Wann nach Arthroskopie wieder fit?

Begonnen von Sonne1978, 11. März 2013, 10:10:25

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hallo,

mich beschäftigt das Thema, wie man sieht... :P Hatte von Euch schon einmal jemand eine Arthroskopie am Knie? Wie lange ist man danach tatsächlich "außer Gefecht"? Im Krankenhaus sagte mir die Sekretärin, 2-3 Wochen. Das find ich ziemlich lang. Meine Eltern würden für die ersten Tage kommen und ich habe die naive Hoffnung, dass ich danach einigermaßen allein zurechtkomme. Jetzt brauch' ich Zuspruch ;)

bella1979

Ja ich hatte das schon mal, allerdings mit Komplikationen, da die Drainage zu früh gezogen wurde, durfte dann immer zur Kniepunktion... deshalb dauerte das ganze bei mir seeeehr lange.... :-(

Wünsche dir alles Gute und keine Komplikationen!  :-*

pitti und Emma

Hallo Sonne,
es kommt darauf an, was genau bei der ASK gemacht wird. Wenn nur "aufgeräumt" wird, solltest du relativ schnell wieder fit sein. Die ersten Tage etwas ruhig angehen lassen, Beine hochlegen, Lymphdrainage, dosiert belasten.

Pünktchen

Mein Mann bekam diesen Eingriff an der Schulter und er hat lang gebraucht bis er diese wieder richtig einsetzen konnte.

pitti und Emma

Schulter und Knie kann man nicht miteinander vergleichen.

guest1707

Hm ich selber nicht, aber meine Mama und die ist eigentlich ein Wadenbeißer  ;D aber sie brauchete auch immer 1-2 Wochen bis sie wieder fit war. Aber ich denke schon das du nach ein paar Tagen Schonung hablwegs wieder auf dem Damm bist. Aber kleiner Wuselzwerg mit dann schon schwierig.

Solltest du nicht eine Haushaltshilfe bekommen?

Sonne1978

Das hört sich ja gut an! Lässt mich auf jeden Fall optimistischer in die nächsten Wochen gehen.

@Stefanie
Ja, aber ich will ja eigentlich keine haben. Meine Eltern kommen für ein paar Tage nächste Woche und ich hoffe, dass ich danach so einigermaßen allein bzw. am WE mit meinem Mann über die Runden komme.