Wie lange Schonkost nach Durchfall?

Begonnen von zabka, 20. Januar 2013, 21:29:24

« vorheriges - nächstes »

zabka

Hallo,

Leni hatte kurz vor Silvester bis Anfang Januar einen heftigen Infekt mit Durchfall und Fieber. Seitdem bekommt sie immer wieder leichte Rückfälle, d.h. isst sie nur Schonkost (Weißbrot, Apfel-Banane-Gläschen, Salzstangen,...) ist alles okay, der Stuhl wird fest. Aber sobald sie wieder was anderes isst, Süßigkeiten, Fleisch, Wurst, wird der Stuhl wieder breiig.
Letzte Woche hatten wir 5 Tage Ruhe, haben dann spontan Donnerstag Pommes bei McDonalds geholt, weil ich an dem Tag nicht zum kochen gekommen bin, sofort wieder Durchfall. Freitag kein richtiger Durchfall mehr, seitdem aber kein richtig normaler Stuhl mehr, zwar nur 1x am Tag aber immer noch nicht fest´.
Ist das normal, dass das so lange dauert? Die KiÄ war nicht besonders beeindruckt. Wie lange kann das dauern?
Sie ist fröhlich, fit, hat Hunger wie eine 7-köpfige Raupe, kann aber verständlicherweise keinen Karotten-Kartoffelbrei und Weißbrot mit Babygläschen mehr sehen!

Bettina

Also ich würde sie ganz normal essen lassen. Das ist ja dann kein krankheitsbedingter Durchfall, sondern einfach weil sie so lange auf Schonkost war.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

der stuhldarf breiig sein. es kommt auf die häufigkeit an.

torben hatte lange richtig matschigen stuhl. aber halt nur einmal am tag.

peter

hm wir haben zum glück ganz selten magen darm geschichten aber meine dürfen immer essen auf was sie lust haben...klappt immer gut....und ich merke auch immer sehr genau was ich wann brauche...
ich würd sie normal essen lassen und aber was geben das der magen darm trakt sich wieder regeneriert-perenterol oder sowas in der art...

zabka

Perenterol nimmt sie seit 3 Wochen. Ihr meint also, dass das normal ist? Kann sie in den Kiga ? Aber Donnerstag hatte sie das ja wieder 3x hintereinander. Vorher hatte sie normales leichtes Essen ja vertragen.

zabka

Und was sag ich denen im kiga falls sie weichen Stuhl dort hat?

Pedi

Unser Kia sagte mal zu uns, dass die Zeiten der Schonkost vorbei sind. Die Kinder sollen das Essen worauf sie Hunger haben. In der Regel sollten sie dieses auch vertragen. Worauf man achten sollte: Würzen ist ok, aber nicht zu stark :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zabka

Okay aber ist das denn normal, dass der Stuhlgang so lange breiig bleibt? Sind hier echt schon am verzweifeln

Bettina

Aber wie soll er denn normal werden, wenn sie nicht normal isst? Also jeden Nahrungsumstellung wirkt sich ja immer auf den Darm aus und wenn sie so lange nicht normal isst, dann wird der Darm natürlich auch beeinflusst davon.

Ich halte das wie satti. So lange würden meine auch gar keine Schonkost essen. Lass sie einfach essen und hab Geduld. Ich hab mir über den Stuhl meiner Kinder, solange es kein wässriger Durchfall war, noch nie Gedanken gemacht.

Was du sagst? Gar nix. Und sie war deshalb die ganze Zeit nicht im KiGa, obwohl sie eigentlich wieder gesund ist?

Thure hatte gestern leichtes Fieber, hat mittags einmal erbrochen. Heute ganz normal gegessen, alles drin geblieben, kein Fieber, also wenn der morgen früh nix sagt, dann geht der in den KiGa.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

zabka

Letzte Woche war sie da aber Freitag nicht nachdem sie Donnerstag ja wieder Durchfall hatte.

GiGi

Durchfall ist mind. 3x wässriger Stuhlgang am Tag... lass sie essen was sie mag und warte ab. Alles wird gut! ;-)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Milka

Zitat von: Pedi am 20. Januar 2013, 21:44:02
Unser Kia sagte mal zu uns, dass die Zeiten der Schonkost vorbei sind. Die Kinder sollen das Essen worauf sie Hunger haben. In der Regel sollten sie dieses auch vertragen. Worauf man achten sollte: Würzen ist ok, aber nicht zu stark :)

Genau das gleiche sagt unser KiA auch  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest1707

Zitat von: Pedi am 20. Januar 2013, 21:44:02
Unser Kia sagte mal zu uns, dass die Zeiten der Schonkost vorbei sind. Die Kinder sollen das Essen worauf sie Hunger haben. In der Regel sollten sie dieses auch vertragen. Worauf man achten sollte: Würzen ist ok, aber nicht zu stark :)

Wie bei uns ;)

Und wie oft hatte sie denn deiner Meinung nach Durchfall am Tag?

Man spricht a erst von 3* wässrigen Stuhlgang von Durchfall. Breiig ist durchaus normal. :)

Und nach solanger Schonkost, wie soll sich da was entwickeln. Setz doch lieber mal das Perentherol ab und koch ihr was leckeres normales. :)

zabka

Am Donnerstag waren es 3x nach den Pommes. Aber eben breiig . Allerdings hatte sie da auch wieder Bauchkrämpfe.
Okay, Perenterol absetzen,da hab noch garnicht dran gedacht.
Also sie geht heute in den Kiga und kriegt Wurstbrot mit!  ;D

hugomaus

breiiger Stuhlgang ist kein Durchfall

ansonsten schliess ich mich den anderen an.

von Schonkost auf Normalkost ist eine Umstellung und da muss sich der Darm erst mal wieder dran gewöhnen.

wie lange sollt ihr denn das perenterol nehmen?

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

zabka

Erstmal habe ich ihr das ne Woche gegeben, dann waren wir beim Kia und die sagte nochmal 10 Tage, hatte aber noch ne angefangene Packung und davon hat sie auch nochmal 2 KApseln bekommen.

guest1707

Nun gut mit Pommes in die "normale" Ernährung starten ist vielleicht auch nicht ganz so geschickt...  s-:)

Evt. leckere Nudeln und was mit Reis oder Kartoffeln. Und wenn das dann gut klappt die fettigen Sachen...

zabka

@Stefanie: Ja klar,das hatten wir letzte Woche auch so gemacht. Sie hat die ganze Woche schon Fleisch, Nudeln, etc. gegessen aber eben noch leichter. Deshalb hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass die Pommes so durchschlagen!
Heute hatte sie Wurstbrot mit und mittags gab es Nudeln-der Stuhl danach war fest!  :D

guest1707

Na dann weiter so. :) Wird schon werden. :)


Brülläffchen

.
#20
.

zabka

Milch verträgt sie sowieso nicht, das ist also hier kein Problem  ;)