Versieglung der bleibenden Backenzähne

Begonnen von Annalenche, 29. Mai 2015, 19:40:03

« vorheriges - nächstes »

Annalenche

Uns würde mal interessieren, ob Ihr bei Euren Kindern die bleibenden Backenzähne gleich nach Durchbruch versiegeln lassen habt und ob ihr mit Eurer Entscheidung zufrieden seid, sprich, mußte nachversiegelt werden oder wurde sogar Karies unter der Versiegelung festgestellt oder ist es einfach gut, es entstehen/entstanden mit natürlich entsprechender Zahnflege kein Karies.

Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungen  :)

Fliegenpilz

Die Zähne können nicht direkt nach Durchbruch versiegelt werden sondern erst dann, wenn sie komplett raus sind und ihre Position eingenommen haben.

Bei beiden Kindern haben wir es machen lassen. Bei der Kleinen ist es erst wenige Tage her, daher kann ich noch keinen Langzeitbericht abgeben ;) - bei der Großen sind wir vollkommen zufrieden mit der Entscheidung, immerhin sind es nun schon fast 2 Jahre, die die Versiegelung an Ort und Stelle ist.

Sonne1978

wie bei Christiane. Versiegelt und hat 2 Jahre gut gehalten. Bei Kind 1 muss an ein paar Zähnen erneuert werden, bei Kind 2 alles noch tiptop.

Leofinchen

Wir haben bei der Kleinen die Milch-Backenzähne versiegeln lassen aufgrund diverser Problematiken. Das war vor 2,5 Jahren. Bis jetzt hält es super, es ist auch kein Karies aufgetreten.

Strandflieder

Ich kann mal von mir selber berichten: meine Eltern haben es bei mir machen lassen und es wurde einmal wiederholt. Mehr nicht.

Nix zu meckern. Keine Probleme, noch nie Karies gehabt. Ich werde es bei unserer Dame auch machen, denke ich.
Liebe Grüße, Strandflieder