Schmerzen in der Leiste... Hüftschnupfen!

Begonnen von Zelda, 13. Dezember 2011, 20:51:06

« vorheriges - nächstes »

Zelda

Milla war heute nach der Kita noch bei einer Freundin. Als ich sie vorhin von da abholte, klagte sie auf dem Heimweg über Schmerzen in der Leiste. Sie humpelte richtig und sagte mir dann auch, sie hätte das gestern schon gehabt...
Also, gehumpelt hat sie definitiv NICHT gestern, aber dass es ihr heute wirklich weh tat, das glaube ich schon.
Ich habe dann zu Hause natürlich sofort nachgeschaut und gefühlt, aber für mich war da kein Unterschied zur anderen Seite sicht- oder tastbar!?

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Klar, wenn es morgen noch so schlimm ist, geht´s ab zum Arzt. Aber kennt jemand von euch so etwas?
Kann es z.B. ein Leistenbruch sein, obwohl so rein nichts  zu bemerken war (für mich als Laien wohlgemerkt)


[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz

War sie in letzter Zeit krank und könnte es vielleicht ein Hüftschnupfen sein?

Ein Leistenbruch sollte man eigentlich auch als Laie ertasten. Ich hab meinen eigenständig mit 14 Jahren ertastet und nur von der Oma (Krankenschwester) bestätigen lassen, bevor ich zum Arzt bin.
Ansonsten auf jeden Fall einen Arzt draufschauen lassen - und Gute Besserung der Maus!


Muckelkati


Mein erster Gedanke war jetzt auch Hüftschnupfen!

Gute Besserung!!!

Zelda

 :o Jau, DAS könnte sein... Sie schlägt sich nun seit gut 4 Wochen mit einer Erkältung rum, die immer zwischen schlimm und ganz schlimm pendelt  :P
Owei...

Danke für eure schnellen Antworten und die guten Wünsche!  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Frechdaechsin

Würd auch zum Hüftschnupfen tendieren. Am Besten zum Kinderarzt, der kann das bei einer Sono sehen und euch dann was aufschreiben, ich meine Ibu.

Zelda

So, jetzt habe ich das halbe Internet durchgelesen  s-:).
Wenn der Hüftschnupfen aber ein Erguss am Hüftgelenk ist, dann muesste doch die Hüfte seitlich Schmerzen, oder? :-\
Wo es Milla weh tut, ist aber ganz frontal der "Leistenknick". Passt das?

Och Mensch, die Suesse liegt im Bett und hustet sich die Lunge aus dem Hals. Und nu schnupft auch noch die Hüfte??
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Frechdaechsin

Habt ihr bei dem Husten schonmal Capval (ich meine er heißt so) Saft probiert?
Wir hatten auch grad so einen schlimmes, bellenden Husten. Mit dem Saft ging er schnell weg

lotte81

Evtl Muskelkater vom Husten? Ich hatte mal so einen Dauerhusten vor Jahren und das gab Muskelkater ohne Ende...ich konnte kaum mehr laufen irgendwann ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zelda

Also Muskelkater schließe ich mal aus... es ist ja nur in der linken Leiste und husten tut sie eigentlich nur kurz nach dem Einschlafen für ca. 45 Minuten.
Es ist noch nicht besser, wir machen uns jetzt auf den Weg zum Arzt  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Zelda

... :-[ es ist Hüftschnupfen! Mills Panik vor Ärzten hat die Untersuchung zu einem echten Höllentrip werden lassen :'(
Aber jetzt haben wir Gewissheit. Liegen nun beide völlig erschöpft im Bett und gucken "Belohnungsfernsehen"  :P

Danke für eure Ferndiagnosen Mädels!!  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz


some&leni&ben

oh oh, wieder Kl.+Dö.?
Die arme Maus  :-\

Gute Besserung  :-*

Frechdaechsin

Dann Gute Besserung! Habt ihr was dagegen bekommen oder heißt es abwarten?

Zelda

Zitat von: someandleni_:-) am 14. Dezember 2011, 12:30:44
oh oh, wieder Kl.+Dö.?
Die arme Maus  :-\

Gute Besserung  :-*

Oh ja!!!   :-[  Heute Doe, aber es macht absolut keinen Unterschied... :'(

Sie muss nun Ibu nehmen und Freitag Kontrolle. Oweia!

Danke dir und euch allen !

:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Solar. E

Zum Thema Hüftschnupfen:

Mein Sohn hatte dabei über Schmerzen im Knie geklagt. Kinder spüren den Schmerz oft woanders als er laut Ursache eigentlich sein müsste. Das ist ja bei Bauchweh auch oft so.

Gute Besserung! :)