Schüsslersalze & Bachblüten

Begonnen von Pela, 13. Februar 2013, 09:53:44

« vorheriges - nächstes »

Eumel

@ Bea:

Bei den Globuli gibt es ja immer verschiedene Mittel für die Beschwerden. Da find ich es auch schwieriger, das richtige Mittel zu finden. Sepia ist laut meinem schlauen Buch eher für dunkelhaarige Frauen geeignet (frag mich jetzt nicht wieso  ;) ). Dem Bild nach bist du ja eher der helle Typ. Da wäre dann Pulsatilla besser, D6 oder D12.

Schüssler Salze bei PMS: Nr. 5, Nr. 7 und Nr.  8 gleichzeitig eingenommen.

Also ganz grundsätzlich finde ich Schüssler-Salze "einfacher" als Globuli, weil es nicht so viele verschiedene gibt. Mal nehme ich Globuli, mal die Salze - ich kann gar nicht sagen, woran ich das festmache. Manchmal kombiniere ich auch beides.

Die Bachblüten sind ja eher für seelische Probleme.

Pela

@ Lisa
Heute habe ich mich morgens gleich in der Firma aufgeregt und spüre heute auch wieder meinen Magen.  S:D Gut, nehme ich so hin und rege mich darüber nicht noch zusätzlich auf  ;D (sowas kann ich dann nämlich gut  8))

Morgen ist dann wieder Yoga und das Meditieren am Abend tut mir super gut. Ich habe eine tolle App!  :D Eigentlich wollte mich auch mal nachmittags hinsetzen, aber die Ruhe hatte ich bis jetzt noch nicht.  :-\

Bei Romy merke ich sehr eine Veränderung durch die Bachblüten.  :o :o :o
Wir reduzieren jetzt auf 1x morgens!  ;)


lillifee

ich danke dir liebe eumel für deine mühen :-*
ich werd dann mal die schüsslersalze ausprobieren.vorher werd ich mich diesbezüglich noch mit hilfe von dr. google belesen :)
ja ich bin ein heller typ , vielleicht deswegen keine wirkung mit sepia globuli, denkbar ist es. :-\




Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Eumel

Bei der DHU konnte man vor ca. 1 Jahr kostenlos Infobroschüren zum Thema Schüssler-Salze anfordern. Für einen ersten Überblick sind die ganz gut. Vielleicht gibt es die ja immer noch.  ;)

Pela


lisa81

pela, danke für die Seite, ist sehr interessant :)

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo ich das bestelle. Ich hätte gedacht, dass man das in Bahnhofsapotheke kriegt, finde aber nix  ???

Pela

Ich schreibe mir immer die Blüten auf und lasse das in unserer Apo im Ort mixen. Kann ich sogar drauf warten :)

Eumel

Ich bestelle Schüsslersalze und Bachblüten bei OMP (bei google OMP und schüssler eingeben). Die sind günstig und haben häufig Angebote. Lieferung klappt auch prima.

kruemel35

Zitat von: Eumel am 19. Februar 2013, 09:59:49
Unser Sohn ist auch so ängstlich und gerade in die Schule gekommen. Wochenlang hat er sich nicht getraut, alleine in die Schule zu gehen. Ich musste ihn bis ins Klassenzimmer begleiten. Dann habe ich abgestimmte Bachblüten geholt, ihm beim Abendessen und Frühstück (ohne sein Wissen) ins Getränk getan. An diesem Morgen ist er zum ersten Mal ganz alleine ins Schulgebäude gegangen.

was für Blüten waren das?

Eumel

Nr. 2 Aspen gegen Ängste
Nr. 33 Walnut bei einschneidenen Veränderungen (wie z. B. Schulbeginn, Umzug, Scheidung etc.)

kruemel35

Und wo bekomm ich das her? Kann ich einfach in die Apotheke gehen und sagen ich möchte Bachblüten Nr2?

Pela

Genau! Bei einer Blüte gehen auch Globuli.  Bei mehreren Tropfen mit oder ohne Alkohol.

kruemel35

Dann mach ich mich mal in der Apotheke meines Vertrauens schlau. Danke schön. Vielleicht hilft uns das.

Pela

Hallo,

so ich kann schon von einer tollen Veränderung bei Romy berichten.  :D

Von Donnerstag bis heute haben sie auswärts geschlafen und das ist bei Romy immer schon lange vorher Thema. "schaffe ich das?" "ich vermisse Dich bestimmt wieder ganz doll ..." geschafft hat sie es immer  ;) aber mit viel Heimweh.  :-\ Ich kenne das von mir früher auch.

Dieses Mal war sie wie ausgewechselt. Am Telefon nicht traurig und meine Schwiegermutter meinte heute "Romy war ganz anders"  :D

☼Ela☼

Hallo ich hab mal eine Frage zu den Schüssler Salzen.

Ich hab schon viel von den Salzen gehört aber selber noch kein mal ausprobiert.
Meine Bekannte hat sie mir jetzt für meinen Sohn empfohlen, da er in der Schule immer etwas aufgeregt ist, wenn es auf Proben zu geht und sich dann schlecht konzentrieren kann. 

Unser großes Problem ist er mag die Tabletten nicht lutschen. Ich hab ihn heute morgen die ersten beiden gegeben und er hat sich dabei bald übergeben.
Meine Frage ist jetzt ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt wie ich ihm die Salze schmackhaft machen kann oder auf welche weise ich sie ihm noch verabreichen könnte.

Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar.

LG Ela

Pela

Ich glaube die würde ich dann gar nicht geben. Wie wäre es mit Bachblüten Globuli, die schmecken süß :)

lisa81

-
#42
-

☼Ela☼

Ja ich muss mir da definitiv was anderes einfallen lassen er hat sich heute morgen geweigert sie wieder zu nehmen.

Könnt ihr mir sagen welche Globuli die selbe Wirkung haben wie die Schüssler Salze Nr 1

Eumel

#44
Man kann die Schüssler-Salze auch im Wasser auflösen und dann trinken.

Gegen was nehmt ihr denn die Nr. 1? Die Salze sind ja eigentlich eher für körperliche Beschwerden. Habt ihr mehr mit seelischen Dingen zu tun? Dafür würd ich Bachblüten nehmen.

Schüssler-Salze gibt es übrigens auch in Form von Globuli. Kann man auch bei der OMP Apotheke bestellen.

☼Ela☼

Er will sie nicht mal trinken, das haben wir auch schon probiert.

Ich hab den Tip von einer Bekannten sie meinte die 1 wäre für Konzentration. Sie würde die ihrer Tochter auch jeden Tag geben.
Mit seelischen Dingen haben wir nicht zu tun. Mir geht es darum das er sich in der Schule besser auf seine Sachen konzentrieren kann und nicht immer so aufgeregt ist wenn es auf eine Probe zu geht.

Ich werde wohl auf Globuli umsteigen die lassen sich denk ich einfacher nehmen. Aber welche brauch ich da??

Pela

Ich denke die Seele löst diese Dinge aus. Das beste Beispiel war jetzt mein Reizmagen. Geht es meiner
Seele gut kann ich ALLES essen. :)

Eumel

Du bestellst einfach das Schüssler Salz Nr. 1 als Globuli.  ;)  Ich glaub, es gibt da gar keine weitere Auswahlmöglichkeit.

Luna

Mit Bachblüten habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht. Super finde ich, dass man fünf bis sechs Blüten miteinander mischen kann. Da kann man dann ein ganzes Spektrum mit abdecken.
Auf dem Flohmarkt habe ich mal ein Buch dazu gefunden und blättere bei Bedarf die Blüten durch um die passenden rauszufinden. Die machen mich so herrlich ruhig und entspannt.
Homöopathie ist schon sehr speziell, weil es einfach unübersichtlich ist. Trotzdem versuche ich es immer mal wieder und hoffe dass es hilft.
Soweit ich es verstanden habe, sind Schüsslersalze auch homöopathisch aufbereitet. Ihr Vorteil liegt einfach in der Überschaubarkeit von 12 Salzen. Hier hab' ich mit der Nr. 7 (Magnesium) schon gute Erfahrungen gemacht bei Wadenkrämpfen.