Was hilft gegen Reizhusten

Begonnen von dasmuddi, 10. März 2018, 09:46:59

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Habt ihr noch gute Tipps wie ich M helfen kann
Sie hustet und hustet und nichts hilft
Im Gegenteil es wird immer schlimmer
Das sie schnell wieder fit werden muss, darf ich gar nicht denken
In 14 Tagen ist Meisterschaft und da möchte sie natürlich teilnehmen
Nur so wie sie jetzt zurecht ist fehlt sie bei den nächsten Proben komplett
( primär ist natürlich die Gesundheit meines Kindes nicht die Meisterschaft)

Wie kann ich ihr zusätzlich zu den Medis helfen?

lotte81

Ich würde es mit dreimal am Tag inhalieren und warmen Brustwickeln versuchen. Abends ggf einreiben und was warmes auf die Brust ... und trinken, trinken , trinken. Am besten warmen Tee mit Honig
Viele schwören auf zwiebelsaft und noch besser ist das wohl aus schwarzen rettich, falls du eine Chance hast, den irgendwo zu bekommen.
Wenn es ganz arg ist, würde ich für nachts einen hustenstiller verschreiben lassen, falls laut Arzt nichts dagegen spricht natürlich. Der Erfahrung nach, ist ausreichend ruhiger schlaf auch wichtig.
Ansonsten ist husten manchmal echt gemein hartnäckig
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Bonbons Bonbons Bonbons.
Lutschen, lutschen, lutschen.

Ich finde sogar, es ist egal, ob es Hustenbonbons sind oder normale.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


dasmuddi

Sie hat gestern ausgiebig inhaliert und es hat super geholfen
M ist zwar völlig fertig und erledigt es hilft wirklich Ruhe Ruhe Ruhe
Im Moment liegt sie eingemummelt in der Sonne

Zita78

Aspe*cton Hustenstiller - auf pflanzlicher Basis. Verhilft bei uns den Kindern zu ruhigem Schlaf.. und das ist letztlich das A und O

Mir hatte der Arzt Codein verschrieben und das war wirklich eine Wohltat - okay, aber auch etwas erschreckend, so gar kein Husten mehr von jetzt auf gleich  :o

bastiann

Ich hoffe du liest das noch:

Cola in der Mikrowelle sehr warm (fast heiß) machen, direkt vorm schlafen gehen trinken.

Bei meinem Mann und auch der Schwiegermutter hilft das sehr gut!

Kühle frische Luft ist natürlich auch toll
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

anna.bra

Bei meinen Kids hilft inhalieren und pflanzlicher Hustensaft Umckal***o. Schmeckt zwar nicht wirklich gut, aber es hilft!
:)

Linda P.

Ich persönlich habe noch nie selber Zwiebelsaft probiert, aber mein Partner. Ihm hilft es anscheinend sehr gut. Ich nehme oft einen Hustensaft und lutsche viele Bonbons. Aber Vorsicht! Manche Bonbons können bei zu hoher Einnahme zum Durchfall führen. Habe ich bereits erleben dürfen.
Inhalieren ist aber auch eine gute Option, was ich ab und zu mache, wenn es wirklich schlimm ist.

opawilli

Zitat von: anna.bra am 02. Juli 2020, 13:47:49
Bei meinen Kids hilft inhalieren und pflanzlicher Hustensaft Umckal***o. Schmeckt zwar nicht wirklich gut, aber es hilft!
Kann mich da anna.bra nur anschließen. Besagter Hustensaft hat bei uns bisher immer ganz gut geholfen, vor allem in Kombination mit Inhalieren und warmen Brustwickeln abends. Reizhusten kann echt übel sein und vor allem für die kleinen so anstrengend. Da ist es dann auch wichtig, dass sie ausreichend Ruhe zwischen den einzelnen "Behandlungen" erhalten und sich gut erholen...

metterschling

weil mein Kind vor Kurzem auch mit Reizhusten zu kämpfen hatte - heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone, schwarzem Pfeffer, Honig und ein wenig Rhum. Abends Hals einschmieren mit wärmender Salbe und Füße warm halten. Hat super geholfen.