Autor Thema: Wann zum Arzt bei Halsweh?  (Gelesen 1332 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Wann zum Arzt bei Halsweh?
« am: 23. April 2012, 17:12:47 »
Ich bin ja normalerweise nicht der "mal schnell zum Arzt geh"-Typ.
Und ich bin seit Samstag krank, mit Fieber. Seit heute mit Halsweh und Reibeisenstimme.
Jetzt frage ich mich: Ab wann geht man bei Halsweh zum Arzt?

Hintergrund: Ich hatte im letzten Jahr 2x Streptokokken - einmal sehr spät erkannt so dass ich wirklich dachte ich fall tot um, so am Ende war ich.
Das zweite Mal bin ich mehr auf Verdacht gegangen weil ich die nächsten Tage unmöglich in der Arbeit fehlen konnte und eher was frühzeitig haben wollte....

Nunja... jetzt hab ich da jegliche Relation verloren und frage mich: Wann geht man denn am besten zum Arzt?



nichtdiemama

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 895
  • Johann *20.03.07*
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #1 am: 23. April 2012, 17:19:11 »
Weiß nicht wie die allgemeinen Empfehlungen sind, aber ich gehe nur dann, wenn die Schmerzen unerträglich sind, ich nachts deshalb nicht schlafen kann bzw. von den Schmerzen wach werde und Ibuprofen nicht mehr hilft (bei mir so gut wie immer Zeichen für Schlarlach - bin leider auch sehr anfällig dafür).

Wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #2 am: 23. April 2012, 17:20:09 »
Bis letztes Jahr bin ich immer recht spät bis gar nicht zum Arzt.
Dann bekam ich ne eitrige Mandelentzündung mit 41 Grad Fieber, 5 Tage nachdem ich wieder gesund war, bekam ich wieder Halsschmerzen und bin SOFORT ins KH (war ein Samstag) und hab wieder Medis bekommen, die Woche drauf stellt sich beim HNO raus (als es nicht besser wurde , wurde ich dahin überwiesen) das ich eine Herpangina hab, und das ist grausam!!!!
Und seitdem gehe ich bei Halsschmerzen SOFORT zum Arzt, eigentlich schwachsinn, weil wenn ich nochmal ne Herpangina bekomme, was jetzt immer gut sein kann, was mir gesagt  wurde, kann man eh nix machen, als aussitzen.

Also lange Rede kurzer Sinn, da du seit Samstag krank bist, würde ich heute bzw gleich morgen früh gehen!!
Gute Besserung!!!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #3 am: 23. April 2012, 17:22:54 »
Mmmh... also so unaushaltbar ist das nicht.... eher die Angst vor erneuten Streptos...
Aber ich muss ja auch nicht immer alles mitnehmen....
Heute morgen hätt ich vom Kreislauf her nicht Autofahren können und das müsste ich zum HNO.....

Ich glaub ich warte mal gemütlich ab wie es mir morgen früh geht und dann schau ich mal....



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #4 am: 23. April 2012, 17:27:48 »
Also ich würd mal sagen so spätestens nach 1 Woche ohne Besserung solltest du hingehen!



sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #5 am: 23. April 2012, 17:36:40 »
Kann ich Dir nicht sagen. Bevor ich gearbeitet hab, bin ich gar nicht zum Arzt wegen sowas. ich hab jede Mandelentzündung ausgesessen. Wollt net schon wieder AB nehmen. Hab ich zuviel in meinem Leben.

Das kann Dir nur Dein Gefühl sagen. Wenn du dich sehr schlecht fühlst, dann geh lieber!

Gute Besserung!  :-*

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40825
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #6 am: 23. April 2012, 18:43:35 »
Gerade bei Halsschmerzen gehe ich sehr schnell zum Arzt. Es sitzt nunmal sehr nah an einem lebenswichtigen Organ (das Herz) und ich habe keine Lust auf eine Entzündung, die übergreift.

Meine Schwester (Transplantationspatientin) bekommt bei jeder Halsentzündung sofort die chemische Keule.


*nova*

  • Gast
Antw:Wann zum Arzt bei Halsweh?
« Antwort #7 am: 23. April 2012, 19:21:53 »
Ich habe eine lange Hals-Erkrankungs-Vorgeschichte und gehe deshalb bei Zweifel recht schnell zum Arzt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung