Thrombosestrümpfe....

Begonnen von Herzschlag, 19. Juni 2013, 20:44:41

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Hi,

mein Freundin, süße 23 Jahre, gerade in der Blüte ihres Lebens, liegt im KKH mit tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie.
Heute erfuhr sie dann, dass sie wohl nun immer Thrombosestrümpfe tragen muss und ist deswegen total fertig :-[
Gibts irgendwie "schöne" Modelle oder so? Würde sie so gerne aufmuntern aber weiß gerade nicht wie :-[

Landei

Was für Strümpfe bekommt sie denn? Flachstrick oder Rundstrick?
Bei Flachstrick ist das Material dicker und von der Struktur her gröber. Rundstrick ähnelt schon eher Feinstrumpfhosen.
Heutzutage gibt es die Strümpfe in vielen Farben, je nach Anbieter.

Falls sie sich online in einem Forum informieren möchte, gibt es da z.B. das Ödemforum. (wwwpunktoedem-forum)

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest1707

Gibt ganz tolle Modelle und Farben. :)

some&leni&ben

Es gibt sogar welche, die von Wolfgang Joop entworfen wurden  8)

Hexenbaby

ich bin schockiert  :o :o
wieso kenn ich nur diese Omagaluschen??  :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

~ Oma Netti ~


Zaubermaus

Hallo,

mein Mann muss auch immer einen tragen... von den festen... hat gerade neue bekommen, die sind cool in petrol  8), kann sich sogar das Muster aussuchen... ein schwacher Trost, aber um Welten besser als diese hautfarbenen Mörderteile von früher  :-X.

Die Frau die sie ihm angepasst hat, hatte optisch eine normale Feinstrumpfhose an, in einem tollen rot/pink, die war sooo toll, waren auch Thrombosestrümpfe.

Alles Gute für deine Freundin.

LG Zaubi

Schorschi

Mit den "Liebestötern" aus dem Krankenhaus haben im Alltag getragende Kompressionsstrümpfe nichts mehr zu tun.
Von daher sollte sich die junge Dame aufs Gesundwerden konzentrieren. Zur Beruhigung einfach mal hier schauen:

[Login or Register]

Fliegenpilz

Vor allem sind "die Liebestöter aus dem Krankenhaus", die die Bettlägrigen bekommen ja auch ganz anders als diejenigen, die mobile Menschen im Alltag tragen ;)

mausebause

Eine Bekannte von uns muss die auch seit Jahren immer tragen, wie die anderen schon sagen, die schauen nicht so aus wie die die es im KH gibt!
Alles Gute für deine Freundin!! :-*

Sonne1978

#10
"Thrombosestrumpf" und "Schön" ist definitiv ein Widerspruch ;) Trotz bunter Farben handelt es sich immer noch um einen Thrombosestrumpf :P Ich persönlich nehme dann doch lieber die hautfarbenen, der Blick unter Umständen erst Recht auf das blöde Ding geleitet wird.

Ich hatte übrigens mit 20 Jahren ebenfalls eine lebensgefährliche Thrombose, allerdings hat nie jemand gesagt, ich müsse mein Leben lang Thrombosestrümpfe tragen. Allerdings ist es gelegentlich ganz angenehm, um Wassereinlagerungen vorzubeugen. Die Kompression tut manchmal gut, aber jeden Tag?? Nä, bei mir vergammeln die und ich trage sie höchstens in der Schwangerschaft oder auf Flügen.

Wird bei Deiner Freundin gecheckt, was die Ursache der Thrombose war? Muss sie Medikamente nehmen`?

Sonne1978

was ich noch vergessen habe: wenn man nicht gerade superschlanke, tolle Beine hat, drücken die blöden Dinger am Oberschenkel die Fleischmassen auseinander. Wo die Halterung aufhört ist alles super gestützt und das, was drüber geht, schwabbelt seitlich raus... leckerschmecker.

Herzschlag

Vielen Dank!
Ich hab ihr grad einige Auszüge von euren Postings geschrieben. Bin momentan selbst nicht in der Lage, sie zu besuchen :-[

Ach herrje, kann noch was werden :( Die schlankste ist sie wirklich nicht :-\

Bei ihr kam es vermutlich durch den Muskelfaserriss den sie sich vor Wochen zuzog. Überbelastung der Wade... Sie wird definitiv 6 Monate erstmal Medikamente nehmen müssen :(