Gerötete und geschwollene Stelle nach Impfung

Begonnen von Tini, 29. September 2011, 18:57:01

« vorheriges - nächstes »

Tini

Meine Tochter wurde am Dienstag (also vorgestern) gegen Meningokokken geimpft und bisher hat sie auch keine Reaktion darauf gezeigt, überhaupt hat sie auf Impfungen zum Glück bisher so gut wie gar nicht reagiert. Heute war sie den ganzen Tag bei ihrem Papa und beim baden eben habe ich gesehen, dass die Stelle, wo sie geimpft wurde dick, heiss und gerötet ist. Ich hab ein bisschen draufgedrückt, die Stelle ist ziemlich hart, aber tut scheinbar nicht weh. Auch ansonsten geht es meiner Tochter ganz normal sagt sie.

Muss ich mir da Sorgen machen? Kennt das jemand? Da es ihr ansonsten gut geht, warte ich mal bis morgen und rufe dann den KiA an. Aber vielleicht könnt Ihr mich ja schon etwas beruhigen?
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Beobachte es und falls sie Schmerzen kriegen sollte - ohne Nachfragerei deinerseits ;) - dann würde ich zum Kinderarzt gehen.

Impfknubbel sind gar nicht so selten. Und sie können über mehrere Wochen bleiben.

Nico

Meine Beiden haben das vom Impfen auch immer! Und diese Knubbel auch noch wochenlang danach!

Tini

Ok, das beruhigt mich ein bisschen. Wir wollen ja übers Wochenende nach Hamburg, da will ich mir natürlich sicher sein, dass es ihr gut geht  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Zelda

Das ist echt nicht so selten!
Diese "Impfbeulen" können sich wirklich hartnäckig und lange halten... Ich glaube Matti hatte mal eine über 4 Wochen.
Gestört hat es ihn aber überhaupt nicht, sah einfach nur gemein aus so ein dickes Ei auf dem dünnen Beinchen.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-