Schnupfen bleibt jedes Mal ewig

Begonnen von lotte81, 11. Dezember 2016, 21:27:28

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Das kommt darauf an, welche Meinung der Arzt hat. Den Rat hab ich von meiner Hebamme bekommen. Die Lungenfachärztin hielt es für absoluten Schwachsinn, unsere normale Ärztin hat es befürwortet. Keine Ahnung, ob die Kasse es übernimmt. Ich hab es selbst gekauft. Mir war es ein Versuch wert. Wir waren Dauergast bei allen möglichen Ärzten und im Krankenhaus. Diese Fahrerei hat viel mehr gekostet.

Linchen81

Wir hatten oft mit Bronchitis zu kämpfen, teilweise Lungenentzündung.
Die Nase ist auch oft zu.

Er hat jetzt viel seltener Husten seit wir öfter mit Cortison inhaliert haben. Ziemlich zeitgleich haben wir auch ne Symbioflor-Kur gemacht ich glaube die wurde bezahlt (privat).

Bei uns meinte der letzte Arzt wirklich dass es ne Infekt-Allergie wäre  ;) . Sobald ein anderes Kind einen Infekt hat würde er sofort damit reagieren, dass die Bronchien zu gehen...

lotte81

Heute waren wir dann beim Arzt..... Rezept für das Cortison Nasenspray liegt hier. Blut wurde abgenommen und es wird noch Mal nach Allergien geschaut und danach, ob irgendwas mit der Schleimhautheilung oder so nicht stimmt (ich weiß nicht mehr genau, was der Arzt gesagt hat.)
Das Spray holen wir dann gleich ab und sollen es dann mal ein paar Wochen nutzen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Also, noch zu Ergänzung, da mir dir Ideen ausgehen.... Blut war komplett unauffällig. Keine Allergien, keine sonstigen Auffälligkeiten (Schleimhautschwäche wurde wohl untersucht....was auch immer das ist)...ob Mangel (Vitamine etc) untersucht wurde, weiß ich gar nicht. Werde ich nächste Woche klären. Glaub es aber nicht so ganz, dass es so was ist.
Jedenfalls nimmt er nun seit 7-8 Tagen das Cortison Nasenspray und er ist der Meinung, dass es davon noch schlimmer wird  ??? ??? ??? er soll es ja 2X am Tag nehmen bis der Schnupfen ganz weg ist und dann eine Weile noch 1X am Tag. Morgens ist seine Nase in der Regel komplett frei, nutzt er das Nasenspray, fängt sie an zu laufen und wäre wohl "zu"...das selbe Spiel abends  ??? ??? ??? Wir werden es nun trotzdem eine Weile weiter testen, vielleicht braucht es ja einfach noch ein Weilchen bis es wirkt.
Erst (nach 1-2 Tagen) hatte ich nämlich schon den Eindruck, es verbessert den Schnupfen. Allerdings kam jetzt noch Husten dazu - vielleicht also einfach eine neue Erkältung.  s-:)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pico

Ich hab unserer vorher am Anfang anschwellen des nasenspray gegeben  und dann das cortisonspray
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

nika80

Wie ist es denn inzwischen lotte? Immer noch schlimmer durch das Cortisonspray?

lotte81

Schlimmer würde ich nicht sagen. Ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt wirklich viel besser geworden ist, die Nase an sich freier (kann am Spray liegen oder an der Zeit  ;D) Er braucht überhaupt kein abschwellendes Nasenspray mehr, bekommt super Luft.... die Nase läuft zwar immer noch ein wenig, aber ich glaube wirklich im erträglichen Rahmen und eigentlich nur, wenn er vorher im Kalten war. er nimmt es auf jeden fall mal weiter, vielleicht bekommt er den Schnupfen so ja langfristig in den Griff.... Interessant wird es ja erst, wenn die nächste Erkältung kommt, ob es dann schneller wieder gut ist.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

nika80

Na das klingt doch gut! Dann drücke ich mal die Daumen dass die nächste Erkältung erstens mal noch lange auf sich warten lässt und zweitens dann schnell wieder verschwindet!

Bei meinen Kleinen hat das Spray ja auch super angeschlagen. Allerdings waren wir jetzt nochmal beim HNO und der meint die Polypen müssten doch raus :-[ Er meint die wären jetzt nur durch das Cortison gedopt und wir hätten nun die Wahl zwischen Cortison auf Dauer oder OP... Ich tu mich noch sehr schwer mit dem Gedanken dass an meinem Kind rumgeschnibbelt wird, auch wenn ich weiß dass es nur ein kleiner Eingriff ist :-\

lotte81

Aber wäre es nicht ein Versuch wert das Cortison dann mal langfristig zu nehmen? Ich habe da ja auch grad erst einiges zu gelesen und viele Berichte gefunden, bei denen Leute das über Jahre nehmen. Die Nebenwirkungen sind wohl wirklich gering bis gar nicht und abhängig macht es auch nicht... Man könnte ja also testen, ob es auch langfristig hilft und dann warten, ob sich das Problem mit den Polypen "verwächst".... Allerdings muss ich sagen, ich bin auch ein total Angsthase, was OPs und Narkosen betrifft und insofern bestimmt kein guter Ratgeber... Die OP an sich ist ja auch Routine und sehr komplikationslos....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️