+Finn am 20. Juni 2012, 00:38:54
Mein Mann nimmt Cetirizin und Finn hat Livocab direkt als Nasenspray und Augentropfen-Kombi,in starken fällen bekommt auch Finn Cetirizin
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Mondlaus am 20. Juni 2012, 11:22:27
Ich nehme Telfast, mit 180mg Fexofenadine. Ich glaube, in Deutschland heißt es anders. Ist ein recht starkes Antihistaminikum und verschreibungspflichtig in Deutschland. Ich habe das angefangen, als bei meiner Sensibilisierung gegen Hausstaub immer der Arm auf das dreifache angeschwollen ist nach der Spritze, nur das hat gehoflen.
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 23:25:31
Unser Sohn nimmt auch Cetirizin, allerdings nur von Spät Herbst bis zum Frühjahr.
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Nick1981 am 22. Juni 2012, 23:41:08
Ich nehme auch Cetirizin und komme da gut mit klar
Titel: Antw:Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?
Beitrag von: Nadine456 am 23. Juni 2012, 12:22:27
Zitat von: Nick1981 am 22. Juni 2012, 23:41:08
Ich nehme auch Cetirizin und komme da gut mit klar

Ich hab zwar zum Glück keinen Heuschnupfen aber mein Stiefvater+mein Mann und die nehmen auch beide Cetirizin und finden es gut