Autor Thema: Schnupfen und Halsschmerzen 2 Tage vor dem Kaiserschnitt!  (Gelesen 3637 mal)

Pünktchen

  • Gast
In dieser Schwangerschaft ist echt der Wurm drin. Nach all der turbulenten Zeit ist jetzt der Abschluß in Sicht. Tja und was passiert? Ich wache mit einer doll verschnupften Nase und nem schmerzenden Hals auf.

Habt ihr außer viel trinken und inhalieren noch ein Tip für mich?

Pela

  • Gast
Antw:Schnupfen und Halsschmerzen 2 Tage vor dem Kaiserschnitt!
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 22:44:46 »
Leider nicht, aber ich wurde vor meinem KS auch total krank ... Bronchitis. War toll hinterher, dass Husten. :-(

Gute Besserung!


Pünktchen

  • Gast
Antw:Schnupfen und Halsschmerzen 2 Tage vor dem Kaiserschnitt!
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 22:46:52 »
Niesen und Husten mit frisch operierten Bauch... Oh Mann daran hab ich noch garnicht gedacht..

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17920
Antw:Schnupfen und Halsschmerzen 2 Tage vor dem Kaiserschnitt!
« Antwort #3 am: 14. Juli 2012, 16:32:49 »
Ist vermutlich jetzt schon zu spät, aber ich hab grad eine fette Erkältung im Eiltempo abgewehrt (konnte Prüfungsbedingt auch keine brauchen)..... Mein "Geheimtip" sind immer Nasenspülungen 2- 3X am tag (eklig , aber wirkungsvoll), trinken, trinken, trinken (ich trinke literweise Tee mit Honig, obs wirkt weiß ich nicht....vom Gefühl her tut es aber gut. Dazu noch eine Menge Wasser)....also wirklich literweise trinken..... dazu noch 3X mit heiß Wasser und Kamille und Kochsalz inhalieren.....
Ach ja , und Sinupret...wobei cih natürlich nicht weiß, ob man kurz vor einer OP noch Medikamente nehmen darf.....Außerdem haben jetzt wohl eh schon alle Apotheken zu.....
In jedem Fall war es bei mir so nach 2-3 Tagen komplett weg....und am ersten tag fing es wirklich richtig fies an....
Erkältungsbad wäre am Ende immer meine letzte Lösung (ich hasse baden  s-:) ) aber ich denke, dass das in der SChwangerscahft zu sehr auf den Kreislauf geht....Aber prinzipiell:BAden und dann ab ins BEtt und hoffen,d ass man gesund aufwacht....

Gute Besserung!!!!
Ach so:
Nach dem KS< kannst du doch sicher, wenn es ganz arg ist irgendeinen Hustestopper nehmen? Oder geht so was nicht? Denke für eine Narbe wird husten eher schlecht sein  :-\


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung