Sehr hohes Fieber, ohne Krankheitsanzeichen?

Begonnen von Vicky, 26. April 2011, 14:21:23

« vorheriges - nächstes »

Vicky

Hallo ihr Lieben,

jetzt brauch ich mal wieder euren Rat.

Jette fiebert ja seid Ostersonntag andauernd und auch sehr hoch, immer zwischen 39,9° und 40,7°C.  Was ich machen soll weiß ich durch den Kinderarzt vom KKH bei dem ich mir gestern telefonisch Rat eingeholt hab, als es wieder über 40,5° stieg und Wadenwickel wegen kalter Füße nicht machbar waren.

Ich überleg halt die ganze Zeit was das sein kann, Jette hat das öfter mal so extrem, bisher hieß es immer das ist normal, mach dir mal keine Sorgen.
Aber nun überleg ich mir ob ich nachher wenn ich den Arzttermin hab nicht mal Blut abnehmen lasse um nachzuschauen ob auch wirklich nix anderes ist....

Das letzte mal hatten wir es Silvester so extrem, da stieg die Temp bis 40,9° dann setzte Schüttelfrost ein, und der ganze Spuk löste sich nach und nach in Wohlgefallen auf.

Jetzt dachte ich vorhin auch, okay überstanden, Temp. gemessen und es sagte 38,5° dann kam die Phase wo sie unsagbar frorhr, schlief dann ein, und ist gerade eben wieder mit 40,6 aufgewacht.... nur kann ein Blutbild uns Auskunft geben was los sein kann?

Was würdet ihr tun? Blut ja oder nein?

LG Vicky
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Pela

Hallo,

hmm, Deine Tochter ist ja auch gar nicht mehr so klein. Die fiebern ja doch mal schneller so hoch.

Also ICH habe Dinge immer ganz gerne abgeklärt. Romy hatte desöfteren schon ein Blutbild und hat das immer gut mitgemacht, wenn es nötig war!  :)

Cosima

3-Tage-Fieber schon gehabt...? ???

2-4 Tage sehr hohes Fieber, welches sich schlecht senken läßt. Nach Abklingen des Fiebers Ausschlag vorallem am Rumpf (kleine rote Pünktchen) - ab da auch nicht mehr ansteckend.

LG und gute Besserung ;) Cosima

Vicky

@Cosima:
Kann man das öfter haben?  Weil es ist ja nicht das erste mal, das sie ein paar Tage hintereinander so hohes Fieber hat... Nur Ausschlag hatte sie danach noch nie...
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Muckelkati


Das ist ja interessant! Tom fiebert auch seit gestern abend sehr hoch!!  :'(
Und heute nacht haben wir das Fieber auch mit Paracetamol oder Ibu nicht runter bekommen!
Darf ich mal fragen, welchen Tip dir der Arzt vom KKH dafür gegeben hat!?  :-\

Ich war heute mit Tom bei unserer Vertretungsärztin. Sie hat DIREKT Blut entnommen! Leukozyten ( schreibt man das so??  s-:) ) erhöht! Sie tippt auf ne Virusinfektion! Außer Fieber und ab und an Übelkeit hat Tom auch keine Symptome....

Gute Besserung für deine Kleine!

Vicky

@Muckelkati:  Also bei uns scheint es eine bakterielle Infektion zu sein, Blut nehmen war nicht möglich...

Die Ärztin im KKH hat mich in meinen Überlegungen bestärkt... 2-3 mal a 10 min Wadenwickel machen, aber nur bei warmen händen und Füßen... Wadenwickel aber bitte nicht kalt sondern lauwarm anlegen...  Zusätzlich ein lauwarmen Waschlappen auf die Stirn... Regelmäßig wechseln...

Am Besten nur dünn bekleiden, nix mit Rausschwitzen lassen, sonder ich sollte ihr nur ein Hemdchen anziehen und ne dünne Decke üb er die gewickelten Beine legen....

Das Fieber muss auch nicht ganz runter gehen, wenn es innerhalb von ner Stunde um knapp ein Grad sinkt, ist alles bestens...

Was gibst du Zäpfchen oder Saft?  Den Saft hat mir Jette nämlich gestern noch wieder rausgebracht, und das einzigste was richtig angeschlagen hat waren dann die Zäpfchen (auch wenn das geben ein Kampf war)...

Gute Besserung auch deinem Kleinen
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Muckelkati


Wir haben heute Nacht Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gegeben. Aber das einzige, was wirklich geholfen hat, waren lauwarme Wadenwickel!  ;)

Heute über Tag hat mittags einmal Ibuprofen gereicht... bisher fiebert er "nur noch" bis ca. 38 Grad.

Gerade hat er auch einen ganzen Teller Nudeln verdrückt! :-)
Ich denke, wir sind auf dem Weg der Besserung...

Alles Liebe,
Katja

Spatzlmama

boar ihr hattet schon Fieber bis 40,9 hoch.  :o Ich bin jetzt nicht der Panik KiA renn Typ, aber DA wäre mir echt mulmig gewesen.

Unser höchstes war 40,6 obwohl ich 2h vorher PCM gab und da wurde mir dann doch anders. Julian war 2 Tage vorm 1. Geburtstag. An dem Tag war ich noch beim KiA. Fieber lasse ich ganz gerne abklären, wenn es die 40 überschreitet. Der KiA machte auch direkt ein Blutbild, nichts auffälliges, gab mir aber ein Rezept mit AB mit, ich sollte am nächsten Tag anrufen und ihm die Aufsteh Tempi durchgeben und dann würde entschieden werden AB ja oder nein. Da er zum Aufstehen schon 40,1  oder 40,2 hatte (weiß nimmer) entschied er für AB. 1/2 Tage später war der Spuk vorbei, aber ich glaube nicht durch das AB, sondern weil es das 3 Tages FIeber war. Es kam auch Ausschlag und er war sehr schlapp und mitgenommen, auch als das Fieber schon etwas runter war.

Ich gab übrigens PCM und Ibuprofen im 3h Wechsel. Das Ibuprofen hatten wir natürlich nicht im Haus und ich mußte mein Mann nochmal zur Notfall Apo schicken. Es war Hochsommer und es war eh so warm. Seitdem gebe ich kaum noch PCM sondern gleich den Ibu-Saft, den nimmer er gerne. Auch nachts, wenn ich merke, er hat Schmerzen, gebe ich den Saft und kuschle ihn wieder in den Schlaf und dann ist Ruhe.

Warst jetzt mal beim Arzt? Bis morgen müßte sich ja was tun, wenn es wirklich das 3 Tages FIeber ist.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Muckelkati


@Spatzlmama: Nicht, dass ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe: ich war heute morgen direkt mit ihm beim Arzt, nachdem er die ganze Nacht gefiebert hat!
Und wenn das ganze morgen nicht wenigstens ein bißchen besser ist, bin ich morgen wieder da!
Fieber über 40 lässt mich dann auch nicht mehr soooo locker!  ;)

Vicky

@Spatzlmama:
Ja war bei Doc, wie oben schon geschrieben...  Mir war auch ein bissl mulmig dabei, Telefon lag schon griffbereit, zum ab in die Klinik, seis per Fahrdienst, oder Notarzt.

Aber wie ich schon im Motzer schrieb, es ist nichts ungewöhnliches für mich das ich sooo hohes Fieber behandel, und die Ärztin in der Klinik meinte auch, solange sie normal ansprechbar sind, ist es noch gut behandelbar, ohne völlig panisch zu Arzt zu rennen...

Und da sie sich normal mit mir unterhielt während der Wickel legen, habe ich auf die Ärztin vertraut. Die einen werden bei 38,5 schon leicht apatisch und andere sind bei knappen 41 noch zu späßen aufgelegt...

@Muckelkati:
Schön das es scheinbar bergauf geht, Jette hat heute auch das erste mal wieder gegessen, allerdings hat sie seid Samstag abend verweigert gehabt... heut waren es immerhin ein paar Kartoffeln und Salzstangen.... Jetzt gibts hier AB und dann haben wir es auch fast geschafft
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Frosch

3 tage fieber MUSS ein ausschlag auftauchen sonst ist es das nicht
und einmal gehabt bekommt das kind es kein 2.x

gute besserung

Eli mit Adina+Luan

Hallo,

Luan hatte es vor zwei Wochen. Er fiebert auch immer mal gerne und vor allem Hoch. Aber bisher ging es immer super runter mit PCM oder Ibu. Wir hatten auch schon das Drei-Tage-Fieber und als Luan 3 Zähne auf einmal bekommen hatte hatter er auch zwei bis drei Tage hohes Fieber. Aber max. 40 höher war es noch nocht.

Aber vor zwei Wochen war es etwas über 40 und als es dann abends gegen 23.00 Uhr trotz Fiebersaft auf 41 gestiegen ist sind wir ins KKH gefahren. Mit dem erfolg das wir 3 Stunden gewartet haben, der Doc meinte er hätte nichts und wir am nächsten Tag zum KiA sollten. Super oder.

Der KiA meinte auch er hätte einen leicht roten Hals aber sonst alles OK. Fieber war da auch nicht mehr höher als 39,8. Als es aber immer noch nicht besser wurde und er dann auch nichts mehr gegessen hat bin ich Samstags zur Notfallsprechstunde und die haben Schalach entdeckt. Soviel zum leicht roten Hals.

Das war dann auch der Grund für das Hohe Fieber.

Gruß und gute Besserung

Eli
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

[Login or Register]

•·.·´Easy6`·.·•

Lina hatte es vor einigen Wochen auch....sie fieberte hoch ohne das zu erkennen war was sie hatte.... Dann kam nach einigen Tagen erst die ersten Anzeichen....dicke Lippe und Bläschen im und am Mund....sie hatte Mundfäule  :(

arosa

Femke hatte das letzten November- 10 Tage lang hohes Fieber, nie unter 39°
am 5.Tag wurde dann Blut abgenommen, was von den Werten her aber ok war.
Wir wissen auch nicht, was es letztendlich war