Autor Thema: Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr  (Gelesen 4387 mal)

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« am: 15. Dezember 2013, 21:04:03 »
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir Tipps geben...
Meine Tochter (3) bekam im September beidseitig Paukenröhrchen, da sie sehr schlecht hörte wegs Erguss. Nach der OP war soweit alles ok, knappe 4 Wochen danach fingen ihre Ohren zum ersten mal zum "laufen" an, es fließte einiges an Sekret heraus, war aber nach 2 Tagen alles wieder ok, sind auch zu unserem HNO der sie operierte zum nachschauen, aber laut ihm alles in bester Ordnung, Röhrchen sind ja genau dafür da, was mir auch klar ist. Und jetzt, einige Wochen später laufen ihre Ohren durchgehend seit 4 Wochen und es is kein Ende in Sicht. Waren selbstverständlich beim HNO, er saugte ihr beide Ohren ab, hat uns aber nichts verschrieben. Dann wieder paar Tage später, war die Flüssigkeit klar, eher wässrig und total klebrig, dann wurde es gelblich und letztendlich lief ihr Blut raus. Bin total erschrocken wieder zum HNO gefahren, der fand Blut im Ohr nichts außergewöhnliches, ich als Mama allerdings schon...dem guten Mann muss man auch alles aus der Nase ziehen, ich hab ihn dann gefragt wo das Blut herkam, angeblich ist ein kleines Blutgefäß geplatzt, aber wie soll dass denn gehen? Als ich ihm dann etwas angesäuert sagte, dass ich meine Tochter seit 1 1/2 Wochen schon nicht mehr in den Kiga bringen kann, weil ihre Ohren wie aufgedrehte Wasserhähne laufen und sie den ganzen Tag komplett verklebt ist an den Ohren, Haare und es wirklich unhygienisch wäre, und ich dazu auch berufstätig bin, hat er uns dann einen Antibiotikum-Saft verschrieben, der hat nach 2 Tagen angeschlagen, aber zum laufen hat's nie ganz aufgehört. Jetzt wo dass AB nach 10 Tagen leer ist, fängt dass ganze wieder von vorne an, erst wässrig, dann eitrig mit Blut vermischt. Ich mach nichts anderes mehr, als ihr minütlich die Ohren sauber, es wird allmählich wirklich anstrengend und meine Kleine kriegt schon Angst wenn dass Ohr kitzelt, dass wieder Blut kommt...
Aber für den HNO ist immer alles normal, aber dass kann doch nicht sein oder? Entweder verträgt sie die Röhrchen nicht, hat 'nen Pilz oder sonstiges. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin bei ihm, bin gespannt...ich mach aber gleich bei unserem anderen HNO bei dem wir ursprünglich sind, der aber leider keine OP's durchführt, auch einen Termin aus um mir eine 2. Meinung einzuholen. Der macht auch sehr viel mit Homöopathie, aber er hat uns eben ganz dringend die OP empfohlen.
Schmerzen hat meine Tochter übrigens keine.
Ich dachte jetzt schon an Otovowen, ist homöopathisch, und abschwellend, aber ihr einfach etwas verabreichen ohne Arzt trau ich mich dann auch wieder nicht.
Bei meiner Homöopathin waren wir auch schon, sie gab ihr eine einmalige Gabe in ziemlich hoher Potenz, im Januar kriegt sie's nochmal, aber helfen tut ihr irgendwie rein gar nichts. Wisst ihr evtl. noch was?
Vielen Dank schon mal!
Lg Schneckerl   :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Christina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2047
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 22:08:49 »
Ich kann Dir nicht helfen, würde aber an Deiner Stelle auch dringend einen 2. HNO-Arzt schauen lassen.
Ich hoffe, Ihr bekommt noch vor den Feiertagen einen Termin!
Alles Gute!


sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 22:14:44 »
ich würde an deiner stelle auch mal einen anderen HNO draufschauen lassen... find das schon komisch...
arne hatte auch paukenröhrchen und seine ohren liefen nur kurz nach der OP, was normal ist... danach war alles gut...
grad wenn es mit blut vermischt ist würd ich auch denken, dass da was anderes sein muss...

hoffe das klappt mit dem termin... drück die daumen... gute besserung weiter für die maus...





*Nicole*

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4633
  • Wunder geschehen-man muss nur fest daran glauben!
    • Mail
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 22:16:11 »
>Unser kleiner Mann hat seit Juni diese Röhrchen und wir hatten gsd keine Probleme.die ersten tage lief es mal aber dann war ruhe...finde das nicht normal was du beschreibst und ehrlich finde ich das mit dem Blut sehr beunruhigend und würde dringend einen anderen arzt aufsuchen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen








jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11097
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 22:16:31 »
Unser Großer hatte das mal gehabt, als er zu Besuch bei seiner Oma war. Sie ist dann zum HNO mit ihm (also auch ein anderer) und da war (hab mir gerade den Bericht rausgesucht) die Diagnose: Anhaltende eitrige Mittelohrentzündung.
Procedere:
Rotlicht zu Haus,e RP.: Amoxi-Trockensaft. Wiedervorstellung beim HNO-Arzt.

War damals ein zähflüssiges Sekret, aber (GsD) nur ein paar Tage, dann war wieder alles gut.
So relaxt wie euer Arzt wäre ich da auch nicht, würde auch schnellstmöglich einen (anderen) HNO aufsuchen.

Gute Besserung! :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 13:46:21 »

Vielen Dank für eure Antworten!
Heute Nachmittag haben wir U8, da sprech ich unsere Kinderärztin auf alle Fälle auch mal drauf an wegs den Ohren, und bei unserem ursprünglichen HNO hab ich heute auch einen Termin ausgemacht, um mir eine 2. Meinung zu holen. Bei dem hab ich mehr dass Gefühl dass er dass ganze in den Griff kriegen könnte als bei unserem Operateur.
Lg Schneckerl  :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 13:48:14 »
Hi Schneckerl,

ich wollte dir nichts Falsches sagen, daher habe ich vor dem Antworten erst noch jemanden gefragt. Diese Person hat ihren Prof darauf angesprochen.
Fazit: das, was du beschreibst, ist NICHT normal. Ihr solltet auf jeden Fall noch mind. 1 anderen HNO-Arzt zurate ziehen.

Es kann mal vorkommen, dass die Kleinen allergisch auf die Implantate reagieren. Dann wäre es evtl. notwendig, Röhrchen aus einem anderen Material (z.B. Gold) einzusetzen.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir/euch, und die Kleine hat ganz bald keine Probleme mehr mit ihren Öhrchen!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 14:31:35 von brittchen »
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 21:15:26 »

Danke Brittchen, dass ist aber nett von dir dass du gleich nachgeforscht hast!  :)
Termin beim 2. HNO hab ich heute schon ausgemacht, und unsere Kinderärztin hat heute einen Abstrich von diesem Sekret genommen, wird ins Labor geschickt ob evtl. ein Keim drin wütet. Aber nicht mal auf diese Idee kam unser HNO...
Lg Schneckerl
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 09:20:25 »
Mach ich gern. :) Sitze ja sozusagen an der richtigen Quelle. Das muss dann ja auch entsprechend genutzt werden. ;)

Freut mich, dass die Kinderärztin gleich gut und richtig reagiert hat. Und auch die 2. Meinung vom anderen HNO ist richtig und wichtig.

Alles Gute weiterhin und vor allem gute Besserung!
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Seit Paukenröhrchen-OP "läuft" durchgehend ihr Ohr
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2013, 12:19:48 »
Vielen Dank!  :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung