ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: peter am 06. Mai 2012, 09:53:07

Titel: Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: peter am 06. Mai 2012, 09:53:07
?
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 09:57:02
Mit lauwarmen Salzwasser gurgeln, 3x am Tag und am Besten immer direkt 3x einen großen Schluck Salzwasser und ordentlich gurgeln.
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: Löwenmama am 06. Mai 2012, 10:59:42
gelorevoice kann man auch in der ss nehmen und die sind wirklich sehr gut.
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: deep_blue am 07. Mai 2012, 19:04:54
Siehe Christianes Tipp  ;D mache ich auch, wenn ich nicht schwanger bin!

Emser Salz Pastillen (Original) gehen doch bestimmt auch. Und warte mal... die Anginetten von Knufinke... oups, ne, nachgeschaut, nur nach Rücksprache mit dem Doc  :P
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: moni am 08. Mai 2012, 08:04:43
tonsipret geht glaube ich auch. ist homöo
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Mai 2012, 11:02:46
Zitat von: moni am 08. Mai 2012, 08:04:43
tonsipret geht glaube ich auch. ist homöo

Hatten Kira und Viktoria auch, als sie Scharlach hatten. Apropos... könnte es Scharlach sein? Bin da gerade sehr sensibel für das Thema ;)
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: Pico am 08. Mai 2012, 11:07:51
Ich lutsch bei Halsweh immer KamilenteeEiswürfel denn ganzen Tag...
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: zuz am 08. Mai 2012, 13:11:02
Ist eklig, hilft aber: 1EL Olivenöl in den Mund und 5-10 Minuten damit gurgeln und spülen. Und NICHT runterschlucken (ganz wichtig), sondern ins Klo spucken (auch nicht ins Waschbecken).
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 13:41:31
ich empfehle tonsipret. kann man unbedenklich nehmen, steht zwar drin arzt fragen blabla, ist aber vollkommen ok.
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: Ina84 am 08. Mai 2012, 14:50:21
Tonsipret  :D Hilft super und darf man auch in der ss nehmen. Habe ich jetzt erst hinter mir  s-:)
Titel: Antw:Was bei halsweh in der ss?
Beitrag von: peter am 09. Mai 2012, 19:15:27
Danke
Das tonsi zeug werd ich mal holen jetzt geht es grad wieder
Salbei bonbon ubd salzwasser lösten brechreiz aus s-:)