Autor Thema: seltsame Bewegungen im Bauch  (Gelesen 80222 mal)

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
seltsame Bewegungen im Bauch
« am: 09. Mai 2012, 11:18:39 »
Hallöchen!

Seit ca einer Woche nehme ich Bewegungen im Bauch wahr, Manchmal fühlt es sich echt an wie Kindsbewegungen, manchmal ein Pochen oder Zucken.
Ich verhütete seit 3 Monaten mit dem Nuvaring, meine Periode kommt regelmässig. Den letzten Ultraschall beim FA hatte ich vor ca 2 Monaten, da war auch nix zu sehen!

Ich war schon völlig durch den Wind und habe gestern einen SST gemacht, der war sehr negativ!  :P  :D Zum Glück.

Gestern abend habe ich dann leider gegooglet und viele Wörter aufgeschnappt wie Muskelzucken, Bandwurm, Phantombewegungen, Organe, die sich verschieben, Darmverschluss etc.

Deshalb bin ich heute morgen zum Hausarzt, ich wurde abgetastet, und habe für Freitag einen Termin zum Ultraschall!

Hatte jemand schon mal so was ähnliches? Was könnte das sein?

Ich hoffe, dass ich am Freitag mehr weiss, aber bis dahin zieht es sich jetzt bestimmt ewig hin!  :-\

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #1 am: 09. Mai 2012, 11:52:51 »
Das kenn ich! Ich hab auch den Nuvaring, vielleicht hängts ja zusammen?  :-\

Aber ich hab das nicht immer. Nur manchmal und dann aber oft.  ;D

Es fühlt sich wirklich an wie Kindsbewegungen und man kann es spüren, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Und wenn ich mich auf den Rücken lege, dann sogar sehen.  :o

Ich habe auch schon mal nen Test deswegen gemacht.  ;D

Ich bin aber nicht zum Arzt gegangen. Ich halte es für Muskelzucken. Da ich da eh sehr dazu neige. (hab ich sogar im Ohr  :P bei Überlastung)

Bin gespannt, was du berichtest, was das ist. Hätte ich nen Bandwurm, müsst ich ja schon 10 Kilo leichter sein!  ;D


bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #2 am: 09. Mai 2012, 11:58:01 »
Bandwurm kann ich mir auch nicht vorstellen, ich esse nichts Rohes.

Ob es mit dem Ring zusammenhängt, keine Ahnung, ist schon komsich!  :-\

Ich habe das meistens abends, wenn die Kinder im Bett sind und ich es mir gemütlich mache, dann geht es los, und ja, ich kann es spüren und manchmal auch sehen!

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3354
    • Mail
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #3 am: 09. Mai 2012, 20:02:46 »
kenn ich  ;D hab deswgen auch schon einen Test gemacht... negativ
US beim FA unauffällig und meine Tage bekomm ich auch regelmäsig.
Verhüten tu ich mit der Kupferspirale. Liegt also nicht am Nuvaring ;)

Schenke dem aber weiters keine Beachtung, solange es mir ansonsten gut geht und nehme auch mal an, dass es einfach nur Muskelzucken ist.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 20:22:18 »
Habt ihr euch nicht auch bei der ersten Bewegung, die ihr gespürt habt, gedacht, dass ihr verrückt seid?  ;D Kann doch nicht sein ...

Vor allem, da müsste man ja schon in etwa im 5. Monat sein...  8)


Patschuly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 503
  • Löwenmama durch und durch
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #5 am: 09. Mai 2012, 20:40:02 »
Gott sei Dank, ich bin nicht verrückt,
ich hab das auch!
verhüte gar nicht, kann also nix hormonelles sein.
Bei fühlt es sich auch wie Kindsbewegungen an, vorgestern hab  ich es sogar gesehen.
Neige auch zu Muskelzucken, versuchs mal mit magnesium....

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012, 21:03:11 »
ich habe das auch ...phasenweise echt viel  :o ...habe auch schon Tests gemacht und den FA befragt  s-:) schwanger scheine ich also nicht zu sein...
Ich nehme im übrigen die Pille, keinen Ring  ;)
Evtl ist es so was wie Lidzucken? Das ist ja oft nervlich bedingt...oder Magnesiummangel ?
Wenn es mal einer rausfindet, was das soll, immer her mit den Infos  ;D

Ich zweifle da echt immer an mir und überlege immer wieder aufs neue, ob ich schwanger sein kann  s-:)
dazu kommen bei mir noch andere Symptome ...heftig ausgeprägter Geruchssinn z.b.
Falls ich irgendwann mit Koliken ins KKH komme und dann rausfinde,d ass es WEhen sind, würde mich das jedenfalls nicht wundern  ;D


Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #7 am: 09. Mai 2012, 21:10:48 »
Hier! Ich!! Hab das auch... :P

Bei mir sind es Darmbewegungen, habe einen leichten Reizdarm, wurde bei einer Darmspiegelung festgestellt.

Seitdem ich nichts mehr scharfes und salziges esse, ist es komplett weg. (Also nicht der Reizdarm, sondern die Bewegungen)
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #8 am: 09. Mai 2012, 21:23:24 »
hihi soorrrrrrrrrrry ich musste grad mal lachen ;)
ich kenne das nämlich auch und möchte dich auch gerne beruhigen, denn meine fä hat mir gesagt, dass das total normal ist und es tatsächlich der darm ist. irgendwie begründete sie es auch mit dem das man ein kind bekommen hat, aber ich weiss nicht mehr genau wie das war ;) LOL
jedenfalls hab ich mich auch schon mehrfach scheinschwanger gefühlt ;)

lg littlebaby



bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #9 am: 09. Mai 2012, 21:31:35 »
Oh man bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, so freakmässig!  ;D

Ich werde am Freitag mal den US machen lassen und dann wird meine HÄ schon was sagen, hoffe ich doch mal!

Trotzdem finde ich das sehr seltsam, da es bei mir jetzt erst vor kurzem aufgetreten ist, zum allererersten Mal und dann direkt ne Woche am Stück!  :-\

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #10 am: 09. Mai 2012, 21:33:35 »
bei mir kam es auch erst eine ganze Weile nach der zweiten SChwangerschaft....so nach 1,5 -2 Jahren?


bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #11 am: 09. Mai 2012, 21:36:16 »
@lotte: Maya wird 22 Monate alt!

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3354
    • Mail
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #12 am: 09. Mai 2012, 23:43:51 »
also ich hab das jetzt seit ca einem halben Jahr immer mal wieder... Iven wird jetzt 21 Monate alt.... und JAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab mir die ersten 2 oder 3 mal echt gedacht, ich bin verrückt...  S:D S:D S:D beim dritten mal hab ich mich dann getraut einen Test zu machen und war sooooo  erleichtert  s-:)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9463
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #13 am: 09. Mai 2012, 23:49:20 »
Ich hatte das auch einige Zeit nach meiner ersten Geburt. Der FA erklärte mir damals das dies Darmbewegungen sind.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6651
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #14 am: 10. Mai 2012, 06:13:17 »
Hab ich auch seit der Schwangerschaft. Es ist Luft bzw Darmbewegungen. Irgendwie muss meine Bauchdecke seit der SS durchlaessiger sein s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 09:33:54 »
Jetzt musst ich echt lachen! Zum Glück haben das andere auch!  ;D

Aber von der Schwangerschaft kanns fast nicht kommen. Niklas ist gestern 11 geworden und ich hatte das vor ein paar Monaten zum ersten Mal.  :-\

Und Darmbewegungen kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür ist da zuviel Fett über der Bauchdecke bei mir, dass man das sehen könnte.  s-:)

Also ich bin mir sicher, dass es bei mir Muskelzucken ist. Aber genauso so haben sich auch die ersten Tritte von Niklas angefühlt.  ;D

Bei mir kommt noch dazu, dass ich meine Tage fast nicht mehr bekomme. Oft drei Monate hintereinander gar nicht und dann mal ein winziges bisschen. Da denkt man eh ständig man ist schwanger. Dann noch des Zucken dazu und dann kriegt man plötzlich alles: Übelkeit, empfindliche Brust und der Test muss einen erst wieder runterholen!  ;D ;D

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #16 am: 11. Mai 2012, 12:26:06 »
So, ist alles in Ordnung bei mir und nichts auffälliges. Auch kein Baby im Bauch!  ;)

Mein HA hat sehr lange geschallt und kontrolliert. Alles in Ordnung.

Wenn ich Probleme haben sollte, zur Toilette zu gehen, dann sollte ich wieder vorbei kommen, aber im Moment versuchen, das Gerumpel im Bauch zu ignorieren.  :) Ich werde es versuchen!  ;)

Was er sich allerdings auch nicht erkären kann: Ich bin ja im Fitneßstudio und da werde ich alle 4 Wochen vermessen, überall wird es weniger, am Arm, Bein, Po, und der Umfang am Bauch nimmt nicht ab, letztens war es sogar etwas mehr.  :-\  :-\

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #17 am: 11. Mai 2012, 19:56:35 »
Erstmal gut dass alles in Ordnung ist!  :)

Zum Umfang am Bauch kann ich dir nix sagen, aber dein Fitnesstrainer vielleicht?

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 764
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #18 am: 11. Mai 2012, 20:07:54 »
Kenne ich auch!! ;D
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #19 am: 11. Mai 2012, 23:51:49 »
 ;D  Hihi, das kenn ich auch :P

habe jetzt lange mit der 3 Monats Spritze verhütet und dadurch keine Blutungen mehr bekommen... joa, da musste öfters ein Test herhalten s-:) :P  - hatte auch immer Angst davor ein Fall zu werden der mit Blinddarm ins KKH geht und mit Baby wiederkommt ;D ;D

Aber es scheint echt normal zu sein! Meine Mutter kennt das auch :o ;D
   

Merja

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • ...
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #20 am: 12. Mai 2012, 19:02:44 »
Ich kenne das auch, tippe auch auf Darmbewegungen... . Glaube man ist nur auch sensibler bezüglich solcher "Bewegungen" wenn man schon ein Kind hatte.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Törtchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
  • erziehung-online
Antw:seltsame Bewegungen im Bauch
« Antwort #21 am: 12. Mai 2012, 21:28:00 »
und ich dachte schon ich bin verrückt  :o :o :o
ich spüre auch machmal *kindsbewegungen * wie ind er SS!
gute das es nicht nur mir so geht und scheinbar normal ist ;D ;D ;D ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung