Autor Thema: stillen und mens  (Gelesen 1263 mal)

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
stillen und mens
« am: 19. Dezember 2011, 10:15:07 »
hallo ihr lieben!
ich hoffe ich bin hier im richigen bereich für das thema.
ich stille und habe bisher noch nicht meine mens bekommen nach der geburt.
nun wollte ich mal fragen ob das noch jemand von euch hat?
muss ich mir da sorgen machen? ???
liebe grüße
eure gaga





Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6653
Antw:stillen und mens
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 10:17:26 »
Völlig normal. ich habe meine mens ca 3 Wochen nach der Abstillen bekommen, hab auch ca 1 Woche danach wieder ES gehabt. Geniess es ;)
Kind 2011
Kind 2014
...


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41743
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:stillen und mens
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 10:18:10 »
Nein, Du musst Dir absolut keine Sorgen machen.
Manche Frauen kriegen recht schnell wieder ihre Monatsblutung, andere kriegen sie in sehr unregelmäßigen Abständen und wieder andere kriegen sie gar nicht in der Stillzeit.

Ich wurde im Februar 2008 schwanger, im November 2008 kam meine erste Tochter zur Welt. Ich stillte sie bis Oktober 2009, wurde im August 2009 allerdings wieder schwanger und hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Monatsblutung!
Im Mai 2010 kam meine zweite Tochter zur Welt, ich stillte sie bis November 2011 und habe in diesem Zeitraum genau 3 Blutungen gehabt, minimal und immer nur über 2, max. 3 Tage.

Also wegen meiner kann sie auch gerne wegbleiben :P Ich habe sie die letzten Jahre nicht wirklich vermisst!

Fela

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 933
Antw:stillen und mens
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 10:18:16 »
Huhu Miau :)

Ja, das ist völlig normal, solange du stillst. Stillen sorgt für eine Hormonlage, die dafür sorgen KANN, dass kein Zyklus stattfindet.
Deswegen heißt es auch immer, dass man das Stillen nicht als sichere Verhütung betrachten soll. Kann ja jederzeit doch nen ZK einsetzen.
Jedenfalls, solange du noch stillst, kann es auch sein, dass du keinen Zyklus hast.

Ganz liebe Grüße Fela  ;)


Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:stillen und mens
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 10:25:04 »
hui ihr seid aber flott mit dem antworten!  :D
danke!!
habe mir sowas schon gedacht, war aber nicht völig sicher. ist ja ziemlich cool im grunde  8) ;D
viele liebe grüße





Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:stillen und mens
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 11:00:35 »
Von hier auch ... keine Sorgen machen!

Bei den ersten beiden hatte ich ganz lange meine Mens nicht ..... bei den letzten beiden recht schnell wieder  :P. Ronja ist jetzt 4 Monate alt und ich hatte schon wieder 2x  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53917
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:stillen und mens
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2011, 11:13:48 »
wurde ja schon alles gesagt, ist total normal  :)
leider hat es bei mir beim letzten kind nicht mehr funktioniert, da bekam ich die mens nach 2 monaten wieder und das ganz regelmäßig  :P

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:stillen und mens
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2011, 11:45:01 »
Alles im Grünen. :D

Emmely 23 Monate gestillt und keine Mens ins Sicht  8) abgestillt und brav meine Mens bekommen und dann wieder schwanger geworden. ;D Gut getimet würde ich da sagen.

Dann 18 Monate gestillt und auch dann erst wieder meine Mens bekommen.

Ich freue mich somit wieder auf Stillzeit und hoffe das es wieder so sein wird.


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4356
  • Trageberaterin a.D.
Antw:stillen und mens
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2011, 13:58:49 »
Bei mir hat sich während dem Langzeitstillen nach ca. 1,5 Jahren mein Hormonspiegel wieder reguliert und hatte dann meine Periode wieder.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

  • Gast
Antw:stillen und mens
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 14:34:35 »
Ist normal... ich hatte meine auch erst nach neun Monaten wieder, also sogar noch in der Vollstillzeit (so hatte ich mir das nicht vorgestellt ;D ;D ).

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung