Warum ADHS allgemein und die Medikamente so verschrien?

Begonnen von Spatzlmama, 09. Januar 2012, 12:47:43

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Leider habe ich den anderen Thread zu spät entdeckt, der ist ja leider wieder geschlossen.
Also, ich kenne mich absolut nicht damit aus, ADHS habe ich mich viel belesen, nachdem das nun bei meinem Großen im Raum steht...

Ich weiß nicht, was ich bei meinem Großen von halten soll. Einerseits glaube ich es nicht, anderesseits würde es so einiges erklären. Ich möchte es "locker" angehen, mich nicht verschließen und diese Krankheit verteufeln, dennoch werde ich die Hölle tun, ihm gleich einen Stempel aufdrücken (lassen). Der Termin beim Psychologen ist Ende Januar und ich werde bis dahin Liste führen, negatives, aber natürlich auch positives, dies möchte ich auch von der Erzieherin haben, was ihr so auffällt. Mir sind auch noch andere Dinge mehr bewusst geworden, die mir vorher garnicht soo auffielen, die aber nichts mit ADHS zu tun haben (müssen). Bin also da wirklich offen.


Was mir nur immer wieder auffällt, ist dieses Abfällige, wie teilweise über ADHS geschrieben oder gesprochen wird. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß es für mich eine Art Befreiung war, endlich mal ernst genommen zu werden, bevor ich überhaupt was gesagt hatte. Es schwirrte mir eben im Kopf schon sooo lange rum, aber gerade so Aussagen, wie, "nur weil ein Kind wild ist, hat es nicht gleich ADHS." Das mag auch stimmen, dennoch sollte man die Ängste doch ernst nehmen. Meist ist es eben doch mehr als eben "nur" sehr wild.