ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 21:08:17

Titel: RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 21:08:17
hallo :)
habe von der kinderärztin erfahren das Erik diese impfung über mehrere monate benötigt.
wer hat sein kind auch dagegen impfen müssen?
lg regenbogen78
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: PeCaPe am 11. Oktober 2011, 21:35:41
Nicht müssen - dürfen. ;)

Die Impfung ist schweineteuer (ca. 1400 Euro pro Impfung). Geimpft wird von Oktober bis April alle 4 Wochen.
Das bekommen nur "Auserwählte".

Alicia hatte den RS-Virus im April/Mai noch und war so wahnsinnig krank.
Viele müssen damit auch auf Intensiv.

Dieses Jahr kämpfen wir gerade um die Impfung.
Es wurde ein ärztliches Attest an die KK geschickt, die haben das nun weiter an den MDK geschickt und da wird nun entschieden. Falls die wirklich dagegen entscheiden sollten, flipp ich aus und werde echt drum kämpfen.
Sowas muß meine Kleine beim besten Willen nicht nochmal durchmachen. Hat schon genug durchgemacht in ihren 10 Monaten.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 21:54:27
hallo PeCaPe
lieben dank...."auserwählte :-*"

das tut mir sehr leid das ihr darum kämpfen müsst....drücke die daumen....

gabs denn von der impfung bei deiner maus irgendwelche nebenwirkungen?
habe solche angst das erik wieder atemaussetzer bekommt :-\

lg regenbogen78
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Giraffe am 11. Oktober 2011, 22:21:34
wir haben die impfung im 1. winter auch bekommen. mein sohn war ein extremfrühchen bei 25+4, ein monat voll beatmet, hat sehr lange sauerstoff gebraucht, hatte eine beatmungslunge.

wir haben sie damals bekommen, weil er ein hochrisikokind war und im januar aus dem spital entlassen wurde, haben sie dann bis april erhalten, im 2. winter brauchte er sie nicht mehr, da er stabil genug war.

nebenwirkungen hatten wir gar keine. überhaupt nichts. wir hatten damals noch einen monitor zur überwachung, keine aussetzer, gottseidank. es ist eine sehr gute impfung, deshalb auch extrem teuer.

erik war auch viel zu früh, oder? bei extremfrühchen gibts keine diskussionen, die bekommen diese impfung auf jedenfall.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 22:31:12
hallo giraffe :)

ja erik ist auch ein extremfrühchen.er kam bei 28+5

wir haben auch einen monitor weil er auf die erste sechsfach mit erneuten atemaussetzern reagierte und wieder beatmet werden musste...zudem coffeintherapie...
nun ist er seit 2monaten ...toitoitoi...stabil...

bin sehr beruhigt wenn ihr die auch alle machen lassen habt...
und eigentlich bin ich auch froh so eine gute kinderärztin zu haben die an sowas denkt s-:)

lg regenbogen78
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 11. Oktober 2011, 22:34:30
Wir haben es letztes Jahr auch machen lassen,da Samira gleich doppelt gefährdet wahr...einmal wegen dem Frühchen 31+5 und dann wegen dem Herzfehler...
Dieses Jahr haben wir beschloßen machen wir es nicht mehr...

Nebenwirkungen sind so gut wie keine,weil es keine Impfung ist sondern eine Immunisierung und deswegen muss das auch nach spätestens alle 30Tagen wieder holt werden,weil sonst der Immunschutz gegen die RSVieren verlohren geht...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Giraffe am 11. Oktober 2011, 22:38:16
hallo regenbogen,

ja die impfung ist eine gute sache und wie pico schreibt: es ist keine impfung in dem sinn.

auf 6fach hat mein sohn auch total heftig reagiert, er hat sie aber erst 2 monate nachdem wir zu hause waren bekommen, da war er ja schon viel älter als erik und sauerstoffmäßig über dem berg - aber wie gesagt war die reaktion auch sehr heftig (über 40 grad fieber, extrem hoher blutdruck am monitor angezeigt usw).
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Coney am 11. Oktober 2011, 22:39:48
Mein Sohn hatte die Viren als Neugeborener. Wenn ihr die Möglichkeit habt, das zu impfen, macht es - das durchzumachen wünsch ich keinem. Uns wurde in der Klinik damals gesagt, RSV ist eine der häufigsten Ursachen für den Säuglingstod. Aber sagt mal, macht die Impfung Sinn, wenn die Kinder die Viren schon hatten? Der Chefarzt in der Klinik meinte seinerzeit, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Kinder nochmal derart daran erkranken, da ein gewisser Immunschutz besteht.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 22:45:18
hallo Pico
stimmt es werden ja antikörper gespritzt.so hatte es mir der Kiarzt auch gesagt.
darf ich fragen warum samira sie dieses jahr nicht mehr bekommt?ist doch immer noch ein risikokind.

@giraffe
erik hat auf die sechsfach am 4tag reagiert..
eigentlich sollte er da entlassen werden..
natürlich laut its arzt war das keine impfreaktion.....
bei der zweiten sechsfach mussten wir wegen überwachung stationär rein..
und dort meinte der kiarzt ,selbstverständlich war es eine impfreaktion s-:)
naja ich glaube sowiso nicht mehr alles was mir die ärzte so erzählen...
deshalb frage ich auch lieber bei anderen eltern nochmal nach ;)

@coney
RSV bekommen fast zu 100% aller kinder in den ersten zwei LJ
normalerweise bekommen babys im mutterleib ab der 35ssw einen schutz gegen die RSV über die plazenta...
frühgeborene haben diesen schutz nicht von ihren müttern bekommen deshalb werden sie gewissermassen darauf trainiert ,das wenn der virus zuschlägt sie dann schon antikörper dagegen bilden zu können
lg regenbogen78
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 11. Oktober 2011, 22:49:16
Vom Herzen her ist sie jetzt Gesund...da die Op wahr und deswegen müßen wir die Immunisierung nicht mehr machen...das einzige währe noch das Frühchen sein,weil sie halt für ihr alter noch recht klein und leicht ist,aber sie hat auch 1Jahr Zeit antikörper zu entwickeln und ihr Immunsystem zu Stärken....Diese Immunisierung wird eigentlich nur im ersten RisikoJahr gemacht...danach nur noch bei chronischkranken Kindern oder bestimmten Herzkindern...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Giraffe am 11. Oktober 2011, 22:53:47
ja das denke ich auch, dass das eine impfreaktion war.

wie ging die 2. sechsfach? bei uns war die schon viel besser. es wurde eigentlich von mal zu mal weniger. auf die gefürchtete MMR hat er dann gar nicht mehr reagiert.

bei uns wurde die immunisierung im 2. winter auch nicht mehr gemacht, da mein sohn total stabil war und gar nicht anfällig für erkältungen (bis heute nicht). er kam auch nicht in die krippe oder war sehr viel unter kleinkindern, das war damals auch ein grund, dass er sie nicht nochmal bekam.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Coney am 11. Oktober 2011, 22:56:02
Okay, das war mir nicht bekannt. Emma ist in der 43., Finn in der 37. Woche geboren - beide sind trotzdem stark daran erkrankt, Emma mit anderthalb, Finn war wie gesagt Frischling. Ich war jetzt nur verwundert, dass auch Kinder geimpft werden, die die Viren hatten, weil auch unsere KiÄ so beiläufig meinte, eine Impfung würde ja keinen Sinn machen, da sie den Virus ja hatten. Meine Kinder sind seither übrigens dauerkrank und sehr anfällig, was Lunge angeht.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 22:59:35
@Pico
ah...das ist schön das die op gut verlaufen ist :-*

@giraffe
die zweite impfung verlief ohne probleme...gsd
was ist MMR ???

@coney
ja das ist ja dass chlimme das jedes kind erkranken kann und dann wohl immer sehr schwer.... :-[
wie das mit kd ist die schon erkrankt sind?
also mein moppi wird eben damit immunisiert....*zupicoschiel ;)*

tut mir sehr leid das ihr immer noch nachwirkungen habt....
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Oktober 2011, 23:03:22
Ich kann mich Coney nur anschließen.

Ljiljana (41+5) bekam den RS-Virus eine Woche nach ihrem 2.Geburtstag.
Delia (39+1) bekam ihn eine Woche vor ihrem 6monatigen.

Ich war mit beiden Kindern zeitgleich im Krankenhaus stationär und Delia klopfte mehrmals an die Tür der ITS.
Seitdem hat sie eine nachgewiesene Schädigung der Atemwege. Andere kriegen eine Rotznase, Delia direkt eine obstruktive Bronchitis, im schlimmsten Fall Pneumonie und jedes Mal massive Atemnot!

:-[
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 11. Oktober 2011, 23:09:11
RSV ist so gesehen erstmal für alle klein Kinder bis so 3Jahren gefährlich,aber man sagt Gesunde und Reifgeborene Kinder stecken das besser weg,klar gibt es da auch immer ausnahmen, wie man sieht...aber der unterschied ist das alles als Frühchen zählt oder chronisch Krank ist daran Sterben kann...(was natürlich auch immer ausnahmen betrifft)...und sie nicht nur im KH landen oder auf ITS...
Leider haben die Kinder die eine RSV mit machen meistens  danach Lungen Probleme,weil das so eine Gefährliche Erkrankung ist für die klein,was sich aber in vielen fällen wieder Verwechst um so großer sie werden (aber auch da,ausnahemn gibt es immer)...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 23:11:50
@christiane
das ist ja doppleter mist :-[

@pico
bitte nicht so deutliche worte :'(
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Giraffe am 11. Oktober 2011, 23:14:30
MMR = masern mumps röteln.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 23:18:31
@giraffe
wann kommt die  :-\
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: aurelia75 am 11. Oktober 2011, 23:18:37
Hallo Ihr Lieben,

ich hab das  jetzt nur kurz überflogen und möchte mal ganz kurz einwerfen, daß jede Impfung auch Nebenwirkungen hat und man immer den Nutzen sehen muss.

Diese Prophylaxed schützt vor den RS Viren, die bei Frühchen und sehr Immungeschwächten Kindern eine böse Lungenentzündung auslösen können.Meist bekommen sie Frühchen die unter 1000g Geburtsgewicht lagen.

Ich bin ja immer gegen dieses ganze geimpfe, weil wir immer mehr Impfschäden kennenlernen bei uns und bei unseren Partnern ( Heilpraktikern, Hebammen) und auch ein Blick in die Pharmaindustrie werfen durften. Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich - als Frühchenmama kann nur hoffen, daß meine Entscheidung die richtige ist.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Impfberatung telefonisch durchzuführen mit der anthroposophischen Kinderklinik in Herdecke ( Tel bei Google) - und dort den eigenen Fall fachkundig und mit einer Zweitmeinung abklären zu lassen. Und die sind ja nicht generell gegen Impfungen.

Das wollte ich Dir noch kurz mitteilen... Uns allen wünsch ich gesunde Kinder

Grüße
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 11. Oktober 2011, 23:20:19
@aurelia
warum wusste ich bloss was du schreibst ;D ;D ;D
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 11. Oktober 2011, 23:24:05
@Aurelia: Das stimme ich dir zu,aber es ist ein unterschied ob dein Kind gegen was geimpft wird oder Immunisiert und nach dem ich weis wie die Verlaufen kann und das bei Gesunden Kindern würde ich mein Frühchen ohne wenn und aber immer wieder dagegen Immunisieren...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: PeCaPe am 11. Oktober 2011, 23:30:14
Wollt ich auch grad schreiben Pico, dass impfen und immunisieren was anderes ist.

Meine Tochter ist bei 36+ auf die Welt gekommen und hatte 2250g, trotzdem hatte sie den RS-Virus.
Sie war eh schon geschwächt durch ihre Muko und ihren beiden Lungenentzündungen und dann kam auch noch das dazu, was natürlich ihre Lunge nochmal krass geschädigt hat. ... und danach noch ne MRSA-Infektion und ne Brochilitis, die sie dann wirlich auf die Intensiv gebracht hat. Also diesen Winter möchte ich gern, dass sie gegen alles, was irgendwie möglich ist, geschützt ist. Grippe haben wir heute impfen lassen, mein Mann und ich auch.

@Regenbogen: Sie hat die Impfung noch nicht bekommen, daher weiß ich nicht, ob sie darauf irgendwelche Reaktionen hat, aber normalerweise bei dieser Immunisierung nicht.
Drückt uns die Daumen, dass bald diese blöde Bewilligung kommt, sonst geh ich auf die Barrikarden.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Giraffe am 12. Oktober 2011, 09:26:11
@regenbogen: puh, ich glaube nach dem 1. lebensjahr kann man die erste MMR impfung machen lassen, dauert also noch ein bisschen.

@aurelia: kritisch sein ist natürlich nie ein fehler, aber ich sehe die immunisierung jetzt auch nicht wirklich als impfung an. bei uns wars so und so keine frage, mein sohn lag unter 1000 gramm. man muss halt abwägen, aber wenn mein kind ein risikokind ist, sehe ich in dem fall nur vorteile.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Lysira am 12. Oktober 2011, 09:34:33
Ich würde auch jederzeit immunisieren lassen wenn ich die Chance dazu hätte.
Bei uns hatten letztes Jahr alle 3 den RSV. Die Großen (damals 2) hatten "nur" ne atypische LE und Kilian musste ins Krankenhaus. Er hat zwar kein O2 oder so gebraucht und war relativ fit (Happy Wheezer... daher hatte erstmal jeder KiA unterschätzt wie es ihm geht, bis seine Atemfrequenz bei weit über 100 lag  :-[ ), aber er musste halt überwacht werden.
Seine Lunge ist nun auch geschädigt und, wie bei Christianes Delia, endet jeder Infekt in einer obstruktiven Bronchitis/Pneumonie  :-[
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Giraffe am 12. Oktober 2011, 11:11:03
krass diese folgeschäden.

das tut mir sehr leid, dass ihr solche erfahrungen machen musstet!
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Oktober 2011, 12:31:19
Aktuell gerade vom Kinderarzt:
Delia hängt ja seit Samstag wieder in den Seilen, teilweise mit akuter Atemnot, Sauerstoffgabe und viel inhalieren. Jetzt müssen wir eine Langzeittherapie machen mit Cortison.

Ich weiß, im Endeffekt ist es jammern auf hohem Niveau, vorallem unter dem Aspekt was eure kleinen Knirpse alles durchmachen mussten, sich ins Leben kämpften und noch durchmachen müssen, dennoch bereitet mir das alles sehr Bauchweh mit dem Cortison und ich hasse den RS-Virus regelrecht :-[
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 12. Oktober 2011, 12:46:45
@Christiane: Ich kann dich verstehen sowas ist auch mist...und auch du darfst hier jammern und ich finde das ist kein Jammern auf hohem Niveau,immer hin machst du dir sorgen um Delia und Atemnot und Sauerstoff ist auch keine kleine sache...
Das mit dem Cortison ist echt doof,aber sicher hilfreich...nicht das es irgendwann in eine Chronische Bronchitis oder Asthma über geht...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Oktober 2011, 13:00:27
Für die Diagnose Asthma ist sie ja noch zu klein, aber das Damoklesschwert hängt schon über ihr mit eben diesem Verdacht. Ist aber auch familiär bedingt :-[

Das mit dem Cortison gefällt mir wirklich gar nicht. Ich denke drüber nach nochmal zum Osteopathen zu gehen und vielleicht auch nochmal die Meinung eines zweiten Heilpraktikers einzuholen. Hach ich weiß nicht, mag den Thread aber nun auch nicht missbrauchen.
Vielleicht eröffne ich später einen eigenen, wenn ich den Kopf sortiert habe!
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Coney am 12. Oktober 2011, 13:09:50
Huhu,

ich komm auch grad von KiA - Emma mal wieder  s-:)  Da uns weder die Salbutamol noch die Cortison Langzeittherapie weiter gebracht haben, versuchen wir es jetzt mit pflanzlichen Sachen und Cortison im akuten Fall. Sie hat momentan weder Fieber, noch Verschleimung, es beschränkt sich auf Husten. Tagsüber kaum, aber nachts geht es dann rund - letzte Nacht hat die arme Maus gar nicht geschlafen, sie musste so dolle husten, teilweise dann halt auch spastisch. Finn hat momentan nur ein Rasseln im rechten Lungenflügel, das beeinträchtigt ihn nicht und muss auch nicht behandelt werden, ist ein Überbleibsel von der letzten obstruktiven Bronchitis Anfang September.

Ein gutes hat es: Es ist nicht ansteckend und tagsüber merkt man Emma momentan auch kaum was an. So kann sie wenigstens mit anderen Kindern spielen und ist nicht so isoliert zu Hause.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Oktober 2011, 13:15:48
Ich war jetzt schon zwei Wochen nicht mehr in den Spielgruppen mit Delia. ICH weiß, dass es nicht ansteckend ist, aber das wissen die anderen nicht und auch wenn man es ihnen sagt, dann wird man nur ungläubig angeschaut und die eigenen Kinder quasi in eine Gummiverpackung verpackt, damit sie keinen Kontakt zu meiner Delia haben. Das muss ich ihr und auch mir einfach nicht geben ...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Coney am 12. Oktober 2011, 13:18:34
Huhu,

unsere TaMu ist da ziemlich cool - sie wollte nichtmal die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KiA haben. Die anderen Eltern haben noch nie was gesagt, wenn es ihr total bescheiden geht, lass ich sie ja eh daheim, aber wenn sie sich fit fühlt, geht sie hin. Da ist noch ein anderer Junge mit chronischer obstruktiver Bronchitis in der Gruppe, an dem stört sich auch keiner.

Heute ist sie bei Oma, nachher kommt da eine Freundin mit ihrer Tochter zum Spielen vorbei. Ich sag eben vorher immer Bescheid, dass es schlimm klingt, aber nicht ansteckend ist, wer trotzdem wegbleiben will, macht das dann halt. Aber nachdem sich in den letzten anderthalb Jahren noch NIE jemand bei meinen Kinder damit angesteckt hat, haben es die meisten kapiert.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pela am 12. Oktober 2011, 14:00:17
Hallo Ihr Lieben,

Romy bekam die ersten zwei Winter immer von Okober bis April mtl. die Impfung. Hat sie auch sehr gut vertragen.  :) Ich bin doch sehr froh dies gemacht zu haben (stand aber auch nie ausser Frage  ;)) wenn ich hier lese was der Virus hier anrichten kann, dass ist ja furchtbar.  :-[

Sie war generell immer anfällig mit den Atemwegen. Sie hat eine BPD durch die Frühgeburt behalten, hatte regelmässig Bronchitis und eine Lungenentzündung mit KH-Aufenthalt und Sauerstoffbedarf.

Ich lasse seit 2010 die Kinder nun auch jährlich gegen die Grippe impfen, dagegen hatte ich mich eher gesperrt, besonders wo die Schweinegrippe war ... aber da auch der Erreger immer wieder auftaucht und grad Romy (gestern gewogen) mit ihren 13 Kilo ein halbes Hemd ist, die so eine Virus komplett umhaut, impfe ich lieber und hoffe, die Kinder bleiben gesund.  :) Die Grippeimpfung haben sie wieder sehr gut vertragen.  :)

Allein kranken Kindern: Gute Besserung!  :-*
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: schnuckipuzi1011 am 12. Oktober 2011, 14:09:28
Ich wusste nichtmal, dass eine Immunisierung möglich ist!! Ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde es machen lassen!!!!!!!!!!


Hannes hatte mit nem knappen halben Jahr den RSV Virus und lag 10 Tage in der Klinik, 4 Tage auf Intensiv davon 2 mit Sauerstoff, weil seine Sättigung so schlecht war! Wir haben dann zu Hause noch mit Salbutamol und noch irgendwas weiter inahlieren müssen. Die ganze Sache zog sich fast 1/2 Jahr hin!!

Seit dem ist er auch sehr sehr anfällig, aber die spastische Bronchitis, die er bis er ca. 1 1/2 war davongetragen hatte wird zusehends besser. Er ist zwar seit dem er in der Krippe und jetzt im KiGa ist oft krank aber die Lunge war seit dem KH Aufenthalt Gott sei Dank nie mehr betroffen.

Ich bete wirklich, dass Marie diesen Virus nicht bekommt und wenn dann erst, wenn sie in einem alter ist in dem sie besser dagegen ankämpfen kann! Dieses Virus ist wirklich sehr heftig!

LG
Julia
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: regenbogen78 am 12. Oktober 2011, 22:11:35
huhu ihr lieben,
also danke für euren kommentare.
es ist und war für mich immer klar die immunisierung durchführen zu lassen....
aber höre eben gerne auch andere meinungen...
könnt aber trotzdem mal morgen für erik die daumen drücken...*einwenigangsthab*
lg regenbogen78
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: PeCaPe am 19. Oktober 2011, 10:50:23
Könnt grad heulen. Sie haben es echt abgelehnt.
Sowas nennt sich Gesundheitskasse.

Sie finden, dass das nicht notwendig ist und Alicia den RS-Virus evtl eh nicht mehr so stark bekommt, da sie ihn ja schonmal hatt.
Verd...t, checken die nicht, wie wichtig es ist, dass sie ihn GAR NICHT MEHR bekommt, egal ob stark oder schwach. JEDE Infektion kann ihr Leben verkürzen.
Und es wird immer auf die Lunge gehen.

Ihr Ambulanz-Arzt, ihr KiA, die Ärzte in der Uniklinik, alle meinten, wie wichtig diese Immunisierung ist und wie wichtig es ist, Alicia von allem, was irgendwie geht zu schützen und dann kommt da so ein Typ, der meine Tochter noch nie gesehen hat und meint, ne braucht sie nicht.

Bin grad echt am Ende.
Dauernd diese zermürmbenden Kämpfe mit der Krankenkasse.

Hoffe, ihr Ambulanzarzt ruft mich gleich zurück und weiß, was wir noch machen können.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 19. Oktober 2011, 10:52:37
So eine Scheiße....olle Krankenkasse...so geht das doch nicht...

Was ist eigentlich mit einem Wechsel von der KK,ihr habt ja nun schon von anfang an irgendwie Probleme...

Zum Kotzen...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: PeCaPe am 19. Oktober 2011, 11:28:10
Irgendwas privat zuversichern geht nicht. Da wird Alicia gar nicht erst aufgenommen.

Ansonsten entscheidet da ja alles meist der MDK und sitzen doch immer die gleichen Sesselpupser.

Ein Wechsel ist recht schwierig, weil es dann sein kann, dass wir alles wieder von vorne begründen und rechtfertigen müssen... die Pflegestufe, der Sauerstoff, der Monitor...

Hab grad mit Regensburg telefoniert, der Arzt hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er wird Wiederspruch einlegen und sein Attest nochmal verdeutlichen. Vergeht halt wieder Zeit.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pico am 19. Oktober 2011, 12:09:08
Ich finde das so ungerecht....Wir haben gerade die Info bekommen das wir die Immuniesierung dieses Jahr noch mal machen lassen können...

Ich verstehe das nicht,das da sollche unterschiede gemacht werden...

und wir haben nichtmal nachgefragt sondern das wurde uns angeboten,wissen aber noch nicht ob wir es machen lassen...
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pela am 19. Oktober 2011, 14:18:31
 :( das sind ja miese Nachrichten! Das solle einer verstehen ...  s-nein

@ Pico
Bei uns wurde das damals von der Uniklinik angeordnet, dass zweite Jahr von der Kinderärztin und es gab nie Probleme. Wir sind pflichtversichert bei der AOK und sehr zufrieden.  :)
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Oktober 2011, 14:35:47
Ich finde, dass man von der AOK generell sehr viel Gutes hört, dabei war sie vor Ewigkeiten ja mal richtig im Verruf.
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: Pela am 19. Oktober 2011, 14:40:23
@ Christiane
Das habe ich gar nicht mitbekommen!  ;)
Wir hatten auch damals sofort den Pariboy für ewig für Romy verschrieben bekommen. Also wirklich, sehr unkompliziert. Habe auch eine ganz tolle Beraterin.  :)
Titel: Antw:RS-Virus .....Impfung
Beitrag von: PeCaPe am 20. Oktober 2011, 09:48:43
Wir haben eigentlich auch eine nette Beraterin. Ich musste zwar am Anfang ein wenig meckern  ;), aber nun klappt da meist alles (Fahrtgeld, Rezepte bewilligen, Verhinderungspflege), aaaaber, wenn es heißt, das oder jenes muß an den MDK weitergeschickt werden, dann ist jedes Mal ne Absage sicher.
Bis jetzt haben wir aber dann alles nach Wiederspruch bekommen. Ich hoffe, das ist dieses Mal auch so.
Aus eigener Tasche kann man diese Impfung leider nicht zahlen. :-\

Ist halt immmer ne Rumtelefoniererei, Schreiberei, Ärgernis - als wenn man nicht genug zu tun hätte. ???